FP3: Separate Klingeltöne je SIM-Karte wohl wirklich nicht machbar :-(

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wanbbe

Neues Mitglied
1
Liebe Leute, nach langer langer Sucherei und Probiererei wohl eher eine Feststellung als eine Frage. Zum FP3 bin ich gewechselt, weil mein Aquaris X zu wenig Speicher hatte und nach Android 8 keine Updates mehr bekam. Allerdings war ich vom Aquaris X her gewöhnt, dass separate Klingeltöne je SIM eine Selbstverständlichkeit waren. Leider geht das beim FP3 anscheinend gar nicht. Tagelang gesucht und verschiedene "dual sim ringtone" apps ausprobiert, und das Ergebnis ist immer wieder dasselbe:Es geht eben auf keine Weise -- schade, schade, schade

Ergänzung: Es gibt z.B. zwei verschiedene Apps gleichen Namens "DualSimRinger", die so tun, also könnten sie es; sie erlauben also, verschiedene Klingeltöne je SIM-Karte festzulegen. Aber wenn dann Anrufe 'reinkommen, dann stimmt die Zuordnung bestenfalls mal zufällig, die Apps sind also unbrauchbar, jedenfalls beim FP3 :-(

2. Ergänzung: Noch schlimmer: Man kann bei verpassten Anrufen aus der Anrufliste auf keine Weise erkennen, welche der beiden SIM-Karten angerufen wurde, welche ich also für einen Rückruf verwenden sollte. Solches Verhalten des FP3 ist schlicht ein Trauerspiel :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wanbbe
Hast du es unter Einstellung/ Töne mal probiert?
 
@MaxYT
Hallo Max, "Einstellung/ Töne" gibt es nicht, nur "Einstellungen/ Ton und Vibration", und das habe ich tagelang ausprobiert, ohne jedes positive Ergebnis.
Sind Dir denn beim FP3 separate Kliingeltöne je SIM-Karte gelungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wanbbe
Köntest du mir erklären was ein FP3 ist?
 
@MaxYT
Hallo Max, wenn Du mal ganz oben nachschaust, in welchem Forum Du hier gerade schreibst, dann findest Du da:
 
  • Danke
Reaktionen: MaxYT

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.112
ms.fox
M
Inkadue
Antworten
0
Aufrufe
219
Inkadue
Inkadue
G
  • Ghostbusters001
Antworten
2
Aufrufe
1.188
m999
m999
Zurück
Oben Unten