FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also das mit dem Yeti funzt wohl so: der hat momentan 4 Lebensbalken. Lois schafft mit ihrem Angriff zufällig 1 oder 2 Balken. John schafft zufällig 2 oder 3 Balken. Jeder Angriff dauert 4 Stunden, also sollte die erste Stufe für alle auch nur mit Lois allein schaffbar sein.

Ich denke mal mit jeder Stufe hat der Yeti dann mehr Lebensbalken und es wird schwieriger ihn nur allein mit Lois zu besiegen, weswegen man auf jeden Fall schnellstmöglich Mort freischalten sollte.

Fraglich ist nur, ob de Yeti nach erfolgreichem Angriff auch erstmal für ne Weile verschwindet, so wie der Marshmallow Man zu Halloween...

Habe den Yeti jetzt besiegt und ich muss wieder 4 Stunden warten.

Aber wie das mit den Lebensbalken genau funktionieren soll ist mir immer noch ein Rätsel. Habe auch gerade eine Quest mit John McClaine angefangen wo ich den Yeti besiegen muss. Jetzt kämpft er gegen den Yeti obwohl dieser die 4 Stunden Pause macht. :confused2:

Ist ja komisch....wieviele Versuche hast du gebraucht um ihn das erste Mal zu besiegen?

Habe ihn jetzt mit Lois und John in 4 Stunden besiegt. Jetzt liegt er faul rum und John steht vor ihm und klopft auf ihn ein.:laugh:

Bin heute richtig in Fahrt....sollte eigentlich mal was arbeiten :biggrin:

Ich ergänze mal noch paar Fakten von Familyguyaddicts.com:

Zum Yeti:
- hat eine 4-Stunden Pause nachdem man ihn besiegt hat
- wenn man ihn innerhalb der 24 Stunden nicht besiegt, fällt er auf das erste Level zurück
Anzahl der Lebensbalken:
Wikinger Yeti: 5
Cowboy Yeti: 10
Kindischer Yeti: 18

Zur neuen Geschenke-Box:
zum Herstellen einer Box wird benötigt:
- 500 Cookies
- 4 grüne Socken
- 2 blaue Socken (Schneeflocken)

Freischaltbare Items:
- Royal Flush Poker Table (wishlist item für Bonnie)
- Rolly Hamster (wishlist item für Jerome)
- Snowy Playground
- Santa’s Throne
- Death Roe Caviar

Bilder kann ich in einer Stunde liefern.

Zu Jesus:

Man kann Jesus im Workshop freischalten (bei mir noch nicht verfügbar???)
Was man braucht:
- 15000 Cookies
- 100 Schneeflocken
Ich denke mal hier lohnt es sich den Yeti erstmal auf die höchste Stufe zu bekommen.

Sobald Jesus freigeschalten ist kann er auch den Yeti bekämpfen. Wenn Jesus Level 3 erreicht, dann hat er eine spezielle 24Std. Aufgabe: “Turn Water into Clams" bei welcher die Chance auf Muscheln besteht!!!

Wochen-Challenge:
Aufgabe erscheint bei Peter nachdem man den Yeti das erste Mal besiegt hat, also wer dafür noch nicht bereit ist, auf keinen Fall Peter anklicken.

Aufgabe: Innerhalb von 4 Tagen den Cowboy-Yeti besiegen. Das sollte eigentlich locker machbar sein. Als Belohnung bekommt man Snowman Rupert.

Anhänge

• 2014-12-12-03-01-38.png
    2014-12-12-03-01-38.png
    27 KB · Aufrufe: 152
  • 2014-12-12-03-08-22.png
    2014-12-12-03-08-22.png
    11,1 KB · Aufrufe: 142
  • 2014-12-12-04-02-02.png
    2014-12-12-04-02-02.png
    29,8 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fredy, Kakakadi und Mersk79
Zur Wochenchallenge kann ich nur sagen. Habe jetzt den Yeti besiegt aber noch keine neue Wochenchallenge offen. Man muss wohl zuerst noch eine bestimmte Quest abschließen. Wahrscheinlich eine mit Peter aber der ist gerade mit Items für Mort erspielen beschäftigt.

Ich denke mal, das liegt daran, dass Peter bei dir gerade beschäftigt ist. Sobald er fertig ist, sollte er die Challenge aktivieren können.

Hier noch die Bilder für die Items der Geschenkbox 3

Jesus ist in der Wichtelwerkstatt rechts neben den Geschenk-Boxen zu finden.

Anhänge

• Screenshot_2014-12-12-11-51-53[1].png
    Screenshot_2014-12-12-11-51-53[1].png
    1,1 MB · Aufrufe: 174
  • Screenshot_2014-12-12-11-52-06[1].png
    Screenshot_2014-12-12-11-52-06[1].png
    1,1 MB · Aufrufe: 197
Glaub die wochenchallenges kann ich eh knicken weil mein spiel fast ne woche nicht ging.
Außerdm könnt ich mich gerade wieder tierisch über die beschissene droprate für diese zweige die man für sexylois braucht aufregen. Nicht nur das sie nur von quagmire und peter gedropt werden können und diese dafür auch noch ACHT stunden brauchen, nein, es ist jetzt sogar so das peter neben dem zweig auch noch n item dropen kann für morts kostüm welches glaube sogar warscheinlicher gedropt wird. Dreimal dürft ihr raten was bei peter von nun an also eher kommt...
Das heißt wenn einmal nichts kommt, was heute morgen und gerade eben der fall war, darf man wieder ganze 8 stunden warten und ich brauche noch 3 stück =_="
Was aber richtig mies ist, ist das es ohne sexylois ja quasi ÜBERHAUPT nicht im event weiter geht.
Kein jeti besiegen, keine weihnachtsmänner killen usw.
Was john mc claine betrifft: natürlich hammer das es ihn freizuschalten gibt, oder leider gesagt eher freikaufen. Denn leisten kann ich ihn mit nicht

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich Bescheiden Raxes, mir ging die Droprate von dem Zweig ja schon auf den Sack als Peter nur diesen erspielen konnte....

Ich hab übrigens seit heute morgen ernsthaft schon 27 Muscheln erspielt...ohne die bei Facespace zu bekommen, sondern einfach mit den ganzen Weihnachts-Quests. Für den Wunschzettel bekommt man für jeden erfüllten Wunsch glaube 3 Muscheln....

Ich warte derzeit noch ca. ne halbe Stunde bis der Yeti wieder kampfbereit ist und hab mal meinen kleinen "Weihnachtsmarkt" etwas ausgebaut und Platz gemacht für kommende Items. Außerdem amüsiere ich mich derweil köstlich über John...

Anhänge

• Screenshot_2014-12-12-13-49-32[1].png
    Screenshot_2014-12-12-13-49-32[1].png
    402,3 KB · Aufrufe: 151
  • Screenshot_2014-12-12-21-56-49[1].png
    Screenshot_2014-12-12-21-56-49[1].png
    368,3 KB · Aufrufe: 168
  • Screenshot_2014-12-12-21-57-10[1].png
    Screenshot_2014-12-12-21-57-10[1].png
    1,6 MB · Aufrufe: 145
Ja, bei John haben sie einfach die Sounds von Stirb Langsam genommen.:D

@Buffbanane: Sieht schick aus :)

Sagt mal, täusche ich mich oder kann man nur mit Lois den Yeti auf Stufe 2 gar nicht besiegen? Der hat 10 Lebenspunkte. Lois macht entweder einen oder zwei Punkte weg, braucht dafür aber vier Stunden. Selbst wenn sie jedes Mal zwei Punkte weg macht, braucht man 4*5 Stunden, also 20 Stunden. Und da ist weder schlafen, noch eine Verzögerung auf Grund von Arbeit berücksichtigt, geschweige denn dass sie ja auch eventuell nur einen Lebenspunkt wegmacht. Oder habe ich da was vergessen? Sonst muss ich nämlich auf Mort warten, der auch eher bescheiden dropt.

Ja darüber hab ich mir gestern auch schon meine Gedanken gemacht. Ohne mort ist das extrem schwer. Also sollte man mit der Wochenaufgabe (bei mir beginnend mit der Fertigstellung Stufe 3 mit chris und peter [Peter hat dann das Ausrufezeichen übern Kopf]) erst anfangen, wenn man mort fertig hat. Mit John ist es natürlich kein Problem. Ich habe die Wochenaufgabe bereits fertig. Nun heißt es wieder 4 blöde Std warten.

Bruce willis echte stimme gefällt mir mal garnicht ^^
Das sie aber seinen berühmten satz zensiert haben finde ich ne sauerei

Eigenartig. Ich kann jetzt diesen schwulen hund freispielen und er kann im gegensatz zu allen anderen sprechen. Die sollen langsam mal den bug fixen das die stimmen wieder kommen

Ich habe aktuell gar keinen Sound im Spiel. (die Hintergrundmusik kann ich an & aus stellen, das funktioniert.)

23a350d27b29c3517a7bdd75869f5f41.jpg

Aber alle anderen Sounds sind weg. (ich habe schon alles gelöscht, und das Spiel neu installiert.)

Das Spiel läuft einfach nicht rund... TinyCo ist echt unfähig, ordentliche Arbeit abzuliefern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raxes
corr schrieb:
Ich habe aktuell gar keinen Sound im Spiel. (die Hintergrundmusik kann ich an & aus stellen, das funktioniert.)

Aber alle anderen Sounds sind weg. (ich habe schon alles gelöscht, und das Spiel neu installiert.)

Das Spiel läuft einfach nicht rund... TinyCo ist echt unfähig, ordentliche Arbeit abzuliefern.

Das glaube ich allmählich auch

Der ursprüngliche Beitrag von 12:44 Uhr wurde um 14:35 Uhr ergänzt:

Frage. Was bringt es nochmal wenn mir einer was schenkt bzw was bringt es meinem nachbarn wenn ich ihm was schenke?

Deine Nachbarn bekommen ein Geschenk aus dieser Box (Inhalt ist ein anderer als der aus den boxen im Spiel. Auch Muscheln sind da drin). Du bekommst Lebkuchen, diese kugeln da fürs leveln und man hat die Chance auf Muscheln. Ich habe beim verschenken schon ordentlich Muscheln abgesahnt. Waren sogar schon mal 15 drin.
Außerdem bekomme ich in letzter Zeit häufig Muscheln von Nachbarn, da ich sonst alle Geschenke aus der Box habe. Sind immer 5.

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt wenn mir einer was schenkt bekomme ich auch solche sachen wie aus den geschenkboxen nur andere? Weil das ich muscheln, lebkuchen etc bekomme wenn ICH was verschenke weiß ich ja. Bekomm leider nie geschenke weil ich so gut wie keine nachbarn habe. Geht mir da was gutes durch die lappen?

@raxes hab dir aber schon 3 Geschenke geschickt.