FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klickt Ihr das mit Muscheln durch oder wieso seid Ihr so schnell? :blink:

Hab noch nicht einmal die 13 Stück gehabt, bin immer noch bei 6/13, bei mir droppt das so gut wie gar nicht, vielleicht alle 3x-4x.

doclovejoy schrieb:
Damit die Brauerei ins Inventar gepackt werden kann bzw nichts mehr herstellen kann, musst du ALLE Gegenstände so oft produziert haben, wie sie gehen. ...

Das hab ich gar nicht gewusst, hab mich schon gefragt wie lange das noch geht. Hab jetzt mal spontan alle Items gekauft, bis auf die Sachen wo ich die Zapfhähne benötige...dafür werd ich bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag brauchen...

Plutonium hab ich momentan 07/13...also auch nicht überwältigend...

Das mit der brauerei wusste ich auch nicht. Das kotzt ja echt mega an... Genauso wie der zepelin. Einfach nur unnötig. Ich frag mich da nur was sich die entwickler dabei gedacht haben. Wahrscheinlich meeresfrüchte flupflotizorst

Habe heute morgen die letzten 3 Plutonium für die erste Reise bekommen :) am Anfang droppte Alles extrem schnell, am zweiten Tag kam dann gar nix. Und gestern abend/ heute morgen kam dann bei jedem etwas ^^
Das Tonproblem habe ich auch nicht. Allerdings Spiele ich sowieso stumm, da mich der Sound eh abnervt ^^

Bin jetzt bei 11/13...Pro Runde wirft nur noch einer der drei ein Plutonium ab, dass nervt.

Ton Probleme habe ich ebenfalls nicht - hatte eine kurze Zeit wo fast immer Plutonium gedropped ist. Habe die erste "Reise" gemacht - war aber etwas enttäuscht dass es nur eine Animation ist. Hätte gedacht vielleicht wird die aktuelle Stadt in einen Western-Flair versetzt oder sowas. Aber gut, man darf nicht zu viel erwarten :D

Jetzt heißts natürlich insgesamt noch 39 Plutonium sammeln... Auch etwas happig, denke die Droprate wird noch etwas hochgeschraubt, ansonsten dauert das ja Wochen

Zuletzt bearbeitet:
So hab eben ne reise mit dem zepelin gemacht. Was für eine unnötige %$&(/...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was in dem Spiel findest du eigentlich nicht unnötig? In ungefähr jedem Beitrag steht das Wort und unten drunter ein Edit vom Mod wegen unnötiger Wortwahl...

Ich weiß nicht ob ich da alleine stehe aber langsam nervt das irgendwie - klar kann man sich ja mal drüber aufregen aber in fast jedem Beitrag? Würde das mal überdenken ob das Spiel noch was für dich ist wenn du dich nur drüber aufregst, auf Dauer ist das schlecht für's Herz ;)

• Danke
Reaktionen: doclovejoy
Ich habe bisher 10 /13 Plutonium für die zweite Reise. Es läuft ^^.
Also ich bin zur Zeit mit der Länge der Questreihen sehr zu Frieden. Sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz. Sie sind ohne Zeitdruck und man kann nach seinem Geschmack spielen. Seid doch froh, dass überhaupt was zu tun ist. Bei den simpsons z.b. War eine Zeit überhaupt nix zu tun. Da halte ich mich lieber mit den Questreihen auf.
Und um es nochmal zu sagen. Ich spiele das Spiel mittlerweile fast einem Jahr und es unterhält mich weiterhin sehr gut. Ich spiele es zur Zeit auch weniger intensiv, aber es reicht um mich bei Laune zu halten. Welches Spiel schafft das schon über so einen langen Zeitraum ?! Zu der Spielmechanik Schreibe ich lieber nix, denn die wird sich auch nach einem Jahr nicht grundsätzlich ändern. Wer sich damit auch nach einem Jahr nicht arrangieren kann, soll sich halt eine Alternative suchen. Aber dieses ewige gemotze nervt wirklich langsam.

• Danke
Reaktionen: Buffbanane
Muss mich der Meinung von Mersk anschliessen, werde von den Spiel auch nach über einem halben Jahr noch gut unterhalten und finde es immer noch klasse. Hab mittlerweile ja auch den einen oder anderen Euro investiert, aber bereue es in keinster Weise. Bin momentan ebenfalls nur 2-3 mal am Tag im Spiel, was aber vollkommen reicht. Wenn es wieder ein Event gibt Werd ich auch wieder öfter reinschauen. An die ganzen Macken des Spiels hab ich mich auch gewöhnt...

Das mit dem 4x 13 Plutonium sammeln ist zwar sehr mühselig, bin jetzt bei 1/13 für Objekt Nr. 2, aber es ist ja unbegrenzt und daher egal wie schnell ich es schaffe.

Murphy schrieb:
Was in dem Spiel findest du eigentlich nicht unnötig? In ungefähr jedem Beitrag steht das Wort und unten drunter ein Edit vom Mod wegen unnötiger Wortwahl...

Ich weiß nicht ob ich da alleine stehe aber langsam nervt das irgendwie - klar kann man sich ja mal drüber aufregen aber in fast jedem Beitrag? Würde das mal überdenken ob das Spiel noch was für dich ist wenn du dich nur drüber aufregst, auf Dauer ist das schlecht für's Herz ;)

Bla bla bla, wie immer der selbe mist...
Ich finde ja ALLES unnötig an dem spiel, in fast jedem beitrag reg ich mich auf und ich soll überdenken ob mir das game noch gefällt. Ich werde dieses mal keine antwort darauf geben was für ein schwachsinn das ist, hab ich schon oft genug.

@buffbanane. Du bist doch nichtmal n halbes jahr dabei um sagen zu können das es dich nach der zeit noch unterhält, oder?

@mersk
Ich hab mich weniger um die immer gleiche spielmechanik aufgeregt, als mehr um die unnötigkeit mit dem zepelin. Es gab mal ne quest in der stewie durch sie zeit mit seiner komischen scheibe reiste. Jetzt, nach langer wartezeit, ist der zepelin endlich einsatzbereit und was macht er? HAARGENAU das selbe wie stewies damalige zeitreise. Und ich meine wirklich das gleiche. Eine kurze animation und das war dann auch schon alles. Stewie konnte das gleiche schonmal vorher und jetzt braucht man dafür diesen zepelin? Ich verstehe einfach den sinn nicht. Ich frag mich wirklich was sich derjenige der diese idee hatte dabei gedacht hatte. Ich kenne nichts unnötigeres. Ihr könnt sagen was ihr wollt, fakt ist das es einfach nur lächerlich ist. Also wo ist das problem? Sich darüber aufzuregen ist absolut berechtigt

Zuletzt bearbeitet:
Bin seit gut 8 Monaten dabei und bei der Menge an Spielen, die ich in meinem Leben schon gespielt habe kann ich sehr wohl sagen, dass mich FG immer noch unterhält. Das schafft sonst kein Spiel nach 6+ Monaten (außer BF mal abgesehen). Und ich gehöre Kuss wohl auch zu denen, die sich hier am meisten mit FG auseinander setzen.

Zu der Sache mit der Zeitreise: klar ist es nicht die beste Lösung, aber was wäre die Alternative? Sollte TinyCo nur für die Quest die Stadt jeweils in einem komplett anderen Design nochmal machen? Das wäre doch viel zu viel Aufwand und man kann ja auch nicht jedes item oder jede Deko im Western- oder Ägypten-Stil machen und außerdem würde es wahrscheinlich wieder zu neuen Problemen bei vielen Spielern führen.

Aber vielleicht kommt ja doch noch ein spezieller Event, der sich ausgiebiger mit dem Thema befasst, z.b. Reise in die Zukunft und dann ist Quahog im Star Wars Stil....wer weiß....

Zum zepelin: garkeine alternative eben. Es ist sinnlos, daher hätte man es auch bleiben lassen können und mit dem üblichen zeitreisen wie stewie es mal gemacht hat weitermachen. Da hätte man sich zumindest schonmal dieses plutonium sammeln sparen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn du es noch 5x schreibst wird es nicht besser dadurch.

Halbzeit! 2 Objekte von den vieren für Olivia. Mir kam es langsamer vor als in der ersten Runde. Sammel also auch nun auch fleissig weiter für die Brauerei - danke an den Beitrag mit dem "I".
Ja, das Spiel hat einige Nachteile aber auch besondere Vorteile. Muss jeder für sich abwägen ob man sich damit anfreunden kann. Klar suche auch ich, immer noch die "eierlegene Wollmilchmaus" oder so ähnlich:)

Ich habe immer noch bei 4/13 für dass zweite Objekt. Hatte jetzt zwei runden in denen gar kein Plutonium gedtopt ist. Von den Zapfhähnen hab ich in der letzten Woche auch nur zwei bekommen, dass zieht sich also noch ewig bis ich die Brauerei weg habe...

Habe ebenfalls 2/4 Sachen gesammelt - nach dem Erhalt von so einem Gebäude kommts mir vor als gäbe es eine Leer-Runde beim Plutonium sammeln; sprich: Es wird nix gedropped.

Hat das wer anders auch?

Hatte ich auch, dafür heute morgen 2 Plutonium gedroppt, ich war völlig überwältigt.
Weiß einer was man machen muss um District 10 frei zu schalten?
Habe seit einiger Zeit alles fertig und komme da trotzdem nicht hin.

Hast du offene Quests?

Murphy schrieb:
Hast du offene Quests?

Nein nur die beiden Quests für Olivia/Zeppelin wo wir alle derzeit mit beschäftigt sind.
Hab mal ein Screenshot gemacht:

screenshot_2015-03-12rwu2a.png