FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, ist mir auch gerade aufgefallen. Das kann ja gar nicht sein, da er premium ist. Aber es wurde bestimmt durch eine Quest getriggert.

Kann mich mal einer aufklären?
Welche Cyborgs?
Klebeband kann ich ausschließlich durch Rikers Quatier bekommen, mir wird keine zweite Option angezeigt (was aber auch nicht nötig ist da man nicht so viel Klebeband braucht und ich schon 5 Stück durch das Quatier bekam) :)
Oder sind bei euch die Cyborgs die Personen die auch alle paar Stunden auftauchen die man weg klicken kann (die aber eh nur 1 Kristall immer droppen^^)?

Genau die

Klebeband sowie das Metall fehlt mir nur noch eins. Die sollen heute noch fertig werden. Ganz anders sieht es bei den Batterien aus. Da habe ich 18/40 (sollte aber recht schnell geschafft werden, wenn ich weiterhin fleißig meinen timer Stelle). Die Lasepointer hingehen dümpeln weiter vor sich hin. Da habe ich erst 6/35. Und da sie fast ausschließlich durch das abschießen des Raumschiffs zu bekommen sind und hierfür wieder blöde orangene Kristalle benötigt werden, wird sich das ganze wahrscheinlich Wie bei deanne hinziehen :(

Die "Cyborgs" sind Borks und nur da, wenn man Worf gekauft hat. Ansonsten kommen sie erst in einer späteren Phase.

Sind Auch so da

Hallo allerseits,
die Borgs werden durch bestimmte Quests freigeschaltet. Hab einiges aufzuholen an Quests und trotz Worf sind sie noch nicht da. Fehlen mir aber zur Zeit gar nicht. Mir reichen schon die ganzen anderen Aufgaben.
Die Zeitquest habe ich mir auch geschenkt - unmöglich zu schaffen. Und wenn, würde ich nicht die blauen hergeben für 5 Muscheln, wenn es nicht gerade auch mit anderen Aufgaben passt.
Durfte doch tatsächlich für eine Quest, das Weltraum-Scheißhaus aufbauen - dabei hatte ich das schon längst wieder gegen was anderen eingetauscht weil es keine extra Gegenstände mehr spendet...tss

Der ursprüngliche Beitrag von 23:26 Uhr wurde um 23:48 Uhr ergänzt:

PS: Es ist die Gemütszustand Teil 6 - Quest ; mit dem Klo

So in 6 1/2 Std könnte ich evtl meine letzte Schokolade bekommen. Hoffentlich droppt sie auch!
Bei dem neuen Charakter fehlen mir noch 16 Batterien, sowie 27 Laser pointer. Rest ist geschafft.
Bei Lois fehlen dagegen noch 18 Tüten und 19 ohrdinger... wird wohl noch ein Weilchen dauern, da die Kristalle nicht kommen. ... kommt mir ja bekannt vor ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt bestimmt schon 20-30 orange Kristalle genutzt und noch nicht einmal ist da was gedroppt, geht da anderen auch so?
Bekomme da ausschließlich Kristalle.

Bei Lois habe ich 0/25 Tüten^^

Nein, bei mir droppt gefühlt jedes dritte Mal was. Du zielst aber schon auf das Raumschiff oder? ^^ wenn man nebenbei ein Asteroiden mit erwischt, ist das natürlich auch nicht verkehrt.
Wie kommst du denn auf so viele Kristalle o_O

Na durch die beiden Räume und durch die eine Mission.
Dann scheine ich einfach nur unglaubliches Pech zu haben.
Hoffe ich einfach mal das es besser wird :)

Juhuu endlich deanna fertig. Nun kann ich auch endlich die liegengebliebenen Quest fortsetzen.

So, Tiny hats geschafft. Nachdem ich drei Tage lang gesammelt habe, um die sechs Kristalle für eine Mission für die Schokolade zusammen zu bekommen, habe ich heute morgen nach Ende der Mission keine Schokolade erhalten. Hab jetzt 48 Muscheln investiert, um Deanna freizuschalten (netter Effekt am Rande: Wenn man eine Schokolade einzeln kauft, kostet sie 16 Muscheln. Geht man über den "Alles freischalten" Buttion, kostet es nur insgesamt 48 Muscheln für 4 Schokolade).

Deanna ist ein Plotstopper der allerübelsten Sorte. Ohne gehen jede Menge Quests nicht weiter, man kann keine Borg entfernen, wodurch die Items für die neuen Charaktere noch schwerer zu bekommen sind.

Immerhin habe ich keine gekauften Muscheln ausgegeben. Trotzdem ist das ärgerlich.

doclovejoy schrieb:
(netter Effekt am Rande: Wenn man eine Schokolade einzeln kauft, kostet sie 16 Muscheln. Geht man über den "Alles freischalten" Buttion, kostet es nur insgesamt 48 Muscheln für 4 Schokolade).

Hab ich bei vielen anderen Dinge auch schon gesehen :)
Naja ich habe vor 45min zum 6. Mal die Reise gestartet, mir fehlen auch nur noch 4 Schokolade, mit ein wenig Glück hab ich Sie heute Abend.

Fragt sich nur, ob das nicht voreilig War. Bei diesem Event neigt man meiner Meinung nach immer alles in der jeweiligen Woche zu beenden zu müssen (ja ich weiß dass deanna von letzter Woche ist). Man sollte jedoch bedenken, dass das Event noch 4 Wochen geht. Inwieweit das am Ende dann knapp ist, wage ich natürlich nicht zu beurteilen. ..
Ich bin jedenfalls froh, dass ich stur geblieben bin und fleißig weiter blaue Kristalle gesammelt zu haben und gestern alle Reisen hab machen können. Ganz ohne Muscheln (die Muscheln droppen übrigens echt sehr viel seltener als noch am Anfang).
Was das beschiessen der Asteroiden bzw des Raumschiffes angeht, bin ich irgendwie verwirrt. Bis jetzt habe ich immer auf das Raumschiff gezielt. In der Beschreibung steht aber irgendwie, dass man auf die Asteroiden Zielen sollte. .. wie macht ihr das und wie ist eure Erfahrung mit der droprate? Ich bin mit meiner angehensweise bisher eigtl ganz gut gefahren.
Für Lois fehlen mir 17 Tüten und 7 Ohrgeräte. Für locutus 10 Batterien und 22 Laserpointer. Also werde ich ich mich weiterhin mit dem blöden Kristallen rumärgern müssen.

Insgesamt muss ich aber echt sagen, dass dieses Event für otto-normal Spieler kaum schaffbar ist. Alleine für nächste Woche wird ja alleine schon wieder Stufe 6 gebraucht. Für mich zwar kein Problem, aber für jemandem der kaum ins Spiel schaut und xp sammelt kaum schaffbar. Mal schauen wie eng der Zeitplan am Ende des Events wird und ob man da evtl noch die Chance hat, vieles nachzuholen.

Normalerweise bin ich da auch zu geizig für. Aber ich hab inzwischen wieder 600 Muscheln gesammelt (alle umsonst) und ich bin langsam zu gefrustet. Zumal man ja auch noch weitere Planeten besuchen muss und ich mit der blauen Energie nicht wirklich gesegnet bin. Questmäßig bin ich teilweise noch mit den Quests aus Woche 2 beschäftigt. Wird mir zu knapp hinten raus. Im schlimmsten Fall hab ich 48 Muscheln verschenkt. Aber ohne Borg räumen geht es bei mir überhaupt nicht vorran. Ich hoffe, dass dadurch jetzt ein bißchen mehr von dem Klebeband fällt.

Ich versuche immer beim Phaser, ein paar Asteroiden mit dem Schiff gleichzeitig zu erwischen. Da ich auch kaum orangene Energie habe, konnte ich das noch nicht besonders oft machen. Die weißen Tüten kommen aber aus dem Raumschiff, so wie ich das beobachtet habe.

Edit: Und nachdem wieder von vier möglichen Kristallen genau 0 gedropt sind, bereue ich die Entscheidung noch weniger :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute morgen nun auch endlich Deanna freischalten. Die Items für Lois und Locutus droppen auch gut, außer bei den Lasern, da hab ich erst 9...bisher nur von Quagmire bekommen und noch keines vom Raumschiff abschießen. Dort bekomme ich aber fast immer irgendwelche Items. Kristalle hab ich mittlerweile für 7500 Stück. Ich hab aber aus dem Replikator diese Woche noch nichts gekauft.

Jo, Deanna hab ich nun auch, 6. Reisen hat es benötigt :)
Locutus und Lois laufen bei mir auch beide gut, denke die könnten tatsächlich rechtzeitig fertig werden.

Da hatte ich ja echt Glück , bei drei Reisen hatte ich immer Schokolade , es war nur schwer , die blauen Teile zusammen zu bekommen.
Bei den beiden Figuren für diese Woche bin ich bei der Halbzeit , also könnte ich es genau bis Freitag schaffen .

Von den gelben bin ich bei 55 , also reicht das für die nächste Stufe .

Die orangenen , kommen mittelbrechtig. Aber ich hab wenn schon einiges beim abschießen bekommen ca jeder dritte Schuss . :)

Ich bin momentan ganz zu frieden. Hab nur noch keine von den 2 neuen Reisen gemacht. Damit werde ich wohl morgen beginnen, da es gerade als Aufgabe kam .

Melde mich mal zurück nach längerer Zeit - hab ich was verpasst? :D

Habe heute morgen Deanna freigeschaltet, bin jetzt an Lois dran (und Picard - heißt doch so oder? Der auf der Brücke?)