FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann hoffe ich doch mal dir das gegenteil beweisen zu können das man jesus ohne john nie bekommen hätte ; )
Arbeite nämlich auf jesus hin. Bin aber ehrlich und glaub nicht das ich den noch bekomme. Außer es geschieht ein (weihnahchts)wunder und ich schaffe den yeti der einem 50 blaue socken gibt. Glaub ich aber nicht.
Ruckler hab ich auf meinem tab überhaupt nicht, da ist apple doch nicht so schlecht wie gewisse nullen immer sagen (keiner hier ausm forum).
Das einzige was mich noch immer stört sind die fehlenden zitate der chars. Ich will das dies endlich gefixt wird.

So den zylinder-yeti werd ich sicher locker schaffen. Wenn ich mir aber so den königsyeti bei michael so anschaue was der für ne lifebar hat werd ich da wohl n bisschen schummeln müssen und muscheln benutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neue Wochenchallenge wird erst mit dem neuen Kostüm von Bruce getriggert.
Sie besteht darin in 4 Tagen Santa Clause freizuschalten.

Den gibts auch noch? Oh mann. Passend zu heilig abend hätte der ruhig früher kommen können und ich konzentriere mich zur zeit eh auf jesus. Bruce kann ich freispielen da ich für diesen lois, joe und mort eh nicjt brauche und die den yeti angreifen können. Sollte man für den weihnachtsmann genannte charaktere benötigen hat er pech gehabt ^^

Ja und den Yeti kann man auch noch erspielen. Allerdings nur als Deko.

Allerdings hat man dafür Zeit bis zum Ende des Event.

Ja aber das ist ja auch schon in 4 Tagen. Für diejenigen die etwas hinterherhinken und noch alles freischalten wollen.

Bin auch mal gespannt ob wir die restlichen Lebkuchen und Socken noch eintauschen können. Da hat sich inzwischen ja einiges angesammelt.

Melde mich auch mal wieder. Familienstress hat leider eine ausführliche Beschreibung des Updates nicht zugelassen...

Mir fehlen bei Bruce nur noch drei Flügel, sonst hab ich alles. Mit der Lebkuchen-Mystery-Box hatte ich leider Pech, wenn man das so sagen kann, da ich alle Items direkt nacheinander bekommen habe, daher keine Socken oder Muscheln verdient....

Auf die beiden KISS-Typen verzichte ich auch, da mir diese erstens keinen Nutzen bringen und zweitens auch nicht gefallen.

Ich hab nun endlich auch den Innenstadt-Distrikt freigeschalten und hab daher jetzt nach Weihnachten auch noch gut zu tun.

Die Socken, Lebkuchen und Geschenke stapeln sich bei mir mittlerweile auch bis zur Decke und ich hoffe man kann die noch irgendwie sinnvoll eintauschen...aber am Ende läuft es wieder darauf hinaus, dass man sich zig gleiche Weihnachts-Deko kauft die im Inventar versauert....

Ich bin auch durch - nur noch den Yeti kann ich freispielen, was mit fünf Charakteren wohl nicht allzu lange dauern kann. Und Bruce benötigt noch jeweils ein Item von den beiden letzten. Bin aber optimistisch, dass das im nächsten Durchlauf droppt.

Mir gefällt das Spiel wirklich gut. Zum Vergleich spiele ich auch noch die Simpsons und Familie Feuerstein. Bei FG gibt es für Freemium Spieler echt extrem viele Möglichkeiten, alle Events mitzuspielen und auch alles zu gewinnen. Die Premium-Items sind meistens nur Deko oder hilfreich, wenn man nicht zuviel Zeit hat. Außerdem fallen echt viele Muscheln ab - Ich kann kaum zählen, wieviele Muscheln es Weihnachten gab (Für diverse Charaktersets, fürs Erreichen der Weihnachtsbaumstufen, für die Wünschliste des Weihnachtsmanns, für die Geschenke bei Freunden). Das ist wirklich mehr als fair.

Allerdings muss ich weiterhin sagen, dass der Humor bei FG sehr aufgesetzt wirkt und nicht mal ansatzweise den Humor der Serie erreicht. Pipikakaficki-Witze gibt es da zwar auch zu Haufe, aber irgendwie sind die im Spiel sehr unlustig. Da sind die Questgespräche bei Simpsons weiterhin um einiges lustiger und selbstironischer.

Familie Feuerstein ist auch ganz nett - solltet ihr euch mal anschauen. Dort sind allerdings jetzt auch Kostüme eingeführt worden, für die man Items sammeln muss. Die Droprate ist aber eine mittlere Frechheit, so dass ich bis jetzt trotz ständigem Einloggen nur 1/4 geschafft habe. Zusätzlich sind die auch noch zeitlich beschränkt. Naja, vielleicht wird das ja noch was. FG war am Anfang ja auch eher... mittelmäßig.

Übrigens, ist euch aufgefallen, dass die Schneetextur Strukturen hat? Vielleicht bekommt die mit Paint einfarbig gemalte Rasentextur ja auch endlich mal ein paar Halme oder so :)

Edit: Mensch, schon auf Seite 269. Wir sind echt aktiv hier :). Wann muss es denn einen neuen Thread geben?

• Danke
Reaktionen: Mersk79
Den königsyeti zu killen und mir damit jesus zu sichern wird n knappes spiel. Grundsätzlich ist es jetzt unmöglich, daher musste ich eben muscheln benutzen. Auch jetzt ist es unmöglich, denn: habe eben alle in die schlacht geschickt und habe 12 stunden für den yeti, der noch 22 leben hat. Das heißt ich habe noch drei chancen ihn mit allen zu bewerfen, meiner jetzigen bereits bestehenden schlacht mit einbezogen. Das heißt bei optimalem gewinn sind das 18 lebenspunkte abzug für den Yeti, was aber so niemals geschehen wird. Das problem ist das ich nur noch 29 muscheln habe und die für drei nicht reichen, njr um einen zu beschleunigen. Also warte ich zwei stunden so das ich weniger muscheln zahlen muss. Dennoch wird das mit hoher warscheinlichkeit nichts, daher habe ich n plan und versuch n bisschen zu zocken. Erkenne ich schon im vorraus das ich den yeti nicjt besiegen werde, weiß ich zu 100% das mir jesus durch die lappen gehen wird denn ich habe nur 43 blauen socken und bekomme ich nicht die 50 blaue socken des yetis wars das. Wenn ich aber erkenne das ich jesus wie gesagt eh nicht mehr schaffe, dann kann ich die 5000 lebkuchen auch dafür verwenden welpen-brian freizuspielen (die socken habe ich bis dahin locker). Das gute daran ist dann, das ich dann welpen-brian, barbara und engel-bruce habe (den bekomme ich vorher garantiert auch noch, fehlt noch ein heiligenschein und ne weste) und somit bekomme ich 25 muscheln und diese kann ich, plus meinen jetzigen muscheln, sicher dafür verwenden lois und co so zu beschleunigen das ich den yeti schaffe. Das problem wäre dann nur noch, das ich dann zwar alle items für jesus sicher hätte, aber durch den kauf von welpenbrian weniger lebkuchen habe und ich habe jetzt 12.000, sprich dann njr noch 7000. Müsste, wenn denn alles klappen sollte, bis zum ende des events nur noch 8000 lebkuchen schaffen...

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich mit deiner Wunschliste von Santa aus? Wenn du da alles zusammen hast winken dir 99.999 Lebkuchen.
Danach haste mit den Lebkuchen keine Probleme mehr.

Um die zu komplettieren brauch ich ja jesus

Mist, stimmt ja:D

Du brauchst Jesus nicht, um das Geschenk für Jesus zu erhalten und die Wunschliste zu erfüllen:
"Do I Have To Have Jesus Unlocked In Order to Get the Cake To Clear the Wishlist to Unlock Santa?
No. Just like you don’t need to have Stewie, Brian, Meg etc to get their prizes…you don’t need Jesus either. It’s just a prize you win in one of the boxes & is not dependent on the character it’s for."

Quahog Christmas Quick Walkthroughs: Jesus Christ is Coming to Town | Family Guy Addicts

(recht weit unten)

Ok aber ich brauche dafür ja die ganzen geschenke und die kosten die items sowie lebkuchen die ich ja benötige

Hmm wollte ich auch Scheiben ^^ wäre ja auch unlogisch, die 100.000 zu bekommen, wenn man sie nicht in Jesus (immerhin teuerster Charakter des Event) investieren könnte.
Du packst das!

Danke. Es sieht allerdings eher schlecht aus. Hab gerade 15 euro eingelöst und wenn am ende nichts mehr geht werde ich schweren herzens muscheln kaufen. Nicng das ich es mir nicnt leisten könnte oder es mir das spiel nicht wert wäre, denn das spiel wäre es mir wert, aber ich habe bisher alles durch beharlichkeit und willen geschafft sachen freizuspielen und jetzt einfach zu "schummeln", so nenne ich es jetzt mal, liegt mir eher weniger.

Hab jetzt muscheln gekauft. Damit ist mir auch jesus ***** egal geworden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du eigentlich mit den ganzen Muscheln gemacht die du jetzt im Event gesammelt hast?
Hab in dem Event glaub mehr als 300 Muscheln insgesammt verdient.

Echt so viel? Puh keine ahnung, hab ja noch nicjt alles an muscheln in diesem event rausgeholt. Einmal hab ich ja versehentlich 50 muscheln für n paket verbraten und jetzt nochmal 50 muscheln um die schlacht gegen den yeti zu beschleunigen. Aber 300 muscheln habe ich bis jetzt noch mit sicherheit nicjt verdient. Aber so an die 5000 lebkuchen sowie massig socken als ich muscheln gekauft habe, aus welchem grund auch immer. Jetzt habe ich welpenbrian und auch jesus so gut wie. Naja, is mir jetzt nach dem kauf wie gesagt egal...

Ja es gab im Event zwei Extra Quests, dass man Lebkuchen und Socken dazu bekommt wenn man ein Paket Muscheln ab einem bestimmten Betrag kauft. Vielleicht war die Quest bei dir noch offen in der Liste.

Es gab sehr viele Muscheln für das verteilen von Geschenke. Und beim erhalten von Muscheln hab ich auch einiges dazu bekommen. Und auch bei der Myteriebox die es für Lebkuchen gab habe ich 60 Muscheln bekommen. Dann auch beim zerbomben der Shopper gab es ein paar Muscheln. Dann die Wunschliste abarbeiten und die Kostümliste und das Geschenk von TinyCo und und und :D Also bei diesem Event waren sie wirklich großzügig. Fast wie an Weihnachten.;)

Edit: Hab jetzt auch nur noch eine Questline offen. Wenn nicht noch eine dazu kommen sollte. Bin ich wohl bald mit dem Event durch.

Zuletzt bearbeitet: