FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, hab sie bekommen. Die erscheinen allerdings nicht als Drop auf dem Bildschirm, sondern werden einfach direkt auf den Muschelzähler gerechnet.

Hatte sie auch bekommen. Allerdings mit entsprechenden Bild :)

War das Update heute morgen zum Star Trek Event erstmal nur für den Ladebildschirm? Oder habt ihr auch keine Änderungen im Spiel selbst?

Habe noch keine Änderung festgestellt.

Btw: Ruckelt bei euch das Spiel nach dem Update auch mehr als vorher?

Zuletzt bearbeitet:
Event hat begonnen. Komische Uhrzeit diesmal.

Edit:
Es ist noch schlimmer, als ich befürchtet habe :). Diesmal sind es keine Zombies, Nerds oder Schneemänner - nein, es sind TRIBBLES. Diese flauschigen kleinen(!) Tiere haben schon Captain Kirk in den Wahnsinn getrieben - und vermutlich auch mich. Im Spiel rennen sie nämlich jetzt rum antippen rum. Wer Tribbles kennt weiß, dass es kleine flauschige Tiere sind. Und klein ist wörtlich gemeint: Auf dem Tablet haben die vielleicht in normalem Zoomabstand ein Größe von 5 Pixeln. Kaum zu finden in dem Gewusel. Wenn man sie antippt, zerplatzen sie in mehrere weitere Tribbles, die dann schließlich Dilithium (die Währung) oder Items (vor allem Tricorder, hatte aber auch schon eine Muschel) fallen lassen. Man kann sich behelfen, indem man bei Rikers Items auf die Tricorder geht und dann dort einen der drei Tribbles antippt. Dann springt man automatisch zu einem auf der Straße. Geht aber nur, solange man die Tricorder nicht voll hat.

Ansonsten fängt es mit einer sechstündigen Quest von Peter an, zusätzlich muss man Riker freischalten. Das Eventgebiet ist noch sehr leer, aber die Beschreibungen für das, was noch kommt, lesen sich echt gut. Das Event läuft 42 Tage - es gibt natürlich auf wieder ein upgradbares Höllenportal... äh Weihnachtsbaum...äh nein, eine Enterprise. :)

Zuletzt bearbeitet:
Viele neue Figuren, viele Kostüme zum freispielen.
Also auch viel Arbeit!

Mit den kleinen Tierchen habe ich selbst auf dem S4 Mini keine Probleme, stell dich nicht so an ;)
Ich such die Dinger auch gar nicht, ich klicke einfach auf die fehlende Kristalle bei Riker und werde automatisch zu den kleinen geleitet.

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt finde ich es ganz gut und die Aufgaben sind bis jetzt gut mach bar :)

Ich fliege bereits durchs All

Es gibt ein neues Update im Playstore.

• Danke
Reaktionen: Mersk79
Ich erwarte großes! Das Event gefällt mir mal wirklich. Gut, Nerv ist zur Zeit: Jede Stunde nach neuen "Würmern" zu suchen -richtig gelesen?
Das Update hatte bisher keine Auswirkungen. Riker ist fast fertig.

Ich bin auch auf der Enterprise - sieht sehr gut aus da. Die Trennung der Eventbereiche ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber okay. Scheint viel zu ermöglichen. Mal gespannt, wie das nach dem Event geregelt wird.

Sobald man auf der Enterprise ist, spawnen die Tribbles nur noch auf dieser. Da es dort nur einen extrem kleinen Rundweg gibt, ist es überhaupt kein Aufwand mehr, sie zu erwischen. Hab in den letzten beiden Tagen schon 5 Muscheln über die Viecher erhalten. Ein netter Bonus.

Gefällt mir auch richtig richtig gut. Super Idee mit der Enterprise.:)
Ist jetzt am Anfang echt ne Menge die man tun muß ^^ aber ohne dabei stressig zu werden. Das sammeln/killen War ja schon immer etwas nervig. Hoffentlich muss man nicht die vollen 6 Wochen die Viecher killen. Das wäre dann doch zu viel des guten.
Muss nun auch erstmal überlegen, wo ich meine Prioritäten lege. Ausbau der Enterprise, sammeln für Peter oder das komplettieren für den Mechaniker. Fragen über Fragen.

Mit meiner normalen sim Karte komme ich übrigens ohne Datenvolumen nicht mehr ins Spiel, was echt Mist ist! Habe allerdings noch eine zweite prepaid Karte, die ich mit 15 Euro aufgeladen habe. Mit der habe ich für täglich 99 Cent 30 mb. Damit komme ich allerdings auch nicht weit, denn die 30 mb scheinen relativ schnell verbraucht! Scheinbar verbraucht das Spiel mehr traffic als sonst. Kann das Wer bestätigen?
Jedoch komme ich sich ohne Volumen damit ins Spiel. Wenn auch mit Einschränkungen. Kommt dann Wie früher auch, Sehr schnell connection lost. Naja besser als nix. ..

P.s. kann es sein, dass die Viecher nur noch auf der Enterprise rumlaufen? Das wäre natürlich um einiges einfacher diese mistteile zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, hab momentan hat keine richtige Zeit mich hier im Forum zu beteiligen, stecke in den Vorbereitungen für ne LAN und muss noch zwei Rechner bauen.

Zum Spiel: mir fehlen noch zwei so Dinger für Riker, dann wäre das erstmal geschafft. Das mit den Kuschelviechern gefällt mir eigentlich ganz gut, man King schnell zu der Währung und die droppen auch ab und an Items. Und zwei Muscheln hab ich von denen auch schon bekommen.

Bin schon gespannt auf die Enterprise.

Apropos Muscheln ^^ Ich habe bestimmt schon 5 Muscheln von den Tierchen bekommen :)
Außerdem habe ich nu auf der Enterprise eine challenge offen, in der man innerhalb von 2 Tagen 200 Stück killen muss. Absolut schaffbar :) dafür bekommt man auch 10 Muscheln

Mersk, diesmal liest du wohl meine Posts nicht :). Die Viecher laufen nur noch auf der Enterprise rum (und wohl nur bis zum Ende einer Questreihe). Muscheln droppen echt gut.

Offtopic zu deinen Daten: Offenbar hast du ja oft Probleme damit. Lohnt sich ein Wechsel in einen Tarif mit mehr Traffic nicht? Oder wenn es das nicht gibt, vielleicht ein Anbieterwechsel? Man bekommt doch schon mehrere Gigabyte für eine Handvoll Euro.

Den Traffic kann ich gerade nicht checken. Habe vor ein paar Tagen mein Handy neu aufgesetzt und da hat das Spiel einiges nachgeladen, auch über Mobilfunk. Allerdings insgesamt nur 70 MB mobil - wobei ich natürlich den großen Teil des Spiels zuhause über WLAN geladen habe (das waren 580 MB in den letzten Tagen)

Ok, hab ich wohl wirklich überlesen ^^
Ein Tarifwechsel lohnt sich eigtl nicht wirklich für mich. Ich habe zur Zeit 1 GB und das reicht normal auch total. Ich nutze normalerweise ja auch zu Hause mein WLAN (50 vdsl). Aber wie ihr wahrscheinlich schon mitgekriegt habt, ist es bei mir aus privaten/gesundheitlichen Gründen zur Zeit nicht möglich, ständig zu Hause zu sein. Nächste Woche geht's auch wieder ins Krankenhaus -.-
Und nur wegen dem Spiel den Tarif Wechsel mit mehr Volumen, kommt dann auch nicht in Frage. Aber komisch ist auch, dass ich mit der einen prepaid Karte ohne Volumen ins Spiel komme und mit meiner Vertrags sim nicht. Obwohl das sonst immer ging. Laufen tuen ja beide mit gedrosselem gprs. Sehr merkwürdig. Beide nutzen übrigens das O2 Netz.

P.s. die 2 Tage challenge ist echt easy. Habe jetzt schon 176 von 200 :)
Muscheln habe ich alleine heute bestimmt schon wieder 3 bekommen ^^

Zuletzt bearbeitet:
doclovejoy schrieb:
Mersk, diesmal liest du wohl meine Posts nicht :). Die Viecher laufen nur noch auf der Enterprise rum (und wohl nur bis zum Ende einer Questreihe). Muscheln droppen echt gut.

Das ist falsch.
Bei mir kommen die sowohl auf der Enterprise als auch in Quahog!
Zwar kommen auf der Enterprise wesentlich mehr aber zu schreiben das es "nur noch" auf der Enterprise ist, ist falsch.

Baradock schrieb:
Das ist falsch.
Bei mir kommen die sowohl auf der Enterprise als auch in Quahog!
Zwar kommen auf der Enterprise wesentlich mehr aber zu schreiben das es "nur noch" auf der Enterprise ist, ist falsch.

Verzeih mir bitte, dass ich es für dich nicht so präzise ausgedrückt habe.

Tribbles will spawn in your town during the following questlines…
Where No Griffin Has Gone Before Part 1-4 (Quahog Only)
An Officer and an Idiot Part 1-7 (Starts in Quahog but continues in Enterprise. Quahog will stop as soon as you go to Enterprise.)

Ja ändert ja nichts daran das ich weiterhin hin und wieder welche in Quahog bekomme.
Ich bin auch schon längst auf der Enterprise (habe 4 Gebäud dort gekauft/gebaut).

Entweder es ist ein BUG oder es kommen weiterhin in kleinen Mengen die kleinen Tiere dort vor.

Also ich habe definitiv zur Zeit keine In quahog. Den ganzen Tag kamen nur welche auf der Enterprise. Nun allerdings warte ich auch da schon über 3 Std und keines kommt. Aber ist ja eigtl auch egal ^^

Droppen bei euch die Items für Peter auch überhaupt nicht?