FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, das hab uch auch immer gemacht. Immer wenn ich nintendoverbot hatte...

ein Foto aus alten Tagen wäre jetzt schön...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:57 Uhr wurde um 01:17 Uhr ergänzt:

Wahnsinn -Nintendoverbot; ein Wort zum Archivieren!

C64, Nintendo, gameboy, snes, Mega drive, saturn, dreamcast, PS 1-4 ^^ Ich will nicht wissen was ich an Geld ausgegeben hab :D alleine für den Saturn War es damals umgebaut um 1000 Mark. PS2 zum Release sich so um die 800... aiaiai ^^ von PC Rede ich erst gar nicht xD angefangen von 386er, 486er Bis zum ersten pentium mit meiner gigantischen graka mit. 2 mb RAM. Damit war ich der Held!

Btw Michael. .. shadow of the colossus habe ich gesuchtet! Sogar letztens erst wieder gedaddelt. Bis heute eines der besten Spiele ever! Warte immer noch auf the last guardian :( hoffentlich gibt's da mal was neues -.- (bin auf die Dezember Messe gespannt).
Außerdem will ich endlich metal gear solid spielen. Bitte mal wieder was ausgefallenes wie im ersten Teil mit dem Controllerwechsel, der Frequenz auf der Rückseite des Spiels und und und. Außerdem soll endlich mal wieder ein vernünftiges final fantasy kommen. Uncharted wird ja leider noch lange dauern.
Aber 2015 wird dennoch sicher gutes Jahr.

Und um nicht ganz offtopic zu werden.... hab nun die 2 Mio Grenze geknackt und nur noch 2 offene questline ^^

• Danke
Reaktionen: michaelkamrad
@mersk79 Psycho Mantis war das mit dem Controllerwechsel bei Metal Gear. Man hat der mich in den Wahnsinn getrieben. Woher wusste der was ich alles schon gespielt habe auf meiner Playstation. Verdammt der liest ja meine Memory Card. :D

Auf The Last Guardian warte ich auch sehnsüchtig. Schade dass man davon kaum noch was hört. Vielleicht ja auf der Sony Experience im Dezember. Da soll es ja ein paar nette Überraschungen geben. Mal gespannt. Auf jedenfall gibt es neues Material zu No Mans Sky hab ich gestern noch gelesen. Sah auf der Gamescom schon richtig interessant aus und macht lust es zu zocken.

So für Peter kann man jetzt auch das neue Kostüm zusammenstellen. Bis Dienstag hat man glaub Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: corr und Mersk79
Meine erste Ernte War durchaus erfolgreich mit
2 / 4 / 3 / 1
Wobei noch 2 laufen.

fredy schrieb:
@Jebus99
ich genau das gleiche Problem! Schon alle Video-Player freigeschaltet. Nur bisher den Orte-Tracker nicht... vielleicht deshalb?

Ich spiele auch einem Asus Memopad HD7, vielleicht liegts doch an was anderem? Zumindest hat der Support geantwortet, das es mit der neuen Version behoben sein soll...

Jetzt vergeht mir langsam auch die lust. Statt mal mehr platz zu schaffen gibt es jetzt WIEDER neue gebäude, wobei das cia-gebäude so groß ist das es an größtenwahn grenzt. WIE zur hölle konnten die entwickler jetzt noch drei neue gebäude bringen!? Das is nich normal! Es wird auch kein neuer platz kommen. Überlegt mal warum sie das mit der zerstörung der stadt gebracht haben. Weil wir alles kaputt machen sollen um uns dann genau zu überlegen welche gebäude wir uns zum aufbau aussuchen. Wir können/sollen garnicht alle gebäude in die stadt mit einbringen. Wir sollen das nehmen was für uns am wichtigsten ist und der rest bleibt im inventar, punkt. Überlegt mal. Wenn jetzt noch die neuen charaktere kommen die man im inventar sehen kann kommt zwar vllt neuer platz, aber eben auch neue gebäude. Die nehmen dann den konpletten platz ein, nein noch nichtmal, es werden noch gebäude überstehen weil der neue platz zu wenig sein wird PLUS die gebäude die wir jetzt schon nirgends hinstellen können.
Achja die smiths sind wieder bei facespace

Ich lade morgen mal Bilder hoch denn ich hab noch platz. Gut ich musste 3 von den 30 Bürogebäude plätten.

Am schlauesten von TinyCo wär's doch wenn die neues Land reinmachen - und das nur gegen Muscheln freischaltbar... Wären doch zwei Fliegen mit einer Klappe!

hehe...sag ni sowas, am Ende liest TinyCo hier noch mit und macht das wirklich...sehe es schon kommen: neues Land pro Feld 100 Muscheln...na gute Nacht.

Ich finde aber Raxes hat Recht, mit den American Dad Figuren kamen wieder extrem viele neue Gebäude und davon auch noch die (für mich) schönsten leider nur gegen Muscheln. Und die Größe des CIA Gebäudes ist echt ein Witz, wo bitte soll man so einen Riesen-Klopper unterbringen?

Wie lange geht das Ding mit Unterwäsche-Peter eigentlich noch? Mir fehlen nur noch 6 dieser "Censored" Schilder, aber die droppen bei mir echt extrem selten.

100 Muscheln? Bist du verrückt? :D Die nehmen da locker 500+ für :D

• Danke
Reaktionen: corr
Ich habe meine Stadt jetzt komplett leer geräumt.

Und werde die Tage, wenn ich mal Zeit habe, meine Stadt völlig neu aufbauen!

Müsste ich auch mal machen. Viel Platz fressen natürlich meine Büros die das tägliche Einkommen sichern....wenn die mal irgendwann wegfallen, dann bekomme ich da auch noch bisl was unter.

Ich fände es auch schöner, wenn man die Gebäude in alle vier Richtungen ausrichten könnte und die Karte drehbar wäre, aber das sind wohl Wunschträume. Sinnvoll wäre es auch, wenn man zwischen Häuser und Straße einen Zaun bauen könnte ohne ein Baufeld zu nutzen, also einfach so als Trennung. Von veränderbaren Untergründen (Gras,Sand,Schlamm,Steine etc.) fange ich erst garnicht an...:biggrin:

Wie lange läuft die Peter Aktion noch?

Bei mir ist nirgendswo eine Zeitangabe zu sehen, also denke ich Open-End?!

Also am Anfang wurde bei mir bis Dienstag angezeigt. Würde mich aber nicht drauf verlassen. Habe ihn heut morgen auch freigeschaltet.

Zur Zeit habe ich Probleme mit den Muffins für Francine. Die wollen einfach nicht droppen. Habe gerade mal einen einzigen. Und die Quests dauern auch immer so ewig. Lasse jetzt erstmal Bonnie und Lois eine 4 Stunden Aufgabe für die neue Peter Questline machen und werde es danach wieder versuchen.

Also wenn sie mal anfangen sollten Muscheln für Ländererweiterungen zu verlangen dann bin ich draußen. ;)
Es wird langsam aber wirklich mal Zeit für etwas mehr Platz.
@Oi!Olli, wie du hast eine Häuserfarm von 27 Bürogebäude und alle erspielten Häuser draussen und hast immer noch platz? Das würd ich echt gern mal sehn. Spielst du schon seit Anfang an?

Also meine Häuserfarm habe ich schon lange im Inventar. Daran ist platzmäßig gar nicht zu denken und außerdem habe ich inzwischen 2,5 Millionen aufm Konto und brauch sie eh nicht mehr.

Mit den muffin habe ich auch meine Probleme. Ich habe noch gar keinen. Von den Kleid da, brauche ich noch 5 oder so. Der Rest ist geschafft. Also sind es am Ende die 10 muffins die fehlen. Und das dauert immer 10 Std glaub ich und ist echt extrem selten. Außerdem können nur Bonnie und lois die erbeuten. Sehr nervig, aber naja... kann man nicht ändern und wird bei mir noch sehr lange dauern ^^

*Edit. Und schon wieder keine muffins. Glaub das War das dritte mal in Folge ohne item. Ergo bleibt es bei 0/10 :(

Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht^^

Murphy schrieb:
Am schlauesten von TinyCo wär's doch wenn die neues Land reinmachen - und das nur gegen Muscheln freischaltbar... Wären doch zwei Fliegen mit einer Klappe!

Bitte entschuldige jetzt die ausdrucksweise, aber hast du n rad ab? Das mit den muscheln für neue felder war doch jetzt nur ein scherz oder? Wie buffbanane schon sagte, gute nacht. Wenn der tag kommt wo man für felder muscheln braucht bin ich nämlich der erste der raus ist. Muscheln sollen das eigentliche spiel "vereinfachen", einem gewisse vorteile verschaffen sowie vorsprünge. Das man sie jetzt braucht um das spiel überhaupt spielen zu können, dafür sollen sie jetzt nicht da sein

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

Buffbanane schrieb:
Müsste ich auch mal machen. Viel Platz fressen natürlich meine Büros die das tägliche Einkommen sichern....wenn die mal irgendwann wegfallen, dann bekomme ich da auch noch bisl was unter.

Ich fände es auch schöner, wenn man die Gebäude in alle vier Richtungen ausrichten könnte und die Karte drehbar wäre, aber das sind wohl Wunschträume. Sinnvoll wäre es auch, wenn man zwischen Häuser und Straße einen Zaun bauen könnte ohne ein Baufeld zu nutzen, also einfach so als Trennung. Von veränderbaren Untergründen (Gras,Sand,Schlamm,Steine etc.) fange ich erst garnicht an...:biggrin:

Wie lange läuft die Peter Aktion noch?

Ja das man die häuser in alle richtungen drehen können sollte finde ich auch.
Weißt du was ich gemacht habe? Ich habe ein feld welches umgeben von straßen ist. Normal würde man jetzt die häuse auf eben diesem feld so aufstellen, das die eingänge entweder nach süden oder osten zeigen, so wie mans kennt. Ich habe aber dazu noch einige andere gebäude (beispielsweise büro) hinter genannten gebäuden so aufgestellt, das sie an den oben liegenden straßen quasi anknüpfen. Wenn mans richtig anstellt sieht es so aus als würden diese häuser an den straßen, also richtung norden, zeigen. Die eingänge der oberen gebäude sieht man ja nicht weil die unten stehenden gebäude deren sicht verdecken.
Das geile an der ganzen sache ist ja auch, das man so ne menge ungebrauchten platz nutzen kann und man somit im grunde woanders auch platz spart. Zudem sieht deine stadt "authentischer" aus, denn welche stadt hat schon häuser die nur in zwei richtungen stehen.

Gibt es hier ne möglichkeit bilder (ohen die app) hochzuladen? Dann würd ich mal meine stadt zeigen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also so im Ganzen ist Quahog doch recht klein. Bei mir ist noch viel grün zu sehen, aber ich hab momentan auch fast alle Deko-Elemente im Inventar und Straßen gibts ja momentan auch nicht wirklich bei mir.

Aber mir fehlen noch paar Grundstücke, die brauchen aber viel Kohle und ewige Bauzeit...bin aber dran.

Also Fakt ist, wer das Spiel seit Anfang an spielt, kann nie und nimmer noch genug Platz haben. Vorausgesetzt er hat alle freemium Gebäude erhalten, ein vernünftiges strassennetz und ein wenig dekoriert. Von Premium-Gebäuden Rede ich erst gar nicht! Das ist nun mal Fakt. Da kann mir keiner sagen, er habe noch genügend Platz für Büro-Farmen.
Wie gesagt, ich meine damit eine einigermaßen vernünftig gestaltete Stadt! Keine sinnloses aneinanderreihen von Gebäuden. Meine Stadt z.b ist wirklich schon sehr eng bebaut und Platz habe ich absolut nicht.
Ich persönlich habe sehr viele Premium-Gebäude gekauft... aber selbst ohne diese hätte ich wahrscheinlich genug Gebäude im Inventar, um eine zweite Stadt zu bauen. Ich habe nun aus Faulheit zwar nicht die Gebäude im Inventar gezählt, aber ich schätze, dass es locker 20-25 sind. *Edit ich habe mir nun doch schnell die Mühe gemacht und die Gebäude im Inventar gezählt. Dabei habe ich ausschließlich richtige Gebäude genommen! Also keine Fahrzeuge, dekoartige Gebäude ala Schreine oder ähnliches und keine Büro Gebäude. Auch flugobjekte zähle ich nicht dazu. Also wirklich reine Gebäude! Da bin ich beim schnellen überfliegen auf 31! Gebäude gekommen. Ich muß allerdings dazu sagen, das viele premium sind. Dennoch eine bemerkenswerte Anzahl. Wer möchte, kann mich auch gerne adden (bin auch hier unter Nachbarschaftanfragen im Forum zu finden) und davon überzeugen, dass meine Stadt schon sehr eng bebaut ist.
P.s. das geht am o!lolli. Nicht das sich hier wieder ein falscher auf den Schlips getreten fühlt....
Und der Kommentar von Murphy War natürlich ironisch gemeint ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke