FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thx doclovejoy. Wäre ja wirklich hilfreich, sollte der alte Trick wieder Funktionen :)

*EDIT funktioniert in der Tat wie gewohnt. Damit sieht das alles natürlich viel leichter aus. Hätte ich das gewusst, hätte ich heute mittag nicht meine Kohle verbraten ^^ nu hab ich zwar alles für los fertig, aber nicht genug Kristalle *grml*

Zuletzt bearbeitet:
Das Spielchen ist allerdings wohl gar nicht mehr nötig.

Laut FGA (Quelle sind die Dropraten massiv geändert worden.

-Das große Schiff dropt immer ein Kondom
-Das kleine Schiff dropt immer entweder einen Laserpointer oder eine Tüte für Lois
-Die blaue Energie dropt öfter

Achtung: Aktuell ist der Drop für das kleine Schiff noch verbuggt. Es droppen als im Moment noch nicht immer die Items, sondern auch mal nichts. Das soll aber gefixt werden. Steht dann vermutlich auf dem oben genannten Link oder hier im Forum. Ich kann das bestätigen, das kleine Schiff dropt manchmal immer noch nichts. Hier heißt es abwarten, bis ein Fix installiert wurde und solange einfach die orangenen Kristalle auf Vorrat sammeln.

Trotzdem benötigt man für 52 Kondome immer noch 104 orangene Kristalle. Das dauert.

Habe mir gerade "Q" gegönnt. Man bekommt dazu Meg :) (wenn man die anderen zwei premium Charaktere auch hat).
Lois ist nun auch fertig und für locutus fehlen nur noch 2 items.

Stürzt das Spiel bei eich seit kurzem auch häufig beim ladebildschirm einfach ab?

*Edit so auch locutus ist fertig. Nun habe ich mittlerweile 7 Quest offen -.- Und kein Ende in Sicht

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf dem Handy passiert das ständig - auf dem Tablet noch überhaupt nicht.

Hab nur eben auch Q und noch die Barkeeperin gegönnt um Klingonen Meg zu bekommen und die Chancen für das Event bisl zu erhöhen. Man Braucht ja echt viel für Crusher und Quagmire...

So, der Patch ist wohl schon etwas länger online. Das kleine Raumschiff dropt bei mir nun immer ein Item. Jetzt geht es verhältnismäßig fix voran

Mersk79 schrieb:
Nun habe ich mittlerweile 7 Quest offen -.- Und kein Ende in Sicht

Ja, bei mir auch - normale Questreihen, dann irgendwelche Miniquestreihen. Ich lasse die alle weg, wenn sie einen Charakter binden, der Items sammeln muss. Die Quests sind ganz offenbar nicht notwenig, um Bereiche zu entsprechen, wie man am Donnerstag abend gesehen hat. Und da die Aufgaben auch noch ewig lange dauern und nur ganz wenig EXP und Kristalle abwerfen (geschweige denn mal eine Muschel), geben die keinen Sinn für mich.

Naja so ganz ohne Sinn werden sie wohl nicht sein. Zumindest nicht alle. Irgendeine Quest triggert mit Sicherheit wieder irgendeine weitere Aktion. Letztes mal waren es ja wohl die borgs und dieses mal kommen die brennenden Typen (hab leider nicht darauf geachtet, wann genau sie kamen).
Aber hast schon recht, die meisten wird man wohl nicht zum weiterkommen brauchen.
Ich mache die langen Aufgaben aber eh meist nachts und tagsüber sammel ich für items.

Hallöchen, hat es schon jemand geschafft, das große Raumschiff abzuschießen ? Ich bin irgendwie zu blöd dafür, auch wenn ich 2x darauf schieße :-(

Ja. Klappt wunderbar mit abschießen.
Übrigens könnt ihr auch hier den "Flugzeugmodus " Trick anwenden, falls ihr mal daneben schießt.
Also einfach die von doclovejoy genannte Methode nutzen, um Munition zu sparen bzw Fehltreffer zu vermeiden.

Was ist eigentlich die Hauptquestline...?
Also mit dem großen großen Raumschiff hat es heute Nachmittag nicht geklappt, weil ich zu hektisch war. Man muss sich schon drauf konzentrieren und erst mal warten bis es eine günstige Position zur "roten Zielerfassung hat". Und dann ganz schnell das Ziel leicht verschieben und schnell nochmals schießen. So, hatte ich heute Abend zwei Erfolge. Dabei war der Schuss eher knapp am Flügel und ich dachte, war nichts. Wurde aber trotzdem gezählt.

Ich warte immer Bis es von links nach rechts oder andersherum fliegt. So hat man am längsten Zeit fürs Zielen.

Danke, es hat nun endlich mal funktioniert .

Hmm die Häufigkeitsbeschreibung der items War mal wieder nicht ganz korrekt ^^ diese rar items für Crusher habe ich bereits fertig (phaser?). Tricorder habe ich 14/28 und von dem spray 19/55.
Für quaqmire geht es auch ganz gut voran. 15/25 Q-Tips, 11/26 Bücher und 7/42 Kondome.
Die Kondome werden mit Sicherheit am längsten dauern.

Locutus ist ja richtig nützlich -.- Keiner seiner Tasks dropt irgendetwas von dem, was man benötigt, um weiter zu kommen.

Jo dieser Locutus ist recht überflüssig, der kann gar nichts bei mir, vielleicht liegt es daran das der erst Level 3 ist.
Ich hab auch ein wenig gefailt weil ich für die neuen Gebäude so viele Kristalle ausgegeben habe.
Nun habe ich alle Items für Lois zusammen aber mir fehlen noch 500 Kristalle, das hatte ich voll verplant.
Kondon habe ich jetzt erst 1 weil ich bis vorhin noch für Lois sammeln musste.
Alle anderen Items laufen aber recht gut für Quaqmire und der anderen Frau.

Meg bringt leider auch überhaupt nix. Das einzig gute gerade ist, dass alle Quest benötigten Charaktere frei sind und ich endlich weiter an Quests arbeiten kann. Habe schließlich noch 7 offen. Wobei 3 davon ohne Crusher eh nicht weitergehen. Aber auch hier sind mal wieder 24 Std Aufgaben zu machen -.- Peter jedenfalls ist Bis morgen abend nicht verfügbar.

Mal ganz was anderes: Wir haben die 1-Jahres-Marke geknackt - das Spiel kam am 10.04.2014 raus ;)

Seitdem ist viel passiert:
298928d1397333453t-family-guy-mission-sachensuche-img_20140412_095439.jpg

(hhp's Stadt kurz nach Release)

383897d1428006971t-family-guy-mission-sachensuche-screenshot_2015-04-02-22-28-27.png

(Baradock's Enterprise)

379144d1426488893t-family-guy-mission-sachensuche-1426488879750.jpg

(Buffbanane's Stadt)

Sind jetzt nur ein paar Auszüge aus den letzten Seiten ;)

Find's cool dass der Thread sich hier so entwickelt hat und sich viele Anhänger gefunden haben die immer wieder neue Infos posten und alle auf dem neuesten Stand halten!

Den ollen Simpsons-Thread holen wir auch noch ein ;)
Mal sehen was noch so kommt! Danke an alle die hier mitmachen!

• Danke
Reaktionen: hhp4
Happy Birthday :) Schade, dass es nichts ingame als Geschenk hab :p

Die orangenen Kristalle droppen bei mir inzwischen ziemlich gut. Ich brauche "nur" noch 60 Stück, um die Kondome zu bekommen. Das sollte auf jeden Fall im Lauf der Woche machbar sein.

Hehe coole sache. Ich spiele das Spiel Tatsache schon seit dem Release. Die ersten 1-2 Monate war ich wie viele andere hier auch nur ein stiller Mitleser, um dann doch aktiv mit dabei zu sein. Evtl kommt ja doch noch der ein oder andere dazu (schön wäre auch eine Rückkehr von Michael). Ich sehe hier jedenfalls immer viele anonyme Mitleser. Also traut euch :)

Ansonsten natürlich weiter so. Auf das family guy noch lange rocken möge.
Hier noch meine Stadt nach einem Jahr ^^
Screenshot_2015-04-13-09-35-23.pngScreenshot_2015-04-13-09-35-43.pngScreenshot_2015-04-13-09-36-02.pngScreenshot_2015-04-13-09-36-26.png

Möge die Macht mit uns sein (Bitte ein Star Wars Event ^^).

P.s. gerade eben habe ich Stufe 8 erreicht :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hhp4
Murphy schrieb:
... Wir haben die 1-Jahres-Marke geknackt ... ;)
...Den ollen Simpsons-Thread holen wir auch noch ein ;)...

Herzlichen Glückwunsch ! :thumbsup:
Und Herausforderung angenommen. :D

Was Family Guy noch fehlt wäre eine FAQ wie wir sie z.B. im
Simpsons Forum haben. Ein aktiver User sammelt die wichtigsten
Fragen zun Spiel in einem extra Thread. Falls sich jemand dafür
findet, könnte ich als Moderator dafür erweiterte Bearbeitungsrechte
einrichten.

Zudem wäre es eine Überlegung wert in Zukunft bei Events
jeweils einen eigenen Eventthread zu eröffnen. Das entlastet den
Hauptthread. Sonst muss ich eh bei zu hoher Seitenanzahl einen
Archivthread erzeugen.