FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hast aber nicht zufällig einen neuen Account angelegt oder? ! So wie unten hier gezeigt. TQFS Back to Basics: Account Setup | Family Guy Addicts
so wie ich das jetzt verstehe, hat Du nun einen Account per Mail gespeichert, welcher nun nach dem tutorial angelegt wurde. Eigentlich müsste der Spielstand über Facebook aber noch der alte sein (falls er denn je angelegt wurde). Ich glaube Und hoffe nicht, dass er überschrieben wurde.

Die alte ID aus dem Profil hast du nicht mehr oder? Die wäre zur Wiederherstellung des alten Account nämlich wichtig gewesen. Deswegen habe ich mir damals auch ein Screenshot von gemacht.

Ich habe mich gerade mal bei Facebook angemeldet. Komischerweise War da unter username nicht meine email Adresse, womit ich mich auch anmelden kann, sondern mein.name@facebook.com und mein normales passwort. Versuch das evtl mal bei familyguy.

Und noch was fällt mir ein. Wenn ich die facebook app starte steht oben bei username eine längere Zahl statt des Name. Evtl auch die mal raus kopieren und bei familyguy einfügen.

So sollte es übrigens aussehen, wenn der alte Account wieder hergestellt wird. Man muss dann den roten Button drücken. screen-shot-2014-08-05-at-11-47-12-am.png

Und! Versuch Bitte mal dich an deinem PC oder Mac per bluestacks im Spiel anzumelden.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Zunächst einmal weiß ich weder was bluestacks ist, genauso wenig wie man damit umgeht, noch habe ich einen pc oder mac. Ich habe lediglich mein ipad, mehr nicjt.
Das mit der emailgeschichte: ja scheinbar habe ich einen account dadurch gemacht. Das sollte aber nicht weiter schlimm sein da ich durch fb eigentlich meinen alten acc laden können SOLLTE. Sagtest du ja bereits.
Von einer alten ID seh ich nichts. Wie auch, is ja alles weg oder was meinst du.
Und was soll ich bei famguy versuchen? Wenn ich mich bei fb ab und anmelde, steht unter username nie was. Ehrlich gesagt steht da nichtmal username sondern, von oben nach unten, email ad und pw. So melde ich mich bei meiner app an (sollte och mich denn mal abmelden). Aber was soll ich da jetzt bei famguy versuchen wie du sagtest? Habe alles erdenklich versucht was geht. Das problem ist ja, sobald ich bei famguy auf siesen blauen fb-button drücke, dort steht, was ich im letzten link zeigte. Da habe ich nichtmal die option mich mit irgend n pw oder email ad anzumelden.
Wo steht bei dir obenrechts ne lange zahl statt deines namens? Da wo normal auch die pinmwand ist? Da steht bei mir neben meinem bild nur mein normaler vorname eben.

Könntest du mir n gefallen tun? Installier mal dein spiel neu und versuche dich dann durch fb neu anzumelden um in deine alte stadt zurückzukehren. Zeig es aber bitte in bildern. Also dann wenn du dem blauen fb button zum anmelden drückst. Ich würde gerne mal sehen wie es bei dir dann ist. Vllt spackt auch mein tablet und er arbeitet nicjt mehr so richtig mit den apps zusammen wie er sollte. Ich merke eh das mein tablet immer mehr abspackt. Multitouch zb funzt nicht mehr und ich kann so keine bilder mehr verkleinern außer ich mache dies mit dem einzigen button des ipads.
Aber natürlich njr wenn du dir sicher bist. Will jetzt nicnt das du den selben Mist wie ich hast.

Hier nochmal wie es bei mir ist:
Hier sieht man den blauen fb-button

http://www.directupload.net/file/d/3830/284ixj2u_jpg.htm

Und hier dann die meldung, direkt nachdem ich besagten blauen fb-button betätige um mich durch fb anzumelden

http://www.directupload.net/file/d/3830/jcoyxo3z_jpg.htm

Es ist also zwecklos, denn iwas kopieren und einfügen wie du sagtest könnte ich also eh nicnt.

Danke an alle erstmal, werd jetzt aber pennen und morgen weiter gucken...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raxes schrieb:
Ok. Zunächst einmal weiß ich weder was bluestacks ist, genauso wenig wie man damit umgeht
Wie wäre es, wenn Du Dich selbst schlau machst, anstatt hier solch eine Welle zu machen!?

Raxes schrieb:
werd jetzt aber pennen und morgen weiter gucken...
n8

Wo habe ich bezüglich des programmes ne welle geschoben?

Mal zurück zum Spiel:

Ich lese hier, dass einige schon eine Wochenaufgabe haben...muss man da erst nen bestimmte Aufgabe schaffen für? Weil bei mir gibt es noch keine Wochenaufgabe...zumindest sehe ich nichts in der Wichtelfabrik.

Weihnachts-Lois hab ich auch noch nicht fertig, mir fehlt noch so ein rotes Outfit, obwohl Lois und Bonnie das ganze Wochenende nichts anderes gemacht haben als die Aufgabe wo man das bekommt :winki:

Und wann wir Jasper freispielbar?

Droppen die roten Socken echt nur bei den Weihnachtsmännern und dem einen Premium Gebäude? Weil Lebkuchen und grüne Socken stapeln sich bei mir mittlerweile, aber rote hab ich noch keine und bin am überlegen mir doch das Waisenhaus zu holen.....

Bin aber kurz vor Holiday Cheer Stufe 3 und hab auch schon alle Fremium Weihnachtsgegenstände die es momentan gibt erworben.

Also für die Wochenchallenge brauchst du das Kostüm für Lois.
Danach kannst du auch Jasper freischalten. Davor musst aber erst noch den Bahnhof reparieren.
Und ja die Socken droppen nur von den Weihnachtsmänner die Lois mit dem neuen Kostüm besiegen muss.

Das kommt also alles erst mit dem Weihnachtskostüm. Dem würde ich jetzt die ganze Priorität setzen. Ein Premiumgebäude ist also nicht zwingend erforderlich.

• Danke
Reaktionen: Buffbanane
Alles klar, dann dürfen die beiden Damen nochmal 6 Stunden ran und ich hoffe einfach, dass eine von beiden das Ding droppt. Dann müssen die ihre gemeinsame Weihnachtsvorbereitung halt später machen....

Für Stewie hab ich mittlerweile zumindest auch die Brennstäbe zusammen, fehlen nur noch 12 Blaupausen....die jeweils 20 Stunden brauchen...*würg*

Mit Bahnhof meinst du sicherlich den Weihnachtsbahnhof vor der Wichtelfabrik? Den hab ich bis eben gar nicht gesehen, da meine Gebäude die Sicht auf den versperren :biggrin:

Ja genau den mein ich :D

Kann ich später gerne mal machen. Geht zur Zeit gerade nur nicht. Was mich aber ein wenig irritiert ist, dass deine App diese Meldung auch nach der Deinstallation noch zeigt. Es scheint also nicht wirklich alles komplett deinstalliert worden zu sein. Oder warum erinnert sich die app daran? Gibt es auf ios eine Möglichkeit den Cache oder so zu löschen? Und wo werden denn bei ios die Daten des Spiels ausgelagert? Deswegen meine ich gestern ja auch, dass du den Ordner mit den Restdaten löschen sollst. Aber ios scheint ja keine Ordner zu haben. Also wo speichert sich das Spiel? Ein anderes Gerät zum testen hast du nicht?
Als sehr merkwürdig.

Die roten Strümpfe scheinen übrigens mit der Reparatur des Bahnhofs etwas häufiger zu droppen. Für Jasper hat man, wie ich schon sagte, 7 Tage zeit um die 3 Geschenke zu bekommen.

Habt ihr eigentlich auch noch die ganzen Agenten rumrennen?
So langsam ists bei mir echt voll :) (mir fehlt noch ein Mistelzweig für Weihnachtslouis)

Die Agenten hat noch jeder in seiner Stadt rumlaufen. Das hat den Grund, dass manche noch nicht alle American Dad Charakter freigespielt haben. Und die brauchen noch die Agenten.

Finde nur die Hunde unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
So, eben Lois fertiggestellt und mich ans Weihnachtsmänner verkloppen gemacht...2 Stunden für einen???? Das heißt mind. 10 Stunden (bei 100% Droprate der roten Socken) für ein Geschenk in der Fabrik....:winki:...

Bahnhof repariere ich auch ab jetzt, sollte kurz vor zwölf dann fertig sein.

@mersk79 jetzt muss ich nochmal nachfragen. Brauch ich für Jasper nur diese drei Gegenstände aus den Gift Boxen oder auch noch Items zum sammeln?

Hab den Bahnhof nämlich immer noch nicht repariert. Aber es juckt in den Fingern.:D

Ja nur die drei Gebäude.

Alles klar. Danke.

So ich meld mich mal wieder. Sry das ich wieder mit dem selben thema komme.
Ich hab nun gewissheit das meine stadt noch da ist. Habe eben auf einem anderen gerät die famguy-app geladen und es dort mal mit fb verbinden probiert. Das gute daran: es hat geklappt! Meine stadt war dort und ich konnte questen. Dann habe ich auf dem anderen gerät (es war ein ipad mini) mich im appstore mit meinem account angemeldet und danach famguy geladen und mich mit fb verbunden, weil ich dachte das wenn ich jetzt zuhause bin und nach gucke meine stadt wieder da ist. Leider nicht, immer noch die level1 stadt. Mit fb kann ich mich mit meinem tablet leider immer noch nicht anmelden, es kommt die selbe meldung.
Jetzt habe ich also gewissheit das alles paletti ist, laden kann ich meine stadt jedoch noch immer nicht. Weiß echt nicht was ich noch machen soll :/

Naja das ist ja im Grunde erst einmal eine gute Nachricht. Freut mich für dich, das nicht alles verloren ist. Den Rest bekommen wir schon hin. Ich werde mich auch mal umschauen und informieren, was man da machen kann.
Es scheint also der Account mit deinem appstore verbunden zu sein.
Kannst du dir nicht evtl da Einen neuen machen?

Sorry falls der Ansatz total falsch ist. .. aber ich kenne mich überhaupt nicht mit Apple aus. Aber evtl geht es ja, wenn du dir einfach eine neue ID erstellst. Dafür brauchst du nicht einmal Account löschen. Schau mal hier http://praxistipps.chip.de/apple-id-aendern-so-gehts_1478

http://www.giga.de/downloads/itunes/tipps/apple-id-aendern-so-geht-s/

Ok ich lese gerade, dass dann auch die getätigten Einkäufe weh sind. Also doch keine wirkliche Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Das lasse ich mal lieber, da dann auch alle getätigten einkäufe weg sind und es mir außerdem zu riskant ist.
Nebenbei sehe ich, wo ich jetzt dich gerade zitiere, etwas von dir geschriebens was auf dieser seite so nicht zu sehen ist. Eigenartig ^^

Außerdem wollt ich dir an der stelle erstmal danken das du mir hilfst. Vielen dank.
Zum problem würde mir noch Icloud einfallen. Ich hatte vor die tage das neue iphone zu holen. Auf diesem könnte ich das gleiche machen wie auf dem ipad mini heute mittag. Dann halt nur noch mit Icloud synchronisieren.
Eine antwort des supports ist noch nicht da

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, Bahnhof ist repariert. Eines der Gebäude für Jasper hatte ich auch schon, fehlen also noch zwei. Lois ist dabei die Weihnachtsmänner zu erledigen, einen hab ich schon weg heute. Damit hab ich momentan 4 rote Socken und kann kurz nach drei dann endlich das erste Geschenk basteln.

Mal durchgerechnet:
Lois schafft bei mir am Tag in meiner Wach-Zeit ca. 7-10mal die Aufgabe (sofern immer Weihnachtsmänner da sind). Wenn die Socke zu 100% dropt, dann schaffe ich mit viel Glück und wenig Schlaf am Tag 2 Päckchen, sagen wir aber eher 3 in zwei Tagen. Wenn man davon ausgeht, dass die Gebäude erst in den letzten erhältlichen Päckchen kommen (so wie bei der ersten Geschenk-Serie), dann muss ich 5-6 Päckchen schaffen....mal schauen ob das alles so klappt.

Sobald Jasper dann frei ist, hat man ja zwei Charaktere für die Weihnachtsmänner, was einen kontinuierlicheren Fluss an roten Socken gewährleistet.

Für Stewie fehlen mir mittlerweile auch nur noch 9 Blaupausen. Die Aufgaben mit Roger hab ich nun auch durch, so dass zumindest die Agenten aus der Stadt verschwunden sind, allerdings rennen bei mir ja noch die Clowns rum....

Aktuell hab ich 1700 Lebkuchen und 70 grüne Socken, aber schon jede Deko mind. 1x gekauft....

EDIT: eben das erste Geschenk geöffnet und direkt die Cheer Stage für Jasper erhalten *grins*
Und wenn ich das richtig gesehen habe, dann lautet einer der Preise 300 Christmas Cookies und als Bild ist eine rote Socke....heißt das man bekommt da 300 so rote Socken??? Dann hätte man ja erstmal genug für den weiteren Event-Verlauf....

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist glaube ich ein Fehler. Man bekommt 300 Lebkuchen. Sonst noch 5 rote Socken.
Ich habe Jasper nun frei. Beide Geschenkboxen sind leer. Die Muscheln aus der zweiten habe ich leider nicht bekommen. Sie ist nun verschwunden, obwohl die Muscheln noch drin waren. Naja was solls. Nun heißt es für mich wohl warten bis Donnerstag Abend, bis es weitergeht.