FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Abend zusammen.

Ich spiele das spiel auch schon einige zeit und bei dem jetzigen event fehlt mir eigentlich noch einiges. Die Krankenstation habe ich jetzt endlich befreit nachdem ich mir den teuren sarg auswerfer geholt hatte. Ansonsten hatte ich mit der sternenflotten erfahrung zu wenig zusammen bekommen.

Für Lois fehlen mir aber noch 2 koks (oder was das ist). Loctus fehlt auch noch einiges.
Da jetzt beim schießen auch noch andere schiffe sind wird das auch immer schwerer was passendes zu bekommen. der Quagmire wirft auch immer seltener einen laserpointer ab.

Aber mich würde mal interessieren ob irgendwasnn geplant ist das die Sonderleute auch mal irgendwas abwerfen oder immer nur die Hauptpersonen bzw die zum extra Frei kaufen.

Wenn ich das richtig gesehen habe hatten die American Dad leute nichts abgeworfen. Auch Peters Vater war eigentlich weniger zu gebrauchen.
Und gibt es ein Geld limit in dem Spiel? Oder ein Level Limit?

Ich bin jetzt Level 51 und viele personen sagen schon das sie ihren Max level haben.
Geld habe ich etwas über 600.000.

Ein Geldmaximum gibt es nicht. Habe selber mittlerweile 3,8 Mio. Ein xp Maximum gibt es dagegen. Das ist zur Zeit auf 60. Es kann aber gut sein, dass dieses in naher Zukunft wieder erhöht wird. Wurde schon mal von 50 auf 60 erhöht.

Premium Charaktere werfen eigtl immer was ab, was die normalen nicht können. Was ja auch logisch ist, da deren Kauf ansonsten relativ sinnlos wäre (außer der "sammlerwert" ansich).
*Edit hab dich falsch verstanden. Du meinst ob ehemalige Charaktere was generieren können. Das kann ich eigtl mit einem klaren Nein beantworten. Leider werden meist ältere Charaktere nicht für andere Events benötigt.

Und natürlich willkommen im Forum :)

Ich habe zur Zeit alle frei und beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den älteren Charakteren die man nicht mehr freischalten kann wäre auch etwas unfair den neuen gegenüber - deswegen haben meistens nur die Standard-Chars Aufgaben mit Items ;)

Schafft einer von euch Crusher und Vulkanier-Quagmire bis 0 Uhr fertig zu bekommen?
Ich werde es nicht schaffen, bei Quagmire fehlen mir noch 23 Kondome und 5 Q-Tips, bei Crusher fehlen mir noch 16 Hypospray.

Wieso bis 0 Uhr?

Weil dann die nächste Woche mit stewie und data beginnt ^^
Entscheidend ist aber wohl eher, ob ihr das Level 8 Bis heute abend schafft. Das wird benötigt um den nächsten Trakt zu öffnen.
Ich habe sie Wie gesagt bereits fertig. War am Ende relativ easy, da Alles extrem gut gedroppt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Level 8 habe ich seit gestern morgen erreicht, das war überhaupt kein Problem, paar mal Peter und Lois die Mission die nur 1 Stunde dauert machen lassen und die Gebäude kaufen die dazu kamen (alleine 400 xp gab es ja für das Vilcan-Hauptquatier)
Mit anderen Worten, das Level sollte eigentlich nie das Problem sein, sondern eben die Figuren rechtzeitig fertig zu bekommen.

Mir fehlen noch 9 Sprays für Crusher und 14 Kondome für Quagmire. Crusher könnte ich noch schaffen wenn Worf alle 2 Stunden dropt und die beiden Labors auch noch was abwerfen. Quagmire wird heute nichts mehr, da ich nicht genug Phaser Energie habe.

Bin momentan Level 8,5 und hab noch 7500 Kristalle.

Übrigens zwei Sachen die mir aufgefallen sind:

Wollte gerade Lois erschaffen und bekam die Fehlermeldung "Trying to transfer a character that doesn't exist" - wenn ihr ein Kostüm freischalten wollt für eine Figur, muss diese in eurem Quahog herumlaufen! Wenn die in eurem Inventar ist kommt diese Fehlermeldung

Und: Ich hatte bisher immer Performance Probleme beim Raumschiff abschiessen - blöd wenn man schießt und der Strahl erst später trifft; lag daran dass ich in der kleinsten Zoomstufe war (also die ganze Enterprise gesehen habe)

Wer dasselbe hat: Komplett ranzoomen und dann Raumschiffe abschießen - dann hängt es nicht so ;)

@Murphy:
Ich verstehe es schon soweit technich mit den 2 Strängen (Foren)... Hatte mal geschrieben " Eigentlich ist es reines Challenge-Spiel". Also das Event-Forum wird dann wohl unser Hauptforum werden:D.

Habe Crusher heute freigeschaltet und Quagmire fehlen mir noch 20 Kondome (18 Kristalle für 9 weitere gesammelt). Ich tu mich echt schwer mit dem Abschießen. @Mersk, ich räume schon regelmäßig auf und habe ja auch noch andere Spiele drauf. Jedes Spiel hat so seine eigenen Macken... Wenn ich die Geduld hätte, könnte ich ja auch immer zwischen den Lags, die ja schon regelmäßig kommen, abschießen... aber die Geduld!

Geburtstagstorte? Ich glaube, ich habe was verpasst. Kenne nur die Torte, die man auf Kronos erspielen kann (Freischaltung des Planeten für 25 Muscheln). Hatte jetzt auch nicht irgendeine zusätzliche Aufgabe?

Dr. Crusher ist auch fertig, für Quagmire fehlen mir noch 3 Comics und 4 Kondome. Die Comics kommen aber gut über die Red Shirts rein und die orangenen Kristalle droppen wie Hulle. Ich habe nur ganz selten Lags beim abschießen. Ich denke, morgen früh bin ich durch.

Eine ganz andere erfreuliche Tatsache ist mir gestern und heute aufgefallen. Offenbar hat Tiny endlich einen Menschen gefunden, der mehr als ein halbes Jahr Deutsch gelernt hat. Die Dialoge, Beschreibungen und Namen der Tasks sind zumindest auf der Enterprise einwandfrei übersetzt. Es gibt keine komischen Brüche im Satzbau, halbenglische Texte oder wörtliche Übersetzungen mehr. Bei einem Dialog mit Locutus wurde sogar ein Wortspiel erklärt (cute=süß). Sogar ein bißchen Humor hat sich sogar ins Deutsche gerettet.

Macht das Spiel direkt professioneller, wie ich finde. Ich kann zwar recht gut englisch, spiele aber eigentlich gerne auf deutsch.

@fredy: schau mal ins Inventar, ansonsten gab es die wohl nur am 14.

So, noch 6 Sprays für Crusher und 10 Kondome....

Anhänge

• 1429203881986.jpg
    1429203881986.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 169
  • Danke
Reaktionen: fredy
Ja die Torte solle im Inventar sein. Man bekommt die 10 Muscheln dann durch das aufstellen.

ja, die Übersetzung ist sehr gut geworden. Ob sie/er wohl hier mitliest?
Hab die Torte...

noch 20 Minuten und wir können die nächste Phase hoch schalten, wenn es denn auch Server-seitig erlaubt ist. Ein Tipp: Bisher hat es sich immer gelohnt. Manches ist früher fertig gebaut oder manches, was man nur einmal später bauen kann, kann man mehrmals bauen...

Der ursprüngliche Beitrag 16.04.2015 von 23:39 Uhr wurde 17.04.2015 um 00:11 Uhr ergänzt:

war wohl nur ein Satz mit x - Geräteneustart und kein neues Phaserlevel
Fehler: Ich habe angeblich nur Level 4 (dabei 8) und brauche 5...Und dabei sollte Data freigeschaltet werden ...und dann solche Fehler...

Level 4 ist doch richtig, das Level hat mit dem Flottenrang (hier ist 8 richtig) ja nichts zu tun, Level 5 wird jetzt erst kommen.

Das bedeutet, Level 8 war eigentlich umsonst....als Ziel. Schön, dass man das auch mal erfährt. Kann mich nicht erinnern, das jemand von Warpkern 5 geredet hat? Da ist doch etwas verändert worden?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:38 Uhr wurde um 00:48 Uhr ergänzt:

Die Antwort ist ja: " Sieh bald wieder nach, um den Warp-Kern upzugraden"! (So wie ich es immer gemacht habe, wurde! er upgegradet, nachdem ich da passende Warp-Level erreicht hatte, in der Nacht!

Häh? Nein. Hat alles seine Richtigkeit. Flottenrang 8 wird benötigt um den warp auf 5 zu schalten. Letzte Woche War es Level 6 für warp 4.
Das update lässt aber wieder auf sich warten. Evtl warte ich noch ein bisschen oder dann halt morgen früh. ..

Joh, dann ist es mal wieder der Server, der das Update nicht bringt und uns durcheinander:)

Wieso uns? Dich! :D
Egal hehe... bisher tut sich leider noch nix. Da aber stündlich mit dem update zu rechnen ist, lohnt es sich auch nicht wirklich, jemand in offene/lange Quest zu schicken :(
Ich werde die Chance nutzen und die 1 Std Reise zu machen, um endlich Herbert skin zu bekommen. .. hab aber bestimmt schon insgesamt 10 Reisen gemacht und ihn bisher noch nicht bekommen. Hat wer von euch ihn schon?

Zuletzt bearbeitet: