FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, hatte alle premium Charaktere.

Mersk hat immer alles Premium :)

Die Muscheln waren bei diesem Event echt großzügig verteilt. Ich habe zwischendurch für einzelne Sachen bestimmt über 70 Muscheln ausgegeben, und aktuell habe ich 130 Muscheln mehr als vor dem Event. Es droppen sehr viele (Borg-Kubus, Tribbles) und durch die Facespace-Sammlungen gab es auch eine Menge. Echt großzügig.

Hehe das klingt so abwertend :D aber ich muss es dann doch etwas richtig stellen. Ich kaufe meist nur die Charaktere und Sachen die mir gefallen. Also ich kaufe sicherlich nicht alles! Muscheln gekauft habe ich mir am Anfang des Events. Damit habe ich lediglich die Charaktere gekauft, keine anderen Sachen.

Hab seit heute Nachmittag auch Kirk freigeschalten und gleich noch die restlichen Sachen aus dem Replikator geholt. Dazu noch bisl Deko die mir noch fehlte. Hab jetzt noch 5k Kristalle über und ne Menge DM.

Muss aber sagen, dass ich wie Mersk auch die ganzen Premium-Chars geholt hab. Für andere Sachen bezahle ich aber auch nicht, denn für Gebäude ist meist eh kein Platz im Spiel. Schade, dass das mit Consuela so ein Glückspiel ist und teuer werden kann, die hätte ich noch gern mitgenommen....

Arbeite momentan noch Quests ab so gut es geht bis Donnerstag, aber wieder viele sehr lange dabei.

Alles in allem war das mal ein richtig geniales Event und ich werde die Enterprise vermissen, aber vllt. können wir uns ja ab dem 04.05. auf dem Todesstern austoben^^

Wäre cool , wenn einige Events wiederkommen würden, mit aktuellem Stand. Da könnte man alles nachholen , was man nicht geschafft hat plus neue Aufgaben. Ich habe voriges Jahr zB auch bei einigen Events nicht alles geschafft und würde mich freuen dort weiter machen zu können :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 22:50 Uhr ergänzt:

Und für unsere Neuzugänge, wäre es bestimmt auch toll, wenn sie die fehlenden Kostüme und Charaktere bekämen .

Naja, die meisten Sachen aus 2014 gab es ja bereits kurz nach Neujahr in einem Event zum nochmaligen Erspielen/Kaufen.

Es ist schon OK so wie es ist, man kann ja nicht ständig alles wiederholen, das wäre ja für die Spieler der ersten Stunde irgendwann langweilig. Ich finde es ja z.B. auch blöd, dass die Premium Spieler in den Events keine Vorteile durch bereits gekaufte Premium-Chars haben, so dass sich die Investition auch langfristig lohnt. Aktuell hätte ich es z.B. sehr begrüßt wenn George Takei und Patrick Steward mehr beigetragen hätten.

Buffbanane schrieb:
Alles in allem war das mal ein richtig geniales Event und ich werde die Enterprise vermissen, aber vllt. können wir uns ja ab dem 04.05. auf dem Todesstern austoben^^

Da stimme ich zu. Erst vor kurzem zu FG hinzugestossen und dann gleich so ein Hammer. Quasi ein Spiel im Spiel. Hier hat man sich echt Mühe gemacht. Die Räume der Enterprise sind wirklich mit Liebe zum Detail gestaltet. Für ein Kind der 80er ganz großes Kino auf einer Technik zu spielen deren Namen wir damals nichtmal kannten. ;)

Kirk ist jetzt auch an Bord. Alles andere ist jetzt nice to have. Mal schauen ob man die angesammelten Energieressourcen noch irgendwie einsetzen kann...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:07 Uhr wurde um 23:25 Uhr ergänzt:

Buffbanane schrieb:
Aktuell hätte ich es z.B. sehr begrüßt wenn George Takei und Patrick Steward mehr beigetragen hätten.

Was genau heißt das? Haben sie beigetragen, oder nicht? Bin erst kurz dabei und hatte damit noch keine PremChars.

Ich habe davon nix mit bekommen. Aber laut Murphy konnten die bei items helfen.
Am 5.4? Ist glaube ich auch auf comedy central oder war es viva das Star wars special ^^
Ich glaube aber nicht, dass sofort das nächste große Event startet.

Japp, die beiden haben bei Items geholfen, aber die wurden so spät dazu genommen, da hatte man ohnehin schon fast alles zusammen.

Und zum Thema Events so kurz hintereinander: klar wäre noch so ein großes Event ungewöhnlich, aber ich kann nicht sagen, dass wir bei FG mal mehr als zwei Wochen Ruhe vor einem Event hatten...eigentlich folgt hier eins auf das andere :biggrin:

Okay, Danke für die Info.

Ein neues Event in Kürze wäre denkbar. Hab das Valentinstag Event mitgemacht. Aber das war nicht annähernd so aufwendig wie Star Trek. Lassen wir uns überraschen...

Ich bin auch gespannt. Erfahrungsgemäß lässt Tiny kaum eine Woche ohne Event oder irgendein besonderes Ereignis verstreichen. Ein neuer Distrikt könnte auch mal kommen. Lassen wir uns überraschen, ich mag das sehr. Immer was zu tun.

War ein tolles Event, muss ich auch zugeben. Und wie großzügig Tiny mit Muscheln rumgeworfen hat, kann man gar nicht genug würdigen. Auf Spieler wird auch fast immer gehört. Und es bleibt dabei: Alles was Freemium ist, lässt sich auch mit reinem Freemium-Einsatz erspielen. Dauert zwar länger oder ist stressiger, aber sehr fair.

Mal abseits vom event. Läuft bei euch family guy flüssig? Bin von einem s3 auf ein s4 umgestiegen und es ruckelt immer noch

Auf meinem s4 ruckelt nix. Wobei das wohl immer Ansichtssache ist. Klar lädt es manchmal die Gebäude nach etc und dann ruckelt es. Aber nie soviel, dass es unspielbar wäre. Also definiere ruckeln ^^ zur Not den RAM entleeren. Das hilft immer wenn es akut lahmt.

So, ich hab jetzt eigentlich auch alles. Dafür, dass es wohl so viele unspielbare Minuten für viele Spieler gab - ich jetzt nicht - müssten sie eigentlich noch um mindestens 2 Tage verlängern.
Was mir sehr gut gefallen hat: Die extra "Welt". Es macht mehr Spaß in einer anderen Welt "Challenges" zu erfüllen.
Was ich mir mehr erhofft habe: Eigentlich dachte ich, wenn ich alle Chars kaufe, habe ich auch mehr Zeit durch das Spiel zu kommen. Das war ja nun mal nicht so. Ich bin zwar nicht kurz vor Schluss angekommen aber ohne Premium-Kauf, hätte ich zuviele Abstriche machen müssen - und zwar zuviele!!!
Welche "Welten" könnten mich und auch euch begeistern?
Bei mir: Star Wars, Big Bang Theory und natürlich "Homer Springfield"... (also das kann ich mir zur Zeit sehr gut vorstellen:D).
Edit: Hab noch "Mittelerde" vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Gutes Fazit. Das Event als solches... Genial!
Aber ohne harte Währung wäre einiges nicht möglich gewesen. Gerade für Späteinsteiger in diesem Game. Der vierte Borg war mit Chris, Riker und Picard schon nicht mehr innerhalb der Zeit wirklich machbar. (Zumal man dies nicht zeitlich so starten konnte wie einen Quest.) Der fünfte Borg schon gar nicht. Also Gunian gekauft. Und dennoch rechnen, das es zeitlich passt. Selbst mit 4/5 Chars (ohne Stewie, hab ich nicht) war es recht eng, je nach Damage-Rate. Also wieder Muscheln, um auf Nummern sicher zu gehen, so kurz vor dem Ziel. Gut, die (Kauf)Gebäude in Qhahog (Akademie etc) brauchte man im nachhinein nicht unbedingt, aber sieht jetzt recht schick aus.

PS: The Big Bang Theory

auch noch vergessen:
Das ist natürlich das wichtigste: Geilstes Event - Ever!!!

(Achtung, Ironie)

Zuletzt bearbeitet:
Warum? Welche Events gab es bisher? Bin erst kurz dabei, deshalb die Frage... Eine genaure Erklärung wäre wüschenswert. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre auf jeden Fall eine Aufgabe für da FAQ-Team.
Es war bisher das größte, beste, wahnsinnigste, spektaktulärste, irsinnigste, großartigste Event!

Schade das es morgen schon vorbei ist, mal sehen was man für seine gesammelten Sachen noch bekommt. Hab aktuell allein noch ca. 11k an Kristallen über....

@QInter: da gab es so einige tolle Events: Weihnachten, ähnlich aufwendig wie das Star Trek Event, Halloween mit den Ghostbusters war auch sehr Cool, das American Dad Mini-Event zu Thanksgiving war auch lustig, dann natürlich Valentinstag....die Events vor August 2014 hab ich leider nicht mitgemacht, da müsste jemand anderes Auskunft geben. Zu mehr Infos zu den Events einfach mal grob durch das Forum lesen von Beginn an :biggrin:

Hier mal paar der Premium/Fremium Charaktere aus den Events:

• Danke
Reaktionen: QInter und fredy
Und für Tiny nicht wirklich günsig, falls sie nicht zufällig die Rechte an Star Trek haben. Hab' das jetzt nicht näher eruiert...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:15 Uhr wurde um 00:29 Uhr ergänzt:

Der Admin wird mich für den Vollquote sicherlich wieder tadeln... Aber egal...
Hab grob durchgelesen... Wissen bleibt dennoch lückenhaft. Danke für die Screnshosts. Da kommt hoffentlich noch so einiges auf uns zu (Echt schicke Chars bisher:smile:).
Hoffe ja schon auf so ne Art Sale im ST-Event...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: