FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt gehts los! Es fällt auch Schnee. Sieht gleich besser aus.

Und man kann Freunden später Geschenke machen :)

Hab ich auch gerade gesehn. Hab nur im Moment keine sonst hätte ich dir gleich eins geschenkt.:D

Das Spiel stürzt nur leider beim Besuchen der Nachbarn wieder ab. Glaub das wird dann ein Kampf jemanden etwas zu schenken.

Moin moin. So, das Update hab ich erstmal verschoben, will erstmal abfarmen...sonst wird das gleich zu viel hier.

Neuer Bauplatz steht links oben eine neue Reihe zur Verfügung und unten rechts wurde ein neuer Bezirk hinzugefügt: Die Pawtucket Brewery mit diesem Willy Wonka Verschnitt als Figur.

So, muss jetzt schnell abfarmen und dann das Update machen..ich will Schnee sehen...

Hi zusammen,

Seit Wochen lese ich hier still mit und möchte heute etwas zu meinem Spielverlauf sagen.

Falls ihr Klaus nicht bekommen habt aber sonst alles zusammen gesucht ist, installiert nicht das Update!

Ich habe gerade eben im alten Quahog Klaus bekommen!

Habe einfach die normalen Quests die abgeschlossen waren geerntet und kurz darauf kam die Anzeige das nun Klaus im Inventar schwimmt.

Und er War dar obwohl ich zum Ende des Events noch 3 Weinkisten nicht hatte aber eben einen Tag später.

Also versucht es bevor ihr das Update installiert, jetzt ist es nämlich Weihnachten und AD ist wieder Zuhause :flapper:

BASTI

Na toll...da hätte man sich auch die Muscheln sparen können. Das ist doch Humbug von TinyCo...auch wenn ich mich für dich freue.

Und als ob ich nicht schon lange genug dabei bin jetz: was mache ich als erstes nach dem Update....direkt die Weihnachtsquest anklicken *Facepalm*

Damit geht der Weihnachtsstress dann los. Aber ich denke mal, dass ich mir persönlich für das Weihnachtsevent mal ein paar Muscheln gönnen werde, so als Weihnachtsgeschenk...zumindest falls es zum Ende hin wieder eng wird.

michaelkamrad schrieb:
Hab ich auch gerade gesehn. Hab nur im Moment keine sonst hätte ich dir gleich eins geschenkt.:D

Das Spiel stürzt nur leider beim Besuchen der Nachbarn wieder ab. Glaub das wird dann ein Kampf jemanden etwas zu schenken.

Hab dir aber eins geschenkt :) ^^

* Edit Danke Olli :) bekommst das nächste :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
@Mersk79 Danke! Bekamst auch mein erstes.

Zuletzt bearbeitet:
In einer Stunde kommt noch eins :) bin heute gut drauf ^^ :love::lol:

Woher hast du eigtl den Schreibtisch aus der Wunschliste? Aus einem Geschenk? Verstehe das mit der Wunschliste noch nicht so ganz. Bekommt man die durch Geschenke anderer? Wenn ja, dann ist das ja echt mal ein soziales Event ^^

Zuletzt bearbeitet:
Den Schreibtisch habe ich von der Holiday Gift Box also die Schubkarre mit Geschenken. Das Kamin kam von deinem Geschenk.

Woher hast du schon wieder ein Geschenk?
Die bekommt man doch nur von Bonny (12Std. Quest). Die ist bei mir aber mit der Quest für Lois Kostüm beschäftigt.

Edit: Denke mal die Wishliste kannst du mit den Giftboxes abarbeiten oder auch mit den Geschenken von den Nachbarn. Genau weiß ich es aber auch noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab mich versehen. War das Geschenk aus Gift Box. Nun hab ich es verstanden ^^

Meine befürchtungen wurden wahr. Das spiel lädt nun viel länger. Der schnee sieht ganz nett aus, aber wenig authentisch wenn weder auf straßen und dächern schnee liegt. Das griffinhaus in weihnachtsdeko ist viel zu teuer mit 100 mischeln die ich nicht habe. Auf den neuen platz freue ich mich am meisten, ist aber viel zu wenig. Es werden häuser bei mir übrig bleiben und weiterhin rumstehen und wenn der Distrikt fertig ist werden mehr häuser kommen. Kann mir einer erklären wie man geschenke macht? Ich meine wieso können einige hier wieder so früh alles machen? Ich kann noch keines machen

@raxes das erste Geschenk bekommst du wenn die Mall fertig gebaut wurde. Jedes weitere kann dann Bonny mit einer 12 Stunden Quest erstellen.

Seltsam, in meinem Shop befindet sich wieder die Plattform für den Zeppelin und auch die Boom Box?! Die habe ich doch schon längst erworben.

Das Spiel macht bei mir eh Probleme seit dem Update. Habe sehr viele Verbindungsabbrüche. Soviele hat ich schon lange nicht mehr.

Das Spiel frisst seit dem Update auch extrem viel Arbeitsspeicher bei mir. Da hat mein MotoG mit 1GB Ram ganz schön zu kämpfen. Alle anderen Apps die im Hintergrund laufen werden durch das Spiel automatisch beendet, sehr nervig weil ich dadurch keine Benachrichtigungen mehr von whatsapp oder tapatalk bekomme, erst nach beenden des Spiels starten nach einer Weile sich die Apps dann neu.

Und sobald ich Nachbarn besuche ist es vorbei. Dann schliesst sich das Spiel gleich mit. Also bei mir liegts definitiv am Arbeitsspeicher warum das Spiel immer abstürzt.

Schade denn das trübt den Spielespass ganz schön.

Hatte bisher mit noch keinem Event Probleme, aber seit dem Weihnachtsevent verliert er ständig die Verbindung und/oder schmeißt mich gleich komplett aus dem Spiel.
Aktuell nicht wirklich spielbar. :thumbdown:

Verbindungsprobleme habe ich auch. Ständig lost connection. Abstürze sind bei mir Wie eh und je. Nicht merklich mehr, aber auch nicht weniger.

Ich habe alle 5 minuten probleme, ich hasse consuela....
Die mall kann ich blöderweise erst bauen wenn alle arbeiter mit dem bau des neuen landes fertig sind.

Bei mir bricht auch ständig die Verbindung ab...nervig.

Geschenke bekommt ihr nicht nur von Bonnie, ihr könnt die auch in der Wichtelwerkstatt erstellen. Zu Beginn stehen nur zwei versschiedene zur Auswahl, für die man unterschiedliche Items benötigt. Das erste Geschenk hab ich jetzt schon zum dritten Mal erstellt, aber ist noch in Arbeit. Beim ersten gabs das Büro für Brian und beim zweiten eine Eislaufbahn...

Die roten Weihnachtssocken, die man für das zweite Geschenk benötigt bekommt man aber nur von einem Premiumgebäude (Waisenhaus) oder durch das eliminieren der Fake-Weihnachtsmänner, dafür braucht es aber Sexy-Weihnachts-Lois...und die dauert momentan noch...bin da am überlegen das Waisenhaus zu kaufen...

Und was hat es mit dem Kool-Aid auf sich, bei mir steht da endet am 30.09.??? und ich hatte von Beginn auch schon fast alle Gläser....also so in etwa den Stand vom letzten Mal, als ich das nicht geschafft hatte....eigenartig...

Die Schneemänner kommen ziemlich häufig und droppen auch sehr gut, teilweise sogar zwei Items und zwei Muscheln hab ich von denen auch schon abgegriffen :thumbup: Die Mall droppt auch jeweils 3 Items.

Achtet auch darauf, dass einige Charaktere Aufgaben weit unten in der Liste haben die Lebkuchen-Männer und Weihnachts-XP bringen...da machen die wenigstens was sinnvolles.

Mit den Geschenken meinte ich die, die man seinen Nachbarn schenken kann.
Und im Augenblick sehe ich nur Bonnie die das kann. Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist nur Bonnie. Oder halt für 50 Muscheln 5 Stück. Werde ich wohl die nächsten Tage immer nachts laufen lassen. Finde es ganz gut in dieser Zeit seinen Nachbarn was gutes zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ihr könnt auch die Geschenke aus der Wichtelfabrik sammeln...ich hatte Bonnie ja die ganze Zeit beschäftigt und nur Pakete aus der Fabrik...eines davon hab ich dann meinem fiktiven Nachbarn übergeben...aber da hab ich nur Lebkuchen und diese XP bekommen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: