FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, ich hab das Kostüm geschafft. War aber ne echt knappe Sache und nur für intensive Spieler machbar. Naja, wird vermutlich eh nie wieder verwendet werden.

Ich hab es mir mal ausgerechnet, ich werde 20 oder 25 Muscheln zahlen müssen.

Da das Event ja heute Abend zu ende geht, hier ein eventuelle Vorschau was als nächstes kommen wird: SPOILER!!! What’s Next? | Family Guy Addicts

Ich habe das Kostüm ebenfalls heute morgen erhalten :) ganz ohne Muscheln. War aber wirklich knapp und War nur schaffbar, wenn man wenig "Ausfälle" hatte. Als Gelegenheitsspieler wohl kaum zu schaffen.
Wie War das bei den Simpsons eigtl? War die Eventdichte da im ersten Jahr auch so hoch?
Wirklich erstaunlich, was tinyco da auf die Beine stellt. Wobei ich mir für das nächste Event ähnlich Viel Mut für was neues wünsche, wie es beim Star trek Event War.
Und nu erstmal die questline fertig spielen ^^ nächste Woche brauch Bitte nix kommen, da bin ich mit the witcher 3 beschäftigt :thumbsup::flapper::scared:

Hm, ich kann nicht vom Anfang der Simpsons erzählen, da ich sowohl FG als auch Simpsons erst seit April letzten Jahres spiele. Aber damals war die Eventdichte bei FG ja schon sehr hoch, während bei den Simpsons teilweise ein Monat lang nix passierte. Inzwischen kommen die Events da auch Schlag auf Schlag, Leerlauf gibt es kaum noch. Gut abgeguckt würde ich sagen :)

Wie schaffst du beide Spiele gleichzeitig? :confused2:
Simpsons und Clash of Clanes reichen mir.

Ich habe ja am Anfang von Family Guy das Spiel ausprobiert.
Die Eventdichte gefällt mir. Nur muss man schon sehr häufig in das
Spiel. Damals war ein 1 Stunden Rythmus erforderlich, um wirklich
alles zu kriegen.

DAS hat EA zum Glück nicht abgeschaut. Wohl aber die Dichte an
Events und Quests. Leider auch die mitunter übertrieben teuren
Premiumobjekte.

Was Tiny vom Simpsons Spiel abschauen sollte wäre das bessere
Design. Nur Straßen, keine Flüsse, keine Gehwege. Man kann die
Sachen nicht so schön aufstellen in Quohog wie in Springfied.

Naja, man muss ja nur regelmäßig in die Spiele reinschauen können - da ist Simpsons tatsächlich etwas entspannter. Mein Beruf lässt es aber zu, dass ich regelmäßig ohne Probleme reinschauen kann. Ist gut machbar.

Sechs Minuten fehlten mir noch für einen Pinken Vogel (hatte getrödelt). Da ich nicht mehr warten konnte, habe ich um 23 Uhr dann vorzeitig Bonnie- Aufgabe beendet. Leider nichts und dann Jerome. Somit habe ich 4 Muscheln ausgegeben. Wenn ich ich noch ne halbe Stunde länger gewartet hätte, wären es wohl nur 2 Muscheln gewesen.
Spiele ja auch die "Simpsons". Ob ich nun ein Spiel oder zwei Spiele regelmäßig besuche, macht keinen großen Unterschied. Aber ich finde auch, dass "Simpsons" noch entspannter zu spielen und auf jeden Fall schöner zu gestalten ist!

Und weiter gehts: Ein Feuerwehr-Event. Erstmal durchblicken, was man machen muss.

Ist es ein kurzes Event, oder geht dies über mehrere Wochen?
Falls es ein längeres ist, würden wir unseren ersten Family Guy
Eventthread eröffnen.

krass und trotzdem liebe ich es: die ersten Minuten- null Orientierung...:lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:27 Uhr wurde um 23:40 Uhr ergänzt:

oh, sie haben den "x"Knopf vergessen beim programmieren. Echt nervig

Zuletzt bearbeitet:
Das Event endet am 27.05.2015

• Danke
Reaktionen: fredy
Bis zum 27.5 - Ob das lang ist, musst du entscheiden :)

Es brennt. Auf zum löschen . Die kleinen Feuer kommen ständig , so das Feuerlöscher sammeln kein Problem ist, diese braucht man für die FWM und Chris .
Na dann , allen ein fröhliches löschen :) .

Die große Menge an Fragen kommt ja immer bei den langen Events.
Da macht es Sinn diese in einen eigenen Thread auszulagen.
Dies Event geht ja nur etwas über eine Woche.

Ich schlage als Grenze 2 Wochen vor.
Sobald ein Event 2 Wochen oder länger geht,
wird ein eigener Eventhread erstellt.

Wenn jemand die Info über einen neuen Event postet, bitte
gleich die Info dazu wie lange es geht.
Eine kurze Info PM falls ein Eventhread erstellt werden soll,
wäre dann hilfreich.

Sehe ich auch so. Die Grenze sollte 2 Wochen sein, wenn nicht sogar eher 3. Denn erst da macht es richtig Sinn.
Zu dem Mini-Event: ganz lustige Idee. Habe auch schon etliche Feuer gelöscht. Die 20 Kanister sind sicher relativ schnell geschafft. Die werde ich auch als erstes angehen. Dann werden die Äxte abgearbeitet (hab auch schon 2). Dafür werden ja die 4 Std Feuerwehrmänner gebraucht (je 2 Kanister). Das sollte bei den erforderten 7 Äxten aber auch schaffbar sein.
Bin mal gespannt, wann die anderen 2 Kostüme kommen. Alle drei sind jedenfalls sehr witzig ^^
Die neue deko gefällt auch durchweg sehr gut. Ich weiß gar nicht wieso, aber der Wasserturm gefällt mir besonders gut :D
So langsam gibt es echt so viel deko, dass jede Stadt wirklich komplett anders aussehen muss. Denn Durch den Platzmangel wird jeder sicher komplett anders aufstellen. Das war früher nicht unbedingt der Fall. Da gab es nur verschiedene Variationen. Neuer Platz wird aber wohl dann im Juni mit dem nächsten größerem Event und einem neuen Bezirk kommen.

So, bin weiter löschen ^^ timer ist gestellt.
Und jetzt natürlich erstmal family guy auf pro 7 gucken :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Also das erste Kostüm war recht schnell und einfach, habe Chris heute abend gegen 20Uhr fertig (mir fehlen noch 3 Äxte).
Aber viele Quest's die gleichzeitig da laufen bei dem kleinen Event.
Da man aber für Seamus auch eine Quest nebenbei machen muss denke ich das es dann heute Abend für mich direkt mit dem Kostüm weiter geht, hoffe ich.

Hab auch 300 Feuerlöscher über, hoffe die braucht man weiterhin :D

Hmm so schnell bin ich nicht. Mit den fehlenden 3 Äxten bin ich um 7 fertig. Aber mir fehlen noch 3 Hosenträger und die werden heute wohl nicht mehr fertig.
Das nächste was im Angriff genommen wird, ist der dritte Feuerwehrmann. Aber dafür sind dann ja auch wieder 10 Äxte nötig. Also auch wieder sehr zeitintensiv, da dafür ja auch wieder Kanister gebraucht werden.

ich mache es "anders herum": erst die 10 Äxte um drei "Slots"freizuhaben, und dann die 20 "Gas Can" zu bekommen.

Ich schmeiß mal kurz was ein - habe zur Zeit recht wenig Zeit mich um die FAQs zu kümmern; würde die Bearbeitung deswegen gerne an jemand anderes abgeben.

Würde sich jemand dafür bereit erklären? Steht ja schon einiges drin, aber einiges fehlt auch noch. Will jetzt niemanden vorschlagen da sich sonst jemand gezwungen fühlen könnte :D

Wäre top, dann könnten die FAQ besser gepflegt werden - danke schonmal!