FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah ok :p

Bin jetzt auch ein paar mal hin und her geswitcht zum Nachbar und zurück aber ist nix mehr abgezogen worden.

Aber werd jetzt trotzdem mal vermehrt drauf achten wenn es wieder nen Geldsegen gibt ob da auch alles mit rechten Dingen zugeht. ;)

Habe jetzt beide neuen Chars offen gespielt (brauche noch die Items dafür - übrigens find ich das System mit den Charakteren freischalten sehr cool!) und denke bis jetzt was neues kommt was man bauen muss dauert noch etwas - deswegen werd ich mir die letzten Grundstücke freiräumen und da auch noch Büros draufpacken :)

Sobald ich dann bei ner großen Summe angekommen bin geht's an die Deko!

Was waren deine letzten Charaktere?

So, gerade eben wieder.

Habe die Coins nach den erledigten Aufgaben der Bewohner eingesammelt da hatte ich über tausend, nachdem ich dann neue Aufgaben verteilt habe waren es nur noch knapp über 800 Coins.

Das nervt langsam tierisch.

Scheint wohl ein Bug deinerseits zu sein, mir ist da nichts aufgefallen...

Es gab übrigens ein Update bzw. Neuen Spiele-Inhalt!

Beim starten des Spiels gibt es eine Meldung zu einem neuen Bezirk:

u8ajynyt.jpg

Und so sieht das ganze aus:

yparynen.jpg

Hab ich auch gerade gesehn ;)

Endlich ein neuer Bezirk

Direkt mal die unteren Grundstücke angefangen zu bereinigen :D Mal schauen was da so bei rauskommt

Das passt bei mir auch ganz gut,
weil ich dank des Event am Wochenende fast alle Grundstücke
räumen konnte. Das letzte lief heute morgen.

Nun baue ich gerade das Gesundheitszentrum.
Danach muss man wohl das Grundstück mit dem Gebäude räumen.
Aber das dauert über 2 Tage!

Leider hatte ich am Wochenende nur 16 Muscheln,
weil ich mir vorher die Kirche geholt habe.
Inzwischen bin ich wieder bei 75 Muscheln dank dem Abschluß
von Sammlugen, usw. ( 3 Typen und ein Hund).

Schade sonst hätte ich mir wohl den 2. Arbeiter geholt.
Jetzt spare ich, mal sehen was es nächstes Wochenende gibt.
Die Lobsterhütte würde mich reitzen. Vielleicht gibt es die
auch mal günstiger.

michaelkamrad schrieb:
So, gerade eben wieder.

Habe die Coins nach den erledigten Aufgaben der Bewohner eingesammelt da hatte ich über tausend, nachdem ich dann neue Aufgaben verteilt habe waren es nur noch knapp über 800 Coins.

Das nervt langsam tierisch.

Das hatte ich heute auch. Geld eingesammelt, über 4k gehabt und wollte räumen, hab aber dann eine aufgabe verteilt und dann hatte ich nur noch 2k. Nervt extrem...

Klartext schrieb:
Das hatte ich heute auch. Geld eingesammelt, über 4k gehabt und wollte räumen, hab aber dann eine aufgabe verteilt und dann hatte ich nur noch 2k. Nervt extrem...

2000 Coins ist extrem viel. :eek:

Bei mir sinds zum Glück immer nur um die 200. Aber wenn ich das mal hochrechne geht da schon einiges an Coins drauf. :mad:

Versuche jetzt auch immer direkt nachem einsammeln und neue Jobs zu verteilen ne kleine Pause einzulegen. Ist vielleicht en Bug.

Die Lobster Hütte gibt glaube ich diese leuchtenden Muscheln von sich, die man für Peter als Nixe braucht - von daher wäre die auch ganz nützlich und sieht gut aus...

Mal schauen, bin froh dass ich den 2. Arbeiter gekauft habe, so kann ich meine Farm schneller hochziehen :D

EDIT: Weiß schon jemand wie man das Freiräumen des Asia Bezirks triggern kann? Anscheinend geht das ja wenn man eine bestimmte Aufgabe erledigt hat.

Werde mir als nächstes auch die Lobster Hütte gönnen.

Mir fehlt auch noch eine so blöde leuchtende Muschel für das Nixen Kostüm. Der Leuchtturm will einfach keine abwerfen.

Übrigens: Hab gestern jetzt auch mal angefangen mir eine Häuserfarm zu errichten.
Wieviele Häuser hast du inzwischen?
Ich hab mittlerweile 42 Typische Häuser.

Ich bin bei 91 Häusern ;) Räume gerade die oberen Grundstücke frei damit ich da welche platzieren kann - das neu angefangene Grundstück dauert jedoch 1 Tag und 4 Stunden...

Net schlecht. Die oberen Grundstücke hab ich fast schon alle frei bis auf das eine am Wasser. Dort hab ich auch die Häuser platziert.

Ich fang jetzt an dieselbe Reihe nochmal zu bauen, also 15x3 Gebäude

Hilfe, mein Lidschatten ist weg. Ich hatte schon welche für die Kostüme gesammelt. Jetzt ein Kostüm fertig und da sehe ich, dass alle Lidschatten wieder auf Null stehen. Was ist passiert?

Die werden bei den Kostümen verbraucht? Oder hattest du mehr als nötig waren?

Naja, man braucht das ja für mehrere Kostüme. Und bei allen wird jetzt 0\xy angezeigt. Wenn ich vorher ein Kostüm fertig gestellt habe, wurden die verbrauchten Items doch auch nicht auf Null gesetzt, oder hab ich das nur nicht mitbekommen? Viele Sachen braucht man ja für unterschiedliche Aufgaben doppelt.

Ich hatte nach dem halbe-Zeit-Räumen-Wochenende alle
Grundstücke frei.

Danach bekam ich den letzten Gegenstand, damit auch der Hund
frei wurde. Das Update kam mit dem Asiabezirk. Danach kam
auch Dialog zum Freischalten.

Ich musste dann das Gesundheitszentrum bauen, und räume gerade
das Grundstück im Asiabezirk mit dem Gebäude. Das dauert 2 Tage
und 4 Stunden. Danach fehlen dann nur noch 3 Grundstück des
Asiabezirks, sowie einige der neuen Gebäude.

Ich bekomm Brian (den Hund) einfach nicht fertig - mir fehlen noch 3 Bücher...

Hat eigentlich schon jemand mit Peter als Frau die "monumentale" Peitsche gesammelt? Oder hat schon jemand die Bullen/Kühe wegbekommen?

@JuWe: Sobald du ein Kostüm aktivierst, werden die dafür benötigten Items abgezogen (Wenn du zB 30 von den Lippenstiften hast und 20 brauchst, sind nur noch 10 da). Oder was genau meinst du?