Erfahrungen mit Games (gelegentlich)

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sandtigerhai

Neues Mitglied
0
Folgende Situation: ich möchte langsam mein Handy mit Snapdragon 865 in Rente schicken, weil mein Akku langsam brei ist und bin über das Fairphone 5 gestolpert...

Ich spiele gerne gelegentlich auf dem Handy, meist eher einfache Puzzle oder Gelegenheitsspiele, was kein Problem sein sollte.

Aber wenn ich mal für folgende Spiele keinen PC zur Verfügung habe, muss ich hin und wieder mal das Handy nehmen um die daylie Quests zu erledigen
- Summoners war Sky Arena
- genshin Impact
- honkai Star rail

Mir ist klar, dass es sich hier nicht um ein High End Zocker Handy handelt - muss es auch nicht.
Ich habe gelesen, dass der Prozessor vom Fairphone 5 von der Leistung dem Snapdragon 865 in den Benchmarks relativ ähnlich ist. Daher vermute bzw. Hoffe ich, dass das Fairphone auch mit etwas "hungrigeren" spielen ab und an klar kommt.

Wie sind so eure Erfahrungen? Ich würde mich über Feedback sehr freuen. Wie gesagt, ich erwarte kein high end gaming Erlebnis auf höchsten Einstellungen. Aber es sollte halbwegs flüssig auf niedrigen Einstellungen spielbar sein, ohne im Daumenkino zu enden.