FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok, alles klar. Habe gedacht, dass ich vielleicht irgendetwas verpasst habe.
Danke, weitermachen :winki:

Bei mir ist aber gar kein update. Müssen apple-user wieder warten?
Was glaubt ihr hat der zeppelin künftig für einen zweck? Ich hab mal mit dem gedanken gespielt das der einen in nem anderen stadtteil bringt, aber das würde iwie keinem sinn machen wenn man einfach nur mehr bezirke schaffen würde. Wobei dann aber sicher weniger ruckler auftreten würde

Für ios kommt das Update später. Entwickler sind dran.

Über den Zeppelin hab ich mir auch schon meine gedanken gemacht. Vermute auch das es in einen anderen Bereich geht. Vielleicht in die Zukunft oder Vergangenheit. Aber denke die Entwickler warten deshalb noch weil es jetzt ja schon Probleme mit der Performance im Spiel gibt. Naja abwarten... Die Hunde rennen ja auch noch rum.:D

Das kann ich mir nicht vorstellen. Denn seien wir mal ehrlich. So toll und spaßig das Spiel auch ist, so ist es von Spielprinzip doch eigtl immer gleich gestrickt. Charaktere/Kostüme durch items ergattern. Bomben auf bewegende Objekte ballern usw ^^ Ich glaube nicht, das sich das ändern wird. Eingeschränkt wird man wohl auch in Zukunft auf seine Stadt sein. Eine zeitreise wäre ja sicher verbunden mit Änderungen aller Gebäude und da War ja schon zu Weihnachten nicht überall der Fall.
Eine andere Stadt schließe ich auch aus. Es wird einfach wieder eine kurze storyline sein. Nicht mehr und nicht weniger.
Nicht falsch verstehen. Ich will das Spiel gar nicht schlecht reden, denn so wie es ist, ist es schon echt sehr gut. Aber eine große Veränderung sollten wir nicht erwarten.

Übrigens ist die Verteilung Android/ios aus meiner Sicht sehr gerecht geregelt. Mal kommen die ios'ler zuerst, mal Wir Androiden.

Bekommt ihr jetzt auch neuerdings immer eine Benachrichtigung, wenn einer der Chars eine Aufgabe fertiggestellt hat? Das ist mal nervig....

Klar, immer. Kann man aber ausstellen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mersk
es ist für mich ein reines Challenge-Spiel geworden. Ich weiss nicht, ob da noch mal mehr raus wird.

Oh man, das Neujahrsevent geht ja noch weiter!! :D

Gibt nochmal ziemlich viele Gebäude zu platzieren!

Finde es nur schade dass man für das neue Brian Kostüm 150 Muscheln ausgeben soll. Weiss halt auch nicht ob man es noch brauch außer jetzt zum erspielen eines Items für das neue Jillian Kostüm. Naja erstmal das erspielen.

Nochmal zum Zeppelin: Glaube auch eher dass es eine Questline gibt oder vielleicht ein Event einleitet. Aber hoffen darf man ja noch. Mir wär im Augenblick lieber sie würden die jetzige Stadt einfach nur vergrößern.:D

Zuletzt bearbeitet:
Raxes schrieb:
Klar, immer. Kann man aber ausstellen

Komisch ist ja, das die bei mir erst seit paar Tagen kommen, aber schon bevor ich das Update gemacht habe.

Und falls es im Menü unter Einstellungen-Benachrichtigungen die Push-Benachrichtigungen sind, da ist das Häckchen bei mir bei AUS...und das seit ich das Spiel spiele.

Die neuen Gebäude sind echt nicht schlecht, aber jetzt wird auch bei mir der Platz knapp, sollte wohl mal das Weihnachtszeug wegräumen und die Stadt mal aufräumen :biggrin:

Und scheint ein guter Tag zu werden, eben die dritte Schnurbartwichse für Tom Tucker bekommen....am heutigen Tag, so viele hatte ich in der letzten Woche insgesamt nicht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das kam und ging bei mir mehrmals mit den meldungen. Mal gabs zeiten wo sie kamen, mal wieder nicht...

Ne der zeppelin wird diesmal was neues, das sieht man doch das dies nicht nur ne normale questreihe wird weil es diesmal auch was ganz anderes ist als die üblichen events. Klar wird es da noch ne questreihe geben, aber eben nicht nur und der zeppelin wird einem noch was bringen denke ich.
Ja wie schon gesagt gibts neue gebäude und ich finds einfach nur fürn POPO. Wieder mal musste ich bereits bestehende gebäude ins inventar verschieben für die neuen und wieder mal sind es viel zu viele die a) entweder total unnötig sind und
b) teilweise viel zu groß sind (name des gebäudes ist mir entfallen). Hab schon vorher gesagt das mit dem neuen district nicht genug platz kommt um die bereits bestehenden gebäude vernünftig auftustellen und jetzt kommen sogar noch mehr gebäude...
Glaub einige hatten hier recht. Tiny co ist zu unfähig richtig zu programmieren, denn sonst würden sie viiieeel mehr platz ins spiel implementieren, was sie auf jeden fall MÜSSEN, aber das würde sicher für zu viel ruckler sorgen etc. stattdessen kam diese unnötige funktion seine eigene stadt zu bombardieren...
Abgesehen davon wollt ich noch sagen wie BLÖD jesus ist. Er ist für mich KEIN charakter der muscheln dropt, sondern eher wie ein neuer nachbar der neben einen drop von muscheln noch einen weiteren drop erlaubt. Er braucht fürs dropen der muschel(n) einen ganzen tag und so wie auch bei den nachbarn ist dafür die warscheinlichkeit verschwindend gering, zumindest bei mir. Hab jetzt DREI tage hintereinander nichts bekommen

So einfach wie "mal eben Platz ins Spiel ballern" ist das leider nicht...

Bin kein Programmierer aber schon kleinste Änderungen kann für manche Spieler bedeuten, dass das Spiel unspielbar wird. Unfähig würde ich das nicht nennen, manch andere (wie EA) haben allerdings mehr Erfahrung in der Gamingsparte bei Android als die etwas kleinere Klitsche TinyCo. Zwar gehören die auch einer großen Firma (FOX) an, d.h. aber nicht dass die auch ebenso gut draufsind wie die Programmierer von EA.

Selbst so 'ne kleine Veränderung wie mehr Platz ist nicht mal eben so erledigt - das muss getestet werden, außerdem muss das ganze richtig implementiert werden und und und. Vielleicht würden die gerne mehr Platz machen, vielleicht lässt der Code es im Moment aber einfach nicht zu, da das Game sonst endlos hängt und Spielen kaum noch möglich ist... Wer weiß - die Probleme bei sowas sind manchmal schwer zu begreifen.

Also - abwarten und freuen dass überhaupt was neues kommt! Und das mit Jesus ist verständlich, wenn der einiges an Muscheln droppen würde wäre das für TinyCo ein Ausfall vom Verdienst ;)

• Danke
Reaktionen: Mersk79
Uuuuuuuuuund täglich grüßt das murmeltier :D langsam sollte es doch klar sein, dass es immer zu wenig Platz geben wird. Abgesehen davon werden sicher viele die Weihnachtsdeko bald ins Inventar packen. Somit ist auch wieder etwas Platz da. Ich für meinen Teil werde jedenfalls spätestens im Februar die deko wegpacken.
Außerdem.... Was sollen wir premium Spieler denn sagen ^^ Ich habe bestimmt 40 Gebäude im Inventar. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich mich schweren Herzens für einige wenige Gebäude entscheiden muss. Was mir teilweise aber auch gar nicht so schwer fällt. Manche Gebäude muss ich gar nicht unbedingt in der Stadt haben.
Und Jesus ist halt nur eine weitere Alternative/Chance um an Muscheln zu kommen. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich hab seitdem ich das Spiel spiele (und das ist jetzt mittlerweile fast 9 Monate her, nur mal so zur Info für alle :D) nie 'ne richtige Stadt aufgebaut... Wird langsam mal Zeit

Bei mir dropt Jesus jeden zweiten Tag zwei Muscheln, damit kann ich Leben. Er finanziert mir zusammen mit meinem Nachbarn so mindestens einen Bonus-Charakter pro Jahr und das finde ich mehr als ordentlich für einen Freemium-Charakter.

Mit dem Platz ist auch sone Sache, kann momentan schwer einschätzen wieviel meine Gebäude wegnehmen, da einfach alles weitgehend ungeordnet ohne Straßennetz irgendwie hingepfuscht ist und ja momentan noch 50+ Bürogebäude bei mir rumstehen, die Geld erwirtschaften. Wenn ich so bei 300-400k bin werde ich die auch mal wegpacken, das Geld sollte ja dann ne Weile reichen, zumal wenn keine neuen Stadtteile mehr kommen. Erst dann werde ich mal in Angriff nehmen meine Stadt ordentlich zu gestalten.

Was ich als sehr wichtig empfände wäre, wie bereits schonmal angesprochen, eine Funktion die Häuser 360° drehen zu können, um bessere Strassenblöcke erstellen zu können, weil es einfach bescheuert aussieht wenn Gebäude mit der Front von der Straße wegstehen.

Hab ihn leider nicht mehr ergattern können :/ Hätte mich etliches an Muscheln gekostet...

Das mit den 360° wünsch ich mir auch - ist für die Grafikentwickler auch ne riesen Arbeit und es kostet nochmal mehr Speicher - jedes Gebäude wird nochmal 2x abgespeichert, einmal von hinten einmal von vorne.

Vielleicht sitzen die da auch schon dran ;)

Abgesehen davon... Was nutzt mir ein Gebäude von hinten, wenn ich es dadurch nicht mehr richtig erkennen kann ^^ und die isometrische Ansicht ist nun mal Standart bei solchen Spielen. Genauso Die 2 Ansichten der Gebäude.

Es nützt was. Stell dir vor du sitzt im heli und siehst ne stadt. Da wirst du auch nie häuser sehen die wie bei famguy aufgebaut sind sondern einige gebäude auch mal von hinten. Finde das sieht realistisch aus und habe es teilweise auch so gemacht.

Die weihnachtsdeko hab ich auch schon alles ins inventar. Weihnachten is vorbei, daher auch alles weg bei mir ^^ selbst der weihnachtsmann als chara is im inventar und kommt nächstes jahr wieder.

Läufts bei euch auch so bescheiden mit dem Sammeln für das Jillian Kostüm?

Mir fehlen immer noch alle Armbänder und Halsketten. Die anderen beiden habe ich zusammen. Die konnten ja auch genug droppen. Peter's Quest zum droppen der Halskette haben sie auch entfernt. Und jetzt soll der Hundefriedhof aus dem Halloween Event dieses Item droppen können. War aber wohl ein Premium Gebäude, kann es nämlich nicht im Inventar finden. Also kann es jetzt nur noch Chris bei mir droppen.

Ach und das Event endet am 15. Januar, falls es noch keiner wusste.

• Danke
Reaktionen: Buffbanane
Hab für Jillian bisher kaum Items gesammelt, da ich erstmal Tom Tucker und Adam West freischalten will und das Kostüm ja keinen direkten Nutzen bringt. Und das Kostüm sollte ja auch über den 15. hinaus noch freischaltbar sein, oder?

Auf Family Guy Addicts steht, dass das Event am 15. endet und man bis dahin alle Charakter freigeschaltet haben soll. Gehe mal davon aus dass sie damit Jillian meinen. Ob auch das Kostüm von ihr dazu zählt weiss ich nicht.