Fairphone Fairbuds starten mit austauschbaren Akkus, Titan-Treibern und ANC

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@RadHeiner Musst mal verlinken, die Bestellnummer hilft beim nachschauen nicht, da sind nur glaub irgenwelche Autoteile.

Wegen Kopfhörer scheint man hier im Forum nicht viel von zu halten etwas mehr zu machen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab meine 110er wieder gefunden vor wenigen Wochen (waren lange verschollen, im DSLR Rucksack den ich quasi nicht mehr nutze).
Ich muss die immer wieder rein drücken, nervt einfach und vor allem wenn ich diese über die Kleidung tue und beide runter fallen fällt womögilch alles auf dem Boden. Absoluter mist auf dem Rad oder Inliner.

https://de.jbl.com/outlet/JBL+T110BT.html?cgid=outlet

Vielleicht sind die was? Anker Sport X20
1714146460093.jpeg

PS: die 1er scheinen aber nicht allzugut über die Zeit abzuschneiden da der Lack abblättert. Hoff die 2er sind Besser, würde aber etwas abwarten wenn die draußen sind. Leider hat ja Amazon das Rückgaberecht auf 2 Wochen bei Tech-Produkten redutiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RadHeiner
Die Anker Sport X20 könnten gut geeignet sein, ich werde das jedenfalls beobachten. Zu Rückgabe-Fragen, insbesondere bei eBay-Artikeln mit Schäden innerhalb einer 1- oder 2-Jahresfrist muss ich mich ohnehin schlau machen. In welchem Faden könnte man das auf ANDROID-HILFE besprechen?

@RadHeiner bei ebay kommt es eben drauf an ob du aus der EU kaufst oder aus China. Wenn es von privat ist hast Du eh recht am meistens ja alles ausgeschlossen wird. Kaufst du innerhalb der EU von einem Händler hast du ein normales 2 Jahre Garantie, was das allerdings bedeutet ist natürlich eine ganz andere Sache. Wenn z.b der Akku das Problem ist hast du nur in den ersten 6 Monaten keine Probleme da du erst danach in die Beweispflicht kommst dass der Mangel schon bei der Lieferung bestand. Beim Rest ist es ein Jahr und dann nachher fangen erst die Probleme an.
Wenn du allerdings etwas aus China importierst dann liebe von einem entsprechenden Shop der auch vielleicht gar in der EU eine Adresse hat für Rückgaben. Man findet sicherlich hier im Forum etwas über ich weiß nicht genau in welchem Bereich, könnte auch von Shop unterschiedlich sein. Normal wenn dann eh hier:
Erfahrungen und Tipps zu Händlern und Online-Shops

Es ist also unerheblich ob bei eBay oder Amazon solange man eben aus der EU kauft. Da muss man genau nachschauen wo der Anbieter eben ist den häufig sind es ja auch bei ebay welche aus China. Man kann da in der länderauswahl EU bzw Deutschland einstellen. Wenn es um Anker geht ist vermutlich Amazon die einzige Möglichkeit.

• Danke
Ich überlege nun auch, einen Lenovo LP75 TWS zu kaufen. Den gäbe es über einen deutschen Händler, Lenovo hat (als Laptop-Produzent) einen guten Namen und die Geräte sind wesentlich günstiger als die Anker Sport X10.

@RadHeiner Lenovo war mal... selbst im Business-Bereich sind die nicht mehr so gut wie früher, selbst nach dem Kauf aus China waren die noch Jahre lang prima und dann...
Aber schlecht sind sie normal nicht, je nachdem gibts mal ne Bloatware-Attacke. Gerade China-PCs würd ich alles entfernen und selbst das OS neu auflegen, ist eigentlich bei jedem PC zu empfehlen wenn man es kann.
Mich nervt diese D/EU Kacke das n OS drauf muss auf den Geräten, absoluter Schwachsinn, da haben einige wieder mal ihre Taschen durch MS voll-machen lassen.

• Danke
Hab da grad 2 diverse Typen mit Bügel um die Ohren als TWS gefunden bei JBL.

JBL Soundgear Sense - ideal für Sport im StVO.​

Hier ein gutes Erklär-Video NICHT NUR ZU DIESEM MODELL (Infos über die man sich Gedanken machen sollte)

JBL Endurance Peak 3 - inEars​

Aktuell mit Büdel nutz ich die Tune 110BT (die gibt es nicht mehr, waren glaub irgendwas um die 20€ +/-5€) als BT inEar sonst hab ich 2 andere (was von Panasonic und glaub LG aus den alten Zeiten wo ich das LG G2 hatte) aber mit 3,5mm Kabel, beim aktuellen Phone dann noch mit USB-C-Adapter oder die schon geposteten aiwa.

Hier ein kleiner Übersichts-Video zu diversen Typen mit Hacken ums Ohr:

Zuletzt bearbeitet: