FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab den Herbert Skin gestern Abend bekommen, musste dafür aber Ca. 20-25 Reisen machen!!!

Mir fehlen jetzt bei Crusher nur noch zwei und bei Quagmire nur noch vier Items. Hab erstmal alle möglichen in die 6Std. Quest für phaser Energie geschickt. Mit Glück hab ich bis zur Mittagspause 8-9 Energie zusammen und hab dann Quagmire. Die zwei Items für Crusher sollten in derZeit auch droppen.

Kristalle hab ich knapp 9000...das sollte fürs erste reichen.

Und los geht's. Diese Platinen für Data habe ich schon fertig ^^ gleich mal 25 x abgeschossen. Wer weiß, ob die evtl die droprate noch ändern. Zur Zeit wirft es jedenfalls jedesmal eine ab. Spock hab ich auch gekauft.
Ansonsten heißt es wieder Wie beim Yeti. Kämpfen kämpfen kämpfen.
Ist aufjedenfall wieder eine Menge zu tun. Und ich hatte noch so viele Quest offen. Diese müssen sich wohl oder über hinten anstellen.

Mich hat das neue Schiff nur verwirrt, hatte 10 orange Kristalle und hab erst einmal 6(!) Stück für das alte Schiff verballert.
Wunder mich warum da kein Kondom droppt und schau noch einmal und siehe da, die haben das geändert. :mad2:
Also die vier restlihen auf das Romuladerschiff geschossen und dort droppt nur für Data, so zieht sich Quagmire noch länger hin (ich brauch noch 21 Kondome!), gefällt mir überhaupt nicht.
Das heißt ich brauch noch 63 orange Kristalle für Quagmire, was die sich dabei gedacht haben frage ich mich.

Das mit der Änderung des Schiffs bei Quagmire find ich frech, hab dadurch auch 6 Energie verschwendet. Hab Quagmire aber eben bekommen, Crusher haste ich schon heute Mittag.

Mit dem Update sind ja echt ein Haufen Aufgaben gekommen, vor allem Bertram wird Zeit fressen, den allein für Kirk braucht man 150 dunkle Materie!!!

Bei Spok bin ich noch am überlegen den zu holen, den wenn ich in Facespace schaue, dann sieht man das es noch Zulu und Khaan geben wird. Dieser werden aber wohl auch Premium, da im Replikator nichts von denen zu sehen ist...mal abwarten.

Bei mir wird das wohl noch 2 Tage dauern, es droppt immer abwechseln, 1x Kondom, 1x Gemütschip.
Brauche noch 11 Kondome und 13 Gemütschips.

Mir ist leider heute morgen schon aufgefallen das es viele Kristalle benötigt zum Ende hin. Stewie braucht 4k, Data braucht 4k, Picard braucht 8k und Kirk 15k.
Das stellt für mich wohl das größte Problem dar.

Die Kristalle werden auf jeden Fall das größte Problem werden. Die Tribbles spawnen nämlich viel seltener und es sind weniger pro Welle. Könnte in den zwei Wochen zwar machbar sein, aber jetzt muss man knauserig sein.

Die 150 dunkle Materie für Kirk wird auch eine echte Herausforderung. Mal sehen ob es besser gelöst ist als beim Yeti im Winter, wo Jesus quasi nur zu schaffen war, wenn man einen Premiumcharakter gekauft hatte.

Sinnvoll erscheint mir, zunächst Stewies Kostüm freizuschalten, denn er kann beim großen Borg mithelfen. Danach schaue ich mal auf Data. Die Antivirensoftware dropt bei mir sehr schlecht, trotz der kurzen Taskdauer. Stewie sollte eigentlich im Laufe des Montags fertig werden.

Der große Borg ist im Moment auf Stufe 3, dort lasse ich ihn die 24 Stunden in Ruhe. 18 Energie mit nur 2 Charakteren erledigen ist quasi unmöglich. Da können die in der Zeit lieber andere Aufgaben erledigen. 7 dunkle Energie habe ich bereits, weiter kann es erst morgen abend gehen. Picard wird meiner Abschätzung nach erst Mittwoch oder Donnerstag fertig sein können.

Ja so ähnlich habe ich mir das auch ausgerechnet.
Erstmal kommt Stewie damit er helfen kann (lasse auch seit heute Nachmittag den Borg mit 18 Lebensenergie allein durchlaufen), dann will ich mir aber schon Picard holen.

Für die Kristalle wären Reisen zum Planeten Acapella XII vll eine Alterntive, da bekommt man bis zu 750 Kristalle. Das ganze kostet 4 blaue Kristalle und sind mit Peter, Chris und Meg (die ich aber nicht habe) möglich.

Das mit den Kristallen macht mir definitiv auch die größten sorgen. Ich weiß gar nicht wie ich an soviel kommen soll. Mit den Planeten wäre ne gute Idee. Ansonsten müssen die Questreihen herhalten. Die tribbles sind ja wirklich nicht mehr oft da. Die items für stewie habe ich außer der Sonnencreme Alles zusammen. Für Quagmire habe ich so ziemlich die Hälfte. Könnte Bis Dienstag fertig werden. Kristalle habe ich zur Zeit nur knapp 1.500. Allerdings habe ich auch jedes Objekt für diese Woche gekauft.

Puh nun habe endlich nach 12 und insgesamt bestimmt an die 18 versuche Herberts Kostüm bekommen.
Der Rest läuft weiter extrem schleppend. Bei mir droppt die Sonnencreme einfach überhaupt nicht. Habe erst eine von sechs. Rest ist schon lange fertig.
Auch das anti-Viren Programm kommt fast nie.

Ich hab momentan alle Hände voll zu tun mit Bertram. Hab ihn gerade auf Stufe drei wirklich 4 Minuten vor Ablauf der Zeit noch besiegen können....

Für Stewie fehlen mir noch 4 Sonnencremes. Was mich am meisten nervt sind die ständigen 24h Quests mit wichtigen Charakteren, z.b. muss ich gerade zum xten mal Chris für TagesAufgabe machen lassen...dadurch fehlt der mir jetzt bei Bertram.

Hast jemand Erfahrung mit der Reise zum vorletzten Planeten, wo man die vielen Kristalle bekommen kann? Ist das erfolgversprechend?

Kurzer Zwischenruf - werde mich heute (falls ich zeitlich dazu komme, denke aber schon) an den FAQ Thread ranmachen. Hat noch irgendwer Ideen?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:21 Uhr wurde um 09:35 Uhr ergänzt:

So, hier der (angefangene) Thread

https://www.android-hilfe.de/forum/family-guy.2173/faqs.681717.html

Wenn ihr Ideen habt - am Besten per PN, dann überseh ich sie nicht! ;)

• Danke
Reaktionen: hhp4 und Mersk79
Hab mir die links jetzt wegen mein Datenvolumen nicht genau angucken können. Aber wie gesagt. Wieviel Distrikte gab es bisher. Wieviel Charaktere. Wieviel Events.
Wenn das Event zu ende ist und ich evtl alle möglichen Charaktere erworben habe, würde ich dir Screenshots meiner Liste geben, da ich bisher jeden Charakter habe.
Welchen Vorteil bringt mir das verbinden mit Facebook? Du kannst die Städte deiner Freunde besuchen und es erhöht ein wenig die Chance an die tägliche Muschel zu kommen.
An wen muss ich mich bei Problemen wenden? Zum einen gibt es die ingame Hilfe. Zu finden unter Support. Oder du schreibst eine email an den Entwickler ( hab gerade keine parat ^^). Wichtig hierbei ist zu erwähnen, das ihr dringend eure ID mit angebt. Diese findet ihr unter Account Info im Spiel unten rechts! Da es sonst schwer wird euer Spiel richtig zu zuordnen. Außerdem sollte erwähnt werden, dass die Anfrage auf englisch sein sollte, da die Entwickler in den USA sitzen.
Kann ich das Spiel auf mehren Geräten spielen? Ja, vorausgesetzt, euer Gerät ist mit dem entsprechenden Dienst verknüpft (playstore bei Android).
kann ich das Spiel auch auf einen Windows basierten System spielen? Ja, es gibt ein entsprechendes Programm. Aber auch per bluestacks kann das Spiel auf dem PC gespielt werden (bin mir gerade nicht sicher. Meine Aber gelesen zu haben, dass es mittlerweile auch auf Windows gibt - ansonsten lass es Weg)
Zum aktuellen Stand. Es fehlen immer noch 4 Sonnencreme für stewie und für Quaqmire noch genau die Hälfte der anti-Viren Programme (die droppen überhaupt nicht bei mir), sowie zweimal katzenfutter.
Ich bin Bis jetzt noch zu keinem Planeten geflogen, mir scheint der eine aber effektiver zu sein. Der dauert nur 2 Std und wirft 500 Kristalle ab.
Habe übrigens auch noch 4 Minuten gehabt, bevor ich bertram besiegen konnte :D
Allgemein ist mir bei dem Event aber auch aufgefallen, das die Verteilung der Aufgaben teilweise doch recht unglücklich verteilt wurde. Heißt; es laufen zuviel Quest parallel. Jeder Charakter wird oft doppelt irgendwo gebraucht und man muss sehr oft Kompromisse eingehen (was ist zur Zeit wichtiger). Man sollte die Verteilung der Aufgaben wirklich auf mehr Schultern verteilen. Was nutzt mir zum Beispiel ein Quaqmire, der items für einen anderen Charakter generieren kann, wenn dieser meist erst dann erworben werden kann, wenn der andere Charakter schon lange fertig ist. Die Prioritäten stimmen oft einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hhp4 und Murphy
Danke dir! Wird später aufgenommen ;) Arbeite nach und nach alles ab

@ Merks, du schreibst immer von Quagmire? Bestimmt meinst du Data...
Ich habe Bertram auch einmal bis zum Ende der Reihe , also bis zu "Laser Borg Bertram" geschafft. Der letzte war auch ein absolutes Zeitplanungsteil. Jetzt habe ich noch eine Figur "über" für die nächste bzw. übernächste Runde. Lasse den Zähler jetzt runterlaufen auf "Borg Bertram mit Klauen, der Violette. Und fange dann nochmal von vorne an, hoffentlich irgendwann mit Stewie.
Für Stewie fehlen mir noch 2 x Sonnencreme und für Data noch 7 Antiviren-Software und 6 Katzenfutter.

Ne ich meine schon Quaqmire. Der konnte bei irgendeinem item eines früheren Charakter helfen. Wer genau Es War, weiß ich leider nicht mehr. Aber ich glaube es War sogar Oculus. Einfach sinnlos.

So, ich hab Stewies Kostüm freigeschaltet, Betram ist gerade im Cooldown für Phase 3. Damit sollte ich spätestens morgen Picard freigeschaltet haben. Danach bin ich aber absolut pleite, was Kristalle angeht (momentan 7800/8000). Dann fehlt noch Data (4000) und einige Items, um die Questreihen fortzusetzen. Von Kirk kann ich wohl nur noch träumen - 15000 scheint mir annähernd unschaffbar, auch wenn auf FGA mal wieder optimistisch gerechnet wird, dass noch fast 20000 mit Freemium machbar ist. Mal sehen, was mit dem nächsten Update noch kommt.

Data: 22/28 Software, 4/20 Katzenfutter (damit fange ich gerade erst an)

Ich hab mir nun picard gegönnt, da ich für stewie sowieso noch mindestens 2 Tage brauche. Die 4000 sollten in 2 Tagen drin sein. Außerdem muss es auch endlich mit den letzten beiden Sonnencremes hinhauen. Da ich die 4000 für Quaqmire schon im voraus bezahlt hatte, muss ich da Bis übermorgen "nur" noch 8 Programme sammeln. Könnte evtl hinhauen.
Ich habe übrigens nun zweimal eine Reise zu dem 500 Kristall Planet gemacht. Die ausbeute bei 2 Std und 5 blauen Kristallen War einmal 500 und einmal 25. Werde ich aber weiter beobachten, ob sich die Reise wirklich lohnt. Aber anderes kann ich es mir irgendwie nicht vorstellen, wie man sonst auf die 15000 Kristalle für kirk kommen soll. Bertram spuckt ja auch nicht sonderlich viel aus.

Ist eigentlich jemand schon auf Sternenflottenlevel 9? Ich habe vielleicht 80% von Level 8 geschafft. Bis 10 ist noch ein weiter Weg.

Jo ich bin bei ca 40 % auf Level 9. Hab das Gefühl das Level zieht sich extrem lange hin. Also solltest relativ schnell auf 9 kommen, um überhaupt noch ne Chance zu haben Bis Donnerstag auf 10 zu kommen. Kann aber wie gesagt auch falsch liegen. Es kommt mir jedenfalls relativ träge vor.