FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht nach dem update denn Stewie noch freischalten?
Wenn nicht, warte ich noch mit dem update.

So, wir Androiden haben auch ein Update bekommen, allerdings nicht das erhoffte Comic-Con Update nur eins damit wir wieder zu den iphonlern rein können.

Und 50 ist jetzt das Max.Level, wird diesmal auch angezeigt.
Mehr konnt ich noch nicht auf die schnelle entdecken.
Müssen also noch bis nächste Woche warten.

Also mit dem update scheinen meine ständigen Verbindungsprobleme verschwunden zu sein. Die hatte ich vorher fast jede Minute, mitunter alle 10 Sekunden. So War es fast nicht mehr spielbar.

*Edit wohl zu früh gefreut. Sie sind immer noch da :(
hat die Probleme den sonst keiner? Es fängt eigtl immer so an: 2-3 Minuten geht alles gut. Dann kommt meist die erste Anzeige mit Verbindungsprobleme. Danach vergeht meist wieder eine Minute Bis es wieder nicht geht. Dann wiederholt sich das in immer kürzeren Intervallen, bis es dann am Ende gar nicht mehr geht. Heißt die Anzeige geht gar nicht mehr weg und ich komme nicht mehr ins Spiel. Kann so oft Auf verbinden klicken wie ich will... das Spiel im Hintergrund läuft scheinbar aber ohne Probleme weiter. Also die Figuren bewegen sich etc.

Allerdings hab ich nun massive Darstellungsprobleme :D
Ich kann nun z.b. das Griffin Haus nicht mehr sehen. Da sehe ich nur noch die Fenster :D Außerdem erkenne ich bei den Nachbarn dieses riesige Gebäudekomplex von der Comicon nicht. Statt dessen nur diese Fundamente, wie man sie hat, wenn man ein Gebäude baut. *Edit. Das Griffin Gebäude geht nun. Der Rest ist immer noch so.

Hat noch wer die Probleme oder bin ich mal wieder der einzige mit solchen doofen Problemen.

Performancemäßig habe ich keine Veränderungen festgestellt. Weder positiv noch negativ.

Es gibt übrigens eine neue kleine Questreihe mit Rupert. Die war allerdings vor dem großen update da.
Wer wissen möchte, wie es mit Erledigung von stewie weitergeht, dem packe ich was ins Spoiler rein.

zuerst wird man mit dem Bau des Kino beauftragt. Dann folgt eine 4 Stunden Aufgabe mit ihm, wo er eine zeitreise macht.
Auch mit der nerd Aufgabe geht es weiter. Hierzu wird connie mit der Aufgabe fanboys verhöhnen beauftragt. Weiter bin ich auch noch nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke dass ihr immer schön an die Spoiler denkt ;) behalte mir das immer gerne für später vor.

Ich habe auf Android bisher noch kein Update bekommen

Also Darstellungsprobleme hab ich keine und die Verbindung bricht auch nie ab.
Das einzige mit dem ich schon eine Weile kämpfe und auch nicht besser wird ist, dass es nur noch ruckelt also beim scrollen nicht mehr so flüssig läuft wie vorher.
Weiss auch nicht ob es am Handy oder Spiel liegt. Hab 1 Gb Ram, müsste eigentlich reichen. Andere Spiele laufen einwandfrei.

Ich habe bis jetzt etwa 2500 Energie Drinks gesammelt...das wird ein langer Weg bis zu den 100.000 Drinks :ohmy:
Aber man kann ja für 700 Muscheln eine Bar kaufen, mit Tons of Drinks ...na klar ! :scared:

Was mir mal so aufgefallen ist... durch die letzte Ländererweiterung ist mittlerweile so viel Wasser vorhanden, dass ich mir langsam echt wünsche, dass irgendwann mal ein bisschen mehr dafür kommt. Also dass man das gesamte Wasser bebauen kann. So ne Art Wasser-event wäre cool. ^^

Achso, das Spiel wird auch immer größer. Mittlerweile sind es bei mir schon 2,1gb :O

Zuletzt bearbeitet:
Ja..so ein Wasserevent wäre echt stark.
Das Superheldenkostüm von Peter habe ich jetzt auch fertig. Sieht ganz gut aus.

Kakakadi, hast Du als Apple Spieler stewie eigentlich schon frei gespielt? Und wird er bei dem Event benötigt? Immerhin fehlt dir ja eine ganze Woche...
Und braucht man Viel Geld? Denn dann würde ich meine Farm noch ein wenig nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach..ich hab Stewie noch lang nicht frei...da fehlt mir noch einiges. Geld benötigst du überhaupt nicht. Du bezahlst alles mit Muscheln oder mit den Energie Drinks. Nach dem Superheldenquest mit Peter, bekommt man übrigens 10 Muscheln.

Es wurde gefragt, ob man Fahrzeuge auf Straßen platzieren kann. Kann ich verneinen...funktioniert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
An alle die schon das neue Event haben.
In welchen Abständen kommen denn die Geeks wo den Energietrink droppen?

Meine Freundin nervt mich schon die ganze Zeit damit.:D

The Blue Geeks

Spawn Rate:*3 x every 15 mins
Maximum amount:*12 Blue Geeks

The Red Geeks

Spawn Rate:*2 x every 4 hours
Maximum amount:*6 Red Geeks

The Yellow Geeks

Spawn Rate:*2 x every 6 hours
Maximum amount:*4 Yellow Geeks

Laut einem anderen Form. Ohne Gewähr

Bei schaffen aller vier Superhelden Kostüme bekommt man nochmal 25 Muscheln!

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke, hab es ihr weiter gegeben.

Guten tag, hab ein problem. Gestern habe ich falkner peter hergestellt und somit 25 muscheln gewonnen. Ich habe diese aber nie bekommen (ja ich bin mir auch sicher). Was kann ich tun?

Du brauchst noch ein Kostüm. Du hast nur ein infopopup bekommen, wo dies stand. Unten links im Spiel, wo auch die Charaktere zu sehen sind, siehst du was du noch brauchst ;)

Eine Frage ans forum, weis jemand ob Rupert noch mal erhältlich sein wird, wenn auch nur zum Kauf. Habe alles bekommen bei den boxen, ausser Rupert...

Ich glaube, dass kann keiner wirklich beantworten. Bisher konnte man aber noch nichts später mal kaufen, was während eines Event war. Keine Dekoration und auch keine Charaktere. Es mag sein, dass es irgendwann mal möglich ist... aber ich denke, dass wird dauern! Und wenn, dann bestimmt gehen teures Geld/Muscheln.

Aber ein Trost gibt es ^^ die bisher Charaktere können außer dumm rumlaufen eigtl nix. Ok, ein wenig Geld scheffeln sie. Das war es aber auch. Sie können weder Eventwährung generieren noch sonst etwas besonderes. Das finde ich echt mega dämlich. Man sollte schon belohnt werden, wenn man solche Charaktere schafft. Das trifft aber eigtl auf alle Nebendarsteller zu. Finde es recht bescheuert, das immer nur die selben Leute bei nem Event helfen können.

P.s. ob Rupert und King Butt bei dem Comicon Event helfen können, weiß ich natürlich nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
mumpf schrieb:
Du brauchst noch ein Kostüm. Du hast nur ein infopopup bekommen, wo dies stand. Unten links im Spiel, wo auch die Charaktere zu sehen sind, siehst du was du noch brauchst ;)

Eine Frage ans forum, weis jemand ob Rupert noch mal erhältlich sein wird, wenn auch nur zum Kauf. Habe alles bekommen bei den boxen, ausser Rupert...

Ich sagte ich habe sie bekommen. Ich werde zwischen einem hinweis das ich muscheln erst bekomme wenn ich alle customes erhalte und wenn ich wirklich gerade muscheln erhalten habe schon unterscheiden können. Und genau wegen solchen antworten sage ich extra noch das ich mich nicht irre. Und nein ich brauche auch nicht noch ein custom. Facespace zeigt an das alles komplett ist und es ist ein häckchen dort.

Ab deiner Stelle würde ich die ingame Hilfe nutzen. Unten auf dem Einstellungsbutton und dann support oder so. Da gibt es einen Chat.
Den habe ich selber mal genutzt, als ich 50 Muscheln wegen eines bugs, verloren habe.
Man sollte jedoch Englisch schreiben. Da der Support Englisch ist. Mir haben sie damals geholfen und die Muscheln erstattet. Hat jedoch fast 2 Wochen gedauert!

Du kannst dich aber auch per Mail oder bei Facebook an die wenden. Geduld voraus gesetzt. Ist allerdings wohl ein Glücksspiel, ob das ganze klappt.
Wichtig ist, dass du deine ID angibst und dein Problem schilderst.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Als ich das Falkenkostüm zusammen hatte bekam ich auch die Meldung mit den 25 Muscheln und hab keine erhalten aber als ich bei Facespace richtig nachgeschaut habe wusste ich auch warum.

Du darfst diese Anzeige:

uze7eded.jpg

nicht mit der verwechseln:

pybu3ugu.jpg

Du brauchst nämlich noch ein Kostüm für die 25 Muscheln.
Die Oberen hast du vermutlich schon lange bekommen.

Aber verbessere mich wenn ich falsch liege.

Zuletzt bearbeitet:
Mersk79 schrieb:
Ich glaube, dass kann keiner wirklich beantworten. Bisher konnte man aber noch nichts später mal kaufen, was während eines Event war. Keine Dekoration und auch keine Charaktere. Es mag sein, dass es irgendwann mal möglich ist... aber ich denke, dass wird dauern! Und wenn, dann bestimmt gehen teures Geld/Muscheln.

Aber ein Trost gibt es ^^ die bisher Charaktere können außer dumm rumlaufen eigtl nix. Ok, ein wenig Geld scheffeln sie. Das war es aber auch. Sie können weder Eventwährung generieren noch sonst etwas besonderes. Das finde ich echt mega dämlich. Man sollte schon belohnt werden, wenn man solche Charaktere schafft. Das trifft aber eigtl auf alle Nebendarsteller zu. Finde es recht bescheuert, das immer nur die selben Leute bei nem Event helfen können.

P.s. ob Rupert und King Butt bei dem Comicon Event helfen können, weiß ich natürlich nicht ^^

Vieles an dem spiel ist ziemlich sinnlos. Das leveln der chara als auch das der stadt. Meine stadt ist nun level 40 und was bringts mir? Vllt wirkt sich das irgendwie auf den verdienst des geldes aus, erklärt wurde diesbezüglich allerdings nie etwas soweit ich weiß. Wegen den vielen customs stimm ich dir zu. Höchstens peter als meerjungfrau bring was, mit der verdient man glaube mehr geld in der selben zeit wie zb der standard peter. Sinnlos ist auch das aufbauen der stadt ansich. Ich meine was bringt es? Ich scheffel geld um gebäude zu bauen, welche mir nur noch mehr geld bringen um damit noch mehr gebäude zu bauen, die mir wieder mehr geld bringen usw. Wo ist da die motivation. Versteht mich nicht falsch. Ich liebe family guy. Die serie und das spiel und es macht mir immer noch spaß. Bieten tut das spiel dennoch sehr wenig. Wieso zb ist es nicht etwas so wie bei den simpsons, das einige gebäude auch eiben zweck erfüllen. Im spielhaus welches ich vor kurzem gebaut habe, könnte man zb was tun? Genau. Vllt black jack oder einarmiger bandit spielen. Im kino könnte man das intro des spiels wieder ansehen bzw ein neues video, durch den bau des kinos, freischalten. Wäre mal nett gewesen. Das meer bleibt auch völlig unbenutzt, da hätte man auch viel mehr rausholen können. Mir sind aber auch einige fehler aufgefallen. Man kann einige texte nicht konplett lesen. Klickt mal das rote ding an wo man die gesammtzahl aller gesammelten energydrinks sieht. Man kann dort auf der seite den ersten text nicht lesen, da dieser nicht vollständig eingeblendet wird und man kann den comic nicht richtig lesen. Das selbe gillt auch für einige objekte im shop die eiben text haben. Das problem ist seit release des spiels vorhanden und es wurde nichts deswegen getan, was mir unbegreiflich ist. Das blödeste finde ich ist, das man neue nachbarn nur dadurch adden kann, indem man sie auf facebook haben muss. Auch hier sind die simpons ein schritt vorraus. Auf diese weise habe ich nur einen nachbarn, da nur eine person in meiner fp freundesliste dieses spiel hat. Hoffe es werden demnächst mal einige updates an dem spiel vorgenommen. Und ich meine einige ....

Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 17:20 Uhr ergänzt:

michaelkamrad schrieb:
Als ich das Falkenkostüm zusammen hatte bekam ich auch die Meldung mit den 25 Muscheln und hab keine erhalten aber als ich bei Facespace richtig nachgeschaut habe wusste ich auch warum.

Du darfst diese Anzeige:

uze7eded.jpg

nicht mit der verwechseln:

pybu3ugu.jpg

Du brauchst nämlich noch ein Kostüm für die 25 Muscheln.
Die Oberen hast du vermutlich schon lange bekommen.

Aber verbessere mich wenn ich falsch liege.

Ok, gut zu wissen, hab da echt nicht drauf geachtet. Aber warum wird bei deinem ersten screenshot peter als falkner angezeigt und nicht als normaler peter? Das ist ziemlich verwirrend zumal da ja nur die "jungs" angezeigt werden. Durch das falkner-custom kommt aber nur die vermutung auf das es sich eben explizit um das custom handelt und man fragt sich warum man die muscheln nicht hat. Naja aber trotzdem gut zu wissen. Bisschen dumm umgesetzt aber ok

Zuletzt bearbeitet: