FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab schon länger wieder den normalen startbildschirm, aber noch Schnee. Und der t-rex ist bei mir auch da, hat aber keine Videos. Komisch wie es bei jedem anders ist.

So, Brauerei ist seit gestern Abend fertig und meine Bienchen sammeln fleißig Items.

Hab ich irgendwas überlesen, oder gibts für den 10. District wirklich keine neuen Gebäude und Deko-Elemente, außer dem Bierfluss?

Und bekommt man irgendwann diesen Willi Wonka Verschnitt freigespielt, wenn man alles in der Brauerei gebraut hat oder ist das nur freispielbare Deko und mehr ist da nicht?

PS: Ab Montag hab ich (leider) einen neuen Job und dort habe ich leider nicht die Freiräume wie bisher, d.h. meine Aktivitäten hier schränken sich etwas ein und bei zukünftigen Events werde ich es wohl auch etwas schwerer haben alles freizuspielen.

Für die derzeit gelockten, also nicht herstellbaren Figuren/Dekoteile braucht man ein sog. "Fear Portal" - denke da kommt bald wieder 'n Update (Donnerstag?) wo das drin ist.

Aber zeitlich begrenzt ist die ganze Brauerei-Sache nicht, oder?

Bin bei meinen FG Folgen gerade bei der Episode als Brian das erste Mal mit Jilian zusammen ist...herrlich :laugh: In einer der letzten Folgen ging es auch eine ganze Episode um den Super Store USA....echt genial, wenn man zu den ganzen Gebäuden dann die Story weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Denke dass die zumindest zur Zeit noch nicht begrenzt ist. Da da wieder die Rede von einem Portal ist, denke ich dass das so wird wie beim Halloween Event...

Von zeitlicher begrenzung hab ich auch nichts gelesen.

Mir fehlen jetzt nur noch die gärung und die pissmaschine. Alles nur wegen den dummen zapfhähnen. Wird also noch weng dauern bei der aktuellen droprate...

hab inzwischen 2 zapfhähnen insgesammt erhalten. droprate ist echt unter aller sau ...

Ich glaube auch nicht das es zeitlich begrenzt ist. Das war bei distriktabhängigen Aufgaben bisher eigtl nie.
Mir fehlen noch 3 Bierblasen und ein Zapfhahn. Dann hätte ich Alles gebraut.

Man regt mich die Droprate von dem Zapfhahn auf. Von dem Bierdeckel habe ich jetzt über 60 Stück und vom Zapfhahn gerade mal 3. Wenn die da jetzt nicht an der Droprate schrauben dann dreh ich noch durch. Es ist zwar nicht zeitlich begrenzt aber es frustiert doch sehr jedes mal nach 4 Stunden nix von den 3 Charaktern zu bekommen.

Im Playstore befindet sich ein Update für das Spiel.

Auf die schnelle ist mir nichts neues aufgefallen außer dass bei manchen Quests eine Filmklappe zusätzlich neben der Zeit steht. Warum weiß ich auch noch nicht.

Edit: Und man kann endlich in der Brauerei die Aufgabenliste richtig runterscrollen. Aber inzwischen weiß man ja wer welche Aufgaben machen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Die filmklappen zeigen an, welche quests animiert sind, sprich solche die nicht in gebäuden stattfinden. Ist das nicht der geilste shit?...

Das fear portal gabs beim halloween event soweit ich weiß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Find die kleinen Veränderungen eigtl ziemlich gut. Wollte eigtl immer schon sehen, welche Aktionen animiert sind und welche nicht. Auch ne gute Verbesserung, wenn auch mittlerweile schon älter ist, dass das rote Ausrufezeichen bei den Nachbarn weg geht, wenn man eine Muschel ergattert hat.

Wtf? Das dass ausrufezeichen weg ist bei den nachbarn ist doch total bescheiden und nachteilhaft. Jetzt darf ich jedes mal nachgucken ob meine nachbarn neue sachen dropen. Versteh nicht wieso sie gerade das weg gemacht haben. Stattdessen bringen sie sowas unnötiges wie die filmklappe, nur um zu sehen welche quests animiert sind. Das bringt absolut nichts und ist total sinnfrei. Es ist sogar so, das mich das teil n bisschen nervt. Aber das mit dem fehlenden ausrufezeichen bei de nachbarn ist echt das dümmste. Ich meine wozu? Und warum dann nicht gleich noch die häkchen, die vollendete quests anzeigen, wegschaffen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil der Großteil nur auf Muscheln beim Nachbarn aus ist - und genau dann ist das Ausrufezeichen weg. Gibt glaube ich recht wenige die auf die 30$ aus sind wenn sie Nachbarn besuchen

So wie ich das verstanden hab, geht das Ausrufezeichen nur weg, wenn du bei deinen Nachbarn eine Muschel ergattert hast. Aber das ist genauso bescheuert, weil wenn du beim ersten gleich die Muschel bekommst und dann die anderen zwei nicht anklickst, dann zählt der Countdown für den nächsten Drop ja auch nicht runter (zumindest im Olli-Land).

Das mit den Filmklappen find ich ganz informativ, aber irgendwie stört das Symbol...

Was sie aber mal hätten machen können ist alle Aufgaben aus den Charakter-Listen zu entfernen, die ein bestimmtes (Premium)Gebäude erfordern, welches man ohnehin nicht mehr bekommen kann.

Zum Stand:
Hab Stewies Kostüm gestern bekommen und auch endlich den ersten Zapfhahn um zumindest die erste geforderte Deko zu erstellen. Brian ist noch bei seiner Aufgabe, dann gehts weiter. Die restlichen Items droppen relativ gut, außer die Bierblasen, da hab ich auch erst zwei....und da dauert die Aufgabe ja gleich 12 Stunden. :winki:

Also für mich ist das mit dem Ausrufezeichen ganz klar ein Vorteil. Bei allen meinen Nachbarn abzuernten war bei mir völlig unmöglich, da das Spiel ständig abstürzte und ich das Spiel bestimmt 20 mal hätte neu starten müssen um Alles zu bekommen. Und so weiß ich auch relativ schnell, wann ich wieder neu ernten kann für eine Muschel. Und seien wir mal ehrlich. Wer Bitte geht zu seinen Nachbarn wegen der 30$? Da lohnt eine Häuserfarm wesentlich mehr (Bitte keine Diskussion wegen Platzmangel! / wer Geld braucht, macht eben Platz für eine Häuserfarm).

Die Liste der Aktionen zu entschlacken empfinde ich auch als unnötig. Erstens stehen die Aktionen immer unten und sind ausgegraut und zweitens sieht man so halt, was der Charakter Alles kann. Ich z.b habe gestern erst wieder ein Gebäude aufgestellt, da ein Charakter dieses benötigte, um eine längere Quest zu machen. Die Gebäude die ich für ihn ausgestellt hatte, ließen nur eine max. 6 Std Quest zu. Das war mir zu nervig. Da ich aber alle Charaktere maximal leveln will und nicht alle 4-6 Std neue Aufgaben erteilen will, war das für mich erleichternd.

Außerdem wissen wir ja gar nicht, ob das alles final. Ich jedenfalls finde es klasse und das wollte ich mit meinem post gestern auch sagen, dass sich die Entwickler ständig weiter Gedanken über Verbesserungen machen. Das ist nicht selbstverständlich. Das nicht jede Verbesserung gut oder sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt. Aber es ist eben weiterhin Bewegung bei den Entwicklern. Weiter so :)

• Danke
Reaktionen: Murphy
Die Aktionen zu entschlacken meinte ich anders. Nur mal als Beispiel die ganzen American Dad Charaktäre, die haben ja Aktionen, die nur mit den damals erhältlichen Premium Gebäuden möglich sind. Diese habe ich nicht gekauft und werde sie somit auch niemals wieder erhalten, daher empfinde ich es als sinnlos, wenn die Aufgaben, die der Char bei mir eh nie erreichen kann dann immernoch in der Liste rumdümpeln....

Zu dem Ausrufezeichen kann ich auch nur Aussagen bezüglich des Ollilandes machen, da ich ja keine anderen Nachbarn habe. Und da ist es so, dass wenn ich den ersten der drei möglichen Haken anklicke und dort gleich die Muschel bekomme und dann wieder aus dem Olliland rausgehen, dann sollte ja das Ausrufezeichen weg sein, oder? Nachteil ist aber, dass ich die beiden anderen Haken ja nicht geholt habe, auch wenn es da nur Geld gibt...denn der Timer für eine neue Muschel startet ja erst, wenn alle 3 Haken geklickt sind. Oder reden wir anneinander vorbei? :smile:

Jo das stimmt schon ^^ aber was sind schon 3 klicks zu den vorherigen bei 20 "Freunden" benötigten 60 Klicks damit das Ausrufezeichen endlich weg ist :D

Na aber du musst doch trotzdem noch zu jedem einzelnen Freund um die 3 Haken zu machen? :confused2:

Stimme Mersk voll und ganz zu in allen Punkten - mir gehts nur um die Muschel, finde das Ausrufezeichen da genau richtig so wie es ist.

Übrigens: Ich hatte keinen T-Rex weil ich das Update nicht gezogen habe. Normalerweise installiert es sich wenn ich mein Handy neustarte automatisch (jeden Morgen), aber da zu wenig Speicherplatz vorhanden war gabs auch kein Update. Und natürlich auch keine Info von Android dass mein Speicher voll ist.

Der T-Rex ist nach Update aber trotzdem nicht da.