FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Erste bekommst du ja auch nach der Fertigstellung der Mall.

Und wenn du es jemanden schickst bekommst du glaub immer nur Lebkuchen und XP und mit etwas Glück eine Muschel.

Das erste hab ich aber geöffnet und das Geschenk für Brian erhalten. Eben ist wieder ein Paket in der Fabrik fertig geworden und ich hab das Reißbrett für Chris bekommen...damit Nr. 2 auf der Santa-Wunschliste...

Solange ich keine roten Socken habe hole ich noch die einfachen Geschenke, da gibts noch 3 was zu holen, u.a. eine Christmas Drunken Clam....

Und bei mir sind echt viele Schneemänner unterwegs..allein in den letzten 15 Minuten hab ich locker 20 davon entfernt. Bin jetzt auch Holiday Cheer Lv. 2....in einer Stunde ist das nächste Geschenk fertig.

Hä was für ne scheiß wichtelfabrik? Oo
Und wie zur hölle kann ich geschenke herstellen. Bonnie macht bei mir nichts, außerdem wird mir beim nachbarn gesabt das lois die geschenke macht.

Wichtelfabrik befindet sich dort, wo beim Halloween Event der Brau-Kessel war. Dort sind auch die kommenden Aufgaben und so zu finden. Ist ähnlich gemacht wie beim Halloween Event.

Hab jetz die Christmas-Drunken-Clam, die generiert dann jetzt auch Lebkuchen und Weihnachts-XP...

So ich habe Lois frei. Das killen der Weihnachtsmänner dauert immer 2 Std. Außerdem kann man nun den Bahnhof reparieren um an Jasper zu kommen. Damit sollte man aber warten, bis man bereit dafür ist (was man für ihm braucht, muss ich selber erst noch nachlesen). Man hat wohl 7 Tage dafür Zeit.

Edit* man braucht für Jasper 2 Geschenke aus der Striped Gift Box ( Dance Studio und Cheer Stage) und ein Geschenk aus der Hollyday Gift Box (Happy Greek) . Da man mit Sicherheit nicht sofort die benötigten Objekte bekommt, ist ein ansammeln der nötigen Socken mit Sicherheit nicht verkehrt!
also wartet lieber mit der Reparatur des Bahnhofs, bis Ihr genügend Strümpfe für die boxen und die nötigen Lebkuchen dafür habt

Zuletzt bearbeitet:
Buffbanane schrieb:
Wichtelfabrik befindet sich dort, wo beim Halloween Event der Brau-Kessel war. Dort sind auch die kommenden Aufgaben und so zu finden. Ist ähnlich gemacht wie beim Halloween Event.

Hab jetz die Christmas-Drunken-Clam, die generiert dann jetzt auch Lebkuchen und Weihnachts-XP...

Achso ja. Ja ich wähl die liste immer an indem ich den button untenrechts drücke. Aber eine frage: wie mache ich nun geschenke (kann bei bonnie wie gesagt nicbts auswählen)

Du brauchst wie gesagt die Quahog Mall dafür. Im Inventar bei Bonnie kann man dann eine 12 Quest machen und ein Geschenk generieren.
Die droprate der roten Strümpfe ist scheinbar echt relativ selten bisher. Bei zwei oder drei versuchen habe ich noch keinen einzigen bekommen. Daher scheint der Tipp mit dem warten der Reparatur umso wichtiger.

• Danke
Reaktionen: Raxes
Übrigens habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr im Spiel :) allerdings ist mir aufgefallen, dass das Spiel die Stadt immer wieder nachlädt. Das ist aber besonders bei dem weitesten zoom deutlich. Rangezoomt fällt das nicht so sehr auf. Dadurch ruckelt es wieder etwas mehr. Nicht viel und nicht sonderlich störend, aber doch bemerkbar. Das war vorher bei mir nicht der Fall. Da wurde es einmal komplett geladen und gut War. Wahrscheinlich liegt es aber an den "neu" designten beschneiten Gebäuden.
Aber wie gesagt, es stört nicht extrem.

Und noch was. Wen von euch stammleuten hier, habe ich eigtl Alles als Freunde in der Stadt? (Michael weiß ich).
Würde nämlich gerne meine Geschenke auch an Leute geben, die von hier sind :)

Übrigens noch knapp 2 Stunden bis zur PlayStation Experience :thumbsup:
Uncharted 4: A Thief´s End – Große Ankündigung zur PlayStation Experience auf dem Weg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Verbindungsabbrüche habe ich auch nicht mehr.

Und das nachladen im Spiel habe ich auch extrem. Lässt sich aber verkraften.

Bin immer noch mit Lois beschäftigt. Die Items droppen bei mir aber auch wieder selten. Wird wohl noch ein paar Tage in Anspruch nehmen.:(

Zum thema: abstürze hatte ich eh nur wenn ich zu lange in der stadt war. So hab ich keine wenn ich nur eben ernte.
Meine arbeiter sind mit de bau des neuen platzes fertig und ich konnte nun endlich mal etwas umdekorieren. Hat spaß gemacht. Auch die mall ist fertig und mein erstes geschenk hab ichnauch bekommen. Du müsstest es nun haben michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Mersk...hab dir ein Geschenk abgestellt. :smile:.....danke fürs annehmen

ist zwar schon Geschichte, aber hätte ich geahnt dass die Klaus-Challenge verlängert wird... So nochmal Muscheln für eine Kiste Wein ausgegeben.
Gestern wie die meisten hier, Verbindungsabrüche. Können nur froh sein, dass keine Challenge am Laufen war. Ich habe manchmal Probleme ins Spiel reinzukommen (erst beim 2. Versuch läuft es), wahrscheinlich zu viele Weihnachtsevents auf einmal, die alle am 1 GB RAM nagen...
Da ich keine Nachbarn habe, tausche ich mich nur mit "OllieLand" aus. Zumindest gestern hat er mir was zurück geschickt. Ich warte eigentlich immer noch auf die versprochene andere Lösung als Facebook für Nachbarn.
Was passiert eigentlich, wenn man alle Geschenke aus der 1. Box hat (Holiday?- Kann gerade nicht nachschauen), bekommt man dann automatisch Geschenke aus der 2. Box (Stripes..?) oder dann gar keine Geschenke? Also wenn man Louis noch nicht freigeschaltet hat.

Lohnt es sich mehr freunde zu adden bezüglich der geschenke? Bekommt man dann mehr oder immer njr eines pro tag? Sonst würde ich hier einige noch adden wer mag

na, so wie ich es verstanden habe, eines pro Nachbarn pro 24 Stunden. Aber je mehr Nachbarn, desto mehr Ressourcen/Bonnie musst du auch aufwenden um was zu schicken...

Wenn du alle Geschenke aus einer Box hast, verschwindet die Box. Dann ist nur noch die nächste Box verfügbar.

So alle Geschenke aus der 1. Box. Das Happy Greek musste unbedingt her (war das letzte) da es auch "Santa Dress" für Lois hergibt (4 Std!). Die Box ist danach verschwunden.

Hab noch kein Geschenk bekommen kakakadi. Bekommst aber mein nächstes :) Sollte heute Nacht um 1 soweit sein.

Du bist doch cornel oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja Box verschwunden! Und welche Geschenke gibt es in der Zwischenzeit? Also bevor Lois fertig ist und man rote Socken von den Weihnachtsmännern bekommen kann für die Stripe-Box.

Keine. ^^ erst wenn du wieder brav bist :D
Nein ernsthaft. Nur die aus der nächsten Box. Also wirst du Lois brauchen.

PS: Habt ihr auch zwei demente Elfen? Die wahrscheinlich zur Zeit noch keine Aufgabe haben...