FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wie ich schonmal geschrieben hab, mache ich bei mir ca. 1000-1200 Lebkuchen am Tag, wenn ich fleißig bin.

Ich hab mir mal wieder bisl Mühe gemacht, da ich gerade keine Lust habe zu buchen, da hab ich mal ne Tabelle gemacht von meinen Chars mit den Aufgaben die ich Ihnen erteile, wieviel Zeit das braucht und wieviele Lebkuchen das bringt:

Family Guy Weihnachtsaufgaben

Und hier sind noch nicht die Schneemänner, die Quests und die Beute vom Yeti dabei!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: doclovejoy, Mersk79 und michaelkamrad
Und dann kommen ja auch noch 250 Lebkuchen am Tag dazu wenn man ihn auf der bis jetzt höchsten Stufe besiegt.
Da kommt schon was zusammen am Tag.

Edit: Hast du ja erwähnt. Hab ich übersehn.:D

Japp...wenn ich die 3. Stufe mal schaffen würde :biggrin:

Fehlen auch noch paar Einträge, aber da sind die Chars gerade mit anderen Sachen beschäftig, reiche ich aber gerne nach. Und realistisch gesehen schafft man die theoretisch maximale Aubeute ohnehin nicht durch Verzögerungen beim Start, schlafen etc....

Und in den Pausen wo der Yeti schläft macht Lois bei mir z.B. auch die Weihnachtsmänner...aber das wäre zu kompliziert alles einzubauen...

In Ergänzung: In der Stadt erscheinen alle 2 Stunden 6 Schneemänner, die ploppen zufällig auf den Straßen auf, dazu kommen noch die 4 Schneemänner die alle 2 Stunden aus dem Weihnachtsbaum kommen. Jeder Schnemman kann Lebkuchen oder grüne Socken fallen lassen. Pro Schneemann sind 3 (normal), 5 (selten), 7 (sehr selten) oder 10 (extremst selten) Lebkuchen möglich. Man kann hier also auf den Tag gesehen zwischen 360 (bei 3 pro Schneemann) und ca. 840 (bei 7 pro Schneemann) Lebkuchen abräumen, wobei aber nicht jeder Schneemann immer Lebkuchen dropt sondern eben auch manchmal die grünen Socken.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das kein Richtwert ist, aber wenn du tatsächlich so viele Schneemänner killst, dann solltest du etwa 200 grüne Socken haben. Das kann natürlich wegen des Zufallsprinzip mehr oder weniger sein. Aber dieser Anzahl solltest du ungefähr haben. Dementsprechend hoch sollten dann auch deine Lebkuchen. @Murphy
Ich glaube ohne premium sollen es dann in der Tat so zwischen 12000-18000 sein. Quest natürlich inbegriffen. Durch Aufgaben der Charaktere. Man bekommt auch Lebkuchen durch das verschenken.

Auch wenn das kein Richtwert ist, aber wenn du tatsächlich so viele Schneemänner killst, dann solltest du etwa 200 grüne Socken haben. Das kann natürlich wegen des Zufallsprinzip mehr oder weniger sein. Aber dieser Anzahl solltest du ungefähr haben. Dementsprechend hoch sollten dann auch deine Lebkuchen. @Murphy

Kann Mersk hier zustimmen, bin momentan bei ~250 grünen Socken, passt also in etwa mit der Hochrechnung wenn man wirklich so gut wie alle Wellen an Schneemännern mitnimmt, wobei man das nicht pünktlich machen muss, da die Schneemänner ja eine Weile bleiben...hatte zeitweise sicherlich so um die 15-20 von denen in der Stadt wenn ich mal länger nicht im Spiel war.

Hast du eventuell schon viele Lebkuchen in Deko-Artikel investiert?

Aktuell: 3.901 Lebkuchen
Insgesamt: 10.851 Lebkuchen

Grüne Socken: 180
Rote Socken: 6
Schneeflocken: 1

Nakatomi Plaza, Drunken Clam, Mc Burgertown, Mall, Quagmires Haus, Weihnachtlicher Spielplatz

Fehlende Chars: John McClane, Predator, Consuela, Predator

Ansonsten machen alle Charaktere Aufgaben die Lebkuchen abgeben - ich gehe ca. jede Stunde ins Game und hau die Weihnachtsmänner weg + verteile neue Quests.

Genau so wie ihr - wieso haben wir trotzdem teilweise 5000-8000 Lebkuchen Differenz?

Ich habe übrigens kein einziges Weihnachtsitem gekauft außer nen Baum und zwei Zuckerstangen.

Mort und Lois hauen alle 4 Stunden auf den Yeti ein, zur Zeit auf Stufe drei mit Hilfe von Muscheln.

Irgendwelche Ideen was ich falsch mache? Komme da langsam nicht mehr hinterher, das ist jedes Event so :D

Kann mir das auch nicht so direkt erklären, könnte nur mutmaßen, dass du deinen Chars einfach zu lange Aufgaben gibst, was über den Tag gesehen aber weniger Lebkuchen bringt. Ich hab diesmal wirklich von Anfang darauf geachtet immer alles einzusammeln und immer die Aufgaben sinnvoll zu verteilen. Meine Weihnachtskostüme waren auch immer schnell fertig, genauso wie die Geschenkboxen. Wollte diesmal nicht so nachlässig sein wie beim Halloween Event....

Technisch gesehen hätte ich ja momentan "erst" ~9000 Lebkuchen, wenn ich nicht dieses Muschelangebot wahrgenommen hätte...

nur mal so: Predator, Consuela und John (+Argyles Limo) erwirtschaften im Idealfall zusammen ~250 Lebkuchen pro Tag...rechne das hoch auf die Laufzeit und das macht schon paar Tausend Lebkuchen. Dann musst du noch sehen, dass der Yeti ohne John viel länger dauert und du so seltener Lebkuchen von dem bekommst.....

Ich würde gerade in Hinsicht auf die kommenden Yeti-Stufen lieber Muscheln in John investieren als in das Beschleunigen von Events.

Ich gebe immer die kürzeste bzw. ist bei den meisten Chars ja immer nur 'ne 6 Std oder 10 Std Aufgabe verfügbar... Denke auch nicht dass das son Ausmaß nach sich zieht.

Denke auch dass ich mir John kaufen werde, mal sehen

Ja das Yeti killen bringt Dank John wirklich was. Es geht sehr viel schneller mit ihm. Würde auch überlegen, ob du nicht lieber in ihn investierst. Aber das musst du wissen.

Ich habe gerade mal 1000 lebkuchen und 2 blaue socken. Lohnt es sich jetzt noch auf jesus hinzuarbeiten?
Achja und bei mir gibt es jetzt wieder sound beim antippen der häuser sowie eigentlich allen gegenständen (zb klingeln usw, aber komischerweise kein klopfen). Das einzige wo noch kein sound ist, ist beim antippen der chars sowie das geräusch von stewies zeitmaschine wenn man nachbarn besucht

Na du hast für Jesus ja noch 13 Tage Zeit....wird extrem knapp. Bist du Premium Spieler, wenn ja kannst du die Lebkuchen mit den Lebkuchenhäusern schnell bekommen.... Und den Yeti musst du halt so oft wie möglich schaffen bzw. auf einer hohen Stufe schaffen, da er dann denk ich mal ordentlich Schneeflocken abwirft, aber da brauchste in jedem Fall John, sonst ist das aussichtslos.

Naja mal auf das update nachher warten. Ich kann mir gut vorstellen, dass Joe kommt und der dann auch beim abwerfen helfen kann. Platz vorm Yeti ist jedenfalls noch für eine Person.
Außerdem kommen ja diese Leute noch. Die bringen bestimmt auch Lebkuchen.

Edit* Update kommt wohl erst morgen

Zuletzt bearbeitet:
Auch eben gelesen...naja, muss eh noch ne Stunde wach bleiben um den Yeti weiter zu beschäftigen.

also ich habe die 2. Challenge sehr schnell gemacht. Waren mindestens 2 Leben... Ich würde mal sagen, das war bewusst! Wer weiß, wie manipuliert wird bei der 3. Challenge!

Was ist jetzt mkt diesem welpen? Es wurde gesagt man soll mal gucken weil es jetzt n welpen gibt. Und wo?

Der Welpe kommt mit dem Update heute würde ich sagen. Einfach in Geduld üben^^

Hab gestern Abend noch die Questreihe mit dem Zeppelin bei Stewie freigeschalten...jetzt darf ich für Jailhouse Meg und den Zeppelin Zeug sammeln. Und wenn Joe heute noch dazukommt wird das wieder stressig, aber ich gebe eindeutig dem Weihnachtszeug momentan den Vorzug. Bezirke freischalten kann ich auch nach Weihnachten noch.

Hab jetz meine 15000 Lebkuchen für Jesus zusammen, aber erst 16 Schneeflocken :biggrin:. Der Yeti pennt gerade noch und wacht erst gegen Elf wieder auf. Mit viel viel Glück schaff ich den auf Stufe 3 aber noch vor Mitternacht, dann kann der nach dem Update direkt auf Stufe 4 hochgehen.

Wie hast du so viele lebkuchen?

Schau mal 1-3 Seiten zurück. ;)

Verschenken kann echt lohnen :) eben mal wieder 15 Muscheln bekommen. Übrigens haben sie allerdings wohl das Geschenke bekommen nun geändert. Hatte ich vor paar Tagen noch jedesmal 5 Muscheln drin, bekomme ich seit Tagen nur noch blöde Socken ^^ aber wenn verschenken mehr lohnt, soll mir das in dieser Jahreszeit auch sehr recht sein :)

Ich bezweifle das ich den yeti auf der dritten stufe schaffen werde wenn es soweit ist.
Schon beim zweiten jeti wird es knapp. Er bleibt noch 5 stunden und hat noch 3 leben. Gerade lois und mort den befehl zum angriff gegeben, dauert also noch 4 stunden. Sollten beide jetzt nur ein leben abziehen wars das auch schon, und das ist gerade mal Yeti der zweiten stufe...
Es müsste eher so sein, das der timer der yeti ERST dann anfängt, sobald man einem chara den befehl zum angriff gegeben hat, also das man quasi selbst entscheidet wannd los geht, denn wenn man die letzten leben eines yetis dann auslöscht wenn man schlafen will, darf man wieder warten und der nächste level des yeti wäre dann erst bereit wärend man schläft. Würde man mit dem bewerfen morgens nach dem aufstehen anfangen könnte wäre das schon was anderes. Realistisch betrachtet ist es jedenfalls unmöglich als freemium den dritten oder vllt vierten zu schaffen wenn man kein roboter ist der kein schlaf benötigt. Wie schon gesagt komme ich schon beim zweiten yeti an die grenzen