FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Denke dass die Droprate zum Ende hin wieder hochgestellt wird - vorher extra unwahrscheinlich dass was droppt damit man Jilian via Muscheln kauft, so zumindest meine Theorie :D

Brauch jetzt noch 2 Armbänder und 3 Halsketten...hoffe das wird noch was.

PS: hat eigentlich einer von Euch tatsächlich alle Folgen FG bisher gesehen? Ich muss ja gestehen, dass ich vor dem Spiel zwar einigermaßen Bescheid wusste über FG, aber halt immer mal nur die eine oder andere Folge gesehen hatte. Seit ein paar Wochen schaue ich aber immer im Zug zur/von der Arbeit eine Folge an. Bin mittlerweile am Ende der 4. Staffel und muss immer wieder schmunzeln über Dinge die ich aus dem Spiel kenne, die in der Serie teilweise nur einmal oder nur für paar Sekunden aufgetaucht sind...z.b. zuletzt das französische Restaurant aus dem letzten Update.

Naja ob ich jetzt alle Folgen gesehn habe weiß ich nicht. Schaue Samstags auf ProSieben, wenn ich fit bin meist die Folgen an. Auf Netflix habe ich letzt wieder die ersten beiden Staffeln geguckt.

Aber eins muss ich sagen, man betrachtet jetzt Family Guy am TV ganz anders. Zumindest fallen mir jetzt bestimmte Details mehr auf als vorher und ich finde sich irgendwie noch witziger.

Ich gucks nur sporadisch :D

@michaelkamrad: dem muss ich zustimmen, mir fallen jetzt auch im Hintergrund manchmal Sachen auf, auf die man nie achten würde. Man erkennt auch viele der Charakter-Aufgaben wieder in der Serie. Ich muss auch sagen, dass mein absoluter Lieblingscharakter Adam West ist...der hat einfach so einen an der Klatsche und seine Sprüche immer :biggrin:

Jo Geht mir genauso. Kenne family guy relativ gut, aber entdecke immer wieder Kostüme/Gebäude etc, die teilweise wirklich nur extrem kurz in der Serie vorkommen. Gibt auch immer wieder Sachen die ich in der Serie neu entdecke und im Spiel darauf warte... Und schwupps sind sie da ^^
Deshalb bin ich mir auch relativ sicher, dass irgendwann ein Star wars Event kommt, falls sich Disney da nicht quer stellt. Disney ist da in letzter Zeit leider sehr konsequent und entzieht vielen Die Lizenzen. Daher sollte man da nicht zuviel erwarten.
Naja mal abwarten.

• Danke
Reaktionen: corr
Ein Star Wars Event wäre der Oberknaller, da würde ich auch mal ohne Bauchschmerzen Muscheln investieren. Aber da bräuchten wir erstmal mehr Platz, damit man dann schön ne kleine Star-Wars-Ecke dauerhaft einrichten kann.

Beim Rumbauen in der Stadt ist mir aufgefallen was für eine Funktion auch noch sinnvoll wäre im Baumenü: das Gruppieren von mehreren Elementen, um gleich nen ganzen Block z.B. zwei drei Felder weiterrücken zu können....so muss man ja jedes Gebäude und jedes Item anpacken....

EDIT: also mir fehlen jetzt noch 2 Armbänder für Jilians Kostüm....da hat seit zwei Tagen keins gedropt...

Zuletzt bearbeitet:
Man kann jetzt mit dem freischalten des neuen Bezirks anfangen. Man muss zuerst den umliegenden Platz freiräumen um an die Brauerei ranzukommen. Dauert jeweils 20 Stunden. In der Zeit kann man schonmal Items für das neue Stewie Kostüm sammeln. Neue Gebäude gabs noch keine Neuen.

Außer den Bierbrunnen für 1500$, ist aber kein Gebäude sondern so 'ne erweiterbare Deko, so wie Zäune verbinden die sich dann.

Ist aber nicht animiert und sieht dank der schlechten Auflösung vom Bild eher schlecht aus :D

Hab die Meldung eben erst bekommen, obwohl ich um sieben schonmal im Spiel war...

Naja, ich muss eh erstmal Tom Tucker und Adam West bekommen und die Quests fertig machen, bevor ich zur Brauerei komme....und die Items für die beiden dropen auch extrem selten.

Mir fehlt auch nur noch ein Armreif für Jilian...aber der dropt einfach nicht. Drei Chars, die im 4Std-Takt die Aufgabe machen seit gestern Nachmittag...aber nichts.

Da fehlt mir auch immer noch einer - ebenfalls einer von diesen zwei Goldringen. Hoffe dass da im Laufe des Tages noch was droppt

So, bei mir ist das Ding nun endlich gedropt und in 10 Minuten hab ich Jilians Kostüm. :thumbsup:

Den Anzug für Brian hol ich trotzdem nicht, 150Muscheln sind dafür einfach total überzogen.

Und mittlerweile auch total nutzlos :D Mehr als n paar Quests und das Droppen von dem Halsband konnte der sowieso nicht

Echt total sinnlos, und dafür verlangen die so viele Muscheln...

Hab das Kostüm jetzt, aber blöd das Jilian seit um Zwölf in der Tagesaufgabe hängt :laugh:

Naja, mal warten wie lange das jetzt noch dauert Tucker und West freizuschalten...gerade bei Tucker dropen die Items gefühlt nur einmal alle zwei Tage....

Mein Bankkonto steht jetzt auch schon bei ~400k...bald kann ich die Büros einmotten und mal meine Stadt ordentlich gestalten...um dann zur Comic-Con wieder alles niederzureißen :laugh:

Gerade Stewies Kostüm freigeschaltet. Der hat ja aber noch gar keine Quest. Muss wohl erst die Brauerei reparieren, ist aber erst in 3 Stunden fertig.

Murphy schrieb:
Und mittlerweile auch total nutzlos :D Mehr als n paar Quests und das Droppen von dem Halsband konnte der sowieso nicht

Dafür hat man aber jedes silvester was von dem kostüm. Würde zumindest sinn machen.

Hab jetzt mal die mall vernünftig aufgestellt und sie ist das hässlichste gebäude. Wie viel abstand vom straßenrand bis zum gebäude ist, ist echt unter aller sau

Heute hat wieder ein kleines Mini-Event gestartet, welches allerdings ausschließlich durch den Einsatz von Muscheln zu schaffen ist, der Quahog Tier-Wettbewerb.

Wenn man bis 20.01.2015 mindestens drei Tiere kauft bekommt man als Bonus einen T-Rex geschenkt.

- Brennendes Huhn 10 Muscheln
- Sheldon die Schildkröte 40 Muscheln
- Jesse (Mr. Herberts Hund) 150 Muscheln

Bonus: Patches der T-REX

Also mal wieder die Chance 200 Muscheln loszuwerden, wenn wer zu viel davon hat. :biggrin:

Ich bestimmt nicht. Hab für die Tiere die sie als raushauen noch nie Muscheln ausgeben. Spare meine 400 Muscheln für das nächste richtige Event auf.

Geht mir ebenso, zumal die auch nur sinnlose Deko sind.

Hab eben (endlich) Tom Tucker freigeschaltet. Jetzt noch 2 Kätzchen für Adam West und ich kann mich Richtung District 10 bewegen. :thumbsup:

Ich lese deine Berichte echt gerne, Buffbanane. Als Spieler der ersten Stunde Frage ich mich nämlich oft, wie jemand, der später angefangen hat, durch den ganzen Stoff kommt.

Wann genau hast du eigentlich angefangen?