FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Denkt dran - spart das Geld für's Reparieren des Freizeitparks wo Stewie drinsteckt, bevor ihr das für Grundstücke usw. ausgebt ;)

Boah, das ruckeln im Spiel geht mir langsam echt auf die Nerven. Aber komischerweise bei meinen Nachbarn läufts schön flüssig.

Woran kann das liegen?

Was mir auch aufgefallen ist, dass das Spiel bei den aktiven Diensten jetzt mit 125 mb läuft und mein Akku leersaugt.

esy8ubet.jpg

Vorher liefs im Cache mit 50-60mb.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich überbieten. Bei mir ist es doppelt soviel. Evtl weil ich die"hd"Version habe. Vielleicht verbrauchen die animierten Objekte ja soviel ram. Schon mal versucht, ob es ohne diese wieder etwas läuft?
Aber genau das habe ich ja letztens auch gemeint, wo jemand nach mehr animierten Objekten verlangte. Sowas Frist halt Viel rechenpower.

Hab es deinstalliert und neu installiert. Jetzt läufts wieder friedlich im Hintergrund. Meine Daten wurden auch erhalten.

Nur das Ruckeln im Spiel ist noch da und nervt.
Hab auch schon alle animierten Gegenstände mal gelöscht, hilft aber nicht.

Hatte auch einen Nachbar der anstatt Strassen, Lavaflüsse hatte. Da hat es nur noch geruckelt. Aber die sind ja nicht animiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du viele Objekte in deiner Stadt?

Ja, die Stadt ist zugebaut.
Das ist ja aber auch der Sinn der Sache und sollte dann nicht vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint aber so zu sein - habe dieselben Probleme.

War bzw. ist von den Simpsons auch bekannt, dass es laggt wenn man zu viele Objekte in der Stadt hat

Wie sieht es dann erst aus wenn man alles freigeräumt hat und dann noch bebaut?

Es hat erst angefangen als die zusätzlichen Gebiete dazukamen. Das stimmt. Aber so macht es mir grad überhaupt kein Spass mehr.

Meint ihr das wird besser durch nen fix zum Beispiel oder noch schlimmer?

Hab deswegen damals auch die Simpsons aufgehört zu spielen. Bin jedesmal rausgeflogen als ich bei den Nachbarn die Geister fangen wollte als das Halloween Event war.

Denke dass das IRGENDWANN mal gefixt wird... Die Frage ist halt wirklich nur "wann"

Naja, das warten sind wir ja langsam gewohnt

Ist halt so ne Sache mit dem fixen. Klar kann man durch irgendwelche Sachen Leistung raus holen. Aber im Endeffekt liegt es natürlich an der Hardware des Spielers.
Was man als Spieler evtl machen kann, ist das man soviel wie möglich ram freischaufelt und alle unnötigen Programme schließt, die im Hintergrund laufen. Das sorgt sogar bei mir für Performanceschub!

Auf den Gedanken bin ich gestern auch schon gekommen. Hab dann mal alles deinstalliert was im Hintergrund mitlief um möglichst viel Ram freizubekommen (Wetter Widget, Accu Widget, Launcher usw...) Hatt aber auch nichts gebracht.

Dann würde ich einfach noch einbisschen warten. Evtl bringt ein update wieder mehr Leistung. Ich glaube eh, dass das aktuelle update sehr verbuggt ist. Ich z.b. habe durch die neueste Version ständig Verbindungsprobleme. Die hatte ich vorher auch nicht.

Oh....diesmal gibt es ja ein riesen Update! Da haben wir wieder ein paar Wochen zu tun und endlich mal viele Sachen ohne Muscheln.

Jop, 2 neue Kostüme und der Unterhaltungsbezirk kann freigeräumt werden.

Ja super. Endlich geht's weiter. Wird echt ne Menge Arbeit. Aber das ist gut so :)

es gibt sogar eine Vorschau in dem Facebook Teil auf 5 neue Charaktere.

Aber ich finde schon, dass wieder viele Muscheln gebraucht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dass man nicht die neueste Version benötigt, damit man
weiter spielen kann.
Da einige von Verbindungsschwierigkeiten und Ruckeln bei dieser
Version berichtet haben, hatte ich diese noch nicht installiert.

Der Flugzeugmodus Trick scheint btw nicht mehr zu funktionieren.
Hätte ich damals bloß nicht soviel Geld für dieses doofen boxen ausgegeben. Geld fehlt mir nämlich gerade an allen Ecken

Manche Items kommen aber extrem selten.
Ich habe mitunter 15 Versuche benötigt, damit z.B. so eine
Maus für Falkner-Peter kommt. Und das bei 8h Aufgaben.
Ohne den Trick kann das ja dann Wochen/Monate dauern bis man
die 5 Stück zusammen hat.

Wenn das wirklich mit der neuen Version nicht mehr geht,
ein Grund mehr solange wie möglich mit der alten Version weiter
zu spielen.

Ich werde es nachher nochmal bei ner 4 Stunden Aktion versuchen. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass es nicht mehr geht. Hab bisher bestimmt insgesamt 25 versuche gemacht.

Edit: jop scheint nicht mehr zu gehen.

Zuletzt bearbeitet: