FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde den jetzt gerade auch gerne haben - jedoch bringt der einem ja später, wenn alle Grundstücke frei und alle wichtigen Gebäude gebaut sind, ja nicht wirklich was.

Von daher warte ich lieber auf andere Sachen wie Gebäude oder vielleicht Premium-Chars.

Oh no, war zu schnell mit der Klickerei und rums -weg waren meine Muscheln. Dafür gab' s den 2. Bauarbeiter. Allerdings hab ich nie genug Coins zusammen um zwei Sachen gleichzeitig zu machen. Also zum Beispiel Land aufräumen und Haus bauen. Sieht aber lustig aus. Die Häuser der beiden Arbeiter weden übereinander gestapelt... Gibt es nicht wie in Springfield so eine "Donut- Ausgabebestätigung" die ich noch nicht gefunden habe?

Hast du noch keine Bürofarm angelegt?
Dann gibt's auch keine Geldprobleme mehr. :winki:
Zeig doch mal einen Screenshot von dem doppelten Arbeiterhaus!

Dank des Events habe ich nun fast ganz den Block 6 geräumt.
Zur Zeit säubert mein Arbeiter gerade das letzte Seegrundstück
unten links. 22 h statt 44 h Räumzeit ist ganz nett.

Durch die schnellen Räumzeiten wird auch bei mir aber das Geld
knapp. Aber in 22 h kann ich öfters die Bürofarm ernten, dann
ist wieder Geld da. Bleiben nur noch 5 Grundstücke übrig.

Den Hund bekommt man ja auch nur sehr schwer frei.
Ich hatte das Krankenhaus nach der Bibliothek gebaut,
aber der Arzt ist schon spielbar.

Ich bekomm den Screenshot leider nicht hier eingefügt, keine Ahnung was ich falsch mache. In der Ablage wird er angezeigt und dann geht nix mehr. Ich und Technik :huh:

Die doppelten Arbeiterhäuser gibt es aber auch bei dem Standardnachbarn zu bewundern.
Das mit der Bürofarm habe ich hier gelesen, habe auch unterschiedliche Büros gebaut, aber keine echte Farm... Ich bin jetzt erst bei Lvl 8, ich hab's aber auch nicht so eilig.

Ich stelle gleich einen Screenshot vom Haus rein

Übrigens: Mit dem 2. Arbeiter sollte man vielleicht doch zuschlagen - ich habe gestern für das fertigstellen der Quest mit Peter als Pirat 15 Muscheln bekommen und bin jetzt von 25 auf 40 und demnach fast wieder auf 0 raus...

Übrigens: Es gab ein Update mit neuen Gebäuden - siehe Screenshot(s)

Bauarbeiter-Haus:

tugaqa6y.jpg

Die neuen Gebäude:
dyqe3e2a.jpg

3ynane9e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die gläsernen Gebäude hab ich schon ne Woche, die sind nicht neu.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:26 Uhr wurde um 09:35 Uhr ergänzt:

Das einzige was bei mir neu dazu kam nach dem Update war ein neues gesperrtes Outfit
tu6e2a9e.jpg

Echt? Hatte die Gebäude erst gestern gesehen - und das Outfit auch, war aber nicht sicher ob das schon vorher da war :D

Glaub die schalten sich automatisch ab nem bestimmten Level frei.

Standen während dem Clownevent auf einmal zur Verfügung. Hab mich auch gewundert wo die plötzlich herkamen. :)

Hä?

jy4umuha.jpg

Peter Level 1 ?

Ist das wieder en Fehler oder ... ?

Denke mal schon...

Murphy schrieb:
Ich denke, dass die durch irgendeine Mission oder sowas getriggert werden und dann freigeschaltet werden können - mal schauen wann der erste so weit ist und das letzte Abteil, also die Bürgerhalle, freigeräumt hat.

Ich hab ja schon alles frei geräumt, alle Kostüme und nur noch eine Mission von Brian offen... Deswegen bin ich ja stutzig geworden. Aber meine Nachbarn mit höherem Level haben die Gebäude auch nicht, nicht mal die Computer Nachbarstadt. Ich befürchte im Moment die Characktere gibt es (noch) nicht :-\

Ich spiel das Spiel auch seit ca. einer Woche. Seit ein paar Tagen habe ich aber keine Sounds mehr! Die Hintergrundmusik klappt, Töne, d.h. Stimmen der Figuren und Sounds beim Einsammeln von XP und Geld höre ich aber nicht mehr. In den Einstellungen habe ich sowohl Musik als auch Töne aktiviert. Hattet ihr das auch schon mal?

Mal den Cache der App löschen, denke das könnte helfen

Hat leider nix gebracht Sogar ein Neuinstallieren der App ist erfolglos...

Kleine Frage: kann der nächste Bezirk erst dann freigeschaltet werden, wenn man alle Landflächen des vorherigen Bezirks geräumt hat? Ich wunder mich, warum ich nicht in den Schulbezirk komme. Oder komme ich in den Bezirk erst auf einem bestimmten Level?

Die Bezirke werden durch Abschluss von bestimmten Questreihen
freigeschaltet. Dazu müssen vorher teilweilweise bestimmte Outfits
freigeschaltet werden, bzw. bestimmte Gebäude gebaut werden.
Welche das sind erfährt man automatisch durch die Quests.

Was mir jetzt auch schon aufgefallen ist, dass mir als Coins abgezogen werden wenn ich z.B. den Computernachbar besuche und dann wieder zurückgehe.

Oder auch einfach nach dem Geldeinsammeln von Gebäuden und fertigen Jobs, wenn ich dann den Bewohnern neue Jobs zuweise merke ich, dass ich plötzlich 200 bis 300 Coins weniger habe.

Ist euch das auch schonmal passiert?

Ich achte gleich mal drauf - ernte gleich meine Farm ab ;)

Übrigens: Wer das noch nicht gemacht hat, es lohnt sich - meine macht bisher 3000$ pro Farm-Vorgang

Also das heisst du hast schon 100 von den typischen Büros in deiner Farm? :)

Sorry hatte mich vertan :D Meinte mein gesamtes Quahog macht so viel $ im Durchschnitt (wenn ich z.B. morgens das Handy anschalte)

Das mit der Geld-Minderung ist bei mir übrigens nicht aufgefallen

EDIT: Gerade mal nachgezählt: 70 Büros sind's ;)