Wattsolls
Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
- 54.827
Nach nun einigen Lade und Entladezyklen mein erstes Fazit positiver als gedacht. Ich würde mich eher als Wenignutzer betrachten. Ich schaue im Alltag weder groß Videos oder Spiele. Ein Smartphone ist für mich eben immernoch in erster Linie ein Telefon und Kommunikationsgerät und kein Spielgerät mehr. Bluetooth läuft auch nicht durchgehend sondern nur wenn gebraucht. Ich komme mit einer Akkuladung fast so weit wie mit meinem vorherigen Mi was einen größeren Akku hatte. Mein Display allerdings läuft nur mit 60Hz. Warum? Wie schon beim Mi was sogar mit 120 Hz aufwartete, nehmen meine alten müden Augen trotz wiederholtem Test keinen Unterschied war. Also warum dann den Akku darauf verschwenden.
Auch wird wo möglich konsequent Wifi Calling genutzt.
Gesamtfazit: Ich hatte mit weniger gerechnet und bin positiv überrascht. Spannend wird es in ein paar Jahren zu sehen wie das FP5 mit Android 15,16, 17 oder 18 klarkommt.
Was mich allerdings noch wundert ist die Anzeige der Akkugesundheit. Ich habe nun schon paar Zyklen durch, aber die Anzahl der Zyklen steht immer noch auf Null und die Akkugesundheit steht auf 100.
Auch wird wo möglich konsequent Wifi Calling genutzt.
Gesamtfazit: Ich hatte mit weniger gerechnet und bin positiv überrascht. Spannend wird es in ein paar Jahren zu sehen wie das FP5 mit Android 15,16, 17 oder 18 klarkommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Was mich allerdings noch wundert ist die Anzeige der Akkugesundheit. Ich habe nun schon paar Zyklen durch, aber die Anzahl der Zyklen steht immer noch auf Null und die Akkugesundheit steht auf 100.
Zuletzt bearbeitet: