FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In zwei Durchläufen nicht ein blauer gedropt. Naja, hab leider zu spät gesehen das man Deanna gar nicht benötigt, um mit Phase 3 weiterzumachen. Mache jetzt die Questreihe, da ich das Ferengischild schon habe. Dauert trotzdem noch 1,5 Tage, dank der langen Aufgaben. Klug wäre gewesen, wenn ich das früher gemacht hätte.

Übrigens, bei den gelben Energiekristallen sieht man beim Einsammeln rechts oben jetzt im Fortschritt, wieviel man auch für die noch nicht sichtbaren Items aus dem Replikator benötigt. Zumindest Kirk wird auch mit Bild angezeigt. Der braucht eine ganze Menge. Also schon mal mit dem Sammeln anfangen :)

So, wieder keine blauen....langsam nervt es...Ich hab ja noch nichtmal das zweite Klingonending aus dem Replikator, geschweige denn das Schild für Mort.....Und wenn alle Chars an morgen wieder Items für Lois und den Borg sammeln müssen zieht sich das noch ewig hin.....

Mein aktueller Stand an Items:

Anhänge

• 1427988233126.jpg
    1427988233126.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 170
Schlimmer ist die droprate dieser grünen würfel. Seit dem event hab ich von bonnie nur zwei bekommen und von diesen einem raum auf der enterprise, oder voyager, auch nur zwei. Also seit dem event nur 4. Hab noch nichtmal den klingonentempel. Also die droprate ist echt schlimm.

Den Tempel hab ich schon. Hab nur Probleme transporterenergie zu bekommen.

Und es ist die enterprise. Galaxyklasse, Regrestriernummer NCC-1701 D

@ Raxes
Die Droprate der grünen Würfel hat sich bei mir im Event gesteigert (bzw. kurz vor der 2. Phase war sie besonders hoch und ist dann erstmal runtergegangen). Nachdem ich die grünen Würfel zur Zeit nicht mehr brauche, kommen sie auch wieder regelmäßig...
Was hast du zur Zeit an Räumen aufgebaut?

Für Deanna habe ich alles vorher abgeschlossen und mich dann an die Schololade rangemacht. Auf 2 Reisen, mittlerweile 8 Schokolade bekommen. Gut ich hab gut reden, habe mir ja Worf gegönnt. Aber trotzdem, wenn ich auf Reisen gehen will, dann sehe ich zu, möglichst alle auf Reisen zu schicken und verzögere eher eine Quest.
Bei der Suche nach den Blauen Kristallen, bilde ich mir ja ein, dass man nicht hintereinander, die Gewinne von allen Blauen möglichen abholen soll. Also wenn ein Blauer fällt, dann erst weiter auf 1-2 Personen/Gebäude klicken und dann wieder auf einen "möglichen Blauen Gewinn". Verständlich?
Ich glaube, es fallen halt Energie-Steine, egal welcher Farbe raus und dann wieder nicht. Also forciere ich das "nicht Fallen" und hoffe dann, das bei der nächsten Möglichkeit, ein Blauer herausfällt.
Heute waren es 1 morgens und 3 nachmittags. Jetzt bin ich wieder auf Reise und hoffe, ich bekomme die Schokolade um 22 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schicke ich hier fotos (benutze die normale browserversion dieser seite, sofern es überhaupt eine app dieser seite gibt)? Dann zeig ich euch mal meine räume. Hab aber alle nichtpremium-räume sowie zweimal diesen schlafraum mit dem großen bett.
Also das mit den würfeln is bei mir wie gesagt mies, da herscht schon von anfang an tote hose, die droprate der blauen energie ist mehr oder weniger "akzeptabel".
Achja für klingonen-chris fehlen mir noch zwei oder drei bücher

Mach doch einfach einen Screenshot und lade ihn hier hoch - weiss aber ad hoc leider nicht, wie das beim I-phone, -pad geht (falls du es nicht weisst).
Ist doch gut !, konzentriere dich auf Klingonen-Chris. Das habe ich auch voher gemacht.

Wie hast du das denn geschafft. Also 18 blaue zu bekommen. Ich habe auch worf und habe abzüglich der 5 für den klingonen Tempel erst 5. Wären also insgesamt 10 Stück.
Ok, ich habe auch 3 Reisen gemacht, ohne das Schild zu bekommen... das könnte evtl mein Fehler gewesen sein? ! Da War die droprate noch unterirdisch schlecht.
Hast Du die beiden Sachen schon und hast du mit deinen ersten Reisen gewartet?
Aber ich mach mir da jetzt auch nicht so einen gewaltigen Druck, da das Event ja noch sehr lange dauert. Wenn es die zukünftigen Aufgaben zulässt, werde ich immer nachts nach den blauen Kristallen suchen und mich tagsüber auf die neuen Aufgaben konzentrieren.
Das mit kirk ist mir auch aufgefallen und es werden wirklich ne Menge gelber Kristalle benötigt. Man beachte, dass ja auch immer mehr für einen neuen "Distrikt" anfallen. Bin gerade zu faul zu schauen, aber das nächste kostet 25 und das letzte 85 oder so. Also immer weiter fleißig gelbe sammeln ^^
Ich habe leider auch zu spät mit den Aufgaben der Charaktere angefangen. Bei mir ist worf z.b auch noch 16 Std beschäftigt. Der Rest sollte aber für die nächste Woche frei sein (je nachdem, was in der Questline noch vorkommt). Werde aber notfalls alle möglichen für heute abend frei halten.

@Raxes: Bonnie produziert bei dir auch rund um die Uhr "Grüne Kristalle"?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

@ mersk
aus meinem "Tagebuch":
1. meine ersten Blauen habe ich in schon in der "Veröffentlichungsnacht" verdammt schnell zusammen bekommen und mir den Klingonischen Tempel am anderen Abend gekauft.
2. Dann mal eine Reise nach Oh Noh gemacht, und mit nur einer Person sehr erfolglos gewesen (wie hier beschrieben...)
3. Dann alles nur gesammelt und nach Bekommen von Klingonen-Chris - Worf für die Bücher eingesetzt
3.a Edit: alles außer Schokolade für Deanna gesammelt
4. Dann mit allen möglichen auf erste Reise nach Schokolade gegangen - erfolgreich
5. Weiter die nächsten 6 gesammelt und diesmal ohne Chris (wegen Quest) auf Reise gegangen - erfolgreich
6. Nächste Reise gerade am Zug (auch wieder ohne Chris - wieder Zittern ob es gut verläuft:)
Mir fehlt noch das Schild, Klingonen-Symbol-Statue, 1. April -Quest (obwohl man die sich ja schenken kann - oder?)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die ist komplett unnötig.

Deanna ist nicht nötig für die Eröffnung der nächsten Phase. Aber ich dachte, das wäre klar?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

oh, es ging um die 1. April Frage, aber mit Deanna stimmt wohl trozdem, soweit ich das erlesen habe..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ahh! Ich dachte um 22 Uhr würde ich die meine Runde aus dem "Beamer" bekommen... Jetzt ist es 24 Uhr... zum Phasenwechsel!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:46 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

@Raxes, sobald es für dich nützlich ist, würde ich einen 2. Rec-Room bauen (also austauschen mit einem, den du zur Zeit nicht mehr brauchst).
Edit: Aber je nachdem, was du noch für Gegenstände brauchst, solltest du doppelte Räume vorziehen!

Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt noch ne rec room ubd n super tollen frachtraum gebaut, also einen der die blaue energie dropt und einen der die grünen würfel dropt. Hatte ich schon vorher vor, mir wars aber wichtig von jedem raum einen zu haben außer die schlafräume (macht ja sinn mehrere davon zu haben), einfach damit jeder raum einmal vorhanden ist und damits authentischer wirkt.
Was ich gut finde, ist, das die räume die für die neuen räume entfernt werden ins menü kommen und man sie später wieder aufbauen kann ohne ein weiteres mal dafür blechen zu müssen. Mir is aber aufgefallen das man jeden raum nur maximal zweimal haben kann. Hätte sonst mehrere gemacht.

ja, man baut die Räume "übereinander", grundsätzlich sind sie aber in einem nicht sichtbaren Inventar vorhanden. Das heisst, du kannst jeden Raum, der dir jetzt mit Achtung "1 owned" angezeigt wird, woanders wieder hinbauen.
Zu bedenken ist, man sollte es planvoll angehen: In der Zeit ist nichts zu holen aus den Räumen...!Die Umbau-Aktions-Zeit, kann sehr lang sein!
Aber Raxes, wir haben schon alle mehrfach Räume umgebaut um es der jeweiligen Sammelaktion (von Gegenständen) anzupassen:)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe von allen Gebäude (mal die Gebäude die Muscheln kosten ausgeschlossen!) 2 Stück.
Aber habe immer nur die gerade laufen die was droppen und wenn es es (wie der zeit) nur 3 Gebäudetypen gibt die was droppen dann wähle ich als 4. das Gebäudetyp dass am meisten Punkte bringt.
Was die Kristalle angeht, bleibt nach wie vor das Trauerspiel mit den blauen.
Habe 0 Schokolade und keins der beiden Gebäude die unter anderem blaue Kristalle kosten.

So sieht das also bei mir aktuell aus:

Anhänge

• Screenshot_2015-04-02-22-28-27.png
    Screenshot_2015-04-02-22-28-27.png
    163,7 KB · Aufrufe: 175
  • Screenshot_2015-04-02-22-28-53.png
    Screenshot_2015-04-02-22-28-53.png
    84,6 KB · Aufrufe: 128
Ja das die gebäude in der zeit keine items geben is nich schlimm, da die welche ich entfernt habe eh keine wichtigen sachen dropen.

Baradock, wie fügst du die bildet hier ein?

Btw: wisst ihr was ich richtig dumm finde? Patrick stewart und george takei geben einem keine vorteile in diesem event. Man möchte meinen das die wenigstens kristalle durch questen dropen können weil patrick stewart und george takei ja schon berühmte rollen im star treck universum gespielt haben. Stewart war ja jean luc picard und takei spielte hikaru sulu. Aber das die so garnichts bringen find ich total blöd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Editor der Forensoftware obere Reihe neben dem Smilie ist
ein Büroklammersymbol. Dort draufklicken.
Datei von deinem Computer hochladen; dort das Bild auswählen.

Hatte ich zwar schon mal beschrieben, aber mache es gerne nochmal. Oben findest du beim Antwort erstellen eine Büroklammer. Dort drauf klicken und Bilder hochladen. Dann kannst du normal deine Beitrag schreiben und bei Bedarf rechts neben der Büroklammer auf den Pfeil klicken und dein Bild wählen und einfügen.

Da is keine büroklammer neben de smiley. Neben dem smiley ist nur n pfeil der mir mehr smileys anzeigt