FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, sie haben nicht die Rechte an sich sondern kaufen ein Recht auf bestimmte Zeit. Wenn Fotos von dir gemacht werden, ist es eigentlich genauso...(o.k evtl. noch ein bisschen komplizierter)

Ich hatte gestern schon in den faq die Charaktere/Kostüme angehängt, die es bisher gab. ^^
Fand das Event auch sehr geil. Nach dem Pharao Event, dem Comicon Event das dritte sehr große Event. Weihnachten, helloween und American dad waren aber auch sehr groß. Dazu gab es kleinere wie 4. Juli, valentines Day usw.
Die bisherigen Events werden ganz sicher noch in die FAQ geschrieben. Werde da gerne bei helfen, falls Murphy nicht mehr alle auf die Reihe bekommt ^^

Laut familyguyaddicts.com wird das Event für eine Woche verlängert.

Jupp, eine Woche mehr Zeit. Sehr gut für alle nicht so intensiven Spieler wie mich. :)

Ich werde die Chance nutzen, noch eine Woche den Borg Kubus zu besuchen. Ich erhoffe mir einen Strand voller Muscheln.

Moin!

Sorry für die lange Wartezeit; habe gestern meine Abschlussprüfung gehabt und war davor gar nicht bis kaum vertreten, werde heute und nächste Woche die FAQs in Angriff nehmen ;)

Hab ich was verpasst, außer dass das Event verlängert wurde?

EDIT: FAQ soweit angepasst - hoffe ich hab nix vergessen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hhp4
In 45 Minuten habe ich das Kostüm für Joe.
Dachte das ich das gerade so schaffe mit der dunklen Materie und dann heute die Verlängerung, dann ist Kirk ja sogar für mich noch machbar.
Hab heute zum ersten mal den Borg mit 50 dunkler Materie besiegt mit 4 Leuten, hätte nicht gedacht das ich das schaffe.
Also noch 2x und Krik ist drin :)

Fands n bisschen blöd erst so spät von der Verlängerung gehört zu haben - dann hätte ich mit voller Motivation weitergespielt; jetzt schaff ich trotz Verlängerung wohl auch die Charaktere nicht

Naja etwa 2-3 (eher 3) Tage dauert das bei mir bis ich 102 dunkle Materie habe, Voraussetzung ist das ich bei letzten Borg mir den Wecker stelle(!).
Daher ist das auch für dich denke ich durchaus machbar. Hätte ich das früher gewusst/versucht hätte ich Krik vielleicht auch früher.
Nach wie vor habe ich keine premium Charaktere, mache das mit Picard, Stewie, Chris und Geordi.

So, nun aber mal zu etwas was mich auf Dauer frustriert.
Leider ist das seit dem ich das Spiel habe, ich gebe Aufträge raus für meine Leute und beende danach das Spiel, gehe ganz normal raus.
Starte ich das Spiel dann irgendwann wieder (mal 1 Stunden danach oder auch viel später) muss ich die Leute noch einmal die Aufträge zuteilen weil diese einfach nicht angenommen werden.
Leider ist das eine Sache die häufiger vorkommt und keineswegs ein Einzelfall ist.
Hat jemand ähnliche Probleme und weiß was dagegen zu tun ist, oder muss ich damit einfach leben das mir ständig Zeit durch die Lappen geht durch diesen unsinnigen BUG.

Wie beendest du das Spiel? Schlechte Internetverbindung?

Hatte das oft bei Boom Beach - weil ich entweder mobil gezockt hab auf ner wackeligen Verbindung ODER ich das Game nicht über die Beenden-Funktion beendet hab sondern einfach zum Homescreen gewechselt bin

Ich spiele ausschließlich über W-Lan weil mir Spiele dann doch zu viel Daten fressen, vor allem FG.
Ich beende das Spiel völlig normal über den Zurück-Button.
Also der gebogene Pfeil neben dem Home-Button.
Der Home-Button kommt bei mir nur zum Einsatz wenn mal irgendwas abschmiert, dann nutze ich den und halte ihn länger gedrückt, damit ich in den Taskt-Manager komme.

Ja das Phänomen kenne ich durchaus. Bei mir tritt es verstärkt dann auf wenn mein Datenvolumen aufgebraucht ist. Das ist irgendwie so als ob die Daten nicht an den Server gehen. Das liegt dann bei mir wohl an der extern langsamen Verbindung. Helfen tut meist nur so lange wie möglich im Spiel zu bleiben, so dass wirklich alles beim Server ankommt. Aber du spielst ja per WLAN. Das wundert mich dann auch. Verteilst Du die Aufgaben und gehst sofort aus dem Spiel? Falls ja, warte immer ein wenig und schau, ob das Verbesserung mit sich bringt.

Jo, ich gehen danach sofort raus aus dem Spiel.
Das mit dem länger online bleiben habe ich auch schon öfter aus diesem Grund gemacht, ob das nun hilft kann ich aber nicht bestätigen oder verneinen.

Häufig passiert das, wenn Android das Spiel zu schnell aus dem RAM wirft. Wenn ihr direkt nach dem Beenden erneut FG startet werdet ihr normalerweise feststellen, dass ihr sofort im Spiel seid - ohne Ladebalken.

Was bei mir bei solchen Situationen hilft: Länger warten ODER einmal in eine Stadt von einem Freund und zurück wechseln. In diesem Fall scheint das Spiel sofort die Daten zu übertragen. Einfach mal probieren.

Family Guy hat nun sein eigenes Unterforum erhalten ! :thumbup:
Alle Threads zum Spiel übersichtlich zusammengefasst.

Zu den Besonderheiten dieses Unterforums siehe:
Hinweis zur Threaderstellung

Ihr verwendet zunächst wie gewohnt weiter den Hauptthread
Fragen und Diskussionen solange noch das aktuelle Event
läuft. Sobald ein neues Event startet, wird der von mir vorbe-
reitete Eventthread von einem Admin wieder geöffnet.
Dort stellt ihr dann alle Fragen zum neuen Event.
Allgemeine Fragen zum Spiel werden weiter hier gestellt.

Wie ich vorausgesagt habe, gibt es wieder eine Box mit all der deko aus dem Event. Aber außer dem Transporter und evtl ein tribble von jeder Sorte, sowie ein trekkie, interessiert mich eigtl nichts wirklich ^^
Ich gehe weiterhin wie doclovejoy schon sagte weiter auf Muscheljagd. Die ausbeute mit 10-15 Muscheln pro Tag ist wirklich beachtlich. Hoffentlich schrauben sie die rate nicht runter :flapper:

Das mit der Box finde ich recht nett. Jetzt weiß ich wenigstens wohin mit dem ganzen Dilithium, außer es in den Weltraum zu entsorgen.
Ansonsten bin ich auch auf Muscheljagd. Mittlerweile aber weniger erfolgreich als vorher. Ansonsten geht's recht entspannt zu. Noch ein wenig DM für Joe sammeln. Die Questreihen werden fertig oder auch nicht. Im Prinzip gibt es da ja nichts weiter zu holen.

Ach mist, das war es mit der Ruhe. Uhura ist erspielbar. Hätte ich mal weiter DM gesammelt. Auf die bertram Statuen bin ich nun nicht gerade spitz. Hätten lieber bertram als Charakter bringen sollen
Leider habe ich gestern wieder ordentlich Kristalle in die Box gesteckt, so dass ich nun wieder fast nix übrig hab. Nun heißt es wieder Energien bündeln und bertram besiegen -.-

Ich hab zum Glück noch nichts in Boxen investiert, so etwas mache ich immer erst kurz vor Ende. Allerdings habe ich momentan einen Mangel an den grünen Kristallen. 18 Stück fehlen mir noch. Die könnten tatsächlich knapp werden bis zum Ende des Events. Sooo schlimm wäre das aber nicht, denn ich vermute mal, dass Uhura genauso sinnvoll sein wird wie Kool Aid oder King Butt - nämlich gar nicht. Aber wie sagte ein Kumpel von mir immer? "Haben beruhigt".

Die grünen Kristalle kriegst du nun auch wenn du den Borg Kubus ab ballerst.
Daher sind die kein Problem, es sei denn du hast deine orangen Kristalle irgendwie sinnlos verschossen.

Das steht zwar drin, kann ich aber bisher nicht bestätigen. Bei 6 Abschüssen habe ich keinen einzigen bekommen.

Dann muss man halt noch warten, ich hab es noch nicht ausprobiert da ständig die üblichen Kinderkrankheiten auftreten. Also noch 2-3 Tage warten und sich erst einmal um den Rest kümmern.