FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noch 15 Tüten und 19 Laserpointer... Und keine Kristalle. Habe ein dejavue -.-

Brauche noch 21 Tüten und 22 Laserpointer ._.
Aber sonst ist alles fertig soweit, Kristalle bin ich bei 4k etwa.

Bin auch etwas hinterher, mit fehlen für Lois noch 13 Tüten und für Locotus noch 18 Batterien sowie 17 Laserpointer. Mit den Quests bin ich aber gut dabei, ist ja nervig dass so Verdammt viele 12 und 24 Stunden Aufgaben dabei sind. Heute morgen war ich auch noch Level 5 mit Ca. 3-4 Strichen, hab mir dann den Sarg-Auswerfer im Replikator geholt und bin mal eben ein komplettes Level gestiegen...das ding gibt 800XP!!!!

Kristalle bin ich trotz des Kaufes noch bei >7K.

Level 6 bin ich auch seit gestern. Kristalle habe ich 7010. Und seit dem ich deanne habe, laufen gefühlt sogar die blauen Kristalle etwas besser ^^
Kristalle habe ich Wir folgt; gelbe 121, grüne 21, blaue 16 und orangene tadaaa ^^ 0. :D
Gekauft habe ich bereits Alles verfügbare. Außerdem sind zur Zeit "nur" noch 4 Quests offen.
Hat von Euch eigtl schon jemand den Planeten mit dem Kostüm? Bereist? Und habt ihr das Kostüm bekommen? Wieviel versuche habt ihr gebraucht?
Für Lois brauche ich noch 11 Tüten und 16 Laserpointer für locutus.

noch 12 Tüten für Lois und 12 Laserzeiger für Lok.Picard. Habe mir Guinan gekauft, bringt zwar jetzt nicht so die Hilfe aber ich fand sie einfach schön.
Quests mit Borgs entfernen, heißen nicht umsonst "Eine endlose Schlacht". Erst 2, dann 5 und jetzt 15...
Herbert Skin habe ich nach drei Versuchen auf dem Planeten bekommen: 1. Versuch Chris und Troi; 2. VersuchTroi; 3. Versuch nur mit Chris.
Das Raumschiff (war auch Aufgabe) im ersten Versuch mit Peter, Chris und Troi
(Deanna Troi).
Das Abschießen mit dem Phaser, ist so mittelmäßig im Erfolg.

was ich nicht verstehe, dass ihr schon bei Level 6 seid: Ich habe alles soweit aus dem Replikator, habe alles von den Planeten und bin nur bei - ich beschreibe es mal als Level 5,8 (2.5 Hellblaue Balken zur Zeit). Gut zur Zeit ist wieder nur morgens und abends spielen drann...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 23:24 Uhr ergänzt:

Ich habe aber auch nur 64 Gelbe, 20 Grüne, 17 Blaue und 0 Orange. Vielleicht ist das ja die Erklärung...

Mir fehlen jetzt noch für Lois noch 10 Tüten und für Locotus noch 5 Batterien sowie 14 Laserpointer. Mit den Quests bin ich aber gut dabei....Riker hatte bei mir 3 Questaufgaben auf einmal drin stehen....

Energien hab ich aktuell 90/20/13/0/0.

Also ich bin jetzt schon 7 mal zum Planeten geflogen... ohne Erfolg. Nur xp und Kristalle.
Zum Glück dauert eine Reise nur 1 Std. Nur leider kann so Chris nicht weiter nach Tüten suchen -.-

*Edit Ok, nach 10 versuchen endlich bekommen. Ich will gar nicht wissen, wieviel versuche ich für das Kostüm brauche o_O

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht es ziemlich unschön aus derzeit, ich weiß jetzt gar nicht mehr was genau ich gemacht habe (irgendeine Quest fertig gemacht), aber habe seit huete morgen nun 5(!) Quests die ich abarbeiten muss bei dem Event.
Hab auch jetzt erst die Cyborgs. Das einzige Positive ist das viele Aufgaben übersprungen werden konnten da ich diese schon erfüllt hatte.

12 Laserpointer fehlen noch und bei Lois 18 Tüten.
Sieht also auch hier recht bitter für mich aus. Hab wohl irgendwas falsch gemacht :D
Level 6 schaffe ich vll bis Mitternacht noch (Fehler 2 Balken), wird aber eng.

Wer es nicht bemerkt hat (ich war so einer): Sternenflotten-Peter hat nen 1-Stunden Task, der 12 Sternenflotten EXP abwirft. Damit kommt eine ganze Menge zusammen, wenn man das regelmäßig macht. Ich fülle damit gerade den letzten Balken auf, damit ich erstmal nix aus dem Replikator holen muss. Meiner Beobachtung nach müsste ein Balken in der Anzeige auf dem Spielscreen (also unten rechts) etwa 200 Exp entsprechen.

Die Questreihen sind langsam unübersichtlich. Ständig irgendwelche Aufgaben, die wichtige Charaktere binden. Inzwischen selektiere ich nach FGA aus, welche fürs vorankommen notwendig sind und welche "just for fun" sind. Sonst werde ich nie fertig.

Edit: So, laut Facebookpost braucht man nicht nur Sternenflottenlevel 6 (und damit einen Level 4 Warpkern), sondern man muss auch die Quest "A Ship Without Picard Pt. 9" bzw "Ein Schiff ohne Picard Teil 9" abgeschlossen haben, um die Krankenstation freizuschalten. Da Teil 8 der Questreihe das Freischalten von Picard ist, gehts hier erstmal nicht weiter, wenn man noch nicht alle 35 Laserpointer hat (ich bin bei 19). Konnte es aber nicht verifizieren, da ich auch noch nicht ganz Level 6 bin. Kann das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
nein, man kann auch ohne Picard die Krankenstation freischalten. Bin bei Teil 8 und habe soeben freigeschaltet.
Edit: Von Geordis Visor-Hütte habe ich direkt 2 gebaut bzw. bin ich noch am bauen. Die braucht man für Laserskaplelle für Crusher

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch gestern Abend direkt noch ~8000Kristalle in Crusher, neue Räume und neue Gebäude investiert

Ist ja mal wieder ordentlich viel zu tun für Vulkan Quagmire und Crusher....mal sehen Wieczorek ich übers Wochenende schaffe trotz LAN.

PS: Host kommt nicht zufällig jemand aus dem Raum Dresden und hast Lust auf ein Wochenende LAN?

Ihr seid schon bei Quagmire? Oder redet ihr vom freischalten?

Bin gerade noch an Lois dran :D

Guten Morgen , da dürfen wir ja wieder lange sammeln .
Crusher 28/55/18 und alles ist unüblich oder selten , quagmire braucht alleine 55 Kondome ,diese bekommst man beim abschießen des Raumschiffes ( mit orangenen Kristallen ) es gibt dort 2 Raumschiffe . Habe mehrmals auf das neue große geschossen. Da passiert bei mir nichts :-( , also wird es am Schluss an den Kondomen hapern .

Schnupu schrieb:
Habe mehrmals auf das neue große geschossen. Da passiert bei mir nichts :-( , also wird es am Schluss an den Kondomen hapern .

Ich habe da noch nicht drauf geschossen, aber laut anderen Webseiten musst du zwei Mal auf das Schiff schießen, bevor es zerstört wird. Brauchst also auch zwei Kristalle. Ganz klar ist mir noch nicht, ob du es zwei Mal treffen musst, bevor es den Bildschirm wieder verlässt - einige englische Kommentare lassen aber genau das vermuten.

Und du musst das zweimal treffen bevor es das Bild verlässt....

Also ich finde dieses Event echt bockschwer. Ziemlich frustrierend teilweise. So sind Quaqmire Kondome z.b wieder nur durch das abschießen zu bekommen. Und die droprate dafür finde ich auch sehr dürftig. Inwiefern man Bis zum Ende des Event überhaupt noch Zeit hat, dafür zu sammeln, bleibt natürlich abzuwarten. Aber sollte das Tempo Bis zum Ende so hoch sein, wird es echt extrem schwer sein, alles mögliche bekommen. Die Kristalle fehlen an allen enden. Vorallem die orangenen.
Gebt mal einen Bericht ab, falls ihr es schafft, dass große Raumschiffen zu zerstören.
Für Lois fehlen noch 2 blöde Tüten. Außerdem noch 8 Laserpointer.

Habs heute morgen nicht geschnallt mit den 2 Raumschiffen...Schieße drauf und es tut sich nichts. So sind schon mal 2 Kristalle umsonst gewesen. Die anderen 2 Versuche waren auch nichts. Da ich immer noch am Sammeln bin für Lois: es fehlen noch 6 Tüten und Chris hat 4mal hintereinander keine ausgespuckt; und Picard: es fehlen noch 5 Laserpointer,
schieße ich jetzt nur auf das kleine Raumschiff, da kommen dann ab und zu mal die Tüten oder Laserpointer mit einem Schuss raus.

Beim Raumschiff funktioniert der alte Force-Close Trick, mit dem man einige Zeit im letzten Jahr die Droprate von Items ändern konnte. Kurze Erläuterung für die Neuen:

Früher wurde bei Tasks erst bei Abschluss ausgewürfelt, ob ein Item dropt oder nicht. Wenn man einen Task abgeschlossen hat und das gewünschte Item nicht gefallen ist, konnte man bei Android (ka wies bei iOS ist) den Taskmanager aufrufen und das Spiel dort aus der Liste wischen. Dadurch wurde es beendet, ohne das Ergebnis des Auswüfelns an den Server zu melden. Ein Neustart des Spiels hat eine neue Chance auf das Item gegeben. Das wurde nach einiger Zeit geändert - jetzt steht schon zu Beginn des Tasks fest, ob ein Item dropt.

Aber beim Raumschiff ist dies nicht so, wie ich gerade mal probiert habe. Wenn ein Raumschiff abgeschossen wurde (hab es aber nur bei den Kleinen probiert) und das gewünschte Item nicht dabei war, kann man das Spiel mit der o.g. Methode beenden, neu starten und einen weiteren Versuch machen. Damit habe ich gerade die vorletzte Tüte für Lois bekommen.

Wie üblich auf eigene Verantwortung. Das sollte zwar nicht auf den Servern nachvollziehbar sein - aber man weiß ja nie. Für Tiny müsste das allerdings höchsten so aussehen, dass das Spiel ständig bei einem abstürzt - aber das tut es bei einigen ja eh.

Die Methode ist etwas mühseelig, aber erfolgsversprechend. Nicht vergessen, nach jedem gewünschten gedropten Item muss das Spiel regulär beendet werden, sonst synct es sich nicht immer zuverlässig.

• Danke
Reaktionen: Mersk79
Zum Glück lese ich das hier, kam heute nicht dazu irgendwas zu machen und da ich noch für Lois und dem anderen sammeln muss werde ich weiterhin nur auf das kleine Raumschiff schießen.