Display wird bei meinem FP5 nicht mehr richtig hell

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Feuerchen

Feuerchen

Fortgeschrittenes Mitglied
86
Moin!
Ich beobachte seit einiger Zeit, dass das Display nicht mehr richtig hell wird, trotz 100% und Automatik aus. Nach einem Neustart, geht es wieder für einige Zeit. Das ist allerdings nervig, vor allem, wenn man an einem sehr hellen arbeitslos ist.

Kennt das noch jemand?

Das dunkle Feuerchen

Das ist leider ein bekannter Fehler, der auch mit dem aktuellen Update nicht behoben ist.

Es gibt zwei Workarounds:

- automatische Bildschirmhelligkeit ausschalten und komplett selbst einstellen

- oder die automatische Bildschirmhelligkeit einschalten und wenn der Bildschirm wieder dunkel bleibt, die drei Sensorfelder direkt rechts oben neben der Frontkameraöffnung mit dem Daumen für ein paar Sekunden abdecken, dann funktioniert die automatische Bildschirmhelligkeit wieder

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feuerchen und Wattsolls
@Fischer
Danke, für deine Antwort. Tip 1 funktioniert leider nicht so wirklich, aber mit Tip 2 kann ich sehr gut leben. In der Hoffnung, dass das Problem bald behoben wird. ✌️

Hallo zusammen
Bei mir war alles bis vor einigen Wochen perfekt, bis nach einem Update das Display immer wieder von selber dunkel wird, auch wenn es auf manuell eingestellt ist. Ich kann/muss dann beim nächsten Gebrauch die Helligkeit jeweils wieder auf 100% stellen, damit ich etwas sehe. Es ist sehr nervig! Das letzte Update hat leider nicht zum erhofften Erfolg geführt. Hoffe sehr dass es beim nächsten Update wieder normal funktioniert

Hab gerade das Update auf Android 14 bekommen. Damit scheint das Problem behoben zu sein. 🥳

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ja, bei mir tritt das Problem seither nicht mehr auf😁