FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also zu der Borg Sache:

Ich mach das immer so: ich lasse alle möglichen Chars angreifen (Chris, Geordi, Stewie, Guinan und Picard). Wenn dann z.b. nur noch 4 Balken bei dem Borg über sind in der letzen Runde lasse ich trotzdem alle angreifen, auch wenn 2 oder 3 Angreifer reichen würden. Wenn dann alle ihren Angriff abgeschlossen haben klicke ich nicht gleich bei allen Chars das Häckchen an, sondern fange mit den 2-3 Schaden Chars an und warte bei jedem einzeln wie viel Schaden er macht. Dann entscheide ich anhand des angerichteten Schadens wen ich noch die Aktion beenden lasse...

Beispiel:
Borg hat noch 4 Balken. Alle sind mit dem Angriff fertig. Ich lasse zuerst Stewie oder Picard die Aktion beenden, da diese 2-3 Schaden machen. Wenn 3 Schaden gemacht werden beende ich die Aktion noch mit einem 1-2 Schaden Char (Chris, Guinan, Geordi), wenn nur 2 Schaden gemacht worden, dann nehme ich halt den zweiten 2-3 Schaden Char.

Dann ist der Borg besiegt. Die restlichen Chars lasse ich die Aktion NICHT beenden!!! Wenn der Borg dann nach 4 Stunden wieder aufsteht klicke ich die Häckchen der restlichen Chars an und richte so schon Schaden am Borg an dem Borg noch bevor es losgeht :biggrin:. Dann lasse ich alle Chars wieder von vorne angreifen, so spare ich mir meist eine komplette Angriffsrunde. Natürlich können die "blockierten" Chars dann in den 4 Stunden Borg-Schlaf nichts machen, aber das ist es meiner Meinung nach wert....

Wenn man alle diese Charaktere hat ist das eine gute Strategie. Guter Tipp mit dem Nicht Beenden! Guinan und Q habe ich mir aber nicht zugelegt, da doch nicht so günstig. Spock war allerdings Pflicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:23 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

Die Droprate der Antivirensoftware für Data scheint besser geworden zu sein. In den letzen zwei Stunden praktisch jeder Turn ein Treffer. Sieht so aus als ob Data recht wichtig wird...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp Buffbanane, so wird es gemacht ^^ hätte ich auch mal erwähnen sollen, da ja immer wieder mal neue hier mitlesen. So War die Taktik damals schon beim Yeti.

Mal gucken, ob das update heute mal etwas pünktlicher ist als sonst. .

Skurrile Situation: Gestern abend war ich auf ungefähr 40% von Sternenflottenlevel 9. Als ich heute morgen eingeloggt habe, war das auch immer noch so. Dann bin ich auf die Enterprise gegangen, habe die erste Quest von Chris (Cool-Aid, nix mit diesem Event zu tun) angenommen und danach erschien eine weitere Quest von Peter. Und tata: Diese teilte mir mit, das ich nun Sternenflottenlevel 10 sei und den Warpkern updaten solle. Dies ging auch problemlos. Jetzt bin ich durch diesen Bug(?) auf 30% von Sternenflottenlevel 10 und kann alles in Ruhe machen.

Kleiner Tipp: Für das neue Kostüm von Joe bekommt man die Katherer, indem man Peter, Lois und Quagmire für eine Stunde auf den Borgcubus beamt. Kostet auch nur 1 Energie, und es gibt eine Chance auf Muscheln und 500 Kristalle.

Das andere Item (25 Stück) dropt der Borgkubus, den man abschießen kann (NICHT Petership, wie in der BEschreibung). Der Kubus braucht drei Treffer, bewegt sich aber mega langsam. Wenn man genug orangene Energie hat, ist das ganz schnell erledigt.

Fehlt da also nur noch die dunkle Energie.

Data kann, soweit ich das gerade sehe, nix machen oder droppen, insofern habe ich ihn erstmal liegen gelassen und die Kristalle anderweitig verwendet. Insgesamt ist Kirk glaube ich immer noch schwer, aber vielleicht mit dem neuen Planeten machbar.

Jap, de Borgkubus hab ich heute auch gleich penetriert.
Hab somit auch in 2min alle 25 zusammen gehabt, das mit der Reise hab ich auch schon gesehen, werde ich nachher ausprobieren. Jemand schon Erfahrung?

Wurde nicht etwas mit Borg-Consuela angezeigt?
Nun doch ein Joe-Kostüm oder hab ich etwas übersehen?

Das mit der dunklen Materie nimmt leider, wie aber zu erwarten, etwas Oberhand. Man braucht davon ganz schön viel für die letzte Woche.

/edit: Ach Consuela ist nur erhältlich mit Muscheln.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ja die Reise funktioniert super , ich bin bei meiner vierten und habe bereits 3x Glück gehabt . Und beim abschießen bin ich auch schon fertig . Bei der Materie , versuche ich euren Trick von gestern und hoffe , das ich damit viel schwarze Materie bekomme ;-) .

Consuela gibt es nur in der Box für Muscheln :-( .

Hab bisher viermal die Reise gemacht und leider noch gar keine 500 Kristalle oder Muscheln bekommen :( Ok, die items für Joe habe ich gleich fertig und somit Alles zusammen. .... Außer Kristalle. Das ist und bleibt einfach mein größtes Problem. Für Joe fehlen noch 1500. Die könne ich heute wohl schaffen, aber dann bleiben ja weiterhin dieser verflixten 15k für kirk :(
*Edit 5 Reisen geschafft items für Joe komplett. Kristalle habe bei keiner Reise Die 500 bekommen. -.- eure Erfahrung?

@schnupu was meinst du mit Glück? Dass du die items bekommen hast oder die 500 Kristalle?

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch noch 25k Kristalle diese Woche^^
15k für Kirk, 4k für Joe und 8k für Picard.

Aber 2000 Kristalle habe ich derzeit noch liegen.
Muss mich jetzt auch ausschließlich auf das sammeln von Kristalle und dunkler Materie konzentrieren.

So, hab seit heute morgen schon schlappe 4k an Kristallen gemacht^^. Meg hat in Folge zweimal die 450 und einmal die 750 bei der Reise abgeräumt. Hoffe es läuft weiter so.

Wtf :D wie hast du das denn geschafft? Nutzt du zur Zeit gar nicht die Reise zu den Planeten mit den Muscheln? Sollte doch eigtl nun die beste Alternative sein um an Kristalle zu kommen. Kostet lediglich 1 blauen Kristall und dauert nur 1 Std. Bei 6 Versuchen habe ich allerdings auch erst einmal die 500 bekommen. Mal gucken was der Tag so bringt. Wenn es am Ende 5 mal klappt und so alleine durchs Reisen 2,5k bringt, bin ich noch leicht optimistisch. Täglich versteht sich ^^

28 Treffer gegen bertram in der vierten Runde ist auch nicht von schlechten Eltern o_O. Was wohl auf Stufe 5 kommt. ..

Zuletzt bearbeitet:
Gestern wollte ich ja ein Wunder für das Warp-Level. Heute morgen war es dann da..:D
Bis gestern war ich mit Meg auch immer zum Acapella-Planeten hin. Ebenso zweimal 450 und einmal 750 bekommen und einige Nietenrunden.
Jetzt beim Borg Kubus sende ich nur Lois und habe bisher keine 500 Kristalle oder gar Muscheln bekommen. Brauche allerdings zur Zeit eher die Katheter (noch 9 Stück). Kristalle habe ich zur Zeit 3650.
Sendet ihr immer alle drei Chars zum Borg Kubus?

Na ich hab momentan nur Meg frei, da die anderen noch Quests machen oder andere Sachen sammeln. Daher momentan nur die Reise zum dem einen Planeten. Und ich versuche halt alle Tribles und alle sonstigen Kristalle immer mitzunehmen.

Das Consuela nur über die Box zu bekommen ist finde ich auch etwas schwach. Das Kostüm für Joe finde ich nämlich auch nicht so pralle...hätte da lieber Consuela gehabt, aber will da eigentlich nichts mehr investieren....zumal ja noch Zulu und Khaan kommen müssten bis nächste Woche wenn man nach Facespace geht.

PS: Bei mir ist momentan KoolAidMan im Inventar zum kaufen, für schlappe 750 Muscheln!!!!! :ohmy:

Klingonen Meg gibt es schon? Wie?

Die hat man als Geschenk bekommen, wenn man die anderen drei premium Charaktere gekauft hatte. Sie kann aber außer dieser Reise bzw Unterstützung überhaupt nix. (Falls es ein Trost ist).

Ich habe nun Joe fertig. Nun heißt es weiter mit allen drei zu den borg Planeten zu fliegen. Von 8 Reisen habe zweimal 500 Kristalle bekommen.
Die Aufgaben für die Quest mache ich nun eigtl ausschließlich nachts, da sie doch öfters Länger sind.

So ich hab nun auch Khan und Scotty. Scotty bekommt man als Geschenk, wie damals Meg, wenn man die anderen (hab nicht drauf geachtet Wert es War) premium Charaktere gekauft hat. Erspielen können beide dunkle Materie. Das dauert allerdings 18 Std und ist somit nicht lohnenswert. Somit fehlt mir also nur noch kirk. 11k trennen mich noch von ihm (dunkle Materie natürlich auch).
Heute werde ich wieder den kompletten Tag die 1 Std Reise machen und auf die 500er hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir Kirk mittlerweile aus dem Kopf geschlagen, ist für mich überhaupt nicht machbar.
Ich werde noch 3500 Kristalle sammeln und dann mir Picard freischalten und dann konzentriere ich mich auf die ~70 dunkle Materie die man noch für Joe braucht und ich bin zu frieden.
Dann habe ich fast alles geschafft in diesem Event ohne irgendwelchen Extras :)

So, hab mir auch Khaan geholt und dadurch Scotty bekommen. Mersk hat aber schon alles zu den beiden gesagt.

Hab aktuell ~8K Kristalle, aber davon gehen erstmal noch 4K für Joes Kostüm weg, da fehlen mir aber noch 10 Katheter. Mache aber die Reise seit heute morgen auch fast stündlich. Dunkle Materie hab ich aktuell 94, muss also Bertram noch zweimal besiegen um genug für Kirk und die beiden restlichen Dinge aus dem Replikator zu haben, wobei die ja auch zusammen noch 2500 Kristalle brauchen und ihc die Priorität aber voll auf Kirk lege.

Edit: Joe ist fertig, aber leider bei keiner Reise die 500 Kristalle geschweige denn 5 Muscheln bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Stand: Es fehlt noch Kirk: Kristalle 3800 und 11 schwarze Materie.
Gestern habe ich beim Eingang ins Spiel, den Aufruf mit Borg-Consuela bekommen. Ich mag überhaupt nicht die Boxen, bekomme nie das, was ich will...Dann stand da irgendwas von heute und ich dachte mir, ein Versuch ist es wert. Klicke auf die "Tagesnachricht" und konnte mich dann entscheiden zwischen "Nee" und "Beenden". "Beenden war grün unterlegt und ich habe auf "Beenden" geklickt. Dann wurden die 75 Muscheln abgezogen und dann "hing" das Spiel. Schon Adrenalinstoß wegem Support kontaktieren, bekommen. Dann zwangsmäßig beendet und Task beendet und wieder rein. Die Box hat wieder gewackelt und es ist Borg-Consuela rausgekommen. Sie kann auch in 18 Std. schwarze Materie geben ( wohl nur einen...?) Auf jeden Fall ist es für mich die beste Animation!
Zum Borg Kubus Planet: Gestern abend 5 Muscheln bekommen, heute bisher nur einmal 500 Kristalle.
(Heute auch wieder Figur gekauft, diesmal ziehe ich es gnadenlos durch...als sonstiger Freemium-Spieler)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

@ Buffbanane, gestern nur Lois geschickt, heute Lois und Peter. Habe irgendwie das Gefühl, es macht überhaupt keinen Unterschied ob man eine Figur oder alle schickt? Meg zum Acapella-Planeten ist besser aber dauert ja auch 4 Stunden - vielleicht dann eine "Nullsummenrechnung"?

Wie zur Hölle habt ihr soviel dunkle Materie? Habt ihr beide schon bertram auf höchster Stufe besiegt? Ich habe erst 42. Und noch viel rätselhafter... nur noch 3800 zu kirk? Häh, wie geht das. Ich spiele selbst mit premium Charakteren.

Ich finde bisher alle premium Charaktere richtig hübsch! Vorallem Khan und Scotty sind echt schön geworden und haben coole Animationen :) am Ende kriegt man ja auch 50 Muscheln wieder, sollte man kirk schaffen

Sorry, nee, ich meinte, ich habe erst...
Habe mich gefragt, wie ich denn die Aufgaben von Figuren, die wichtig für die Haupt-Questline sind, unterbringe. Ich mache das jetzt auch nachts, und zwar immer nur eine Figur, die dann morgens nicht wieder direkt dem Battle zur Verfügung steht. Also meine langen Battles beeende ich immer morgens.