FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh man, hab das Spiel mal wieder zu früh gelobt. Gerade 4 Bomben gehabt und nur 2 Geschenpapiere geholt. Jetzt fehlen immer noch 3 Stück für Welpenbrian. Also wieder 4 Stunden warten. :(

So hab joes custom frei. Jetzt kann man wenigstens schonmal zu dritt in den kampf gegen den yeti ziehen

So, melde mich auch mal wieder aus dem Weihnachtsstress...

Hab gestern alles freigeschalten, was momentan geht. Die Shopper haben zuletzt recht gut gedropt und mit dem letzten Yeti-Sieg war auch Jesus endlich fertig. Ich kann nun total entspannt bis zum nächsten Weihnachtsbaum-Upgrade erstmal das Spiel laufen lassen....

Selbst für Stewies Luftschiff fehlen mir nur noch zwei Items :biggrin:

Mit allen verfügbaren Yeti-Rittern ist der Yeti ja momentan überhaupt kein Problem mehr und auf der aktuellen Stufe sogar in 3 Angriffen machbar...

PS: mit dem Baum-Upgrade letzte Woche konnte man doch im Shop einige Items kaufen, die auch in der Gold-Mystery-Box sind (hatte ich geschrieben). Das haben die Schweine jetzt geändert, da es anscheinend ein Bug von TinyCo war....man bekommt das Zeug nun ausschließlich in der Mystery-Box...na zumindest hatte ich den Ski-Hang schon gekauft...der Rest ist mir egal.

Ich wünsch Euch allen ein Frohes Fest und eine schöne Bescherung. Wir lesen uns spätestens zum Upgrade am Donnerstag...mal sehen ob ich da Zeit für einen ausführlichen Bericht habe.

Als erstes von mir auch frohe Weihnachten und ein paar beruhigende Tage.

Habe jetzt auch alles freigespielt was es zu freispielen gibt und bin immer noch mit den offenen Quests beschäftigt. Manche sind richtig lang. Hoffe ich werde mit denen die den Yeti bekämpfen können noch vor Donnerstag fertig.

Mal gespannt was noch alles zum Update kommt. Auf dem Ladebildschirm ist ja auch noch der Hahn abgebildet (mir fällt der Name grad nicht ein, falls es einen gibt). Den muss man bestimmt auch noch bekämpfen. Und es gibt ja auch nochmal eine neue rote Socke zum sammeln.

Naja warten wir es ab...

Das mit den Gebäuden aus der Myteriebox ist mir auch schon aufgefallen. Hab mich auch gewundert warum diese in der Box sind obwohl ich sie schon in meiner Stadt stehen hab.

Von mir auch ein frohes fest und besinnliche Feiertage! Lasst es euch gut gehen. :)
Mir fehlen für Baby Brian noch 3 items. Sollte heute machbar sein. Der Rest ist wie gesagt fertig. Offene Quest, welche mit Quest der Charaktere verbunden sind, habe ich auch nur noch die von Jesus. Die 24 Std Quest von ihm ist geschafft und es gab auch bei mir 2 Muscheln :).
Ich bin mal gespannt wann es das nächste update gibt. Besinnt am 27. Über die Feiertage kann ich mir eigtl nicht vorstellen. Schön wäre natürlich heute eins ^^ aber daran glaub ich nicht.

Frohe weihnachten auch von mir.
Es gibt ne quest aus der ich nich ganz schlau werde. Dort steht das man level 6 erreichen soll (was ich ja gemacht habe schon längst) und das man den weihnachtsbaum upgraden soll. Wie das nun genau geht weiß ich aber nicht.
Und hölle, wann wird das mkt den fehlenden dialogen der chars endlich gefixt. Jetzt habe ich lois mutter seit gestern bekommen und sie kann wie peter und chris, sowie auch jasper sprechen. Sagte doch das es damit zusammenhängt das mkt dem spiel iwas passiert ist zu dem zeitpunkt wo ich es neuinstalliert habe, weil alle chars die NACH dem update kamen (außer peter und chris) können sprechen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:

Noch ne frage die nichts zum thema tut. Kann man guthabenkarten für samsung oder iphone geräte per amazon online kaufen? Also halt der code?

Zu der Quest wo du Level 6 erreichen sollst ist das normale Update am Donnerstag. Da kannst du dann den Weihnachtsbaum upgraden. Da haben sie sich etwas unglücklich ausgedrückt.

Zu deiner Frage wegen den Guthabenkarten. Wenn du die Playstore- und iTuneskarten meinst, glaub die gibt es nicht bei Amazon. Das einzigste von dem ich weiss dass es sie gibt sind Playstation Store- und XBox Live Karten.

Aber die gibt's ja eh in vielen Kiosken oder in Tankstellen ^^ Ansonsten halt PayPal.

Jap aber heut sind die geschäfte zu ^^
Hat sich aber erldeigt

Alle mal herhören. Vllt kannten einige den, ich nenne es mal trick, schon.
Wenn beispielsweise 3 charas den jeti bekämpfen und alle 3 fertig sind, der jeti, nachdem man bei zwei chars oder auch zwei das häckchen antippt, aber schon besiegt ist, tippt dann auf keinen fall den dritten chara an sondern lasst ihn weiterhin den jeti bewerfen (auch wenn er ja eigentlich fertig ist wie man dann ja am häckchen erkennen kann).
Fällt der jeti nun in seinen winterschlaf und der dritte chara mit der quest noch nicht fertig ist (ihr habt ja das häckchen nicnt angetippt), wartet bis der jeti aufwacht. Nun könnt ihr die quest des dritten charas durch tippen auf das häckchen beenden und der jeti verliert leben. Auf diese weise bekommt die quasi 4 stunden nochmal auf die eigentlichen 24 stunden die der jeti da ist drauf. Wenn ein jeti also mal aus dem letzten loch pfeift und nur noch ein zwei leben hat und nur EIN chara bewirft ihn mit schneebällen, beendet den kampf also nicht da ihr den jeti ja sonst besiegt und ihn in den schlaf versetzt, sondern schickt, bevor ihr dem jeti den gnadenstoß versetzt, noch eure restlichen charas in den kampf. Gibt dann den jeti den rest und die anderen können dem jeti nach seinem schlaf dann leben abziehen. Hoffe das wusste noch keiner, gerade eben rausgefunden ^^

• Danke
Reaktionen: JuWe0902, Buffbanane und michaelkamrad
Den Trick haben wir schon weiter vorne erklärt. Zwar nicht so ausführlich aber es wurde erwähnt. :D

Edit: Gerade gelesen, dass Kiss noch zum Weihnachtsevent hinzustoßen. Zumindest soll Gene Simmons Weihnachten retten.:D

6e8683838c21353f5b783cc5bdfc4239.jpg

Hier noch die Animation dazu: :D

Und Jesus soll auch nach dem Event noch Muscheln generieren können. Mal gespannt wie dann noch die Droprate ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Buffbanane, Raxes und Mersk79
Und ein Weihnachtsgeschenk gab es auch noch gerade: 25 Muscheln.

Jap das geschenk war nice. Was kiss betrifft. Was soll ich sagen, froh bin ich nicht, weil es werden eh wieder massig muscheln verlangt vermutlich von daher ist meine freude nicht groß. Freue mich eher das jesus auch nach dem event muscheln dropen kann und um so mehr will ich den jetzt natürlich haben. Bezweifle aber das ich den noch bekomme. Hab ungefähr 5 blaue socken und 7000 lebkuchen. Mal guclen wie weit ich mit dem jeti-trick komme. Hab ich leider überlesen michael wo ihr das erwähnt habt sonst wär ich jetzt vermutlich weiter. Den jeti3 schaffe ich bestimmt aber ich glaub beim jeti4 ist schluss.

Habe jetzt die Wunschliste beendet. Am Ende bekommt man 99.999 Weihnachtskekse!

Wow durch Fertigstellung der Wunschliste bekommt man 100.000 Lebkuchen! Jedes weitete Geschenk aus der Box bringt nochmal 1500! Also solltet ihr das schnell abarbeiten. Dann könnt ihr viele boxen kaufen! :)

Edit* schade, wenn man Alles aus der Box hat (Gebäude), verschwindet sie :(
Verstehe den Sinn nicht. Wieso bekommt soviel Lebkuchen und kann sie nicht ausgeben? !

Zuletzt bearbeitet:
Weil es im leben immer mal wieder dinge gibt die einfach nur saubehindert sind und eben null sinn ergeben. Ich spiel aktuell kingdom hearts 2.5 auf platin im profi-modus und weiß wovon ich spreche...

Btw brauch ich hilfe. Ich habe absolut kein schimmer was ich bei der letzten wochenaufgabe machen soll. Da wo dir wochenaufgaben sind steht nur rabid reindeer. Echt toller hinweis. In der taskleiste hab ich auch massig missionen aber keine die auf die wochenchallenge hindeutet

Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Wochenchallenge wird mit einer der neuen Quests erst getriggert. Hab sie im Augenblick auch noch nicht frei und kann dir dadurch noch nicht sagen welche es genau ist.

HERHÖREN!
Bestimmt kanntet ihr auch das wieder, dennoch sag ichs. Wie damals auch die mutantenstewies kann man die last-minute-shopper durch tippen aufhalten und möglicherweise ansammeln. Als ich das anfangs wo diese zuerst ins event kamen eher hoffnungslos probierte, ging es nicht. Jetzt jedoch schon. Probiert es!
So habs versucht, klappt wirklich ausgezeichet und das sogar besser als beim comicon-event weil dort der explosionsradius sich noch langsamer ausbreitete. Hier erwische ich wesentlich mehr. Blöd ist nur wenn die ganzen weihnachtsmänner kommen und im weg steheb. Aber euch wird der tipp sicher eh nichts mehr nützen da ihr wie ihr ja sagtet mehr als genug lebkuchen habt und diese noch nicht einmal baucht. Ich könnte sie gut gebrauchen da ich nur 10.000 habe und so schneller zu jesus komme. Mache mir da aber mehr sorgen um die blauen socken

Zuletzt bearbeitet:
Ja wurde mit dem letzten Update aus dem Store eingeführt.

Wurde auch schon erwähnt.:D

Noch zwei Geschenke, dann bekomme ich auch meine 99.999 Plätzchen und dann auch sofort Welpen-Brian. Der Yeti ist ja jetzt völlig nutzlos - immerhin habe ich Jesus (wenn auch mit den 200 Muscheln für John teuer erkauft). Ich bilde mir einfach weiter ein, dass es ohne die 200 Muscheln nicht machbar gewesen wäre, genug Socken für Jesus zu sammeln, dann gehts mir besser ;-).

Was mir gegen Ende von diesen Events immer gewaltig auf den Zeiger geht, ist die Unmenge an Objekten auf dem Bildschirm. Mein Nexus 5 (beleibe kein schlechtes Gerät) ruckelt und stockt dann immer wie ein alter 386er ohne Turbo-Taste und mein Nvidia Shield Tablet (noch mal ne Hausnummer besser) hat auch Ruckler. Und das in einem 2D-Spiel.

Schön ist aber, dass jetzt gegen Ende sich die Lage ziemlich entspannt. Ich sammel nur noch die Socken für die neuen Geschenke und mache endlich mal alle Questreihen weiter, die in den letzten Tagen liegen geblieben sind.

Auf die Kiss-Leute kann ich verzichten - die bringen spielerisch auch überhaupt keinen Mehrwert, da die Socken von den Rentieren durch Babs und das Gebäude ausreichen droppen - insgesamt braucht man 12 Socken für alle Geschenke (ein Gebäude aus dem Geschenkepaket kann man für wenige Lebkuchen kaufen, was billiger ist als es aus dem Geschenk zu erhalten) und diese 12 Socken hat man in 24 Stunden zusammen.