FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist es auch. Das war bei cleveland auch so das man ihn auch nach dem event von damals freispielen konnte. Nebenebi: ist die ex von brian (name vergessen) bei euch auch so leise?

Also für die Mystery-Box: wartet doch solange mit dem Kaufen, bis eure Chars zumindest die ganzen Neujahrs-Items aus für das Neujahrs-Event erspielt haben, dann fallen die aus der Box raus und die Chance auf Muscheln und richtige Deko steigt.

@Raxes: na klar ist die Deko aus der Box nicht sonderlich gut, aber man hat ja auch die Chance auf Münzen und Muscheln. Und Jemand wie ich, der noch nicht bis zum letzten Stadtteil alles fertig hat ist auch über Münzen mal dankbar, denn die sind bei mir tatsächlich momentan nicht in Hülle und Fülle da. Und immerhin ist es doch gut, das TinyCo wenigstens ne Chance gibt um die überschüssigen Lebkuchen noch loszuwerden, auch wenn das nicht meine unnütz gesammelten Weihnachtssocken und Geschenke entschädigt.....

Buffbanane schrieb:
Also für die Mystery-Box: wartet doch solange mit dem Kaufen, bis eure Chars zumindest die ganzen Neujahrs-Items aus für das Neujahrs-Event erspielt haben, dann fallen die aus der Box raus und die Chance auf Muscheln und richtige Deko steigt.

@Raxes: na klar ist die Deko aus der Box nicht sonderlich gut, aber man hat ja auch die Chance auf Münzen und Muscheln. Und Jemand wie ich, der noch nicht bis zum letzten Stadtteil alles fertig hat ist auch über Münzen mal dankbar, denn die sind bei mir tatsächlich momentan nicht in Hülle und Fülle da. Und immerhin ist es doch gut, das TinyCo wenigstens ne Chance gibt um die überschüssigen Lebkuchen noch loszuwerden, auch wenn das nicht meine unnütz gesammelten Weihnachtssocken und Geschenke entschädigt.....

Naja solche gelegenheiten überschüssige wärungen vergangener events loszuwerden gabs eigentlich immer wenn ich nicnt irre.^^
Das die box iwann einfach nur verschwand fand ich blöd

Ihr solltet noch mal bei jedem Item von Julien und dem Haus nach gucken, wer das stoppen kann. Heute Nacht oder so ist da einiges geändert worden, die meisten Items haben jetzt mehr Charaktere, die es droppen können, zB Santa, Barbara und Jasper.

Es sind einige Charakter heute Nacht noch dazu gekommen: Puppy Brian, John McClane, beide Kiss Charakter auch noch.

Das "Event" (naja Event ist es eh keins) geht etwas länger und hat bis jetzt noch keinen Termin wann es endet. Also keinen Stress machen.

Zu der Mysterie Box. Ihr solltet jetzt eure Lebkuchen los werden. Denn selbst wenn ihr jetzt schon alles vom Neujahrsevent freigeschaltet habt, auch der Charakter bekommt ihr weiterhin von der Box die Items für diese. Also die Chance auf Muscheln steigt dadurch nicht. Und irgendwann vorher verschwindet die Box eh.

Edit: Ach und ist euch auch aufgefallen, dass die National Bank diese Tröten droppen kann und man von ihr mehr als nur eine in der Stadt bauen kann!? ;)
Hab mal spasseshalber noch zwei gebaut, mal schauen ob die dann auch eine Chance bekommen das Item zu droppen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: doclovejoy und Buffbanane
Also ich hatte auch 4 Banken gebaut und 4 items bekommen. Es geht also.

Mersk79 schrieb:
Also ich hatte auch 4 Banken gebaut und 4 items bekommen.

Das ist mal ne gute Idee. Ich wusste nicht, dass man die öfter bauen kann. Hab auch mal noch zwei in Auftrag gegeben :thumbup:

Die Banken waren ein super Tipp - zumal sie bei mir nach Baufertigstellung jedes Mal ein Item gedropt haben. Ich bin soweit fertig mit Julien, warte nur noch 3 Stunden auf Bruce, der im letzten Durchgang seine Kätzchen aussuchen muss. War diesmal echt unkompliziert.

Ich fand es eigentlich schön, dass die Items auch von so vielen Gebäuden gedropt wurden. Aber es machte meine Planung etwas schwer, weil ich bei den meisten Gebäuden die Laufzeit nicht im Kopf habe. Deshalb hab ich mich echt oft eingeloggt. Naja, man kann immer meckern :)

Hi, mal ne Frage zwischendurch: mein Spiel hängt mittlerweile ziemlich oft immer mal für eine Sekunde oder kürzer beim Scrollen, Zoomen, Bauen etc. und mein HTC ist denke ich mal nicht zu schwach für das Spiel, zumal es am Anfang ja auch problemlos ging.

Ich hab mal in meine App-Verwaltung geschaut und gesehen, dass das Spiel mittlerweile knapp 1GB an Daten angelegt hat. Kann ich die einfach mal löschen oder zerhaut es mir da mein Spiel?

Wichtig ist, dass du dein Spiel speichern lässt. Dies geschieht, wenn du dein Spiel via Facebook oder Mail anlegst. Also ein Account erstellst. Das geht über Einstellung (Account Info) Dort siehst du die Möglichkeiten, womit du dein Spiel verbinden willst. Das sieht dann Wie unten aus

lösche dein Spiel erst! wenn du dir sicher bist, dass du ein Account erstellt hast. Am besten überprüfst Du das, in dem du dich danach mit einem anderen Gerät in dein Spiel anmeldest. Oder du nutzt bluestacks am PC (falls vorhanden). Damit emulierst Du Android und ist relativ leicht zu verstehen.
Das alles dient nur zur Sicherheit und ist sicherlich nicht zwingend notwendig... aber man weiß ja nie.

Anhänge

• 2015-01-05 11.33.10.png
    2015-01-05 11.33.10.png
    78,2 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich über Google+ angemeldet und werde auch immer beim Spielstart begrüßt. Laut TinyCo reicht ja auch die Anmeldung mit Name+Passwort.

Ich will ja auch nicht die komplette App löschen, sondern nur die lokalen Daten auf dem Handy, da mir 1GB mittlerweile doch sehr viel vorkommen.

Dürfte kein Problem sein - die 1GB sind dann aber bestimmt bald wieder drin

So, Daten gelöscht, Spiel gestartet und es ist alles noch da...musste mich nichtmal neu anmelden. Aber das Stocken ist immernoch da....m.M.n. sogar schlimmer, da er bei jedem Scrollen jetz komplett die Gebäude erstmal lädt die vorher nicht im Bildausschnitt waren.:unsure:

Das dürfte sich bald auf das alte Stocken zurückspielen sobald er alles zwischengeladen hat.

Bei mir hängt es auch manchmal fest, aber mich stört das nicht weiter

Das behebt sich leider nicht mit der Zeit - auf meinem Nexus 5 habe ich diese Rückler/Stocker beim Scrollen auch regelmäßig. Dann werden die Gebäude nachgeladen (nicht aus dem Netz, sondern in den RAM). Auf meinem Shield Tablet (ne Hausnummer stärker als das N5) passiert das gleiche, nur viel weniger krass. Ich würde behaupten, dass es einfach mies programmiert ist. 2 GB RAM sollten mehr als reichen, um das gesamte Spiel dauerhaft im Speicher zu halten.

Jillian hab ich übrigens freigeschaltet, die questet jetzt genüsslich vor sich hin. Von mir aus kann der nächste Distrikt kommen :)

Das mit dem Nachladen hab ich auch, aber erst seit dem Halloween Event. Hab mich schon daran gewöhnt.
Richtig nervig ist nur, dass das Spiel beim Besuch meiner Nachbarn abstürzt. Aber daran ist wohl mein Smartphone mit nur 1GB Ram schuld. Das Spiel frisst eindeutig zuviel Arbeitsspeicher.

Mit dem neuen Distrikt können sie ruhig im Laufe der Woche anfangen. Nicht dass uns noch langweilig wird.:D
Und zusätzlich noch eine Reihe neuen Bauplatz.

Auf meinem s4 läuft es sehr geschmeidig ^^ keine Ruckler. Und wenn dann nur minimal. Abstürze bei Nachbarn habe ich auch mit meinen 2 GB RAM. Ich glaube eher, dass es an was anderem liegt.
Jillian ist bei mir auch frei und macht nun ihre 8 Stunden Quest.

Is bei mir mittlerweile auch so das es ruckelt und hängen beleibt beim zoomen etc.
Hab auch jill bekommen

Schließe mich an - Jill ist frei und macht ihre dritte Quest ;)

Mal sehen was als nächstes kommt

Mir fehlen jetz noch 2 Party-Hüte um das Apartement zu bekommen und Bruce muss noch zweimal die 20-Stunden Kätzchen-Quest machen, damit ich Jilian bekomme. Und anders als vermutet verschwinden die Items für das Apartment nicht aus der Mystery-Box wenn man die geforderte Menge schon gesammelt hat. :winki:

Hab eben die Bürgermeistervilla für Adam West fertiggestellt. Damit haben meine Chars auch wieder bisl zu tun um ihn freizuschalten. Aber ich muss sagen am längsten aller Chars halte ich mich bisher an Tom Tucker auf...diese Schnurbartwichse die der benötigt ist das am seltenst droppende Item seit ich angefangen habe zu spielen. Der Doc macht die 4-Stunden Quest für die Wichse seit gut einer Woche fast am Stück und hat das Ding erst zweimal!!!! erhalten. Bei Stewie siehts mit der Droprate ni besser aus, aber der ist momentan immer anderweitig beschäftigt.

@Ruckler: seit ich die Daten gestern mal gelöscht hatte fehlen jetz in den Aufgaben-verteilen-Fenstern teilweise die Bilder der Chars oder einzelner Aufgaben :biggrin:. Das Spiel hat mittlerweile auch schon wieder 500mb an Daten angesammelt. Das mit dem Ram kann ich nicht so bestätigen, denn egal ob Spiel an oder aus, bei mir sind immer nur so ca. 700MB von den 2GB belegt. Wobei ich festgestellt habe, das FG, wenn es noch im Hintergrund läuft bei den Cache-Prozessen eben die Menge an Daten im Ram verbraucht (bei mir momentan 450mb). Wenn ich es dann aber beende ändert sich die Ram-Nutzung gesamt für eine Sekunde auf ~300mb...und dann springt die wieder auf die ~700MB rauf....echt komisch:confused2: