FP5: Wird immer wieder im heimischen W-LAN abgemeldet

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndyOhlerLa

AndyOhlerLa

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
das FP5 ist recht passabel. Gute Bilder, gute Bedienbarkeit, vernünftige Akkulaufzeit & nachhaltig. Probleme macht das W-LAN und den mobilen Daten. Ich weiß nicht, warum das FP5 scheinbar grundlos im Heim-WLAN abgemeldet wird. Dieses Verhalten zeigt kein anderes Gerät in meinem W-LAN. Ist das FP5 nicht mit dem W-LAN verbunden, saugt es die Daten via mobile Daten, was bei einem Prepaid-Tarif tödlich ist.
Grüße
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Kann leider nicht weiter helfen außer mit der Info, dass das WLAN bei meinem FP5 sehr stabil ist. Sowohl Zuhause mit meiner Fritzbox 7590 als auch auf Arbeit mit Cisco-Enterprise Access Points gibt es 0 Probleme. Im Gegenteil, das WLAN des FP5 ist eines der schnellsten und stabilsten aller meiner Android-Smartphones.

Da ich viel reise, habe ich aktuell 25 bekannte WLANs gespeichert, nirgendwo hatte ich auch nur die kleinsten WLAN-Probleme.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
@AndyOhlerLa Als erstes würde ich mal schauen ob das wirklich nur im heimischen WLan der Fall ist.
Wenn ja, heißt es das heimische Netz zu durch suchen was dem FP5 nicht "schmeckt" Normalerweise passiert sowas heutzutage kaum noch. Vielleicht vertragen sich da Chipsätze nicht? 🤔

Meines macht mir im Wlan auch keine Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wir haben hier bei A-H User die da besser in der Materie verankert sind als ich. Vielleicht haben die noch Tips.

Zuletzt bearbeitet: