FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So wie ich es verstanden habe, gibt es ein "Space-Room-Inventory". Wenn man also mehr "gebaute Räume" als Plätze hat, drückt man auf "Change" und dann kann man den Platz wieder mit einem anderen "gebauten Raum" belegen. So ganz klar, ist mir das aber noch nicht... und Familyguyaddict zu lesen ist auch teilweise anstrengend, mal hier ne Info mal dort ne Info. War heute noch nicht schauen ob der erste Walk-Through jetzt da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich auch gerade gelesen mit dem Inventar und gleich mal geschaut. Also wenn man Alles schon mal gebaut hat bzw von einem Gebäude zwei hat, steht dann bei change Room in der Liste z.b. "owned 1". Allerdings habe ich noch nicht gewechselt um zu schauen, ob das Gebäude wieder seine Bauzeit braucht, oder sofort wechselt. Ich baue nun erstmal ein zweites Super cargo dingens ^^

*Edit ich habe nun doch mal gewechselt und es wird die normale Bauzeit benötigt :( Kosten entstehen natürlich keine
Und ein Walkthrough gibt es mittlerweile auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fredy
Danke, dass du dich als Versuchskaninchen hergegeben hast:smile:. Den Wechsel sollte man also klug planen...

Hatte auch als erstes alle 4 verschiedene gebaut.
Mittlerweile habe ich 2x Besatzungsqaurtier und 2x Super toller Frachtraum. Die Kristalle hat man ja sehr schnell zusammen bei dem Event, also kein Problem gewesen.
Habe heute morgen auch die letzten 3 Visiere bekommen, somit Geoardi LaForge frei geschaltet.

Ansonsten bisher 28 Muscheln durch das Event bekommen und es fehlt noch 1 Lebensenergie für Ferengi Mort.

Kristalle bekommt man zwar viele, aber mit fehlen jetzt erstmal noch knapp 100 für diese Statue für Geoardi...dazu noch zwei Regenbogen...

Habe nun alle frei :) Also mort und geoardi. Nu gilt es für das letzte Gebäude zu sparen. Damm wäre Alles für die Woche geschafft.

Alle 3 Gebäude und Ferengi Mort nun vorhanden.

Ich hab hier immer gelesen das bei euch die Zapfhähne nicht droppen, ich hab 3 Stück in 24 Stunden bekommen, oder war bei euch das am Anfang auch noch so und wird zum Ende hin erst sehr selten?

Ich denke die Droprate wurde jetzt wieder erhöht wo das Event schon eher alt ist - habe ebenfalls keine Probleme mehr mit den Dingern...

Frage mich aber wieso ich wieder so langsam bin was das Event angeht :D Habe erst 1 Gebäude und Mort ebenfalls noch nicht freigespielt

Ich bin gut im Rennen ^^ mir fehlt nur noch das letzte Gebäude. Ansonsten habe ich Alles frei und die questline beendet. Kristalle habe ich 1100, wovon aber noch der Preis für das Gebäude abgeht. Stufe 2 ist auch erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch alles, bis auf das letzte Gebäude .
Und parallel fange ich gerade mit Distrikt 10 an :)

Wie kommt ihr auf so viele Kristalle?

Ich hab' gerade glaube ich so 150 Stück über - drei Räume und das eine Gebäude in Quahog...

Hab etwa 1500 Kristalle (5 Lebensenergie, 3 Grüne) derzeit über und sammle weiter bis morgen Abend, denn vorher kann man die gar nicht mehr ausgeben.
Aber habe keine Lust das am Ende des Events es dann womöglich eng mit den Kristallen wird.
Wie man so viele bekommt? Einfach jede Stunde mal für 1 Minute rein ins Spiel und die kleinen Tierchen weg klicken.
Natürlich geht das nur soweit wie die Arbeit es zu lässt, aber selbst wenn nicht jede Stunde, man kriegt mehr als genug zusammen ;)

Oh, da bist du ja echt gut dabei. Ich sammel derzeit noch Lebensenergie und die Grünen für Mort. Hätte vielleicht eher mal einen zweiten super Frachtraum bauen sollen...aber denk mal dass wird noch bis morgen Abend.

Bin auch seit heute morgen mit allen Quests des ersten Teils durch. Aber was noch viel wichtiger ist: Nur noch 12 verdammte Spielkarten, dann kann ich das letzte Item aus dieser verfluchten Brauerei herstellen und das Gebäude dann hoffentlich einlagern!

Das mit den Viechern kloppen jede Stunde macht echt 'nen Unterschied. Bin immer ohne Plan ins Game gegangen :D

Habe fast den Kollegen der die Brille sucht freigeschaltet, noch 4 von den Büchern oder was das ist mit Herbert freischalten, dann sieht er endlich wieder was

Mir fehlen noch 3 von den dunkelgrünen Würfeln für Geordi....hoffe das wird noch bis heute Abend.

Für die Brauerei fehlen noch immer 4 Zapfhähne, obwohl mittlerweile drei Leute im 4-Stunden Takt dafür arbeiten...

Habe nun endlich Alles aus der Brauerei fertig *puh*. Nu gilt es noch 2 von diesem Typen da zu beseitigen, dann ist auch das Kapitel endlich erledigt ^^.
Für das letzte Gebäude fehlt mir immernoch ein grüner Kristall, damit ich endlich Alles fertig habe. Gelbe Kristalle habe ich mittlerweile 22 Stück (8 gehen für das Gebäude noch ab). Hoffentlich braucht man die noch.
Ansonsten kann die zweite Woche in ein paar Std losgehen :)

Mersk79 schrieb:
Gelbe Kristalle habe ich mittlerweile 22 Stück (8 gehen für das Gebäude noch ab). Hoffentlich braucht man die noch.
Ansonsten kann die zweite Woche in ein paar Std losgehen :)

Du brauchst 10 Stück um den nächsten Raum frei zuschalten ;)
Die wird man zukünftig brauchen, wird immer teurer, beim letzten braucht man sogar 80 Stück wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Gerade alles fertig soweit. Ferengi Mort zum Schluss; jetzt noch seine Aufgaben. Starflottenlevel 2 schon erreicht. Räume auf 2 Besatzung und 2 Super Frachtraum getauscht. Kristalle nur 1540 / Gelbe 0 / Grüne 4 - der Arbeit geschuldet...Freue mich schon auf die nächste Runde:thumbsup:

Irgendwie will der warpkern bei mir nicht.