FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe bei mir das Sound Problem lösen können..
Es lag an dem "Medienservice" von Android.

a1a0b4c821b43a7bf935ca418c1b45cc.jpg

http://www.android-user.de/mediaser...-hohen-akkuverbrauch-so-schaffen-sie-abhilfe/

• Danke
Reaktionen: Mersk79
Ey ich krig n hals... War klar das lois und mort nach den 4 stunden nur ein leben abziehen und mit der yeti jetzt durch die kappen geht ohne muscheln zu benutzen. Wie verdammt nochmal niedrig ist dir warscheinlichkeit das mal 2 leben abgezogen werde!? Im ernst, von anfang bis ende des level2 yetis hab ich immer nur 1 leben abgezogen bis auf EINMAL!!
Das mit den yetis ist so schrott. Gefällt mir nicht am dem event, aber überhaupt nicht..

@Raxes: nur mit Mort und Lois ist das auch kaum zu schaffen. Wenn du theoretisch alle 4 Stunden den Angriff startest, kannst du 6 Angriffe pro Tag fahren...wenn du nicht schläfst. Und realistisch sind ohnehin nur max. 5, da die beiden ja schon Zeit vertrödeln beim Hinlaufen zum Yeti und dann brauchst du ja auch noch paar Sekunden um die Aufgabe neu zu verteilen. Wenn du jetzt noch deinen Schlaf abziehst sind 4 Angriffe pro Tag realistisch. Bei 4 Angriffen kannst du im Optimalfall mit beiden max. 16 Lebenspunkte des Yeti vernichten...auf Stufe 3 hat er aber schon 18...also ein Ding der Unmöglichkeit, zumal ja kaum bei allen Angriffen Beide den 2er Schaden machen werden.

Wenn du den Yeti schaffen willst, musst du entweder warten ob Joe kommt und ihn auch bekämpfen kann oder du holst dir John, der kann sogar max. 3 Punkte Schaden machen. Jesus kann auch den Yeti bekämpfen, aber dafür brauchste ja erstmal die Schneeflocken vom Yeti...also Zwickmühle.

PS: Was ist jetzt eigentlich mit dem Update...hier ist immernoch nichts da und Freitag ist gleich rum :mad:

Ja warte auch auf das Update. Aber noch nichts in Sicht. Meine ganze Charaktere warten in meiner Stadt auf neue Aufgaben.
Hoffe es kommt nicht erst wieder um vier oder fünf heut Nacht.

Naja, hab den Yeti eben das erste Mal auf Stufe 3 besiegt :thumbsup:. Hab jetzt sagenhafte 26 Schneeflocken....

Dumm ist nur, dass der Yeti dann gegen halb vier wieder wach wird und wenn das Update bis dahin nicht da ist muss ich nochmal Stufe 3 machen statt gleich Stufe 4....sinnlos.

So, Update ist da. Da fang ich mal an.

Bimmel Joe (kann Yeti bekämpfen)
Cookies: 1000
Spiked Eggnog: 15 Stk, von Herbert, Mr. Weed, Joe, Superstore und Christmas Swanson House
Snow Shovel: 15 Stk, von Chris, Peter, Bunny Hill und Christmas Swanson House
Christmas Wreath: 10 Stk, von Bruce, Peter, Christmas Swanson House

Christmas Shoppers:
können mit so Furbals von Quagmires Flugzeug aus beschossen werden (ähnlich den Giftbomben zu Halloween)
Die Shopper können nicht "eingesperrt" werden, also die laufen einfach überall lang, auch zwischen Häusern....
Preise im Shop:
1 Furbal - 10 Muscheln
12 Furbals - 90 Muscheln
48 Furbals - 300 Muscheln

WOCHENAUFGABE:

Man muss 100 Shopper in 4 Tagen erwischen. Aufgabe beginnt mit dem anklicken von Stewie!!!
Zu gewinnen gibts ne Deko namens "Mutant Elves"

Schicke Geschenkbox:
Kosten: 750 Lebkuchen, 2 rote Socken, 3 Geschenkpapier (bekommt man von den Shoppern oder HOliday Babble Greeting Cards (100 Muscheln))
Preise: werden ergänzt

Welpen Brian:
Kosten: 5000 Lebkuchen, 10 Grüne Socken, 10 rote Socken, 40 Geschenkpapier

Wie ihr seht gehts jetzt ordentlich rund und man hat gut Stress alles zu schaffen in den letzen 11 Tagen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mersk79
Schön stressig, wie das eben so ist vor weihnachten. Doofe bescherung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch die Charaktere, die die "Bomben" herstellen können:

Jingle Joe - Rage Shop, 4hrs

Quagmire - Donate Toys, 4hrs

Chris - Shop for Toys, 4hrs

Jasper - Do a Cheer, 4hrs

Cleveland - Browse Figurines, 4hrs

Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint Jesus ohne John fast unmöglich machbar zu sein - nach aktuellem Stand zumindest. Joe wird vermutlich ja auch den Yeti bekämpfen können, allerdings ist die dritte Stufe ja mit drei Charakteren schon schwer machbar und die vierte Stufe vermutlich unmöglich. Schade eigentlich - zumal auch nur noch 12 Tage Zeit sind und man immer diese dämlichen Wartezeiten auf den Respawn des Yetis dabei hat.

Joe wird auch dauern, weil das dritte Item wieder nur in langen Aufgaben von zwei Chars dropt. Mir sträubt es aber irgendwie, 200 Muscheln für John auszugeben. Ich denk nochmal ne kurze Weile drüber nach.

Ich kann die Adventskränze nur mit bruce dropen weil ich nuttenpeter nicht habe!!? Das sind 10 items mit rare-drop Oo
Und dann dieser yetismist. Wie du schon sagtest buffbanane. Schon aus gründen wegen schlaf ein ding der absoluten unmöglichkeit. Yeti2 war schon unmöglich für mich, aber yeti3 ist einfach ein schlechter witz. Und überhaupt: was ist mit dieser blöden geringen warscheinlichkeit EINMAL, wenigstens auch nur ein einziges blödes mal ZWEI leben abzuziehen!? Ich hab lois und mort jetzt so oft eingesetzt für den angriff und es sind ja auch zwei charas. Wie gering kann da bitte die warscheinlichkeit sein zwei leben abzuziehen!?
Jetzt hat der yeti3 nur je ein leben von lois und mort abgezogen bekommen und ich habe noch 13 stunden... ich wart jetzt erstmal auf joe der ja auch wieder dauern dürfte weil nur EINER den kranz dropen kann bei 10 seltenen items

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier nochmal ein aktuelles, ausführlicheres Update:

Bimmel Joe (kann Yeti bekämpfen)
Cookies: 1000
Spiked Eggnog: 15 Stk, von Herbert, Mr. Weed, Joe, Superstore und Christmas Swanson House
Snow Shovel: 15 Stk, von Chris, Peter, Bunny Hill und Christmas Swanson House
Christmas Wreath: 10 Stk, von Bruce, Peter, Christmas Swanson House

Christmas Shoppers:
Laut TinyCo spawnen die Shopper alle 2-6 Stunden bis maximal 10-15 in der Stadt unterwegs sind (abhängig von eigenem Level).
Sie können mit Furbals von Quagmires Flugzeug aus beschossen werden (ähnlich den Giftbomben zu Halloween)
Die Shopper können nicht "eingesperrt" werden, also die laufen einfach überall lang, auch zwischen Häusern....
Preise im Shop:
1 Furbal - 10 Muscheln
12 Furbals - 90 Muscheln
48 Furbals - 300 Muscheln

Furbals können durch folgende Chars erarbeitet werden:
Jingle Joe - Rage Shop, 4hrs
Quagmire - Donate Toys, 4hrs
Chris - Shop for Toys, 4hrs
Jasper - Do a Cheer, 4hrs
Cleveland - Browse Figurines, 4hrs

Die Shopper lassen folgende Items fallen:
Die Naughty Shopper (orange Jacke): Cookies, Holiday Cheer, selten Muscheln
Die Nice Shopper (grüne Jacke): Geschenkpapier

WOCHENAUFGABE:

Man muss 100 Shopper in 4 Tagen erwischen. Aufgabe wird von Peter ausgelöst nachdem man Part 3 von Profits vs. Prophets gemacht hat. Also wer nicht bereit ist auf keinen Fall Peter anklicken!!
Zu gewinnen gibts ne Deko namens "Mutant Elves"

Schicke Geschenkbox:
Kosten: 750 Lebkuchen, 2 rote Socken, 3 Geschenkpapier (bekommt man von den Shoppern oder der Holiday Babble Greeting Cards (100 Muscheln))
Box benötigt diesmal 3!! Stunden um fertiggestellt zu werden.
Preise:
- Royal Tea Set (Wunschzettel-Item von Stewie)
- Yule Log (Wunschzettel-Item von Seamus)
- Christmas Quohag Mall
- Les Bijoux
- Hanukkah Bush

Welpen Brian:
Kosten: 5000 Lebkuchen, 10 Grüne Socken, 10 rote Socken, 40 Geschenkpapier

Barbara Pewterschmidt:
Achtung, sobald ihr aufgefordert werdet den Bahnhof zu reparieren beginnt ihr die Freischaltung von Barbara!! Das Reparieren dauert 4Std, kann aber mit nur 2 Muscheln beschleunigt werden. Um Barbara dann zu bekommen benötigt man 3 Dinge aus den Geschenkboxen:
- Caviar Shop
- Hanukkah Bush
- Les Bijoux
Für die Freischaltung von Babs hat man nur 5 Tage Zeit!!!

Hier noch die neuen Gebäude:
Snowy Hospital- 500 Cookies. man erhält 16 Lebkuchen und 3 HC/12hrs (Skin für das Hospital)
Superstore USA- 250 Cookies, 4hr Bauzeit. man erhält 12 Lebkuchen und 2 HC/ 8hrs. Chance um Spiked Eggnog droppen zu lassen
Bunny Hill- 250 Cookies, man erhält 50 Lebkuchen und 10 HC/ 6hrs. Chance um Snow Shovel zu droppen
Holiday Babble Greeting Cards- 100 Muscheln. man erhält 10 Lebkuchen und 2 HC/ 6hrs. Dropt immer das Geschenkpapier
Christmas Swanson House - 75 Muscheln. man erhält 10 Lebkuchen und 2 HC/ 6hrs. Dropt immer eines der Items für Joe

Der Yeti hat auch eine neue Stufe:
Zylinder Yeti - bei dem kann man 500 Lebkuchen und 25 Schneeflocken abstauben
Das Level kann ich euch erst bekanntgeben wenn ich Stufe 3 geschafft habe und der Yeti wieder erwacht, das passier in 8 oder 12 Stunden.

Zu guter Letzt noch die neue Gold Mystery Box:
Preise kosten hier 50 Muscheln und ihr könnt folgendes gewinnen:

TIPP: in der Gold-Box gibt es viele Items, welche man auch einfach für Lebkuchen kaufen kann (z.b. Bunny Hill, daher fehlt das in meinen Screenshots). Kauft diese also zuerst und in der Box erhöht sich logischerweise die Chance auf eines der seltenen Items bzw. auf die Muscheln.

Puh....was ne Arbeit...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Murphy, michaelkamrad, Mersk79 und eine weitere Person
Danke Buffbanane für den ausführlichen Text :)

Mich würde interessieren, was Welpen-Brian kann. Immerhin ist er recht teuer beim erstellen.

Kann ich leider noch nichts zu sagen, da müsstest du warten, bis bei FamilyGuyaddict etwas bekannt wird oder hier jemand den Welpen freigespielt hat.

Hab jetzt nach dem 10. Furbal 42 Shopper auf dem Konto. Die Droprate für das Geschenkpapier ist aber echt mies. Ich schaue schon, dass ich immer Gruppen mit 4-5 Nice-Shoppern erwische, aber trotzdem hab ich erst 6x das Geschenkband erhalten...

Da ich erstmal die Geschenkbox soweit erstelle, dass ich Barbara freischalte wird es noch dauern bis ich die 40 Stück für den Welpen zusammen habe.

Hä? Und wie soll ich dann die 4 Stufe vom Yeti schaffen?!

Glaub mit meinen 3 Leuten wirds eng. Muss ja auch irgendwann mal pennen.

Vielleicht ein Fehler - in der Quest "Hustle and Bustle" steht, dass man den Yeti abschießen muss. Hm, erscheinen die Tasks nicht in der Liste, wenn der Yeti gerade nicht da ist?

Ja die stehen dann nicht zur Auswahl.

Und stimmt es gibt ja eine Aufgabe mit der man Joe den Yeti mit Schneebällen bewerfen muss. Also kann man mit Joe den Yeti bekämpfen.

So, also der Yeti auf Stufe 3 hat sagenhafte 24 Lebenspunkte!!!

Meine Leute haben kurz vor eins mit dem Angriff begonnen und ich werde das wieder pünktlich alle 4 Stunden durchziehen (+/- 10Minunten), damit die den auch schaffen. Bei 5 möglichen Angriffen müssen die aber mind. 5 Punkte pro Angriff holen..

Restlicher Stand aktuell:
Lebkuchen: ~16500
Shopper: 70/100
Schneeflocken: 36
Geschenkpapier: 1 :thumbsup:
Aber ich hab auch schon die dritte Geschenkbox gefertigt, was ja 2250 Lebkuchen und 9x Geschenkpapier verbraucht hat....

Bimmel Joe: 3/15 Eggnogs, 4/15 Schaufeln, 0/10 Kränze :sad:
Barbara: 2/3 Items erhalten aus der Box....

Dafür fehlt mir bei Knastschwester Meg nur noch eine Tätowiermaschine...

Der Yeti hat jetzt bei mir noch 4 Lebenspunkte auf der 4 Stufen. Also in 4 Stunden hab ich ihn besiegt. Hab sogar dann noch über 7 Stunden übrig. Man schafft ihn mit den 3 Charakteren wenn man wirklich alle 4 Stunden ins Spiel geht.

Wenn ich ihn besiegt habe, habe ich auch Jesus freigeschaltet. Mal gespannt was der kann.

Bei Joe stehts 10/10/1. Die Kränze dürfte eine Weile gehn.

Für die Wochenchallenge fehlen mir auch nur noch 4 von den Shoppern. Da droppen aber die Geschenkpapiere für den Welpen Brian auch eher bescheiden. Mir fehlen noch 2 von den neuen Geschenkboxen und dann kann ich auf die 40 Stück für ihn sparen.

Edit: Komisch, gerade die Wochenchallenge gewonnen und wollte den Mutantenelf aus dem Inventar holen da verschwand der plötzlich und ist auch nicht mehr da. Die ganze Stadt schon abgesucht ob er irgendwo platziert wurde. Im Inventar ist er nicht mehr und in meiner Stadt auch nicht.
Hat noch jemand das Problem?

Hat sich erledigt. Der läuft bei mir auf den Straßen rum.:D

Dafür kann ich jetzt nicht mehr meine Nachbarn besuchen. Es kommt der Hinweis ich soll mein Spiel updaten aber ein Update steht mir im Store nicht zur Verfügung!?

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir John gekauft - ich sehe es einfach als Investition in Jesus, der mir durchaus 200 Muscheln wert wäre. John an sich finde ich eher lahm. Ich mag allgemein nicht die vielen "echten" Personen im Spiel, aber an Jesus (und Gott) habe ich viele schöne Erinnerungen aus der Serie. Mit John flutscht der Yeti ja wie geschmiert.

Die Kränze droppen bei mir auch überhaupt nicht. Naja, abwarten