FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nice, na dann Gratulation an die Leute die das schon ein Jahr spielen, bin leider erst seit Oktober/November in dem Dreh dabei.
Aber hat gereicht um anzuschließen (Brauerei auch fast alles fertig). :)
Sehe aber bei Mersk79 viele Gebäude die ich nicht habe und da sieht man doch das ich einiges verpasst habe.

Na dann herzlichen Glückwunsch. Hoffe es geht noch lange so gut weiter. Vielleicht kommt ja ein Star Wars Event am 04. Mai...aber kann ich mir nicht vorstellen so kurz nach Star Trek.

Mein Stand aktuell: gestern Level 8 erreicht. Bei den Items hab ich überall schon gut die Hälfte, außer bei den Kondomen, da hab ich erst 4!! Hab aber während der LAN auch nur unregelmäßig ins Spiel geschaut und derzeit laufen auch viele elendig lange Aufgaben.....

Baradock schrieb:
Sehe aber bei Mersk79 viele Gebäude die ich nicht habe und da sieht man doch das ich einiges verpasst habe.

Fairerweise muss ich aber dazu sagen, dass doch einige Gebäude premium waren. Außerdem hab ich bestimmt noch 20 Gebäude im Inventar, die ich aufgrund des Platzmangel nicht aufstellen kann. Und das trotz meiner relativ engen Bauweise ^^

Items laufen gut. Quaqmire Q-Tips 18/25, Bücher 15/26 und Kondome 15/42
Crusher: Tricorder 18/28, spray 30/55
Kristalle: 115/39/38/1
Eventwährung: 3,300
Währung: 3,7 Mio :D

ein FAQ Thread wäre sicher ganz gut, wobei das meiste ja im game selber nachgelesen werden kann. Aber wenn einer den erstellen sollte (es sei denn jemand anderes hat Lust), dann sollte auch hier Murphy der Schirmherr sein. Ich würde natürlich helfen!
Bei dem Event Thread bin ich mir nicht so sicher, da doch relativ häufig welche kommen und dadurch evtl die Übersicht komplett flöten geht ^^

Wir könnten hier Fragen sammeln, die ich dann "optisch aufwerte" und in 'nen extra Thread schreibe. Ab dem nächsten Event könnte man dann 'nen extra Event-Thread aufmachen - zumindest bei größeren Events

Dann stell ich gleich mal die ersten Fragen für die FAQs.

Funktionieren die Bürofarmen immer noch, damit man als neuer
Spieler schneller Geld bekommt?
(Beim Simpsonsspiel wurden mit der neuen Version die Häuserpreise
drastisch erhöht; so dass Häuserfarmen nicht mehr so rentabel sind.)

Wo sind die Supportseiten vom Hersteller, wenn ich ein Problem
mit dem Spiel habe?

Wo finde ich Wikis zum Spiel mit weiteren Infos?

Was lohnt sich für Muscheln zu kaufen?
Wofür sollte man keine Muscheln ausgeben?

Die Simpsons FAQ hatte ursprünglich mal 9 Punkte, als ich sie
übernommen habe. Inzwischen sind es 30 Themen.
Wenn man im Hauptthread sieht, dass eine Frage öfters gestellt
wird, fügt man diese nach und nach in die FAQ ein.

• Danke
Reaktionen: xminister und Murphy
Danke dir!

So ein grundsätzliches FAQ lohnt sich schon nach einem Jahr!
Zur Frage mit der Muschelausgabe: Auf jeden Fall lohnt es, Muscheln auszugeben für die "Betten der Arbeiter". Habe zur Zeit 2 und eigentlich reicht es auch. Leider meine ich bemerkt zu haben, dass die irgendwann den Preis dafür erhöht haben. Also für "2 Arbeiter" habe ich damals 25 Muscheln ausgegeben und für 3 Arbeiter waren es 50 Muscheln. Jetzt kosten 3 Arbeiter 125 Muscheln!?
Zum Invent:
Es läuft ganz gut. Spare gerade eher die orangen Kristalle für das Battle. Vielleicht wird es noch ein bisschen einfacher...:scared:
Eine andere Frage: Wer spielt das Event regelmäßig und hat sich keine Premiumcharaktere geleistet? Das müsste diesmal doch unmöglich zu schaffen sein, selbst beim regelmäßigem spielen?

fredy schrieb:
[...]
Eine andere Frage: Wer spielt das Event regelmäßig und hat sich keine Premiumcharaktere geleistet? Das müsste diesmal doch unmöglich zu schaffen sein, selbst beim regelmäßigem spielen?

Ich habe noch nie Muscheln gekauft.
Nachdem ich auch alle "Freemuscheln" für Consuela ausgegeben hatte (240), hatte ich am Anfang dieses Events 0 Muscheln, somit konnte ich bis Dato noch gar kein Charakter kaufen.

Ja was soll ich sagen, 7 offene Quest's derzeit (eine davon geht nur mit Premiumcharakter, also kann ich die gar nicht machen)
Aber was soll ich großartig rumschreiben, geht leichter mit Screenshots es zu zeigen :)

Da ich nicht für alles ein Screen machen wollte, bei Beverly Crusher fehlen noch 21/28 Medical Tricorder und 22/55 Hypospray.

Anhänge

• Screenshot_2015-04-13-22-27-11.png
    Screenshot_2015-04-13-22-27-11.png
    182,4 KB · Aufrufe: 175
  • Screenshot_2015-04-13-22-27-28.png
    Screenshot_2015-04-13-22-27-28.png
    82,8 KB · Aufrufe: 160
  • Screenshot_2015-04-13-22-27-41.png
    Screenshot_2015-04-13-22-27-41.png
    91,1 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Wow, also du wirst es bestimmt auch ohne zusätzliche Charaktere schaffen!:thumbsup:
Ich bin jetzt mit Premium-Chars:
Crusher: noch 7 "Medical Tricoder"; noch 24 "Hypospray"
Vulcan-Quag: noch 8 Q-Tipps, 9 Dummies Book, und bisher 5 Condome -wobei "7 Chancen gesammelt"

Der ursprüngliche Beitrag von 22:54 Uhr wurde um 23:37 Uhr ergänzt:

Jetzt mal zu meinem Problem:
Mein Spiel macht generell Gedenkpausen in der Länge von 1-2 Sekunden. Bisher war das kein Problem - dafür stürzt es nicht ab! Das neue Problem ergibt sich aber im Phaser-Battle!:
Ich gehe auf das große Raumschiff, schieße, will den 2. Schuss setzen. Und dann "Gedenkpause" und das Raumschiff erscheint wieder ganz woanders. Kennt das jemand?

ich bin streng dagegen, dieses Forum in Unterforen aufzusplitten! Wir sind nur eine kleine Gemeinde, lassen uns höchst selten über andere Themen aus, und so bitte ich doch darum, das unser Thread als unser Thread so bleibt!

Die "Gedenkpausen" habe ich leider auch. Sowohl auf dem Tablet, als auch auf dem Smartphone (Z2).
Beim Smartphone kommt leider hinzu, dass die App auch noch abstürzt. Nervig.

Hab eben gesehen, dass es für unser einjähriges einen großen Geburtstagskuchen als Deko gibt sowie 10 Muscheln als Belohnung wenn man diesen in der entsprechenden Quest aufstellt. Finde ich sehr löblich von TinyCo.

Das mit dem laggen beim schießen kenne ich auch sehr gut. Das ist besonders stark, wenn man länger im Spiel ist. Mein Tipp dagegen ist, das Spiel komplett zu beenden und im Task Manager zu beenden und evtl nen Cache cleaner zu nutzen, um Arbeitsspeicher zu entleeren. Dann ins Spiel gehen und direkt zum schießen gehen. Dann sollte es butterweich gehen. So mache ich es immer, wenn ich genug Kristalle habe und habe so absolut keine Probleme. Ich weiß, dass es etwas umständlich ist, aber es ist ein Versuch wert.

@fredy: Das Aufsplitten wäre ja nur bei größeren Events ein Thema, z.B. wie dem Star Trek Event. Wenn nichts großes ansteht wird im normalen Thread gepostet.

Das würde den Hauptthread leistungs-technisch (bzw. das Forum) entlasten. Ansonsten müssen die Mods teile dieses Threads hier archivieren

@ Buffbanane

:thumbup:

Hab ich mich heute auch sehr drüber gefreut, aber noch viel besser ist dass keine weitere unnötige Quest dazu kam :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, Items laufen ganz ok. Mir fehlen bei Crusher und Quagmire noch 4 von einem Item und knapp die Hälfte für das jeweils letzte item.

Was ich sinnlos finde ist, dass Klingonen Meg und Locotus keine Aufgaben haben welche Items oder Energie generieren können.....

Ab wann/wo kriegt man denn die beiden? Also Locotus und Meg?

Locutus ist dieser borg picard ^^ und War somit Bestandteil der dritten Woche. Meg hat man als Bonus bekommen, wenn man vorher die anderen drei premium Charakter gekauft hat.

Bei mir läuft es sehr gut. Hab das Gefühl, die haben die droprate deutlich angezogen. Mir fehlen noch 3 spray für Crusher und 12 Kondome für Quaqmire. :)

Zu den faq: wieviel Distrikte gibt es? Wieviel Charaktere gab es bisher frei zu spielen ( da könnte ich evtl helfen, da ich mir ziemlich sicher bin, dass ich bisher jedes Kostüm und jeden kaufbaren Charakter hab). Welche Events gab es bisher?.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Murphy
Ich kümmer mich im Laufe der Woche um die FAQ's ;) Danke!

Was die FAQ angeht und den District's könnte man das doch wie hier machen.
Könnte man ja fast 1 zu 1 übernehmen, ist schön übersichtlich und für jeden verständlich.