FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Haha ohman. Was für ein Pech. Mir fehlt noch ein shopper für die Wochenaufgabe 99/100. Mir fehlt noch 1 Lebenspunkt beim Yeti 23/24. Mir fehlt noch 1 Glas für Joe 14/15. (14/12/5).
Wenn ich in 4 Stunden fertig bin mit dem Yeti, fehlen mir noch 3 blaue Socken für Jesus.
Barbara habe ich frei und nur noch, wie soll es anders sein, 1 Geschenk zu erspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Vergesst auch nicht, nur die grünen Shopper können das Geschenkpapier droppen.

Der "Trick" für die letzte Wochenaufgabe ist übrigens immer noch gut: Beim Yeti immer einen nach dem anderen die Aufgabe abschließen lassen und dann sofort neu zuweisen. Wenn der Yeti dann besiegt ist, hat man mindestens zwei Charaktere (wenn man John, Mort und Lois hat), die wieder an den vier Stunden Aufgaben arbeiten. Nach dem Respawn des Yetis kann man dann direkt zwei Aufgaben erneut abschließen und dem Yeti ordentlich Leben abziehen.

Den Trick wende ich auch an. So hat man am Anfang schonmal einen Vorsprung von mindestens 3 Lebenspunkte.

Edit: Hat von euch noch jemand Probleme Nachbarn zu besuchen?

Es scheint so als hätten ios Spieler ein Update gehabt und wir Androiden noch nicht und deswegen kommt eine Fehlermeldung.

7439dbe27fa37023dd0ac752637c7e2d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
michaelkamrad schrieb:
Der Yeti hat jetzt bei mir noch 4 Lebenspunkte auf der 4 Stufen. Also in 4 Stunden hab ich ihn besiegt. Hab sogar dann noch über 7 Stunden übrig. Man schafft ihn mit den 3 Charakteren wenn man wirklich alle 4 Stunden ins Spiel geht.

Wenn ich ihn besiegt habe, habe ich auch Jesus freigeschaltet. Mal gespannt was der kann.

Bei Joe stehts 10/10/1. Die Kränze dürfte eine Weile gehn.

Für die Wochenchallenge fehlen mir auch nur noch 4 von den Shoppern. Da droppen aber die Geschenkpapiere für den Welpen Brian auch eher bescheiden. Mir fehlen noch 2 von den neuen Geschenkboxen und dann kann ich auf die 40 Stück für ihn sparen.

Edit: Komisch, gerade die Wochenchallenge gewonnen und wollte den Mutantenelf aus dem Inventar holen da verschwand der plötzlich und ist auch nicht mehr da. Die ganze Stadt schon abgesucht ob er irgendwo platziert wurde. Im Inventar ist er nicht mehr und in meiner Stadt auch nicht.
Hat noch jemand das Problem?

Hat sich erledigt. Der läuft bei mir auf den Straßen rum.:D

Dafür kann ich jetzt nicht mehr meine Nachbarn besuchen. Es kommt der Hinweis ich soll mein Spiel updaten aber ein Update steht mir im Store nicht zur Verfügung!?

Alle 4 stunden? Das heißt du schläfst nicht? Oder stellst du dir alle 4 stunden den timer?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:09 Uhr wurde um 14:12 Uhr ergänzt:

Und wir habt ihr alle so achnell die blauen socken zusammen für jesus?
Ich hab den yeti erstmal in ruhe gelassen und gib alle socken etc für geschenke aus bis ich joe habe. Bis dahin habe ich vllt alle gegenstände für lois mutter (name vergessen).

Hab mir heut Nacht mal den Timer gestellt, wollte nicht wieder auf die erste Stufe fallen. Hätte ich aber nicht gebraucht, hatte am Schluss noch über 7 Stunden zeit.:D

Die blauen Socken kommen alle vom Yeti. Hatte ihn jetzt die letzten Tage immer auf der höchsten Stufe besiegt.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läufts auch nach Plan, nach bereits 3 Angriffswellen hat der Yeti aber jetzt noch genau 7 Lebenspunkte, also da müssten alle drei Chars den Maximalschaden machen, damit das erledigt ist, sonst muss einer nochmal ran.

Für Barbara fehlt mir noch das letzte Haus...und das ist genau in der letzten Geschenkbox (die ist aber schon in Arbeit).

Wochenaufgabe hab ich heute Mittag schon geschafft und den lustigen Mutant Elv freigeschalten, der läuft übrigens dann mit in der Stadt rum.

Bei Joe siehts solala aus: 6/8/2..die Kränze droppen echt mies...da werd ich wohl nachhelfen sobald Eggnog und Schaufeln komplett sind wenn ich bis dahin nicht schon Jesus habe...

PS: die Geschenkboxen können in den letzten 18 Minuten beschleunigt werden ohne Muscheln zu benutzen...ist sicherlich ein Bug, aber hat mir insgesamt bestimmt knapp anderthalb Stunden erspart^^

Anhänge

• Screenshot_2014-12-21-11-06-19[1].png
    Screenshot_2014-12-21-11-06-19[1].png
    4,4 KB · Aufrufe: 128
Der Trick mit dem Beschleunigen der Boxen ist gut. In 2 Stunden habe ich auch das letzte Geschenk zusammen. Repariere gerade den Bahnhof für Barbara.

Jetzt gehts dann ans Sammeln der Geschenkpapiere für den Welpen und werde dann mal die offenen Quests beenden.

Finds cool was du dir für ne Mühe gibst Buffbanane ;) Danke für die Infos!

• Danke
Reaktionen: Buffbanane
Hat eigentlich von euch keiner das Problem, dass er keine Nachbarn besuchen kann?

Hab jetzt mal TinyCo kontaktiert und mein Problem geschildert. Hoffe ich bekomm eine schnelle Antwort.

Edit: Hab eine Antwort bekommen. Es liegt an den Unterschiedlichen Spieleversionen. iOS hat die Version. 1.5.5 und wir haben 1.5.0. Da wenn ich den Button drücke um ins Multiverse zu kommen wohl gleich zu einem iOSler gelange, kommt wohl immer die Meldung und ich komme dadurch nicht mal mehr zu den Androidnachbarn. Kann also nur auf das Update warten.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich habe kein problem michael. Ach und übrigens: mein problem mit der stadt ist zwar gelöst, eine antwort von tc habe ich aber noch immer nicht bekommen.

Sagt mal kann es sein das das auto und der panzer welche man in der box für 50 muscheln gewinnen kann tatsächlich fahren? Weil dort steht drüber "drive" und der kleine gnom den ich jetzt durch die challenge gewonnen habe rennt in meiner stadt auch munter rum. Wenn dir fahren würden wäre das wunderbar. So sollte eine stadt auch sein. Es fahren autos, wie es sich gehört. Wäre nur mal auf die fahr-animation gespannt WENN sie denn auch tatsächlich fahren können

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

Ok jetzt habbich das problem das ich immer wieder son komischen button antippen muss um mich mkt meiner stadt anzumelden. Hatte vorhin das spiel neuinstalliert

Was für ein Button?
Kommst aber ins Spiel, oder?

Ic komme ins spiel. Wenn diese !"§$%% nicht auf italienisch wäre würde ich auch sagen können um was es sich handelt, aber gott warum ausgerechnet italienisch!? So random.

image.jpg - directupload.net
So siehts aus.
Drücke ich den button links komme ich hierhin
image.jpg - directupload.net

Der button rechts bringt mich in meine stadt. Das war erst nach dem neu installieren.
Als ich das neue famguy update laden wollte ging es nicht, da er das pw meines bruders wollte. Das lag wohl daran das icg mich ja neulich mit meinem tab mit seinem acc im store anmeldete und famguy geladen habe. Ich habe mich, nachdem ich das problem dann gelöst habe, zwar wieder im store mit MEINEM acc angemeldet, die famguy app habe ich davor aber mit dem acc meines bruders geladen. Das heißt ich hatte jetzt die ganze zeit die famguy app die ich mittels accounts meines bruder geladen habe jnd daher wollte er das pw. Als ich so immer famguy spielte kamen diese beiden button nie. Jetzt habe ich die famguy app gerade eben ja neu installiert und das diesmal mit meinem account. Erst dann kam das mkt den buttons.

Übrigens brachte das update was bei mir. Mein bild ist nun wieder gestochen scharf wenn ich nah ranzoome. An alle die das problem ebenfalls hatten, testet es.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau diese Meldung hatte ich auch eine zeitlang als ich das Spiel mal neu installierte. Hab hier auch davon berichtet. Das verschwand dann aber nach einer Weile von alleine. Aber warum diese Meldung erscheint kann ich dir auch nicht sagen und warum sie ausgerechnet auf italienisch ist.:D

Ist das klopfen eigentlich immer noch da bevor man ins Spiel kommt im Ladebildschirm?
Hab mich zwar schon dran gewöhnt. Aber das könnten sie ruhig auch mal fixen.

Das klopfen habe ich auch. Ich glaube allmählich aber, das es mit absicht ist und es sowas wie "eintreten" symbolisieren soll. Du lädst das spiel, klopfst an und dann wird deine stadt geöffnet, so nach dem motto. Vllt ist es aber auch nicjt gewollt und n fehler, kann auch sein.

Ja das mit dem eintreten könnte auch sein.
War halt ganz am Anfang nicht und nach einem Update wo es viele Probleme im Spiel gab da war es plötzlich da. Dachte halt das wäre ein Fehler.

Hoffe wir bekommen morgen auch das neue Update. Hab wieder vier Geschenke gesammelt und will auch meine tägliche Muschel absahnen.;)

Ich habe das Nachbarproblem nicht.
Das mit dem italienischen am Anfang hatte ich auch schon nach der Neuinstallation. Das verschwindet wie gesagt irgendwann.

Hatte mein update schon und mein problem michael was ich zuvor noch gepostet habe gehört nun auch wieder der vergangenheit an ^^

Moin. Nachdem ich bis um zwei die Nacht den Skatehelm des Nachbarsohnes für Weihnachten noch mit Stickerbombfolie bezogen habe....war ne 4Std. Quest :tongue: und Sohnemann mich halb sechs aus dem Schlaf gerissen hat, hab ich heute morgen natürlich schön verpennt...

Immerhin war ich in der Nacht so geistesanwesend und hab noch die drei Leute zum Yeti gesschickt, dadurch hab ich nur ~2,5Std. eingebüst.

Mein Stand aktuell:
Barbara freigeschalten (gestern schon)
Lebkuchen: ~19500
Joe: 12/13/7
Diese Bijoux-Bude aus der Geschenke-Box dropt übrigens auch die Kränze!! Und Bruce dropt bei mir auch bei 3/4 Versuchen....
Jesus: 63/100 Schneeflocken (also noch zwei Siege über den Yeti und es ist dann morgen hoffentlich geschafft)
Puppy-Brian: 17/40 Geschenkpapier (die droppen echt Kacke)

Dann gabs gestern noch bei irgendeiner Aufgabe den Weihnachtsskin für Quagmires Haus...der ist ja mal geil...im Sinne des Wortes^^
Hab auch eben das letzte Item für Knastschwester Meg bekommen.
Ich brauch auch nur noch 10Riesen für das letzte neue Grundstück links oben, dann hab ich da auch alle geschafft.

Ich hoffe ernsthaft, dass man am Ende des Events wieder überschüssige Sachen eintauschen kann...hab mittlerweile 22 Geschenke!!

PS: das mit dem Anklopfen beim Laden des Spiel hab ich schon ewig, wenn nicht sogar direkt seit Spielbeginn (August glaube)

Meine Frau regt sich mittlerweile schon auf, wie oft ich am Smartphone hänge und hat mir für den 24. ein Verbot für das Spiel ausgesprochen....da muss ich dann ganz clever timen :laugh:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun auch das Problem mit der Version. ^^ Komisch dass es vorher noch ging.
Ich habe nun alles freigespielt außer Baby Brian. Da fehlen noch ca. 20 items.
Ich werde nun erstmal die offenen Quest abschließen. Denn dass sind echt viel mittlerweile. Ich glaube Und hoffe nicht, dass man noch viele blaue Socken nach Jesus braucht.