FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
michaelkamrad schrieb:
@raxes hab dir aber schon 3 Geschenke geschickt.

Danke. Aber iwie blick ich da nich ganz durch. Ich weiß jetzt zb nicht ob ich von dir, michael, eines bekommen habe oder ob eben dieses geschenk das war welches ich selbst hergestellt habe. Also durch meine items wie socken usw. Weil ich öffne die einfach wenn die da sind. Noch ne frage: wenn ich in der einen stadt der cpu oder bot oder wie das heißt n geschenk gebe, bekomme ich von dem auch was?

Von deinem Computernachbar bekommst du immer nur ein Geschenk pro Weihnachstbaumupdate.

Und wenn dir jemand ein Geschenk geschickt hat bekommst du immer eine Nachricht im Spiel angezeigt.

So, nachdem ich gestern Abend schön zechen war und heute erst gegen elf wieder unter den Lebenden geweilt habe, habe ich natürlich das Spiel sträflich vernachlässigt und vergessen den Yeti zu bekämpfen. Also nochmal von vorn, zum Glück gehts momentan nur bis Level 3...also alles halb so wild.

Bei Chanuka-Mort siehts auch nicht schlecht aus, hab momentan fertig/fertig/4/6.

Muscheln fließen auch gut, hab seit Beginn der Weihnachtszeit jetzt schon knapp 70 Muscheln verdient...

• Danke
Reaktionen: corr
Hm. Noch immer kein sound und keine dialoge bei mir, außer peter, chris und jasper. Irgendwas muss mit dem spiel einmalig passiert sein das keiner mehr spricht und weil jasper zu dem zeitpunkt, wo eben was mit dem spiel passiert ist (bug?) nicht da war, kann er sprechen. Er ist ja erst neu dazu gekommen und ich denke jeder der jetzt neu kommt könnte auch sprechen. Aber warum können dann auch peter und chris reden? Das keiner außer peter und chris reden konnte kam erst wo ich meine level 1 stadt hatte nachdem ich mein spiel gelöscht habe. Zwei minuten vor der löschung, also in meiner richtigen stadt, konnten aber noch alle reden und die soundeffekte waren da.
Nochwas hab ich mich gefragt und zwar, ob man alle weihnachtsitems/gebäude sowie die verschneiten gebäude und auch die kostüme nächstes jahr im weihnachtsevent wieder verwenden kann. Also das man, wenn man jetzt so viel wie möglich freispielt, nächstes jahr einen vorteil hat. Was glaubt ihr?

Würde tippen ja...

Bin auch mal wieder da - hoffe dass so schnell wie möglich der neue Mort freigespielt wird damit ich den Yeti besiegen kann.

Habe noch genau 1 Tag Zeit um Jasper freizuschalten, war leider zu voreilig mit dem Bahnhof.

1. Wochenchallenge habe ich geschafft, das mit dem Yeti sollte auch kein Problem sein.

Mal sehen was so geht, bis jetzt gefällt mir das Event aber sehr gut!

Ich denke auch, dass man die Gebäude und Items nächstes Jahr wieder verwenden kann, wäre ja sonst irgendwie sinnlos. Es gibt ja auch noch genug Gebäude die z.b. nächstes Jahr noch den Winter-Skin bekommen könnten...

Event finde ich bisher auch echt gut, ist nicht so stressig wie Halloween und man kann auch als Freemium Spieler bisher alles gut freispielen. Und selbst ohne Facebook Freunde bekommt man doch das eine oder andere zusätzliche Item. Selbst die Geschenke-Boxen sind immer relativ schnell innerhalb der Woche erledigt. Jesus sollte auch kein Problem sein, da man durch die Unmengen an Schneemännern und die vielen Weihnachts-Aufgaben der Chars eigentlich gut Lebkuchen bekommt und mit dem Yeti dann auf höherer Stufe auch die Schneeflocken gut kommen sollten. Hab jetzt gut 9000 Cookies...aber davon fallen ja dann ab Donnerstag wieder viele für die Geschenk-Box weg...

Mort sollte ich auch heute oder spätestens morgen bekommen, mir fehlen nur noch 3 David Shields und 2 Menorahs.

Ich hoffe man kann am Ende des Events wieder überschüssiges Zeug eintauschen, hab schon 160 von den grünen Strümpfen und noch 6 Geschenke die ich ja nicht verschenken kann....

@raxes zu deinem Soundproblem: Schonmal dran gedacht es nochmal zu versuchen es zu deinstallieren und neu zu installieren. Vielleicht lief dort ja etwas schief. Du weißt ja jetzt woran es gelegen hat mit der fehlenden Facebookverbindung. Halt wenn du es dich überhaupt nochmal traust.

Zu den Weihnachtsgebäuden: Ich glaube eher dass man sie nächstes Jahr nicht mehr braucht (benutzen kann). Höchstens Ein oder Zwei. Das wird ein ganz anderes Event werden. Und so hätten wir nur Vorteile gegenüber denen die neu anfangen nächstes Jahr.

Naja, aber irgendwie müssen die Dauerspieler ja aber einen kleinen Vorteil haben gegenüber Jemandem der neu anfängt. Ich denke mal, dass zumindest die Winterskins der Häuser auch nächstes Jahr wieder die Weihnachts-Währung abwerfen (Cookies oder was auch immer).

Spätestens in zwei Jahren sollte Tinyco im Inventar über eine neue Aufteilung nach Events nachdenken, damit man z.b. zu Weihnachten gleich alle verfügbaren Items auf einen Blick hat.

• Danke
Nochwas: Seit Gestern abend steht bei mir neben dem Weihnachtsmannschlitten eine große weiße Geschenkbox mit buntem Band (im Hintergrund rechts in der Mitte noch leicht zu erkennen). Hier kann man Preise gewinnen für den Einsatz von je 75 Muscheln. Stand die da schon immer?

Preise in der Box hab ich aber vorher mal festgehalten:

Anhänge

• Screenshot_2014-12-14-21-10-17[1].png
    Screenshot_2014-12-14-21-10-17[1].png
    817,2 KB · Aufrufe: 187
  • Screenshot_2014-12-14-21-10-32[1].png
    Screenshot_2014-12-14-21-10-32[1].png
    834,3 KB · Aufrufe: 147
  • Screenshot_2014-12-14-21-10-42[1].png
    Screenshot_2014-12-14-21-10-42[1].png
    850 KB · Aufrufe: 143
  • Screenshot_2014-12-14-21-10-48[1].png
    Screenshot_2014-12-14-21-10-48[1].png
    848 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war eine Mysterie Box die man für Muscheln öffnen konnte. Gibt es in jedem Event.

...und steht da auch schon fast eine Woche ^^
Mir fehlen schon seit gestern diese 3 Abzeichen für mort. Die wollen einfach gar nicht droppen.
Übrigens bekomme ich Tatsache mittlerweile bei jeden Nachbar Geschenk 5 Muscheln (da außer den Socken als erspielt). Schöne Sache!
Jesus zu erspielen wird sehr lange dauern. Die blauen Socken sind ja wirklich schwer zu erspielen.

Die Probleme mit dem Sound, hat die sonst niemand?
Ich habe das Spiel deinstalliert, und neu installiert. (dennoch keine Sounds, ausser ein paar Sprüche der Charaktere.)

Nein, nur du und raxes scheinbar.

• Danke
@Mersk79: 5 Muscheln pro Geschenk klingt ja echt verlockend, aber auch dafür mach ich keinen Facebook Account....hoffe nur ich kann die überschüssigen Geschenke am Ende gegen irgendwas sinnvolles tauschen...

Und die blauen Socken wirds bestimmt bei den nächsten beiden Yeti-Stufen dann wieder in rauhen Mengen geben, so dass ich mir da noch keine Sorgen mache.

@corr: also bei mir sind alle Sounds normal da. Dafür muss ich sagen, dass das Spiel mit dem Yeti-Schneesturm neuerdings sehr häufig hängt...das nervt echt.

• Danke
Flüssig läuft das Spiel bei mir, auch mit dem Schneesturm!

Liegt es am Gerät, dass ich ständig Probleme habe? Ich habe ein Galaxy S5 (am Wochenende habe ich einen FullWipe gemacht, und alles neu eingerichtet.) Und seitdem habe ich keinen richtigen Sound mehr im Spiel!

Ich habe auch Family Guy auch schon komplett gelöscht, und neu installiert... Keine Änderung!

Dann liegt das wohl daran, dass du und raxes das Spiel neu installiert habt. Das wäre die einzigste Erklärung für mich. Die Anderen haben ja keine Probleme.

Smartphone spezifisch würde ich mal ausschließen. Raxes benutzt ein iPad glaub und du ja das S5.

• Danke
Ich würde auch einfach abwarten. Mit dem nächsten update sollte der Fehler behoben sein. Eine Neuinstallation scheint ja nix zu bringen. Außerdem würde ich vorerst auch davon abraten. Es scheinen ja zur Zeit noch Leute Probleme mit dem einloggen des Accounts zu haben. Und so schlimm ist das mit dem Sound ja auch nicht ^^ Ich spiele sowieso immer lautlos :D
Performanceprobleme habe ich auf meinem s4 keine.

P.S. Hast Du schon mal versucht das Spiel auf englisch umzustellen?

Zuletzt bearbeitet:
Das will ich auch hoffen, ohen die dialoge fehlt was ^^
So, nachdem ich kein bock hatte auf das letzte item für morts kostüm zu warten weils wieder mal nicht gedropt wurde hab ich das letzte einfach für muscheln gekauft. Jetzt hab ich zwar jetpack-mort aber keine quests mit ihm, hmm. Die erste box, also die die vor der gestreiften box kommt, kann ich irgendwie nicht mehr herstellen weil sie einfach weg ist. Denke mal das heißt ich habe alles was es aus dieser box zu holen gab. Nun hab ich 4 oder 5 tage für jasper, ein gebäude für ihn habe ich schon. Glaub das ist das griechische Restaurant. Die letzten beiden muss ich ja auch aus der striped box ergattern mit glück. Hoffe das geht fix, aber bei mein glück bekomme ich eh wieder nur lebkuchen. 5 mal diese weihnachtsmänner in insgesammt 10 stunden und dann son käse. Das stinkt.
Da ich für die weihnachtsmänner ja nur lois habe konnte ich den jeti bisher nicht angreifen und werde es vorerst auch nicht. Da hätte ich mir gewünscht das mort wenigstens n nutzen hat und sich den weihnachtsmännern entledigen kann

Mort hat sehr wohl seinen nutzen. Kann dieser doch neben Lois den Yeti angreifen.