Probleme mit 5g-Empfang bei Telekom-Sim seit Update

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
framic

framic

Erfahrenes Mitglied
148
Für die, die es noch nicht mitbekommen haben:
Mit Einspielung der Firmware FP5.TT3Y.A.127.20231122 kann es zu Problemen mit der 5g-Verbindung bei deutschen Telekom-SIMs kommen.
Als Umgehungslösung hilft es die Verbindung auf 4g zu beschränken. Der Fehler ist bei Fairphone bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Das Update ist wohl auch für Fairphone 5 mit Telekom SIM in Deutschland ausgesetzt worden. Habe am Dienstag upgedatet und bin selbst betroffen.
Siehe dazu auch hier: 5g Network not working

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: framic - Grund: Änderung: auf SIMs
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Empfohlene Antwort(en)
Ich hab bei meinem Fairphone mit aktiver T-Mobile eSIM das Update auf FP5.TT45.A.141.20240115 gestern erhalten und 5G funktioniert damit wieder.

• Danke
Reaktionen: michas1e4 und Wattsolls
Alle Antworten (4)
Wenn ich die Beiträge dort richtig verstehe, betrifft das aber auch physikalische SIM´s der Telekom.

• Danke
Reaktionen: framic
Jo, hast Du natürlich Recht. Habe es geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: framic - Grund: Egänzung
  • Danke
Ich hab bei meinem Fairphone mit aktiver T-Mobile eSIM das Update auf FP5.TT45.A.141.20240115 gestern erhalten und 5G funktioniert damit wieder.

• Danke
Reaktionen: michas1e4 und Wattsolls
Kann ich bestätigen. Habe seit zwei Wochen 5G in meinem Telekom-Vertrag freigeschaltet und weder in der Stadt noch auf dem Land oder unterwegs auf der Autobahn habe ich irgendwelche Probleme mit dem Mobilfunk!

• Danke
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…