FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eigentlich nicht - für das zweite Geschenk sind nur viel mehr Herzen erforderlich (50 glaube ich) - ich hab die roten genommen.

So, wie versprochen von mir ein Update zum Valentinstag-Event für alle, die noch nicht so richtig durchsehen:

screenshot_2015-02-07fxx87.png

Der Schnee in Quahog ist getaut und die ersten Frühlingsgefühle breiten sich aus. Der Valentinstag steht vor der Tür und es gibt viel zu tun. In Quahog herrscht Valentinstag-Stimmung und alle versuchen für ihren Liebling in Form zu kommen und das passende Geschenk zu finden. Das Event läuft bis zum 26.02.2015.

Als "Währung" kommen während des Events "Valentinstagskarten" ins Spiel. Diese braucht man zum Kauf bestimmter Gebäude, Deko und zum Herstellen von Kostümen. Die Karten können wie gehabt durch Aktionen bestimmer Charaktere (u.a. Santa Claus :biggrin:) erspielt werden oder durch Gebäude generiert werden.

Cupidos Zuneigungs-Maß:
Quahog wird alle 3 Stunden von verliebten Pärchen heimgesucht, welche nach genau 3 Minuten wieder verschwinden. Diese Pärchen werden durch antippen geräumt und hinterlassen dann entweder ein Hass-Herz (lila) oder ein Liebes-Herz (rot). Die Herzen füllen das Zuneigungs-Maß von Cupido jeweils in Richtung Hass oder Liebe, je nachdem von welchen man mehr sammelt. Damit man einfacher eine Farbe sammeln kann, geben die Paare Hinweise:

Liebes Herzen:
- über den Paaren steigen nach dem Knutschen rote Herzchen auf
- der Mann winkelt das Knie an
love-couple.png

Hass-Herzen:
- über den Paaren steigen nach dem Knutschen lila Herzchen auf
- die Frau gibt dem Mann eine Ohrfeige
fight-couple.png

Die Herzen benötigt ihr um eine Wunschliste für die Bewohner von Quahog abzuarbeiten. Für jeden Charakter auf der Liste gibt es zwei mögliche Belohnungen, abhängig davon ob ihr mehr Hass- oder Liebesherzen sammelt. Ist das Zuneigungsmaß in eine Richtung gefüllt, dann gibt es den jeweiligen Preis. Als Hauptpreis kann man am Ende das Kostüm/den Charakter "Sexy Meg" erspielen.

Runde 1:
- Quagmire: 15 Herzen: Hass - Bogenschießutensilien, Liebe - Klamme Geheimnisse (Gebäude)
- Peter: 50 Herzen: Hass - geteilter Herz-Pool, Liebe - Geile Schokolade (Gebäude)

Runde 2:
- verfügbar ab 12.02.

Schöner Peter:
Da Peter keine Lust hat, sich durch hartes Training für seine Frau in Form zu bringen, will er sich einfach von Dr. Hartmann operieren lassen und so zum schönen Peter werden (wie in der Serie). Ihr habt die Möglichkeit den schönen Peter als Kostüm zu erstellen. Für das Kostüm benötigt ihr allerlei Items:
handsome-peter.png

Valentinskarten: 500 Stück
Mitgliedskarten: 15 Stück (unüblich) von Seamus, Bonnie, Cleveland, Schöne-Menschen-Club, Griffin-Valentins-Haus
Lipo-Maschinen: 10 Stück (unüblich) von Santa, Carter, Chris, Aussichtspunkt, Griffin-Valentins-Haus
Heißwax: 7 Stück (selten) von Lois, Jerome, Arnold, Griffin-Valentins-Haus

Ida Davis:
Neben Peter kann man auch Ida Davis (Vater von Quagmire) erspielen. Die Möglichkeit triggert mit der Quest Beautiful People Pt. 6! Man muss die Parkbank von Ida reparieren (8 Stunden) um die Freischaltung zu starten. Vorweg: die Möglichkeit Ida zu erspielen ist auf 5 Tage begrenzt!! Also erst die Bank reparieren, wenn ihr bereit seid!!
ida-davis-quagmires-dad.png

Für Ida benötigt ihr:

Handtaschen: 12 Stück (unüblich) von Jerome oder Herbert
Militärabzeichen: 12 Stück (üblich) von Bruce, Jake, Peter, Beach Body Gym
Hormon Pillen: 10 Stück (selten) von Lois oder Mort
Tunnel der Selbstliebe bauen für 800 Valentinskarten

Arnold Schwarzenegger:
Zu guter Letzt fragt ihr euch sicher was ist mir Arnold Schwarzenegger?

Arnold ist ein Premium Charakter, der wie immer 250 Muscheln kostet! Arnold bietet zwei Aktionen, mit denen ihr jeweils 3 Hass- oder Liebesherzen generieren könnt! Ihr könnt ihn erwerben, wenn ihr die Beautiful People Questline beendet habt. Mit Arnold erhaltet ihr den Action Hero Jet 2600!!
arnold.png

Neue Gebäude und Deko:
Freemium:
beautiful-peoples-club.png
beach-body-gym.png
cuddlers-cove-gazebo.png
tunnel-of-self-love.png
valentines-topiary-yellow.png
valentines-topiary-white.png
valentines-topiary-red.png
valentines-topiary-pink.png
herp-derps-kissing-booth.png

Premium:
pigeon-delivery-service.png
pedigree-kittys-delivery-service.png
valentine-griffin-house.png
valentine-founding-fathers.png

Außerdem gibt es auch wieder eine Mystery Box:
Cupid Brian Box: (75 Muscheln je Einlösung)

Sobald es was Neues gibt, versuche ich das zeitnah zu ergänzen.

Bilder sind von mir und teilweise von familyguyaddicts.com geliehen.

Der ursprüngliche Beitrag 08.02.2015 von 23:57 Uhr wurde 09.02.2015 um 00:08 Uhr ergänzt:

So, bei mir läufts ganz gut. Hab eben die Parkbank in Auftrag gegeben, ist dann morgen früh fertig.

Für Peter fehlen mir nur noch 4 Lipo-Maschinen, den Rest hab ich schon zusammen, da kann ich ohne Probleme nebenbei noch Ida freischalten. Valentinskarten droppen auch sehr gut, hab mir schon einige Gebäude geleistet. Kann nur empfehlen für Peter und Quagmire die roten Herzen zu sammeln um die Gebäude zu bekommen, da diese ja auch wieder Valentinskarten generieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mersk79, Murphy, doclovejoy und eine weitere Person
Danke für die info. Spiel erstmal den schönen peter frei (was noch dauern wird) und dann erst ida.

Danke für den Post Banane!

Hab natürlich wieder nicht aufgepasst und die Bank repariert, heißt ich muss mich um Ida kümmern - bin aber zuversichtlich :D

So, hab jetzt den schönen Peter freigespielt. Die ersten Items für Ida sind auch schon gedroppt...

PS: ist euch aufgefallen, dass in der Event-Area noch zwei weitere kaputte Parkbänke stehen

Wahrscheinlich für di beiden anderen Charaktere vom Startbildschirm ;)

Ich sehe auf dem Startbildschirm aber neben Ida nur Arnold, der ja als Objekt das Flugzeug und keine Bank hat. Die anderen sind doch Brian, Peter, Lois und Bonnie....

Achso - bin nicht wirklich in der Story drin, habe deinen Post auch nur überflogen

Dann kommt vielleicht noch wer :D

Finde das zweite item welches man durch das sammeln der herzen bekommt dauert viel zu lange. Beim ersten item haben zwei wellen der verliebten paare vollkommen gereicht und hier sind es schon gefühlte 7 wellen von paaren. Wie soll das denn erst beim dritten item aussehen?

Hallöchen, der Schöne Peter ging bei mir relativ schnell . Ida ist auch bald ferti und ich habe noch 3 Tage. Die Herzen gehen auch super , habe schon beide Geschenke erspielt .
Es läuft

@Raxes: Wenn man bedenkt, dass erst am 12. die zweite Belohnungsrunde losgeht, hat man doch genug Zeit die Herzen zu sammeln, selbst wenn man nur 1-2 mal am Tag die Pärchen erwischt. Ich hab mittlerweile schon wieder gut 60 rote Herzen über und hoffe dass auch bei der nächsten Belohnung die für die roten Herzen die bessere Wahl ist, damit ich nicht umsonst gesammelt hab.

Items für Ida droppen auch nicht schlecht. Mich nervt eher, dass der besch*** Zapfhahn für die Brauerei mit Glück nur einmal alle zwei-drei Tage droppt. :mad:

Also als ich eben endlich den pool bekommen habe und dann herzen gesammelt habe, hat sich die skala aber kein stück bewegt. Braucht man jetzt so viel für das dritte item das man das kaum sieht?
Du hast noch nicht die brauerei? Wow, dann wirst du noch probleme bekommen denn den fabrikbesitzer freizuspielen ist einer der nervigsten quests die ich jemals hatte, aber das wirst du noch merken...
Hab den auch noch nicht

Da es noch kein drittes irren gibt bewegt sich die Skala auch nicht, aber die Herzen zählt es trotzdem.

Denn Fabrikbesitzer hab ich schon ne Weile, aber ich würde mir gern die restlichen Sachen aus der Brauerei noch kaufen, dafür brauch ich aber vor allem Zapfhähne.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:00 Uhr wurde um 07:42 Uhr ergänzt:

So, hab eben den Liebestunnel gebaut, dass ist ja auch wieder ein Monstrum von einem Gebäude. Von den Herzen hab ich jetzt schon 80 und bei Ida läuft's auch, nur die Handtasche dropt sehr selten. Aktueller Stand: 2/7/7

Ich würde mit dem weitersammeln ehrlich gesagt etwas verhaltener angehen. Wer weiß, ob nicht wirklich das Gebäude der gebrochenen Herzen beim nächsten mal besser ist. Und dann musst du ja erst wieder von den gesammelten roten Herzen runter kommen, bis du überhaupt wieder auf Null bist. Ich habe nun 20 rote Herzen und belasse es auch dabei. Evtl wird aber am 12 eh resettet.

bei Ida steht es 8/12, 9/12, 4/10
Bei Peter brauch ich noch 4 mal heißes Wachs.

@Raxes hast Du Michael noch in deiner Freundesliste? Bei mir ist er weg. Außerdem hat er sich hier auch schon länger nicht mehr gemeldet :(

Zuletzt bearbeitet:
Oder immer alle Herzen aufsammeln damit man sammelt aber trotzdem ein Mittel beider hat - wobei glaube ich diesmal nur die Differenz zählt oder?

Hallöchen

Bei Ida brauche ich nur noch 2x Hormon Pillen und habe noch zwei Tage zeit , also es ist bei mir schaffbar .
Da mein Spiel hinterher hängt, da ich wochenlang stewie Probleme hatte, bin ich noch beim freispielen von Tom Trucker. Und das dauert , da fällt kaum was ab :-( .
Aber könnt ihr mir verraten , was das mit dem Luftschiff auf sich hat? Und wann das Plutonium dafür dann kommt? Das Luftschiff ist schon ne ganze weile frei gespielt.

Ja es zählt nur die Differenz.
Wann das mit dem Plutonium weitergeht, weiß zur Zeit keiner. Bist also auf den gleichen stand Wie wir alle ^^

Ich brauch' bei Ida von allem noch relativ viel... Ich hoffe ich schaffe das rechtzeitig

Mersk79 schrieb:
Ich würde mit dem weitersammeln ehrlich gesagt etwas verhaltener angehen. Wer weiß, ob nicht wirklich das Gebäude der gebrochenen Herzen beim nächsten mal besser ist. Und dann musst du ja erst wieder von den gesammelten roten Herzen runter kommen, bis du überhaupt wieder auf Null bist. Ich habe nun 20 rote Herzen und belasse es auch dabei. Evtl wird aber am 12 eh resettet.

bei Ida steht es 8/12, 9/12, 4/10
Bei Peter brauch ich noch 4 mal heißes Wachs.

@Raxes hast Du Michael noch in deiner Freundesliste? Bei mir ist er weg. Außerdem hat er sich hier auch schon länger nicht mehr gemeldet :(

Nein bei mir ist er auch nicht mehr sowi auf facebook. Denke mal er war mit der neuen agb nicht einverstanden.

Jap den liebestunnel hab ich auch gerade eben bauen lassen und das teil ist wirklich brutal. Genauso wie das cia-gebäude. Musste wieder n anderes gebäude ins inventar verlegen. Werd das gebäude nur wegen den valentinskarten in meiner stadt lassen und nach event wieder mit dem vorrigen gebäude austauschen

Danke Mersk. Ich dachte wirklich das ich immernoch hinterher hänge . Ich konnte mich ziemlich schnell auf Leverkusen 43 hocharbeiten . Ab wann habt ihr Bezirk 10 bekommen ?