Telefonie mit neuem Fairphone 5 nur über Lautsprecher möglich

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Organic-Farmer

Neues Mitglied
1
Bin absoluter Neueinsteiger bei Fairphone. Ist gestern gekommen , aktiviert und Daten Übertragen. Telefonieren aber nur über Lautsprecher möglich. Welche Einstellung muß ich ändern ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Wattsolls
Willkommen hier bei uns.
Wenn Telefonate nur über Lautsprecher möglich sind, ist entweder die Telefonlautstärke komplett runtergedreht, oder das FP 5 hat einen defekt.
Ersteres kannst Du testen bei einem Anruf. Also Verbindung herstellen und dann die Lautstärke mit Volume Up versuchen hoch zu stellen. Wenn das nichts bringt, liegt vermutlich ein Schaden vor. In dem Falle hieße es das Gerät zurücksetzen, wieder einpacken und Reklamieren. :1f641:

Hallo Wattsolls,
Danke für den Tip. Hat leider nichts gebracht. Das Problem taucht jetzt zum zweiten Mal auf. Das erste Gerät habe ich letzte Woche mit dem selben "Fehler" zurückgeschickt. Und nun das gleiche Spiel wieder, was mich zweifeln lässt,dass es ein Defekt ist, sondern meine Unfähigkeit beim Einstellen. Bin echt ratlos.
mfg
:1f615:

Hm, das ist schon seltsam. Man kann da nichts einstellen ausser der Lautstärke wie beschrieben und beim Telefonieren ob man über Lautsprecher oder nicht Telefonieren will. 🤔

Moin,
Bevor ich auch dieses Gerät zurückschicke versuche ich es noch mal von vorn nachdem ich es auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe.... aber erst heute Abend
mfg
Organic-Farmer

• Danke
Reaktionen: Wattsolls