FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo colorice, wenn du ein Geschenk erhälst bekommst du im Spiel eine Nachricht angezeigt. Das Geschenk befindet sich dann in dem Eventbereich unter dem Weihnachtsbaum.

Aber wie das genau mit dem Computer Nachbar läuft kann ich dir nicht sagen. Habe ihm noch keins gegeben und auch nur eins am Anfang von ihm erhalten.

Edit: Hab gerade nochmal nachgelesen und auf Family Guy Addicts steht, dass man von Olli Land (Computernachbar) immer nur ein Geschenk pro Weihnachtsbaum Update erhaltet. Wirklich viel ist das nicht. Also wer auf Geschenke aus ist kommt um eine Verbindung zu Facebook nicht herum.

@raxes habe auch gerade auf Family Guy Addicts gelesen, dass die Probleme mit dem Spiel und der Facebookverbindung den Entwicklern bekannt ist und sie an einer Lösung arbeiten. Man soll denen einen Fehlerbericht aus seiner Stadt die auf nun auf Level 1 ist senden.

Zuletzt bearbeitet:
Hab bisher auch noch kein Geschenk erhalten - aber ein Update vom Weihnachtsbaum war auch noch nicht da oder? Ich denke ich werd' einigen auserwählten hier meinen Facebook Namen geben damit ich wenigstens n paar Geschenke bekomme :D

EDIT: Gibt es eigentlich 'ne Liste mit den Charakteren die Weihnachtswährung erspielen können?

Bisher ist mir nur Freddy Krüger, Bonnie und Weihnachtslois bekannt. Sonst noch wer?

Zuletzt bearbeitet:
hey michael,

super danke für deine rasche antwort. macht sinn ja kann sein dass ich letzten donnerstag ein geschenk erhalten habe :)
dann mal abwarten was es heute neues gibt.

@Murphy im Augenblick können Bonnie (12 Std.), Lois (2Std.), Peter (8Std.), Quagmire (12 Std.), Jason (12Std.), Fredy Krüger (12Std.), Mr.Weed (24 Std.), Chris (24Std.), Brian (24Std.), Stan (24 Std.), Predator (24 Std), Meg (6Std,) und Jasper Weihnachtswährung erspielen. Oder einfach den Link von Mersk79 benutzen ;)

Aber das ändert sich auch immer im Laufe des Events und es kann sein dass noch welche hinzu kommen. Also immer mal wieder die Aufgabenliste des jeweiligen Charakters durchgehn und nachschaun.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, Peter hat bei mir seit heute morgen z.B. noch eine 4Stunden Quest zusätzlich, welche sich von der Ausbeute her mehr lohnt als die 8Stunden Quest...so hat man Peter auch schneller wieder frei für diverse Nebenquests....

Geilo - wird gechecked :D Hatte eigentlich alle mal durchgeschaut, wahrscheinlich übersehen

Murphy bist du Ge..? Wenn ja, dann haste gleich nen Geschenk bekommen ^^

Ich hbe endlich meien stadt zurück. Das problem: in der option unter einstellungen war ausgestellt das famguy auf meine fb app zugreifen darf, deswegen öffnete sich logischerweise auch nie das anmeldefenster als ich bei famguy auf fb zugreifen wollte.
Warum es unter einstellungen ausgestellt war? Ich habe keine ahnung...
Auch meine multitouch-funktion war einfach so ausgestellt unter einstellungen. Konnte wochenlang kein multitouch benutzen und ich wusste nicjt wieso, dachte es sei ein bug oder so. Das alles war iwann mal nach nem update, das weiß ich noch. Es muss so gewesen sein das nach dem update alles iwie umgestellt wurden ist, weil ich war das mit sicherheit nicjt. Das schwör ich bei allem was mir heilig ist

Hauptsache deine Stadt ist zurück.

Wenn du aufgehört hättest dann hätte hier richtig was gefehlt. Keine Ausraster und sonstige Fluchereien mehr. :D Nicht böse gemeint!

Gerade auf Facebook gelesen, dass sich das Update heut Abend wohl verschiebt:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1418327392387.png
    uploadfromtaptalk1418327392387.png
    46,2 KB · Aufrufe: 155
Kein ding michael, für die bin ich allseits bekannt ; )
Mir ist aber auch was negatives aufgefallen. Ich hab ja bereits erwähnt das sämtliche sound effects weg sind. Man hört absolut nichts mehr, mit einziger ausnahme peter, chris und das famguy-thema.

Auch dieses Problem ist den Entwicklern bekannt:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1418327717216.png
    uploadfromtaptalk1418327717216.png
    45,1 KB · Aufrufe: 125
Hab heute gegen sechs endlich Jasper freigeschalten mit dem 4/6 Geschenken....seit dem arbeitet der mit Lois am Weihnachtsmänner ausschalten und was soll ich sagen....bisher 4x Aufgabe vergeben...Droprate gleich NULL!!! bei Beiden!!!....und Lois hatte bis vorhin bei mir eine 100% Droprate....das ist doch zum kotzen. Ich hätte mehr mit Lois allein geschafft, als jetzt mit Jasper und der miserablen Droprate....ich hoffe im nächsten Durchgang der kurz vor zwölf endet bekomme ich von beiden noch eine Socke :mad:

Hab bestimmt einiges aufzuholen. Hab nichtmal sexy-lois fertig, dazu fehlen mir noch 3 von diesen grünen dingern die nur peter und quagmire dropen können

echt nervig dass man schon wieder lois benötigt um den yeti zu töten. Ich habe jasper noch nciht mal frei gespielt weil ich in den geschenken immer die falschen gebäude erhalten habe. jetzt sinds noch die socken und das letzte gebäude für jasper. trotzdem mühsam wenn man bis zum letzten paket warten muss um jasper freizuspielen...

Guten Morgen liebe Mitspieler...ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll..

John fucking McLane als Premium-Charakter....wie geil ist das denn bitte?? Der Held meiner Kindheit :scared:

Aber von vorn: hab heute Morgen im Zug FG angemacht, da bis heute Morgen halb eins das Baum-Upgrade ja noch nicht ging. Als das Spiel geladen war hat es erstmal 5 Minuten gedauert alles abzuernten....in meiner Stadt waren 17!! Schneemänner....dazu die ganzen Chars die Ihre Aufgaben fertig hatten. Dann noch schnell das Geschenk geöffnet, was ich noch vor dem Bett gehen in Auftrag gegeben hatte und den Boyfriend 3000 erhalten, geil. Dazu habe ich endlich das Max. Level erreicht...dafür gabs ja aber nichtmal Muscheln.:winki:

Dann habe ich das Baum-Upgrade gemacht. Ich fasse mal kurz zusammen für alle die noch nicht so weit sind:

- man muss jetzt einen Yeti bekämpfen um einen Schneesturm aufzuhalten, dass können Weihnachts-Lois, Hanukkah-Mort (muss erst erstellt werden) und John McLane (Premium für 200 Muscheln). Die Chars können den Yeti gleichzeitig besiegen. Man erhält dafür Schneeflocken, welche man für die Dritte geschenk-Box braucht.
- Hanukkah Mort kann freigeschaltet werden
- Jesus kommt als zusätzlicher Charakter
- jede Menge neue Gebäude: Freimium: Quagmires Hütte (8Std) und Nakatomi Plaza (4Std) :thumbsup: , Premium: Hanukkah Morts Pharmacy (100), Frosty-Butts Flavored Ice (200) und ein Paar neue Deko Artikel
- wenn man innerhalb der nächsten 3 Tage mind. den Behälter mit Muscheln kauft, dann erhält man 4000 Christmas Cookies und 5 Schneeflocken dazu.

Habe auch von Olli mal wieder ein Geschenk bekommen. Hab mal Bilder angehängt, was man da alles erhalten kann.

Die zweite Geschenke-Box ist bei mir seit dem Erhalt des Boyfriend 3000 verschlossen, obwohl noch der Strumpf mit den 300 Cookies drin war. Ich gehe mal davon aus, dass die Boxen immer geschlossen werden, sobald man alle wichtigen Items erspielt hat.

Ich für meinen Teil werde wohl die Aktion mit den Muscheln mitnehmen um mir John McLane zu kaufen, an dem kann ich einfach nicht vorbei...zu geil.

Anhänge

• Screenshot_2014-12-12-08-34-14[1].png
    Screenshot_2014-12-12-08-34-14[1].png
    1.019,3 KB · Aufrufe: 123
  • Screenshot_2014-12-12-08-34-23[1].png
    Screenshot_2014-12-12-08-34-23[1].png
    1 MB · Aufrufe: 135
  • Screenshot_2014-12-12-08-34-30[1].png
    Screenshot_2014-12-12-08-34-30[1].png
    1 MB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: Kakakadi und michaelkamrad
Der Jesus Charakter kann dann sogar eine Quest machen bei der man Muscheln erhält. Ob die Quest aber nur jetzt im Event geht oder hinaus, was ich nicht glaube, weiß ich nicht.

Und das mitm Yeti besiegen hab ich noch nicht ganz verstanden. In 15 Minuten werde ich ihn das erste mal mit Lois und John McClaine besiegt haben dann bin ich schlauer.:D

Da ich grad gute Laune habe mache ich mal weiter. Um Chanukah-Mort freizuschalten benötigt man folgendes (Item, Anzahl, wie zu bekommen)

Christmas Cookies: 1000 Stück
Jeweld Dreidel: 5 Stück, von Mort (Juwelen schlucken), Peter (Baum aufstellen), von John (herumrollen), von Hanukkah Morts Pharmacy
Star of David Shield: 8 Stück, von Dr. Hartman (Medikamente testen), von Jerome (überlegener Sportler sein), von Hanukkah Morts Pharmacy
Super Menorah: 10 Stück, von Stan (Amerika beschützen), von Mort (mit Raketenrucksack rumfliegen), von Chris (Job besorgen), von Hanukkah Morts Pharmacy

Außerdem noch zu dem Yeti:
Durch das Bekämpfen senkt man seine Lebensenergie um 1 oder 2 Punkte. Wenn er besiegt ist bevor die Zeit abläuft (24 Stunden), dann setzt er einen anderen magischen Hut auf und man kann weitermachen. Man bekommt pro Hut immer bessere Belohnungen:
Wikinger Yeti: 50 Cookies, 2 Schneeflocken
Cowboy Yeti: 100 Cookies, 5 Schneeflocken
Kindischer Yeti: 250 Cookies, 10 Schneeflocken
Zylinder Yeti: noch gesperrt
König Yeti: noch gesperrt

Hab mir eben die Muscheln gekauft. Von den erhaltenen Schneeflocken hab ich gleich mal ein Geschenk in Auftrag gegeben. Wenn das fertig ist (dauert jetzt immer 2 Stunden!), dann kann ich euch sagen, was man alles erspielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder vergessen :biggrin:

Anhänge

• Screenshot_2014-12-12-09-32-42[1].png
    Screenshot_2014-12-12-09-32-42[1].png
    450,8 KB · Aufrufe: 110
  • Screenshot_2014-12-12-09-16-28[1].png
    Screenshot_2014-12-12-09-16-28[1].png
    684,5 KB · Aufrufe: 135
  • Screenshot_2014-12-12-09-16-48[1].png
    Screenshot_2014-12-12-09-16-48[1].png
    309,8 KB · Aufrufe: 119