FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der T-rex ist zur Zeit auch nicht mehr da ^^

@bufffbanane. Nein. Sobald ich eine Muschel habe, höre ich auch mit dem Farmen auf. Und da ist ja der Vorteil. Vorher hätte ich trotz Muschel alle Nachbarn abklappern müssen, damit das Ausrufezeichen weg wäre. So ist es sofort weg und ich kann am nächsten Tag Dank des neuen Ausrufezeichen genau erkennen, wann die Chance wieder da ist.

Es gibt wieder was neues in Quahog. Man muss zwei Muskelprotze freispielen. Wohl in einer bestimmten Zeit. Zumindest hat man für den ersten nur 5 Tage Zeit. Der erste steht zum freispielen bereit wenn man das erste neue Gebäude gebaut hat. Den anderen nach dem zweiten. Man muss auch wieder Leute killen für Items. Diesmal fette Shopper. :D
d8cdd0260d1b53adc611eb6f09182779.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: insanity
Die beiden Muskelprotze sind nicht das Einzige was heute neu dazugekommen ist, aber dazu Später mehr.

Muskelprotz Phineas:
Zeit zum freispielen 5 Tage nach Bau der Schwitzenden Muschel

Items zum Freischalten:
Dreieckige Gewichte 60 Stück: durch Räumen von Joggern,
Steaks 10 Stück: von Antiker Fahrradladen, von Human Rupert (Premium), vom Steakhouse (Premium), von weibl. Jogger
Leistungsverbesserer 5 Stück: von Bonnie, von Lois, von Stewie (Premium)

Muskelprotz Barnaby:
Zeit zum freispielen 5 Tage nach Bau der Schwitzenden Muschel

Items zum freischalten:
Dreieckige Gewichte 80 Stück: von Joggern
Eier 10 Stück: männl. Jogger, von schwitzender Muschel, Human Rupert (Premium), Quahog Diner (Premium)
Leistungsverbesserer 8 Stück: von Bonnie, Lois, Stewie (Premium)

Info: damit Stewie Items für die beiden Muskelprotze freispielen kann braucht er das Kostüm "Steroid Stewie", da die Aktion "Lasse Stewie trainieren" normal nicht verfügbar ist

Neue Gebäude:
Die Kunst des Brusthaars: 20000$
Quahog Boxclub: 35 Muscheln (mehr Jogger)
BAUCH: 25 Muscheln
Jamie Macks Steakhouse: 50 Muscheln (dropt Steaks)
Quahog Diner: 75 Muscheln (dropt Spiegeleier)
Spielmeile: 2500$

Neue Premium Figuren:
Human Rupert im Sonnenstudio nackter Bär: 250 Muscheln

Außerdem gibt es eine Steroid Stewie Geheimkiste, welche man für 200 Muscheln öffnen kann. Hier bekommt ihr das Kostüm "Steroid Stewie" welches sich dann bei Al Harringtons in 10 Minuten erstellen lässt.

Das Event endet am 27.01., also stellt sicher, dass ihr alle Gebäude und Figuren bis dahin baut bzw. kauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Murphy und insanity
Zum thema: der t-rex war überflüssig wie sonst kaum was. Er war nur da wenn es keine videos gab und jetzt ist er weg, ohne das ich je ein video gesehen habe...
Wegen den nachbarn: ja klar isses nur wegen den muscheln, die paar kröten dies da noch gibt braucht echt keine sau. Und was die droprate wegen dem gelben paddel betrifft, die ist wirklich eine frechheit, muss ich euch recht geben. Bis jetzt hatte ich noch nie ein item, wirklich noch nie, welches so unglaublich selten dropt. Ich habe IMMER noch nur eines und davor hatte ich dann noch n item gebraut wo man welche von diesen gelben dingern brauchte, ka also wie wenig ich von den bisher bekommen hatte.
Ansonsten hab ich alles und sammle gerade items für diesen bodybulider. Bisher schon zwei steaks

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir waren die weiblichen jogger wirklich sehr sehr nett. Hab schon 6/10 steaks :smile:

Danke Buffbanane dass du dir die Mühe gemacht hast ;) Sowas hält den Thread immer auf neustem Stand!

Denke auch dass wir dadurch viele Leute die nicht registriert sind haben die hier ins Forum strömen um neue Infos zu kriegen!

Habe mittlerweile die Piss-Statue freigeschaltet und gebaut. Die Jogger droppen bei mir auch gut Items.

Übrigens: Wollte gestern aus meinem Inventar von meinen 150 Büros 1 testweise verkaufen, habe dann ohne zu gucken geklickt und ALLE 150 auf einen Schlag verkauft für knapp 1500$... Jetzt muss ich die für teures Geld wieder neu kaufen.
Also aufpassen beim Verkaufen!

Hab jetzt endlich mal Human Rupert gekauft - 250 Muscheln ist zwar echt ne Hausnummer, aber er ist glaube ich der einzige Charakter, der mal Freemium war und den ich nicht erspielt habe - damals, als man diese Spielzeuge unter Zeitdruck sammeln musste. Hat mich schon ewig gefrustet.

Mal gespannt, ob ich beide Charaktere schaffe. Die Spritzen scheinen am ehesten das Problem zu werden. Mal sehen - 13 Stück werden benötigt, 2 Charaktere haben nen 6 Stunden Task dafür, 120 Stunden Zeit -> maximal 40 Versuche. Sollte also machbar sein, selbst mit Schlaf :)

@Murphy: danke für die Lorbeeren. Werde meinen Post dann später am PC noch um Muskelprotz 2 erweitern. Diese ausführlichen Berichte werden bei mir aber wie gesagt ab Montag seltener bzw. kommen nicht mehr zeitnah.

Mich reizt Rupert ja auch extrem, aber 250 Muscheln ist echt teuer. Aber immerhin gibt's ja 100 Muscheln zurück wenn man das Figurenset mit ihm zusammen hat. Hat jemand schon in Erfahrung gebracht was es bei der Stewie-Box gibt?

Ich bin auch am überlegen mir 1-2 der Premium Häuser diesmal zu holen, da dieser ja vergleichsweise billig sind.

Für 35 Muscheln eigentlich kein schlechter Deal, hilft noch bei der Quest und sieht ganz okay aus

Für den Rupert hab ich leider keine Muscheln über...

So, hab meinem Post zum Event aktualisiert.

Bei mir läufts auch nicht sooo schlecht, aber die Spritze dropte bei mir bisher auch nicht. Und für die Brauerei fehlt mir jetzt für den Gärkessel noch immer ein Zapfhahn....sinnlos.

Ich hoffe nur ich bekomme alle Items für die Muskelprotze in den 5 Tagen, cleverer wäre es gewesen das zweite Gebäude erst in 3 Tagen zu bauen.

Eigtl nicht, da ja beide fast die gleichen items brauchen (diese Taschen da (nicht drauf geachtet was es ist^^) und eben dire spritzen.

Hab jetzt das Box-Gym geholt für eine höhere Jogger Rate und konnte auch bei Rupert nicht widerstehen. Gleich seine erste Aktion einfach herrlich....

Anhänge

• 1421962849243.jpg
    1421962849243.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 205
Box-Gym hab ich mir auch mal gegönnt. Steaks hab ich schon komplett. Bin mir aber bei den spritzen nicht so sicher ob das klappt. Hab aktuell 2/13, aber sind ja nur unüblich, also könnte es klappen. Im gegensatz zu den dummen goldenen Zapfhebeln. Brauch immernoch 3 stück für die Pissmaschine. Heute wieder kein einziger Hebel gedropt...

Noch eine kleine Ergänzung: die Jogger spawnen alle 3-4 Stunden jeweils fünf weibliche und fünf männliche bis Max. 10 jeweils in der Stadt sind (also gesamt Max. 20).

So, und weiter gehts im Takt.

Man kann jetzt das Gebäude für Pawtucket Pat bauen. Dauert 20 Stunden.

In der Brauerei befinden sich auch neue Gegenstände zum brauen. Einige davon braucht man für Pat. Man brauch also wieder ziemlich viele Zapfhähne und bei der Droprate wird es also eine Weile dauern. Hab noch nichtmal die Pissmaschine.

Stewie muss auch kleine Chumba Wumbas killen die jetzt in der Stadt rumlaufen. Killzeit beträgt 6 Stunden und alle 8 Stunden kommen neue.

Man muss bei seinen Quests also wieder Prioritäten setzen, denn einige Charaktere können mehrere verschiedene Items generieren.

Um Pat freizuschalten hat man übrigens kein Zeitlimit.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es soweit auch ok, die Items für die Muskelprotze droppen gut bis auf die Spritzen.

Nochmal eine Anmerkung zu dem Ausrufezeichen bei den Nachbarn: ich finde die Änderung sehr nachteilig. Beim abfarmen ist mir vorhin aufgefallen, dass das Ausrufezeichen schon lange nicht da war, aber die 20 Stunden ja schon lange um sein müssten, also bin ich mal zum Nachbar. Und siehe da, Zeit war tatsächlich um, aber es gab keine Muschel, daher kein Ausrufezeichen. Ist doch bescheuert, dass der nur nicht mehr anzeigt, dass ich beim Nachbar farmen muss, auch wenn es keine Muschel gibt....weil wenn ich nicht anfarme kommt auch den Rest des Jahres keine Muschel mehr. Man muss jetzt also immer dran denken auch beim Nachbar zu schauen, auch wenn das ! nicht da ist. Mit der Änderung bekommt man über dass Jahr gesehen auf jeden Fall weniger Muscheln vom Nachbar....bescheuert!

So langsam verliert man ja den überblick :winki:

Priorität 1 haben jetzt aber erst einmal die zwei muskelprotze. Wobei man bei denen nur die spritzen durch aufgaben bekommen kann. Der rest kommt ja von den fetten joggern.
Die pissmaschine fehlt mir auch noch. Und wenn ich seh dass man bei den neuen gegenständen in der brauerei auch wieder zapfhähne braucht... Naja was solls, gibt ja zum glück kein zeitlimit. Aber ernüchternd ist es schon wenn die nie was dropen

Hab gerade eben die Piss-Maschine freigeschaltet. Nach einer gefühlten Ewigkeit. Aber wenn ich dran denke wieviele wir noch brauchen für die anderen Sachen. Das wird sich noch ganz schön hinziehn.

Bei den 2 neuen fehlen mir auch nur noch 9 Spritzen und 40 Taschen (die aber locker zu schaffen sind). Hoffe aber das wird nicht zu knapp mit den Spritzen. Wenn nicht werde ich mit Muscheln am Schluss nachhelfen. Hab zum Glück kein Premium Gebäude gekauft. Fand die eh unnötig.

So, Nummer eins erledigt:

Anhänge

• 1422031914223.jpg
    1422031914223.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 173
Phineas hab ich jetzt auch. Für den zweiten brauche ich jetzt noch 7 spritzen in 3T 7Std. Wird glaub ich verdammt knapp, da ich morgen den ganzen tag unterwegs bin und so schonmal möglichkeiten wegfallen.