FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na so lange. 16 stunden.
Apropo. Für diese geister gilt das gleiche wie bei allen anderen eitems. Hab für einen geist, glaub er heißt paddy oder so, fast alles zusammen, bis natürlich auf die seltenen helme, von denen habe ich nämlich bis heute nicht einen einzigen gesehen. Wird so schnell auch nicht passieren das ich die voll bekomme, nicht bei übertriebenen 16 stunden und nur zwei charakteren. Hat man einmal pech gehabt beim ernten darf man gleich wieder bis zum nächsten tag warten, das is so asozial

Haste bisher 4 Versuchte für die Helme und zwei bekommen. Finde das ok für ein seltenes Item. Man braucht ja auch "nur" 6 Stück und es gibt ja keinen Zeitdruck, also abwarten und Tee trinken.

@Raxes:
habe gestern wieder einen Teil der Serie "Videospiele durch die Zeit" (Achtung nicht der Titel!) bei "eins plus" gesehen.
Sehr unterhaltsam. Du wärst, glaube ich damals wahnsinnig geworden... Es ist schon sehr einfach alles heutzutage. (Es wurde erwähnt, dass im Gegensatz zu heute, Spiele nicht so einfach durchzuspielen waren.)
Bei You Tube kann man sich die bisherigen Sendungen zu dem Thema auch noch mal anschauen.

Ich habe damals Video Spiele gespielt...Und das waren noch Spiele bei denen dass Gameplay wichtiger war als Grafik und da hat man schon mal mehrere Tage an einem Endgegner gesessen....das waren noch Zeiten *träum*

mir sind die Spiele damals am Arsch vorbeigegangen. Keine Ahnung warum. Vielleicht wollte ich lieber in die Disko gehen als mit den Nerds abhängen. Nerd plus cooler DJ /Musiker - gab es damals nicht!

Übrigens, ich hab ein "Dose" Zertifikat! Meine Mutter hatte mich dahin getrieben. Mittlerweile wäre es für sie besser gewesen...

fredy schrieb:
@Raxes:
habe gestern wieder einen Teil der Serie "Videospiele durch die Zeit" (Achtung nicht der Titel!) bei "eins plus" gesehen.
Sehr unterhaltsam. Du wärst, glaube ich damals wahnsinnig geworden... Es ist schon sehr einfach alles heutzutage. (Es wurde erwähnt, dass im Gegensatz zu heute, Spiele nicht so einfach durchzuspielen waren.)
Bei You Tube kann man sich die bisherigen Sendungen zu dem Thema auch noch mal anschauen.

Brauchst du mir nicht sagen, ich spiele seit über 20 jahren und bin mit nes und snes aufgewachsen ^^
Aber wieso sollt ich deswegen wahnsinnig werden? Ich spiele damals wie heute ältere spiele und hab meinen spaß. Meinst du weil ich mich oft über was aufrege? Joa so bin ich, das ist nunmal mein charakter, kann man schön finden oder nich. Aber wenn ichs mir recht überlege sind auch einige moderne spiele heutzutage echt schwer, und auch diese treiben mich gelegentlich in den wahnsinn ^^ ich finde eher, das viele spiele aus der 8bit-ära teilweise unfair waren, und das ist fakt. Manche spiele konnten echt asi sein, mega man 2 als beispiel oder, die absolute spitze, ghosts and goblins für den nes...
Bin auch eher der retro-typ, weswegen ich mir auch mario maker vorbestellt habe. Das is son level-creator für die alten mario-spiele der späten 80er, anfang der 90 er, aber auch aktuell wie zb new super mario bros.
Ach @Buffbanane , was hast du früher denn in deiner kindheit gespielt wenn ich fragen darf, wo du schon so in erinnerungen schwelgst ^^ bzw zockst du aktuell?
Aber zurück zum thema

Man kann jetzt den bösen peter, retep sein name, und den bösen stewie aus der bösen dimension freispielen sowie viele neue gebäude. Auch gibts ne neue währung die man wieder für einiges brauchr. Mann kann auch reteps haus kaufen (ist im grunde nur das griffin haus in rot). Hab schon angefangen zu sammeln. Find ich iwie interessanter als der ganze geister-mist, hat mich jetzt aber wirklich das allerletzte fleckchen platz gekostet die neuen gebäude aufzustellen

Zuletzt bearbeitet:
@Raxes: Meine eigentliche Spielelaufbahn hat erst 2000 angefangen, als ich beim Bund war. In meiner Kindheit hatte ich leider keine Konsole oder einen PC, nur beim Onkel ein Master System 2 und einen SNES. Bei Freunden auch öfter mal am PC gehangen und später am MegaDrive oder PSone. Habe aber so gut es ging alle Spiele mitgenommen und dann auch später extrem viel nachgeholt. Bin dann zum richtigen Hardcore Konsolero geworden. Bin aber nun seit mehreren Jahren eingefleischter PC Modder und Spieler, aber wegen Familie komme ich kaum zum zocken. Aktuell hänge ich nur in GTA5 rum. Anbei mal ein Bild aus meiner damaligen Single Wohnung und ein Bild meiner Sammlung stand 2009 Ca., aber da ist mittlerweile noch ne PS3, PS Vita und diverse Games dazu gekommen.

Anhänge

• 1438340122283.jpg
    1438340122283.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 238
  • 1438340136494.jpg
    1438340136494.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 216
Wow, du hast echt die besten und interessantesten retro konsolen. Meine einzigen wirklich interessanten sind wie gesagt nes, snes, n64. Der rest ist halt ps2/3/4 wii und wiiU.

Hier mal paar fotos von mir
image.jpg - directupload.net

Das meiste nutze ich aktuell, der rest an spielen und konsolen sind verstaut. Hab dann noch n schrank mit nes-snes und ps2 und wii spielen
Meine batman arkham knight limited edition konnt ich leider noch nicht platzieren, hab leider kein platz mehr und sie ist daher noch im karton ^^

Eh das ist nicht wahr... Ich habe mindestens 5 oder 6 gebäude die mir chance auf drop für diese schwarze währung geben (für den bösen stewie zb). Gerade eben habe ich diese abgeerntet und nicht eeeeiiin dämliches teil bekommen. 6 dropchancen am stück!

Habt ihr denn auch alle brav mehre Bankgebäude aufgestellt? Hab dir Bücher für stewie so schon fast fertig.

Bin auch alter Zocker ^^ angefangen mit c64. Dann kam der nes und das Master System sowie natürlich der gameboy. Dann der Umstieg auf die beste Konsole, den snes (mastersystem wurde da auch dank meines Onkels zum mastersystem 2). Dann folgte der erste PC 3/86, welcher später ein 4/86 wurde. War und bin ein adventure Freak. So bin ich bis heute alle möglichen adventures am spielen. Lucas arts sei dank. Stolz war ich dann irgendwann auch auf meinem ersten pentium mit sagenhaften 1gb hdd sowie 2mb RAM Grafikspeicher.
Dann kam auch schon die playstation 1 mit der ich wohl bis heute die besten spielerfahrungen dank final fantasy 7, Metal gear solid, resident evil und Co machen durfte. Ein sehr teures Vergnügen hatte ich 96 dann mit dem Sega Saturn, wofür ich damals sage und schreibe mit Umbau 1000 mark geblecht habe ^^ aber dank Sega Rallye und virtua fighter war ich der Mittelpunkt ^^ auch das Spielen auf dem n64 blieb mir dank Freunden nicht erspart.
2000 bezahlte ich dann ebenfalls ähnlich viel Geld für PS2 und Zubehör und durfte mich am Erscheinungstag als einer der ersten bezeichnen :) Mitte der 2000er wurde es dann still mit meiner Konsolenleidenschaft. So entging mir die xbox (welche ich mir aber als überzeugte sony Anhänger eh nicht gekauft hätte), sowie die ps3. Zu dieser Zeit spielte ich mehr auf dem PC.
Seit die ps4 draußen ist, gehöre ich aber wieder zur Konsolen Fraktion.

Fast vergessen. Wo ich das Foto von Buffbanane sehe. Den dreamcast hatte ein Kumpel von mir. Auf dem haben wir auch viel gezockt. Resident evil code veronica :)

Demnächst kommen auch remakes von ff7 und resident evil 2. Beim ff7 remake bin ich eher skeptisch ob sies nicht zu sehr verschlimmbessern.

Ja weil sie das Kampfsystem überarbeiten wollen. Weiß gar nicht warum man vom rundenbasierten System weg ist. Gefällt mir gar nicht der Trend. FF13War ne Katastrophe. Aber FF15 wird dennoch nen Pflichtkauf.

Für paddy fehlt mir nur noch ein Helm. Der sollte aber morgen droppen. Bez Peter und Stewie sieht es auch ganz gut aus.

Ja mersk, genau der meinung bin ich auch. Final fantasy haben sie total verhunzt und ff13 war der letzte sche*ß. Ich habe bis auf die online spiele und ff12 jeden teil der serie gespielt und finde das 13 einer der schlechtesten teile ist. Das kampsystem hätten sie meiner meinung nach auch lassen sollen, aber das werden sie nicht. Aber ff15 werd ich mir trotz jahrer langer verschiebung auch holen, weil mich die charaktere sowie das setting sehr gefallen und interessieren. Darf ich fragen wieso ff15 für dich pflicht ist? Oder holst du grundsätzlich jedes ff? Ach was hältst du bzw ihr von kingdom hearts? Euer fall oder nicht.

Mir fehlen noch 4 oder 5 schwarze münzen für stewie. Für paddy fehlen mir noch 3 von den seltenen items. Mit viel glück werd ich sie morgen um die selbe zeit bekommen.

Ich hole eigtl jedes final fantasy. Ich liebe eigtl immer die Story bzw das ganze ff Universum. Bei FF15 bin ich mir aber relativ sicher das es gut wird. Alleine wegen des Setting und der Open World. Die Demo gefiel mir relativ gut, auch wenn ich auch da noch etwas skeptisch bleibe. Aber alleine wegen der langen Entwicklungszeit muss das Spiel einfach gut werden ^^ das hoffe ich jedenfalls.
7-x2 waren alle gut bis sehr gut. Danach kam leider nix mehr (außer auf der psp).
Kingdom hearts habe ich zwar selber nie gespielt, aber beim spielen zugeschaut (Nein, kein doofes lets play ^^). Mag das Setting hier auch ungemein und werde auch auf jedenfall das neue KH verfolgen. Das gezeigte auf der E3 war jedenfalls schon mal toll.

So zurück zum Spiel. Paddy habe ich fertig und für Peter fehlt mir nur noch ein zettel und eine rasierklinge. Für stewie fehlen mir dagegen noch ne menge und da droppt auch nicht wirklich was. Die Bücher habe ich dank meiner 8 Banken schon fertig. Gut dass ich die noch hatte ^^ die wurde damals schon for was gebraucht und hatte deswegen sicher im Inventar.

X-2 fandest du gut? Oo naja... Was kingdom hearts betrifft gibt es dazu hd-remaster für ps3 falls dus nicht wusstest.

Bei paddy fehlen mir noch immer 3 seltene items, bei retep nur noch 3 schwarze münzen

Edit: fuuuuck!! Konnten die die droprate nicht noch beschissener machen!!? Nur eine schwarze münze bei so viel dropchancen. Hätte retep schon zweimal bekommen müssen. Das selbe bei pady. Mal ehrlich, wie viel münzen bekommt ihr bei einer ernte? Bei pady hab ich wieder nur ein helm bekommen, und das bedeutet was? Genau, wieder einen ganzen tag warten bis zur ernte. Das ist es was ich anfangs meinte, hat man pech muss man gleich wieder n ganzen tag warten. Wenn diese items selten wären is das ok, auch das nur zwei charaktere diese dropen können, aber 12 stunden!? Genau das is mein problem, es dauert viel zu lang und so macht das ganze auch keinen spaß. Ich habe drei neue charaktere freizuschalten und ich komme bei keinem wirklich voran.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal euren ganzen Offtopic nur überflogen :).

Ich finde das Moment seeeehr entspannend im Spiel. Die Mini-Events sind zeitlich ohne Stress zu schaffen, der neue Bezirk ist mega entspannend. Ja, die Aufgaben dauern lange - aber das ist mir herzlich egal. So muss ich wenigstens nicht alle zwei Stunden ins Spiel. Der Bezirk ist zeitlich nicht beschränkt, von mir aus kann das auch einen Monat dauern, solange nicht so ein Mist wie mit der Brauerei gemacht wird. Das aktuelle Satan-Event ist ebenfalls extrem entspannend und es gibt sogar für Leute mit viel Geld die Möglichkeit, das 40.000 Münzen Mausoleum mehrfach zu bauen und somit mit jedem abgeschlossenen Bau ein Item sicher zu erhalten. Satan für 150 Muscheln habe ich mir auch gekauft - DAS sind Charaktere, die ich im Spiel haben möchte - nicht Bruce Willis oder irgendeine andere "reale" Figur.

Von mir aus kann das Spiel in genau diesem Tempo weitergehen. Raxes, dein Herz wird irgendwann schlapp machen, davon bin ich überzeugt :)

@doclovejoy
Ich habe kein herz ^^
Man bekommt items für das fertigstellen der mausoleen? Is mir aber neu. Welche denn?

Immer wenn man ein Gebäude neu baut, welches ein Item abwerfen kann, bekommt man (meiner Beobachtung nach) sofort eins, nachdem der Bau abgeschlossen wurde. Das ist oft uninteressant, da man die Gebäude nur einmal bauen kann. Das moderne Mausoleum (40.000 Münzen) lässt einen Teddy für den Geist des neuen Brian fallen. Die Bauzeit beträgt einen Tag. Auch die zwei Aufgaben von Charakteren, die das Item droppen, betragen einen Tag. Man kann also einfach mehrere Tage abwarten oder die Mausolen bauen. Da ich zwei Arbeiter und 1,5 Millionen Münzen habe, baue ich lieber :)

@doclovejoy
Na wenn ein drop auf die weise sicher ist, ist es schonmal besser als die items von den gebäuden auf herkömmliche weise zu kriegen, da man manchmal 3 wochen dür ein item braucht...

Oh man, mir fehlt immer noch so ein besch***** Helm für Paddy. Retep und Evil Stewie hab ich mittlerweile schon frei, aber der Helm dropt einfach nicht.

Ansonsten sehr entspannt, bin aktuell nur Ca 3-4 am Tag im Spiel und komme gut zurande.

Offtopic: für mich war FF7 nie der beste Teil, ich fand FF8 immer viel besser. Die meiste Zeit hab ich aber definitiv mit FFX verbracht, Ca. 100 Stunden im ersten Durchgang und dann nochmal 250+ Stunden im zweiten Durchgang, bei dem ich strikt nach Lösungsbuch gespielt habe um wirklich alle Secrets, alle Bonuswaffen und die Max. Werte auf dem Sphäroboard zu bekommen. Und um den wirklichen Endgegner des Spiels, den Richter, zu besiegen. War ein geiles Spiel.