FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also hab Chris heute morgen bekommen und bei Deanna fehlen nur noch 4 Haarbänder und die Schokolade.

Hab aber das Problem, dass absolut keine blaue Energie dropt, obwohl 5 Leute/Räume es generieren.....

Und genau das ist das problem was mir schon von anfang an aufgefallen ist. Man braucht unmengen von diesem blauen zeugs weil man für diese schokolade sehr oft reisen muss. Denn sie dropt nicht nur sehr selten, sondern man benötigt gleich noch so übertrieben viel und mit sicherheit wird nicht jede reise um die schokolade zu bekommen einnerfolg. Dann ist es noch so das man für die quest für die blauen teile recht lange braucht. Da haben die echt mist gebaut

Btw: wer sagte hier nochmal das famguy immer nach dem selben schema abläuft und man daher bezüglich des zepelins nichts erwarten durfte? Von wegen, denn das event zeigt doch gut das es eben doch anders geht, zb das man auf die enterprise kann.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich hab ich wenigstens Chris :) . Hab dank der blauen Teile , eine Reise machen können und hab 4x schoki bekommen . Das wird noch ewig dauern bis ich wieder reisen kann :-( . Mir fehlen noch 6 Haarteilen , doch da habe ich ja noch zeit .
Wozu brauchen wir eigentlich noch die grünen? Davon hab ich genug, schade das man damit nicht reisen kann ;-) .

Andere frage, reicht in der Brauerei von jeden was man sammeln muss 1 ? Also, ein baum , ein Busch ec . Da es zwar abgehakt ist aber noch erhältlich wäre. Danke :)

Nein, du brauchst von jedem mehr. Kannst du aber selbst nachschauen. Wenn du bei einem Objekt in der Brauerei auf das "!" Klickst, siehst du wieviel das Maximum ist. Ist dieses Limit erreicht, ist es auch nicht mehr in der Auswahl vorhanden.

War auch froh als ich von allem 1 hatte und dann mit entsetzen das gelesen habe das bei dem einen 2, beim anderen 4 davon vorhanden sein müssen :sad:

Also ich habe derzeit 12 blaue und könnte 2x reisen aber ich sammle weiter.
Von den anderen habe ich auch recht viel, glaube ~100 gelbe und ~20 grüne.

Problem mit der Schokolade ist ja nicht nur das man mehrere Versuche braucht, wie soll ich noch zusätzlich 9 blaue sammeln für die beiden Gebäude?
Die müssen unbedingt die droprate erhöhen, oder die wollen das man Muscheln dafür investiert.

Wir müssen uns halt einfach damit abfinden, dass die Aufgaben dieser Woche wohl noch weit in die dritte reinreichen werden.

Hab wieder das problem das das bild unscharf beim ranzoomen ist. Das war vor zwei stunden noch nicht so. Was zur hölle machen die immer? Oh, darf ich hier "hölle" sagen?

Mal ne frage: wie lange habt ihr gebraucht um diese werbetafel zu bekommen? Ey es kann doch nicht sein das ich nach 4 reisen NUR kristalle bekommen habe, wo doch gerade bei drei reisenden die warscheinlichkeit für die tafel enorm hoch ist. Höher sogar als bei den kristallen.
Das ich bisher nicht ein einziges buch (jetzt nur durch die reisen) bekommen habe brauch ich ja nicnt erwähnen. Bisher hab ich 8 blaue teile komplett verschwendet...

Zuletzt bearbeitet:
Das Wort Hölle alleine stellt noch keine Beleidigung dar.
Nur wenn in grob beleidigender Art gegen andere vorgegangen
würde, müsste ein Moderator einschreiten. Das könnte dann
auch in einer zeitweisen Sperrung enden.

Und damit hallo an die Family Guy Fans.
Einige kennen mich vielleicht noch als aktiven Spieler zu Anfang des
Spiels. Nach dem Simpsonsforum betreue ich nun den gesamten
Spielebereich. Als Moderator helfe ich gerne bei allgemeinen Problemen
weiter. Zum Spiel kann ich nichts sagen, da ich dies schon länger nicht
mehr spiele. Zu den Moderatoren Aufgaben siehe auch
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/647238-zustaendige-moderatoren-diesem-bereich.html[/OFFURL]

@Raxes
Geht mir genauso. Habe allerdings erst 3 Reisen gemacht. Werde mich nun aber auch auf die tussie konzentrieren.
Und Hi hhp4. Glückwunsch zum Mod. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab nun auch alles außer der Schokolade erspielt. Habe heute genau eine blaue Energie bekommen und das obwohl ich die zwei Räume habe und dazu noch Mort und Peter sowie Worf darauf angesetzt habe...was für eine versch.... Droprate.

Ich unter dem gleichen Bedingungen keine einzige :( echt frustrierend!

Echt sinnlos...heute morgen wieder nur eine...So dauert das noch Wochen...

Sagte ich doch. Das mit den Reisen und der droprate für die schokolade bzw den blauen teilen ist totaler müll. Daran müssen die was ändern

Zitat von der Facebook-Seite des Spiels

"Last night, we fixed a bug with away missions. The chances of earning Chocolate, Klingon Dictionaries, and the Ferengi Billboard from away missions have been greatly increased with the use of additional characters.
If you aren’t quite sure how to get Transporter Energy for away missions, you can earn it from the following sources:
- Starfleet Peter, Do the Peter Maneuver (6 hr)
- Ferengi Mort, Hiss at Hew-mons (6 hr)
- Worf, Eat Rokeg Blood Pie (6 hr)
- Rec Room (You can build two!)"

Sieht glaub ich ein wenig $//(& formatiert aus - aber die Droprate für die Items (nicht die Energie) wurde erhöht. Gestern abend habe ich zum ersten Mal eine Mission mit Peter, Geordie und Klingonen-Chris gemacht. Die Dropchancen für die Schokolade waren sehr hoch, hab heute morgen auch vier bekommen.

Damit fehlen mir nur noch 8 Stück plus die ganze Questreihe, in der auch blaue Energie benötigt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na zum Glück sammle ich die blauen derzeit nur weil ich eben genau auf so etwas gehofft habe :)
Werde also noch 5 Stück sammeln und dann mein Glück versuchen, dann hätte ich rein theoretisch genug blaue um 12 Schokolade zu bekommen bzw 3 Missionen zu machen.

So, eben von einem Raum und von Peter je eine blaue bekommen, damit jetzt fünf Stück....Worf und Chris müssen aber jetzt erstmal lange Aufgaben machen, fallen also zum sammeln weg....dauert alles und wird definitiv nicht vor morgen fertig....

Weiß einer von euch, was sich durch das neue Update geändert hat?

Ich glaube die 1. April Scherz-Quest wurde eingefügt, kann die aber noch nicht beginnen, da Jerome in Tagesquest festhängt...hoffe die ist morgen noch da.

Hab jetzt mal wieder 3 Leute auf die Schoko-Mission geschickt, da ich endlich 6 blaue zusammen hatte...mal schauen was das wird.

Sonst bin ich mit dieser Woche durch. Hab momentan gute 5000 Kristalle und genügend gelbe Würfel...ansonsten dropt alles mies. Hab aber heute schon 3 Muscheln von den Fellviechern bekommen...

PS: habt ihr bei den Fellviechern neuerdings auch Blindgänger dabei, also welche die nach dem Antippen einfach verschwinden anstatt sich zu vermehren?

Das sind Tribble

Und wieder nur 1 von 6 möglichen blauen Kristallen bekommen. Wahrscheinlich werden alle Charaktere, die die blauen Kristalle generieren können, für die nächste Woche gebraucht. Was das sammeln angeht, wird es jedenfalls nicht leichter ^^ aber naja, das Event geht ja noch sehr lange. .

P.s. gibt wieder ein update im playstore

Zuletzt bearbeitet: