FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute, bin kurz vor dem Kollaps. Mein M7 ist defekt und lädt nicht mehr, hab mir daher mal Bluestacks auf dem PC installiert und FG dort installiert. Allerdings bekomme ich meinen Spielstand einfach nicht wieder hin, auch wenn ich es mit meinem Google+ Konto verbinde. Jemand eine Idee???

Hat zufällig jemand eine Ahnung wie man die 15€ bekommt?
Bei Samsung Gifts soll es 15€ InGame fürs Game geben, wenn Family Guy auf einem Tab S installiert wird..
Ich habe aber nach Tagen noch nichts bekommen.

Daher meine Frage, ob hier vielleicht jemand einen Tipp hat. ;)
5e12f398792740edcf3256c790f0b4eb.jpg

Dumme Frage @bufffbanane ich weiß. Aber du hast dich schon mit dem gleichen Account eingeloggt, wir aufn Handy oder? (Facebook, email, Nutzername)

Falls noch nicht ausprobiert: Bei meinem Tablet ging das original Aufladekabel kaputt. Vielleicht liegt es ja auch bei dir am Ladekabel?

Picard ist seit gestern abend freigeschaltet - der große Borg ist damit überhaupt kein Problem mehr. Ich sammel jetzt noch so oft wie möglich die 10 Energie ein.

Also Handy hat definitiv nen Treffer weg. Hab gestern mal die USB-Buchse gewechselt, aber nichts. Akku ist jetzt leer. Hab mir heute mal einen neuen bestellt und werde den dann morgen oder übermorgen noch tauschen, falls es den entschärft haben sollte. Ansonsten komme ich um eine Reparatur nicht drumherum.

Hab ersatzweise mein altes H2000+ aus dem Schrank gekramt, aber dort ist der Akku nach 10 Minuten spielen zu 25% leer und FG ist für das alte Ding zuviel des Guten, ruckelt nur. Versuche mich jetzt mit einer Powerbank über den Tag zu retten um wenigstens alle 4 Stunden mal ins Spiel zu gehen. Zuhause hab ich mir Bluestacks installiert und spiele FG auf dem PC...auch sehr bequem. Account geht übrigens auch wieder.

Zum aktuellen Stand:
seit ich vorgestern Stewie bekommen hab ist Bertram recht gut zu handeln dank 2-3 Schaden. Und da Stewie ohne eigene Questline und nervige Aufgaben kommt kann er sich voll auf Bertram konzentrieren.

Für Data fehlen mir noch 2 Konserven und 4 Anti-Virus. Sollte morgen erledigt sein. PS: Patrick Stewart kann jetzt auch die Konserven droppen!!
Kristalle hab ich aktuell knapp 6000, versuche immer mal wieder die Reise zum blauen Planeten. Hab aber erst einmal die 500 Kristalle dort bekommen. Picard sollte aber spätestens Freitag möglich sein. Für Kirk wird es noch hart, zumal ja mit dem Update sicher wieder hundert andere Sachen kommen die noch Kristalle verlangen. Dunkle Materie hab ich momentan 65, das läuft recht gut.

Beim Sternenflotten Level bin ich einen Strich vor der 10, sollte auch morgen erledigt sein.

Brauche noch immer 7 Antivieren Software für Data (in einem früheren Post hatte ich die "Zehner-Eins" vergessen...)
Die Aufgaben lichten sich auch langsam, es wird übersichtlich!
Habe Meg bisher 2 mal zum Planeten ? für 4 Std. geschickt: 1mal 450 und 1 mal nichts.
Habe Peter und Q zum Planeten ? für 2 Std. geschickt: nichts
Kristalle: 7200, Starflottenlevel ca. 9,5, Kirk und Picard fehlen noch, und natürlich Delta.
Kristalle: Gelb - 121, Grün - 80, Blau - 90, Orange - 34, Pluto - 52
(Ich habe diesmal gegen aller Gewohnheit, gnadenlos alles gekauft an Figuren).
Da Meg nichts besonders kann, schicke ich sie auch gerade wieder zum Planeten a la 4 Stunden
Sorry, mir fallen gerade die Namen der Planeten nicht ein.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

oh, schön, dass es wieder läuft!
Wie gesagt, es war bei mir nicht die USB-Buchse, sondern das Kabel an sich. Das Kabel ist auch gleichzeitig für Datenübertragung nutzbar. Also USB-Stecker an Steckdosenstecker. Und es hat mir immer angezeigt, dass es angeblich am Laden war. War dem aber nicht so.
Habe bisher her nur 2 Mal im Computerleben Kabelbruch gehabt und es waren eher neuere als ewig gebrauchte Kabel.

Bei mir gibt es zwei große Baustellen:

1. Zuwenig Kristalle. Ich bin gerade bei 2800 und benötige 4000 für Data. Danach bin ich wieder pleite.

2. Sternenflottenlevel. Dort bin ich erst bei 20% auf Level 9. Unmöglich bis heute abend zu schaffen. Ich kann zwar noch einige Items im Replikator bauen, die auch noch massig EXP geben würden. Hier schränkt mich aber 1. ein, da ich die Kristalle im Moment spare. Ich werde wohl morgen früh nach dem Update entscheiden, ob ich Data oder ein höheres Sternenflottenlevel eher benötige.

Also Geldtechnisch dürften wir alle gar nicht soo weit auseinander liegen. Mit dem Kauf von stewie heute noch, werde ich auch auf +-0 kommen. Für Data fehlen immernoch 4 blöde Programme (bezahlt hatte ich ja bereits für ihn ). Ich glaube nicht dass ich das heute noch schaffe. Wäre aber auch kein Beinbruch. Bis Level 10 fehlt mir noch 1 Balken. Also auch schaffbar.

@doclovejoy sind denn bei dir Lois und peter frei? Falls ja, stell dir doch (falls möglich) den timer und lass beide ihre 1 Std Quest machen.

So, mir fehlen noch 2 Antivirus für Data, da beenden aber in 30 Minuten 3 Chars ihre Aufgaben, mal sehen obs reicht.

Kristalle hab ich jetzt 6900, Picard könnte also auch noch drin sein heute. Dann hätte ich alles für diese Woche geschafft, außer halt Kirk....

Bin auch Level 10 mit 1,5 Striche aktuell.

Ich brauche extrem lange für Quagmire und die Dame auf der Rettungsstation (Cheryl oder so?)

Ist das bei euch auch so? Spiele komplett ohne Premium-Chars, heißt nur die andere Dame (ich merk mir die Namen nie :D) kann Borgs erledigen, Kondome kriege ich nur über die Raumschiffe + George Takei und die Poster(?) nur über das Genlabor.

Irgendwelche Ideen? Habe z.B. erst die Hälfte der Spritzen oder was man für die von der Rettungsstation braucht, selbiges bei Quagmire mit Kondomen und Postern...

Übrigens: Den FAQs widme ich mich ggf. heute Abend oder später - habe zZ Prüfungsvorbereitung und bin zu Hause, AH.de geht da öfters unter ;)

Das George Takai und Patrick Stewart für das Event mit helfen ist aber auch erst seit ein paar Tagen so, oder? Weil bei mir konnten die nichts beisteuern letzte Woche.

Also sehe ich das richtig? Fredy und Buffbanane fehlen noch etwas für picard und werden heute damit wohl fertig und gehen Wie ich nach dem Kauf von stewie (brauche noch 500) mit 0 Kristallen in die letzte Woche?
Also sind wir Geldtechnisch wirklich alle relativ gleichauf und brauchen in der letzten Woche noch 15k für kirk? !
Da wir bei diesem Event ja alle drei premium Charaktere haben, muss in der finalen Woche ja noch passieren, da es sonst ja gar nicht möglich ist an die 15.000 zu kommen! Mit den nächsten 2 Stufen von bertram werden die 150 benötigten items ja wohl eher nicht das Problem sein. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass entweder der Preis noch angeglichen wird, oder die Entwickler sich einfach verrechnet haben. Naja mal schauen was die letzte Woche bringt. Es kommt ja auch noch mindestens ein freemium Charakter (klingonen Consuela?) Und 2 premium? Charaktere (weiß die Namen gerade nicht, sind aber in der Liste drin ). Wenn die auch noch Geld kosten, wird es in jedem Fall unmöglich...

Also Stewart und Takei können bei mir auch nix. Wahrscheinlich wurde das erst nachträglich geändert. Aber die items werde ich eh schon haben.
P.s. Bin nun auch auf Level 10 und somit bereit für das update ^^

*Edit ich habe mir nun das letzte anti Viren Programm mit 6 Muscheln gekauft. Hatte einfach keine Geduld mehr ^^ somit ist Data nun auch frei. Für stewie fehlen nun nur noch 120 Kristalle. Dann bekomme ich auch wieder 25 Muscheln fürs komplettieren. Für Data gab's ja bereits die 25 :)

Zuletzt bearbeitet:
Mersk79 schrieb:
@doclovejoy sind denn bei dir Lois und peter frei? Falls ja, stell dir doch (falls möglich) den timer und lass beide ihre 1 Std Quest machen.

Ja, die beiden machen ihre 1-Stunden Aufgaben seit gestern durchgehend. Komme trotzdem nur schleppend voran. Ich glaube aber fast, dass ein höheres Sternenflottenlevel mir mehr bringt als Data. Ohne Upgrade kann ich zumindest nichts von der neuen Woche machen.

Picard habe ich frei geschaltet. Data: Es fehlen immer noch 4 Antiviren Software. Ich könnte Data für 12 Muscheln sofort frei schalten... Habe aber gestern aus Versehen schon Stewie für 12 Muscheln eine Aufgabe beenden lassen. Jetzt zögere ich, schon wieder Muscheln auszugeben. Mein Sternenflottenlevel ist jetzt bei 9,7. Wenn jetzt nicht noch ein Wunder geschieht, werde ich wohl erst morgen Abend - Level 10 erreichen. Habe erst zu spät gesehen, dass ich jetzt erstmal Lois und Peter mit der 1-Stunden Aufgabe beschäftigen soll.
Durch Meg (zum Acapella-Planeten) habe ich schon 900 Kristalle bekommen (4 Versuche davon 2 erfolgreich) und habe mittlerweile wieder 1800 Kristalle. Nach dem Kauf von Picard stand ich auf Null. Nach dem Update muss man bestimmt wieder einen Raum kaufen, dafür braucht man auch wiederl einige Kristalle.

So, hab nun auch Picard freigeschalten. Kristalle hab ich noch 200....

Mal schauen ob die Reisen noch schnell was bringen, ansonsten bekomme ich auf normalen Wegen ca. 1000 kristalle pro Tag zusammen...das wird dann eng mit Kirk bis Event-Ende.

Wenn man den großen Borg beschießt dauert das ja immer 4 Stunden.
Wenn die Restzeit z.B. nur noch 3 Stunden dauert und man dann dennoch 1-3 Leute den Auftrag gibt Ihn abzuballern, zählt das noch?

Hallo miteinander, habe bisher nur mitgelesen, mich jetzt aber mal angemeldet... Und zwar ein kleiner Tipp für alle, die noch mit dem Sternenflottenlevel fürs nächste Upgrade zu tun haben. Mir hat auch noch einiges gefehlt, unmöglich das in den nächsten ein, zwei Stunden zu schaffen. Habe dann mal in den Replikator geschaut... Und siehe da, die Romulanische Ale Bar gibt es günstig und vor allem ohne Dilithium. Die benötigten Dinge sollte eigentlich jeder in Hülle und Fülle haben und das replizieren wirft richtig Punkte ab.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:15 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

Baradock schrieb:
Wenn man den großen Borg beschießt dauert das ja immer 4 Stunden.
Wenn die Restzeit z.B. nur noch 3 Stunden dauert und man dann dennoch 1-3 Leute den Auftrag gibt Ihn abzuballern, zählt das noch?

Denke nicht, die müssen in der Restzeit fertig werden. Ausser man beschleunigt/beendet mit Muscheln.

Das hab ich mir bereits gedacht, habe es deshalb nie ausprobiert (auch beim Weihnachtsevent hab ich das nicht probiert).
Nunja, ich hab huete Data und Stewie bekommen, nach wie vor ohne Einsatz von Muscheln, bisher hat mir das Event sogar ~150 Muscheln geschenkt :)

Habe eine Attacke mit zwei Leuten auf den 3. Borg auch abgebrochen. Unmöglich zu schaffen, ohne Beschleunigung. Zumal der angerichtete Schaden am Borg ja variiert. Mit Picard im Bunde siehts da schon besser aus. Stewie habe ich noch nicht. Bin erst seit Anfang Februar dabei. Und Stewie zu bekommen ist recht langwierig. Das Kostüm habe ich aber schon mal. Bei Data hängt es noch an der Antivirensoftware und Dilithium... Hätte mir das Kybernetik Labor früher zulegen sollen. Nicht ganz günstig, aber mit 800 am Tag recht effektiv. PS: Ohne Muscheln auszugeben ist das Event nicht einfach. Da muss man wirklich permanent dran bleiben. Sonst wirds eng.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: