FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das stimmt zwar, bringt mir im moment aber nichts da ich den jeti mit lois nichg angreifen kann. Irre ich mich oder kann mort nur den zweiten jeti angreifen? Das würde ja dann bedeuten das mort erstmal nutzlos ist da lois damit beschäftigt ist ihre schönen Ballons wackeln zu lassen

Ich habe das Spiel auf Englisch, dennoch habe ich Probleme mit dem Sound!

Die Sounds für die neuen Häuser & Dekorationen für Weihnachten haben ihren Sound. (der Rest ist stumm.)

Ich hab den yeti jetzt 2 mal erledigt...Der wird von 3 Seiten zeitgleich beworfen...habe 31 blaue Socken von 100 für Jesus. Ein paar Tage wird es sicher noch dauern. :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:19 Uhr ergänzt:

Ich brauch mal ein paar Nachbarn...ich habe hier 14 Geschenkboxen die ich loswerden muss.

ist hier eigentlich noch jemand, der die "wahre Herausforderung" annimmt: Challenge 2 ohne den Premiumcharakter "John"? Nicht das ich jetzt darauf so stehe, es mir selber spannnender zu machen... Finde es schon recht fies, zu Weihnachten in der Challenge evtl. nicht weiterzukommen nur weil ich den Premiumcharakter nicht habe. Und ja - es gibt Mort... aber ich brauche immer noch 3 Davidssterne. Sie wollen einfach nicht droppen! Und langsam wird es eng bis zur nächsten Challenge. Ps: Die Tipp-Seite auf familyguyaddicts.com dazu auch schon zig mal durchgelesen...

Kakakadi schrieb:
Ich hab den yeti jetzt 2 mal erledigt...Der wird von 3 Seiten zeitgleich beworfen...habe 31 blaue Socken von 100 für Jesus. Ein paar Tage wird es sicher noch dauern. :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:19 Uhr ergänzt:

Ich brauch mal ein paar Nachbarn...ich habe hier 14 Geschenkboxen die ich loswerden muss.

Soll ich dich adden? Schreib mir einfach ne pm

So, mir fehlen für Mort jetzt noch 2 David-Schilde, da muss ich noch bis morgen früh warten....wenn sie denn dann droppen.

Hab heute festgestellt, dass ich am Tag ca. 1000-1200 Lebkuchen schaffe wenn ich fleißig Aufgaben verteile und alle Schneemänner immer zerdrücke...wohl gemerkt ohne Premium-Gebäude. Hab jetzt 10000 zusammen, also sollte das kein Problem sein. Allerdings habe ich momentan nur 2 Schneeflocken, aber da mache ich mir keine Sorgen, da mit Lois, Mort und John der Yeti immer schnell erledigt ist. Da Lois die erste Yeti-Stufe momentan allein angehen kann hab ich John aber erstmal in die 24h Quest geschickt, mit der er morgen Nachmittag um drei dann fertig ist und beim Yeti weitermachen kann....

ich frage mich langsam ob mich ärgern soll, dass ich "John" nicht gegen Muscheln eintausche...Aber ich bin da störrisch geworden als ich bemerkt habe, dass wird irgendwie verlangt... Ebenso habe ich mich beim Kaufangebot in die Quere gestellt - vor allem wo ich das Conrad (Elektronik-Laden) Angebot für eine Google-Play-Karte verpasst habe...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:24 Uhr wurde um 22:36 Uhr ergänzt:

Morgen früh starte ich also die Challenge. Entweder bekomme ich noch Davidschilder oder ich gebe 30 Muscheln aus. Dann muss ich morgen noch den guten Zeitpunkt für Lois abwarten - wenn es wieder mit 24 Stunden -Zeit los geht (richtig gedacht?) Dann Louis fertig machen bis auf einen Energiepunkt und dann Mort starten. So habe ich es verstanden? Richtig?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:36 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

PS: Ich muss von vorne anfangen. Also erst den ersten Yeti und dann den Cowboyyeti und zwischendurch die Challenge starten lassen. Das wird lustig werden...

Zuletzt bearbeitet:
So - gestern lief's ganz gut

Habe Mort für 25 Muscheln freigeschaltet weil ich nicht mehr warten wollte; nutze meine Muscheln eh nur zum Beschleunigen, weniger für extra Zeugs wie Gebäude.

Habe dann mit Glück noch das letzte Gebäude für Jasper bekommen, der räumt jetzt Weihnachtsmänner weg während Lois und Mort den Yeti bekämpfen. Heute werd' ich dann hoffentlich Stufe 1 und 2 vom Yeti geschafft kriegen um das Wochenevent zu schaffen.

Bei mir läufts auch weiterhin mehr als gut. Hab heute morgen Mort gleich freischalten können, da sowohl Jerome als auch der Doc beide das David-Shield gedropt haben.

Der Yeti ist gegen um drei wieder erwacht, so dass ich dort kaum Zeit verloren habe durch das Schlafen. Lois und Mort bearbeiten den Yeti jetzt seit um sieben und in gut sieben Stunden steigt John dann auch mit ein. Mit den Dreien schaffe ich dann pro Angriffswelle einen Schaden von 4-7 Punkten.

Wenn alle Drei nur den Minimalschaden schaffen pro Runde sind das auf Stufe 3 dann mind. 5 Angriffswellen (bei Maximalschaden trotzdem 3 Wellen)....wie man das ohne John schaffen soll ist mir ein Rätsel...und Stufen 4 und 5 werden sicherlich noch fordernder. Ich denke mal, dass die restlichen Weihnachtskostüme (Joe, Brian, Bruce) auch gegen den Yeti kämpfen können, da es sonst selbst mit John kaum machbar ist wenn man nicht 24/7 spielt.

• Danke
Reaktionen: michaelkamrad
Ja für die Stufe 3 vom Yeti braucht man ein gutes Zeitmanagement selbst mit John. Musste auch heute morgen schon früh aufstehn um die Stufe nochmal zu schaffen. Weiß aber noch nicht ob ich das dauerhaft so mache. Bin jetzt bei 29 Schneeflocken und bis Jesus fehlen mir schon noch einige. Also müsste ich das Spiel so noch mindestens 7 Tage wiederholen.
Denke mal ab Donnerstag wird sich da ja aber auch wieder was ändern. Und wir bekommen noch einen Charakter hinzu.

Na ich denke mal Joe wird als nächtes kommen, der ist ja schon im Menü aufgeführt.

Nochwas: seit ich Stewie freigeschalten habe, hab ich über dem Kostümladen das Kleiderbügel-Symbol aber alle verfügbaren Kostüme sind freigeschalten. Das hängt wohl damit zusammen, dass ich für Stewie schon das Enten-Kostüm von Halloween hatte bevor ich ihn freigeschalten hatte. Weiß Jemand wie man das Symbol wieder wegbekommt?

Sowas hatte ich auch mal. Ein Kleiderbügelsymbol obwohl es kein Kostüm zum zusammensetzen gab. Das verschwindet nach ein paar Tagen von selbst. Ist ein Fehler vom Spiel.

• Danke
Reaktionen: Buffbanane
Lois und Mort haben beide eben den schweren Schaden verursacht, super. Lois macht die nächste Runde allein, da Mort erstmal seine 4Std. Quest Aufgabe macht...

Was is eigentlich mit der zweiten challenge? Da steht nur snowman rupert und iwas mit " want a build"

Den Cowboy Yeti killen ist die Wochenaufgabe. Also den zweiten Yeti mit 14 Lebenspunkten.

Aber das wird bei mir noch garnicht als quest angezeigt. Hab demnach also genug zeit?

Ja dann ist die Challenge noch nicht gestartet.

Gut zu wissen. Danke fürs geschenk nebenbei. Waren 2 rote socken drin dank diesen ich jetzt schon die gestreifte box fertigstellen konnte. So bekomme ich vllt heute schon jasper

Raxes arbeitet sich von hinten durch das Feld :biggrin:

Meine drei Yeti-Ritter hab ich heute morgen gegen halb eins in die Schlacht geschickt um Stufe 3...damit hab ich beim Aufstehen nur zwei Stunden ungenutze Zeit gehabt, aber die Dödel haben allesamt nur minimalen Schaden angerichtet :winki:

Nachdem Raxes die Wochenchallenge nochmal erwähnt hat ist mir erstmal eingefallen, dass ich die schon geschafft habe, aber noch gar nicht registriert hab, dass ich Snowman Rupert schon hab^^

Aus den Geschenken an Ollie bekomme ich auch nur Mist...paar Lebkuchen und bisl Holiday Cheer....mittlerweile 10 Geschenke übrig :sad:

Anhänge

• Screenshot_2014-12-16-23-57-02[1].png
    Screenshot_2014-12-16-23-57-02[1].png
    921,8 KB · Aufrufe: 180
Hallo habe 1 Frage.
Aus irgendwelchen grund kann ich nicht das Hundeheim um meinem Baumenü finden. Und so mit kann ich nocht die normalen aufgaben weite machen!