FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird kein bisschen knapp, das ging eigentlich diesmal alles superschnell. Den einen (ka wer von denen wer ist) hab ich auch schon und der andere ist auch halb fertig.

Mir fehlen jetzt noch 4 Spritzen für den zweiten, sollte machbar sein. Ich hoffe die fetten Jogger verschwinden dann auch auch wieder, die nerven jetzt.

Sie nerven vor allem weil sie öfters mal GARNICHTS dropen und das bis zu vier mal am stück...
Spritzen fehlen mir glaube 6 und ich glaub nich das ich das in ein und halb tagen schaffe

Brauch jetzt noch drei Spritzen. Und die Jogger droppen bei mir gar nichts mehr...

PS: mir ist ein Fehler bei der Aufgabenbeschreibung von Jesus aufgefallen....

Anhänge

• 1422218255497.jpg
    1422218255497.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 180
Is mir auch aufgefallen ^^ is mir aber eh *PIEP* weil jesus das totale *PIEP* ist und bei mir seit EINER woche keine muschel gedropt hat.

Mir gehen diese spritzen so auf die nerven! Ich habe die SELTENEN items für die beiden bodybuilder jetzt komplett (spiegelei und steak) und die spritzen, welche nur UNÜBLICH sind, gerade mal dreimal. Mit fehlen nur noch diese items

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raxes, wieso spielst du eigentlich noch wenn hier so gut wie jeder Beitrag von dir von Mods bearbeitet werden muss?

Ich hab nix dagegen sich mal über's Game aufzuregen, die Dropraten sind manchmal wirklich bescheiden, aber irgendwann ist's auch mal gut...

Denkst du wirklich dass Jesus jedes Mal 'ne Muschel droppt? Rechne das mal hoch was das für'n (theoretischer) Einkommensverlust für TinyCo wäre

• Danke
Reaktionen: Mersk79 und insanity
Nach gefühlten 1000 mal 4-stunden-aufgaben habe ich eeeeendlich die zapfhähne für die pissmaschine komplett. Immerhin mal wieder ein kleiner erfolg :biggrin:
Allerdings werden ja noch weitere für die anderen items/chars gebraucht. Das warten und hoffen hat also noch lange kein ende...

Den zweiten muskelprotz habe ich gestern abend bekommen. Mir haben noch zwei spritzen gefehlt, und wurden beide gleichzeitig gedroppt :winki:

Murphy schrieb:
Raxes, wieso spielst du eigentlich noch wenn hier so gut wie jeder Beitrag von dir von Mods bearbeitet werden muss?

Ich hab nix dagegen sich mal über's Game aufzuregen, die Dropraten sind manchmal wirklich bescheiden, aber irgendwann ist's auch mal gut...

Denkst du wirklich dass Jesus jedes Mal 'ne Muschel droppt? Rechne das mal hoch was das für'n (theoretischer) Einkommensverlust für TinyCo wäre

Warum sollte ich es nicnt mehr spielen nur weil ich mich über jesus aufrege? ô_ò
Und überhaupt sind das teils echt nur kleinigkeiten woran sich der mod hier aufhängt. Ich könnte ja bei nen paar wörtern verstehen wieso diese zensiert werden, aber wenn man nichtmal sätze schreiben darf wie "ist doch echt zum kotzen" ist das einfach lächerlich. Selbst diesen satz wird er vermutlich wieder ändern weil ich den bösen mod jetzt runtergezogen habe, wetten?
Und überhaupt regen sich hier doch auch einige öfters mal wegen dem spiel bzw der droprate auf. Warum darf ich das jetzt nicht und soll mit dem spielen aufhören? Weil ich mich vllt etwas öfters aufrege als die anderen hier?
Und jetzt soll bitte keiner wieder kommen das bei mir ja jeder beitrag so ist, das ist einfach nicht wahr.

Ach und wegen jesus: is mkr schon klar das der nicnt jeden zweiten tag muscheln dropen soll und das tinyco da dann auch n gewissen "verlust" hätte, aber eine GANZE woche am stück? Mal ehrlich jetzt, dann hätten sie son charakter auch garnicht erst ins spiel bringen sollen. Denn welchen sinn hat ein charakter der muscheln dropen soll, wenn er wirklich so gut wie NIE eine einzige dropt.

Zuletzt bearbeitet:
Weil mir das immer so rüberkommt dass dir das Spiel eher Stress macht anstatt Spaß (eben wegen der Dropraten) :D

War nicht böse gemeint, sondern nur mal feststellend weil mir das in letzter Zeit öfters aufgefallen ist.

Andere regen sich auch drüber auf, ja, nur wird das dann eher anders ausgedrückt und man schaut anders drauf.

Die Dropraten werden gegen Ende des Zeitraums (z.B. bei den Spritzen) meistens immer erhöht, sodass man sie doch noch alle voll bekommt - das war bisher immer so. Deswegen hält sich das Meckern da immer in Grenzen.

Das mit einer Woche ist schon krass, ja, aber völlig normal bei solchen Figuren. Das ist ja nicht nur bei Family Guy so.

Preis von 1 Muschel beim größten Paket (72,18€, 3500 Muscheln): ~0,0206€
Preis von 1 Muschel beim kleinsten Paket (1,44€, 50 Muscheln): ~0,0288€

Auf der 0,0206€ Basis:
1 Muschel am Tag durch Jesus (theoretisch) = 0,14€ pro Woche (7 Tage, Bestfall)
Pro Monat = 0,64€; das sind 31 Muscheln

Family Guy hat 10 Mio. Downloads im Playstore, die genaue Zahl krieg ich leider nicht raus - gehen wir im Bestfall mal von 5 Mio aktiven Spielern aus, davon haben vielleicht 1-2 Mio den Jesus, würde vielleicht auf 500.000 Leute tippen:

0,64€ pro Monat durch Jesus, also 31 Muscheln:

320.000€ im Monat die durch Jesus (im Bestfall) flöten gehen; das wäre theoretischer Verlust

Wenn man diese 31 Muscheln kaufen würde, müsste man das 50er Paket für 1,44€ kaufen: 720.000€

Das wären am Tag (31 Tage im Monat): 23225€

Wenn er anstatt 1x am Tag 1x die Woche was droppen würde wären das schon nur noch 2996€, was wiederum nur 11987€ im Monat wären.

Gegenüber stehen sich also (theoretisch) 320.000€ und 11.987€ "nur durch Jesus".

Sind wahrscheinlich weniger oder mehr €'s, aber ich denke das Prinzip wird klar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft es ganz gemächlich ^^ über die Droprate rege ich mich schon lange nicht mehr auf. Das Spiel ist für mich halt eine super Nebenbeschäftigung geworden. Mach mir da auch keinen Stress.
Brauche für die Objekte aus der Brauerei noch jede Menge. Für den Drummer fehlen noch 11 Bierflaschen.Für den Tubaheini noch eine Bierblase. Für den Gabelstapler dann wieder die vollen 12 Bierblasen.
Für den anderen Typen fehlen noch 17 hüte und 11 Zapfhähne.
Von den Rest sollte ich bald genug haben. Zur Zeit ist das alles sehr entspannt. Brauche nur alle 6 Std ins Spiel zu schauen. Die Tickets und kronkorken droppen zwar häufiger. Von denen brauche ich aber nicht mehr so viel.
Zu dem Rest auf dieser Seite diskutierten brauche ich ja nix mehr zu schreiben. Dazu hatte ich mich ja schon mal geäußert.

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben auch die letzte Spritze für Barnaby bekommen, die Droprate lag damit von gestern auf heute bei 100%.

Für die Brauerei Sachen und für Pat brauche ich aber noch allerhand, hab z.b. nur einen Zapfhahn momentan!, und da hab ich noch nicht mal die Pissmaschine....

PS: Jesus dropt bei mir grundsätzlich 2 Muscheln....wenn er mal dropt

Anhänge

• 1422275565749.jpg
    1422275565749.jpg
    3 KB · Aufrufe: 174
Hab gerade mal geschaut wie mein aktueller stand für alles noch offene ist, also um alles zu zu erstellen

Pat:
5/25 Hüte
2/15 Flöten

Brauerei:
7/39 Blasen
48/40 Kronkorken (wenigstens schon einwas komplett)
0/20 Flaschen
0/15 Zapfhähne
37/75 Silbertickets

Und dann kommt natürlich noch chumba wumba hinzu, der glaub ich auch noch einiges an items schlucken wird.
Wird also noch ne weile dauern bis thema brauerei zu ende ist

Mein zweiter Gewichtheber ist ebenfalls fertig - mal schauen wie lange ich für Pat brauche

Murphy schrieb:
Weil mir das immer so rüberkommt dass dir das Spiel eher Stress macht anstatt Spaß (eben wegen der Dropraten) :D

War nicht böse gemeint, sondern nur mal feststellend weil mir das in letzter Zeit öfters aufgefallen ist.

Andere regen sich auch drüber auf, ja, nur wird das dann eher anders ausgedrückt und man schaut anders drauf.

Die Dropraten werden gegen Ende des Zeitraums (z.B. bei den Spritzen) meistens immer erhöht, sodass man sie doch noch alle voll bekommt - das war bisher immer so. Deswegen hält sich das Meckern da immer in Grenzen.

Das mit einer Woche ist schon krass, ja, aber völlig normal bei solchen Figuren. Das ist ja nicht nur bei Family Guy so.

Preis von 1 Muschel beim größten Paket (72,18€, 3500 Muscheln): ~0,0206€
Preis von 1 Muschel beim kleinsten Paket (1,44€, 50 Muscheln): ~0,0288€

Auf der 0,0206€ Basis:
1 Muschel am Tag durch Jesus (theoretisch) = 0,14€ pro Woche (7 Tage, Bestfall)
Pro Monat = 0,64€; das sind 31 Muscheln

Family Guy hat 10 Mio. Downloads im Playstore, die genaue Zahl krieg ich leider nicht raus - gehen wir im Bestfall mal von 5 Mio aktiven Spielern aus, davon haben vielleicht 1-2 Mio den Jesus, würde vielleicht auf 500.000 Leute tippen:

0,64€ pro Monat durch Jesus, also 31 Muscheln:

320.000€ im Monat die durch Jesus (im Bestfall) flöten gehen; das wäre theoretischer Verlust

Wenn man diese 31 Muscheln kaufen würde, müsste man das 50er Paket für 1,44€ kaufen: 720.000€

Das wären am Tag (31 Tage im Monat): 23225€

Wenn er anstatt 1x am Tag 1x die Woche was droppen würde wären das schon nur noch 2996€, was wiederum nur 11987€ im Monat wären.

Gegenüber stehen sich also (theoretisch) 320.000€ und 11.987€ "nur durch Jesus".

Sind wahrscheinlich weniger oder mehr €'s, aber ich denke das Prinzip wird klar ;)

Dein mathe-vorteag hab ich jetzt mal so überflogen. Nich böse sehen, komm gerade von der arbeit xD

Ne dann fasst du das falsch auf, stressen tut mich das game nicht. Es stimmt das mich viele dinge nerven und ich dies dann auch mal schreibe, das game macht mir aber dennoch viel spaß. Allerdings bei weitem nicht mehr so viel wie früher, iwie is die luft raus. Liegt vllt auch daran das ich kaum platz habe und viel lieber bauen würde als immer nur zu questen. Zudem spiel ich momentan eh kingdon hearts 2.5 und simultan dazu resident evil HD ^^

Zum spiel: fehleb noch zwei spritzen für den letzten bodybuildet, wofür ich noch 25 stunden habe. Notfalls blech ich die paar muscheln noch für die letzten beiden spritzen. Hinke eher bei diesem fabrikbesitzer hinterher, hab da gerade mal die "endlose pinkelmaschine", welche ich übrigens total genial finde. Hab mich schon als kleines kind gefragt ob das geht xD

So, beide Bodybuilder sind fertig, war diesmal wirklich entspannt. Für den Brauereifuzzi brauche ich aber auch noch ohne Ende Items. Aber okay, da hier kein Zeitdruck herrscht, ist das nicht so wild.

Jesus dropt bei mir auch echt mies - es kommt im Schnitt wohl wirklich auf einen Drop jede Woche raus, also 2 Muscheln pro Woche. Aber okay, sind immer noch 100 pro Jahr - damit habe ich die Investition in ihn in zwei Jahren wieder drin :p.

Ich wunder mich immer über die Geschwindigkeit, mit der TinyCo die Updates raushaut. Jede Woche etwas neues könnte ja eine Taktik sein. Aber oft genug werden zwei oder manchmal sogar drei Events/Updates pro Woche rausgehauen. Wundere mich, wie die mit dem Stoff so schnell nachkommen. (Und wenn ich ehrlich bin - inzwischen erwarte ich auch jede Woche ein Update - selbst Schuld, Tiny!) :))

Wie schauts bei euch mit den zapfhähnen aus? Entweder ich hatte verdammt viel glück oder die droprate wurde erhöht. Bei den letzten 6 aufgaben sind bei mir VIER!!! Stück gefallen

Zapfhähne droppen bei mir überhaupt nicht, hab seit Beginn gerade mal 4! Stück bekommen und das obwohl alle verfügbaren Chars die Aufgabe immer zeitnah machen. Da ich ja jetzt auch tagsüber nur noch in der Mittagspause mal ins Spiel kann wird es mit der Brauerei und Pat bei mir noch ne ganze Weile dauern, aber ist nicht so wild, da es ja kein Zeitlimit gibt. So machen die Chars wenigstens keine sinnlosen Aufgaben zum Zeitvertreib.

In knapp zwei Wochen gibts ja aber schon wieder das nächste Event, ich hoffe nur das die schöne Meg und der schöne Peter nicht schon wieder Premium-Kostüme sind.....

Ja die Droprate für die Zapfhähne scheint erhöht worden zu sein. Hab inzwischen 11 Stück aufm Konto. Was mir jetzt aber fehlt sind die Bierblasen für den Brunnen. Da gehn aber auch die Quests so lange und ich hab nur 2 Charaktere die das Item droppen können. Stewie ist ja mit dem killen der Chumba Wumbas beschäftigt.
Will auch gar nicht wissen was man für den letzten Charakter aus der Brauerei braucht.
Für Pat wird auch eifrig gesammelt. Da fehlt aber auch noch einiges. 14 Bierhüte und 9 Flöten.
Mach mir da aber kein Stress, wir haben ja Zeit.

Zum nächsten Event. Wenn sich TinyCo treu bleibt dann wird bestimmt einer der Outfits Muscheln kosten. Eine Entwicklung die mir gar nicht gefällt. Gebäude sind mir egal. Aber Outfits hätte ich schon gern in der Sammlung gehabt. Zumal manche ja auch später dann noch helfen konnten Items zu sammeln.
Naja.. mal abwarten was auf uns zukommt.

Bei mir sind auch mehr Zapfhähne gedropped ;)

Was mich gerade sehr beunruhigt, ist dass ich ohne Datenvolumen wohl nicht mehr ins Spiel komme. Das ist zwar zur Zeit nicht weiter schlimm, da ich zur Zeit zu Hause bin und WLAN zur Verfügung habe. Aber spätestens in einer Woche bin ich wieder auf das mobile Netz angewiesen. Der Datenverbrauch von der app ist aber komischer Weise völlig im normalen Bereich.
Für den Typen brauch ich noch 16 kills von stewie. 13 hüte Und 10 flöten. Für den Gabelstapler 11 blasen.
Für den Drummer noch 6 Flaschen.
die anderen items aus der Brauerei zähle ich mal nicht auf, da ich da dann wieder fast alles brauchen werde. Alles also eine sehr lange Aufgabe. Ist aber nicht weiter schlimm, da Wie bereits erwähnt nicht limitiert. Also alles ganz relaxt.