FG Fragen und Diskussionen

• 4.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ehrlich gesagt stürzt das Game bei mir NIE ab - ich hab vielleicht alle drei Tage Mal 'nen Absturz.

Dachte der Typ mit den Videos wäre auch unter Android irgendwo unterwegs, aber wenn der nur beim iOS ists ja relativ egal ;)

Die Übersetzungen sind "echt gut geworden" bzw. endlich ist mal nicht 50% des Games auf englisch, obwohl man deutsch eingestellt hat :D

Hat schon wer Stan freigeschaltet?

Das Spiel läuft absolut nicht rund! (das zeigen auch recht deutlich die ganzen Kommentare im PlayStore!)

TinyCo ist einfach nur schlecht! Die Jungs verstehen von ihrem Handwerk nicht wirklich viel, Hauptsache der rollt..

corr schrieb:
TinyCo ist einfach nur schlecht! Die Jungs verstehen von ihrem Handwerk nicht wirklich viel, Hauptsache der rollt..

:lol:
Dann kauft doch nix. Spätestens wenn die Umsätze einbrechen wird an der Stabilität gearbeitet.
Die User haben es in der Hand. Aber solange es keinen juckt würde es mir, als Entwickler, auch Latte sein.

• Danke
Reaktionen: Buffbanane
Das Problem ist dass man solche Abstürze die durch irgendwas verursacht werden nicht "mal eben" reparieren kann. Teilweise ist es so dass die eine Zeile Code bei Handy X den Fehler verursacht, wird dieser ausgemerzt kommt es bei Handy Y wieder zu neuen Fehlern. Ist durch die große Breite an Handys + deren Betriebssystem + deren Konfigurationen nicht einfach 100% Funktionalität zu gewährleisten. Wenn überhaupt, es gibt glaube ich keine Anwendung die zu 100% auf jedem Android Handy richtig läuft.

• Danke
Reaktionen: corr
Exolio schrieb:
:lol:
Dann kauft doch nix.
Ich kaufe nichts! Und gebe auch kein Geld aus bei diesem Spiel!
(Dennoch ist es ärgerlich..)

Habe Stan frei. Nun muss man den außerirdischen da aus der Serie 10 mal in drei Tagen "besiegen". Die Aktion dauert eine Std. Danach ist er für 4 Stunden weg, dann kann man wieder die Aktion ausführen. Also insgesamt immer 5 Std. Ergo 50 Stunden von 72. Sollte schaffbar sein.

Die Abstürze sind bei mir gefühlt etwas besser nun nach dem Event. Von sehr gut spielbar aber noch wir entfernt. Scheinbar hat das Spiel so seine Probleme zur Zeit mit den galaxy s4-s5. Evtl sollten wir Nutzer dieser Geräte die Entwickler aber auch mit Crash reports unterstützen. Ohne Feedback wohl auch keine Verbesserungen.

So ist es - Entwickler sind darauf angewiesen ;)

Wieder so 'ne Verkloppung á la Stay-Puft-Man/Tentakel Stewie?

Mersk79 schrieb:
Habe Stan frei. Nun muss man den außerirdischen da aus der Serie 10 mal in drei Tagen "besiegen". Die Aktion dauert eine Std. Danach ist er für 4 Stunden weg, dann kann man wieder die Aktion ausführen. Also insgesamt immer 5 Std. Ergo 50 Stunden von 72. Sollte schaffbar sein.

Die Abstürze sind bei mir gefühlt etwas besser nun nach dem Event. Von sehr gut spielbar aber noch wir entfernt. Scheinbar hat das Spiel so seine Probleme zur Zeit mit den galaxy s4-s5. Evtl sollten wir Nutzer dieser Geräte die Entwickler aber auch mit Crash reports unterstützen. Ohne Feedback wohl auch keine Verbesserungen.

Du meinst roger. Roger ist bei mir nirgends obwohl ich stan ebenfalls frei habe.

Zum thema: was ein absolutes no-go ist, ist meiner meinung nach, dass man in manchen optionen noch immer nicht den kompletten text nicht lesen kann weil er irgendwo weiter unten einfach nicbt weiter geht. Sonst ist das spiel eigentlich gut und die vielen abstürze haben eher wenig mit tiny co zu tun sondern es sind eher die geräte. Bei meinem ipad4 hatte ich bis auf 3 abstürze seit erscheinen des spiels, die vielen abstürze als mal dieses update durchgeführt wurde und man probleme bei den nachbarbesuchen hatte beiseite geschoben, noch NIE welche.
Das einzige was mich stört ist das unscharfe bild welches ich habe wenn ich ranzoome. Das war vor einem update kürzlich nie so

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stürzt das Spiel nur bei den Nachbarbesuche ab. Das habe ich inzwischen komplett aufgegeben weil es überhaupt keinen Sinn macht. Nach jedem Zweiten stürzt es ab und dann muss ich wieder von vorne anfangen weil es nicht gespeichert wird. Das ist mir echt zu doof.

Im Spiel selber habe ich gar keine Abstürze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bei mir am Nexus 5 stürzte das Spiel beim Halloween Event extrem oft ab. Jetzt nach dem Event kams fast gar nicht mehr vor.

Daheim spiele ich am Galaxy Tab, da ists eigentlich noch nie abgestürzt, da ists nur manchmal extrem langsam aber ich denke das liegt am Tab.

Stan hab ich jetzt auch frei, ich denke auch dass das mit dem Ausserdischen durchaus machbar ist, muss man halt nur immer schauen dass Stan immer auch passend frei ist.

Wird jetzt echt mal wieder Zeit für neue Bereiche, so macht das designen der Stadt echt keinen Spass.
Hätte es auch cool gefunden wenn sie eine eigene American Dad Stadt gemacht hätten, weiß jetzt nicht wie die Stadt da heißt, wo man dann hin- und herswitchen kann.

Ich hab im Spiel auch keine Abstürze - Nexus 5.

Was ist eigentlich mit dem scheiß design der häuser los? Hab gerade das toffee-geschäft mal aufgestell und gott sieht das kacke aus. Da wo n gehweg sein sollte ist rasen und das ist mittlerweile bei fast allen neuen gebäuden so, ja selbst bei den älteren wo vorher nie was war komischerweise. Früher sah alles mal so gut aus und jetzt ist alles nur noch n haufen scheiße

Das was Raxes da anspricht seh ich genauso - teilweise sehen die Häuser so derbe künstlich aus dass die nirgends wirklich reinpassen. Ich schieb das mal auf die (teilweise) fehlenden Texturen auf den Häusern, dadurch sieht das ganze dann aus wie gemalt (ich meine die Strukturen auf dem Dach oder der Häuserwand)

Bei den Simpsons war das immer relativ detailliert gemacht...

Werde jetzt übrigens erst darauf achten dass ich den Alien immer weghaue. Da passt die 12 Stunden Quest nur sehr schlecht zwischen. Ich glaub' sogar, dass wenn man die jetzt ausführen würde, das erreichen des "Alien-Kloppens" nicht mehr möglich wäre

Dachte Roger verschwindet immer für 4 Stunden nachdem man ihn nach 1 Stunde besiegt hat. Bei mir aber nicht. Kann die 1 Stunde Quest gleich wieder machen.

Ist das bei euch auch so?

Werd' ich mal eben testen - bis gestern ging das bei mir nicht.

EDIT: Hab Stan gerade an der 4 Stunden Aufgabe hängen, kanns gerade nicht checken.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist er immer weg. Ich hab allerdings gelesen, dass er auch schon mal früher wieder da ist. Evtl verkürzt sich auch die Zeit, wenn er länger nicht genutzt wurde?
Die 8 bzw 12 Stunden Aufgaben von Stan mache ich immer nachts, wenn ich schlafe.
Roger ist bei mir in 5 Std dann auch geschafft. Stan's offene Quests sind bei mir durch. Mal schauen, ob mit besiegen von Roger neue kommen. .. Ansonsten wäre nämlich nix mehr zu tun.

P.s. was mir übrigens aufgefallen ist... mittlerweile macht es durchaus Sinn, Charaktere ins Inventar zu packen. Nicht nur weil es bequemer ist nicht jeden Tag ungebrauchte Charakteren, die womöglich eh schon auf maximal Level sind, eine Aufgabe geben zu müssen, nein auch deshalb, weil es durch die Vielzahl rumlaufender Charaktere teilweise echt schwer wird in der Stadt Rum zu scrollen. Denn ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich anstatt zu scrollen einen Charakter aufhebe. Und das nervt ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das ist mir auch in letzter Zeit aufgefallen :D Hab die Funktion auch noch nie benutzt...

Die Frage ist dann nur wen man getrost ins Inventar reinpacken kann - muss man dann zusehen dass man die für die Quests schnell wieder rausholt ;) Bei mir laufen nur welche rum die noch nicht Max.Level sind oder für Quests gebraucht werden.

Genau das will ich ja testen. Ob die Charaktere ihre Aufgaben automatisch zugeordnet bekommen, wenn sie im Inventar sind und man die jeweilige benötigte Aufgabe anklickt.

Bei mir hat es funktioniert. Ich hatte eine Aufgabe mit einer Figur, die im Inventar lag. Es ging direkt los. Nach dem Event habe ich auch mal die Funktion "alles ins Inventar" gedrückt. Echt befreiend auch wieder neu aufzubauen (Gut bei mir sah es auch sehr bescheiden aus- im Simpsons-Spiel hätte ich mehr Probleme alles auf Null zu setzen...) Zur Zeit habe ich nur die Häuser für die meisten Quests stehen. Alles andere im Inventar: Figuren, Deko, Häuser. Eine halbe Stunde später wieder ins Spiel gegangen. Alle eingelagerten Figuren sind wieder im Spielfeld...Merkwürdig

Zuletzt bearbeitet:
Ja scheinbar bleiben sie nicht im Inventar. Wie bescheuert :(